Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur48Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2015, 16:33   #21
ron54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
das sind diese neumodischen Windowsversionen...bestimmt...mit XP passiert sowat alles nicht.....
Datenschutzbeauftragte warnt vor "Zeitbombe" Windows XP | heise online

mit XP ist die Rende jetzt noch sisch'rer ...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 16:40   #22
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,293
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Zitat von ron54 Beitrag anzeigen
Datenschutzbeauftragte warnt vor "Zeitbombe" Windows XP | heise online

mit XP ist die Rende jetzt noch sisch'rer ...
Das macht doch die neuen Versionen nicht besser oder sicherer, denn das ist keine von Ihnen.
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 17:41   #23
ron54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Das macht doch die neuen Versionen nicht besser oder sicherer, denn das ist keine von Ihnen.
kurze Antwort:
Sicher ist, dass nix sicher ist !

ganz lange Antwort:
Fast korrekt (ohne jetzt Betriebssystemdebatten lostreten zu wollen)
Sicher ist v.d. Windoof-Gurken gar keins !

aber besser ist Win7 ggü. XP aber doch
z.B. die ganzen Einstellungen die WinzelWeich gespart hat und die User oder wirklich fitte Leute ausgegraben haben (Mark Russinovich, Sysinternals) sind jetzt in Win7 buildin !

nur ein Beweis:
============

Optimise NTFS:
==============
NTFS is a great filesystem, but its feature-set comes at a slight cost in performance. You can negate this a little with the following tips:
For the following to open regedit: start >> run >> type regedit and hit enter.

Stop XP automatically updating timestamps.
==========================================
By default NTFS will automatically updates timestamps whenever a directory is traversed. This isn't a necessary feature, and it slows down ***** volumes.

Disable it by pointing regedit to:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem and set 'NtfsDisableLastAccessUpdate' to 1.

If the value doesn't exist, you'll need to add it. Select New | DWORD Value from the Edit menu. The new value will appear in the right pane, prompting you for a value name. Type NtfsDisableLastAccessUpdate and press [Enter]. Double-click the new value. You'll then see the Edit DWORD Value screen. Enter 1 in the Value Data field and click OK. When you're done, close Regedit.


Solche Dinger und noch ein paar mehr, musste ich bei XP alle "zu Fuss" reinschrauben - ich weiss, es gibt Tools f. point&click -

Das Problem habe ich jetzt mit Win7 nicht mehr bzw. eh nicht: ich setze Linux (fedora 21) ein !

Windoof 7 schleppe ich nur in einer virtuellen Maschine mit, um meiner Ma (Bj. 1934) oder sonstige "SuperUser" via remote administration helfen zu können ..


meine Tip f. Win7-JüngerINNEN, der obige ccleaner verfügt ü. eine Interessante Option:

Extras => Autostart => Spalte "Geplante Aufgaben", Kästchen rechts "Erweiteter Modus": Haken rein ! => AUSMISTEN !!!

alternativer Weg: Systemsteuerung => Verwaltung => Aufgabenplanung

alles ganz GANZE wichtige Aufgaben, so als zahlender BetaTester ...

@Seepferdchen @all:

man/frau kann ein neu aufgesetztes, sauber konfiguriertes, ge-updates (Arbeit f. 2-3 Tage, insbes. wenn es ein KundenPC ist und auch wirklich alle Por...- ääähhhm - Dokumente wieder/noch da sein sollen) Win7 auch backup-en (Win7- Buildin !)

Das erspart u.a. tagelanges Warten auf den Fortschritt der bunten Fortschrittsanzeigen... - ich liebe die -

Vorteil: 2-3 Stunden Einsatz ggü. 2-3 Tage,
bei Virenbefall, Kiste malfunctioning (buildin ), Kiste lahmt(buildin ), Update schrottet die Kiste (very new buildin feature[*]) ....

[*]
z.B.:
http://www.heise.de/security/meldung...k-2487143.html
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 19:30   #24
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,293
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Ich habe wegen virenbefall noch keinen Rechner neuinstallieren müssen.
Ich melde mich dann nur als Admin an und beseitige die Störung, sofern sie sich überhaupt im system festsetzen konnte ohne admin rechte...
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 19:36   #25
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6,000
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Mut zum Risiko! Echte Männer surfen als Admin.

