Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Bitte um Hilfe bei Internet einstellen


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur2Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2012, 22:19   #41
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 211
LG 54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

Es sind nur 2 Rechner, mit dem verseuchten schreibe ich mit Windows 7. Ich bin aber sonst immer mit Windows Vista gestartet.
Mit windows 7 kann ich nicht an mein Windows Mail Posteingang und muss immer zu GMX.
LG 54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 22:26   #42
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 211
LG 54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

@phardol es ist doch egal wie die Viren heißen, die sind da und stören mich z.Z. nicht.
Ich möchte nur gerne den " sauberen" in Gang bringen.
LG 54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 22:27   #43
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1,669
Ein Hartzianer strebt aufwärts...
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

rslg äußerte:
Zitat:
speziell Ubuntu haut jedes halbe Jahr eine neue Version raus und nicht alle werden lange unterstützt
Schau mal nach Versionen mit dem Zusatz LTS (Long Time Supported).
2 Jahre Ruhe und es ist ausgereifter als die Toy-Releases zwischendurch.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 22:33   #44
Elo-User/in
 
Benutzerbild von rslg
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Lümborg
Beiträge: 966
rslg Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

Zitat von Ein Hartzianer Beitrag anzeigen

Schau mal nach Versionen mit dem Zusatz LTS (Long Time Supported).
2 Jahre Ruhe und es ist ausgereifter als die Toy-Relesaes zwischendurch.
Danke für den Tipp:

Leider laufen auf meinem Notebook fast keine Versionen mehr, die nach 2008 erstellt wurden.
Meist Grafikkarte nicht ganz kompatibel oder - meistens der Fall - Wlan-Netzwerkkarte funktioniert nicht.
Bei Notebook auch schlecht auszutauschen.
Auch Drucker ist treibermäßig nicht kompatibel - mit keinem Linux.