Achso, das FF Problem scheint sich erledigt zu haben. Danke Obama!
ThisIsTheEnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 19:42   #26
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 18,805
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Zitat:
Achso, das FF Problem scheint sich erledigt zu haben
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 19:43   #27
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6,000
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Also zumindest bei mir krempelt der FF hier im Forum nicht mehr ab.
ThisIsTheEnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 20:15   #28
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,230
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Zitat von ThisIsTheEnd Beitrag anzeigen
Also zumindest bei mir krempelt der FF hier im Forum nicht mehr ab.
Und Cerberus installiert bestimmt seinen Rechner neu - so von Grund auf!
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 20:34   #29
ron54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Ich habe wegen virenbefall noch keinen Rechner neuinstallieren müssen.
Ich melde mich dann nur als Admin an und beseitige die Störung, sofern sie sich überhaupt im system festsetzen konnte ohne admin rechte...
... und du bist dir danach sicher virenfrei zu sein ?

Festsetzen o. Adminrechte:
z.B. diese frisch und schlau aus der Virenschmiede:
Rombertik: Der Virus der verbrannten Erde | heise Security
und
http://www.heise.de/security/meldung...s-2582782.html
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 09:00   #30
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 18,805
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Na Sonntagmorgen ohne Sorgen, FF geht nach wie vor nicht, Absturz ............

Noch jemand mit diesem "Phänomen"?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 09:46   #31
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Ich kann nur feststellen, daß der FF immer dann abgekackt ist, wenn ich hier im Forum zugange war. Auf keiner anderen Seite u. in keinem anderen Forum.

Geändert von Cerberus (10.05.2015 um 10:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 10:07   #32
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 18,805
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Hmm@cerberus, bei mir fing es an als ich einen Thread aus dem Forum hier in
einem Beitrag verlinken wollte, da bekam ich diese Meldung FF "keine Rückmeldung".
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 10:16   #33
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Bei mir war es wohl so, wenn ich hier im elo-forum.org was anklickte, z.B. "Antwort-Button" oder so..... dann ist der FF abgeschmiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 10:18   #34
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Und ich habe auch bloß den Adobe Reader installiert. Kein Flash Player, nix.

Also ich installiere sowieso nicht jeden Mist. Bin da eher zurückhaltend.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 16:51   #35
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 9,823
Hartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

FF wieder im Eimer. Gerade Opera installiert, zumindest als Ersatz.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 16:53   #36
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,230
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Habt Ihr alle dieselbe Version? Nen Update oder so?
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 16:58   #37
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 9,823
Hartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
Habt Ihr alle dieselbe Version? Nen Update oder so?
Das sind die Hacker schuld, die das Bankkonto von @Cerberus knacken wollten. Die haben wohl FF lahm gelegt...
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 17:00   #38
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 18,805
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Zitat:
-Habt Ihr alle dieselbe Version
37,2 bei FF ........................

Zitat:
FF wieder im Eimer
@Hartzeola welche Fehlermeldung bekommst du bei FF?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 17:04   #39
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 9,823
Hartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Zitat:
..welche Fehlermeldung bekommst du bei FF?
Kann FF gar nicht öffnen. Leider nicht zum ersten Mal.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 17:10   #40
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 18,805
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Zitat:
Kann FF gar nicht öffnen. Leider nicht zum ersten Mal.
Hmm öffnen geht bei mir aber dann kommt die Meldung Plugin Adobe Flash ist abgestürzt, obwohl auch aktuelle Version.

Dann muß doch FF ein Problem haben, das würde die unterschiedlichen Fehlermeldung
usw. ggf. erklären......................
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firefox, wech, zweimal

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 5.0 Sicherheit elo237 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 26.07.2011 10:54
Mozilla Firefox ?? Heiko1961 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 24 05.09.2007 11:14
Firefox hat viele Fehler? Catweazle Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 32 09.03.2007 18:14


Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland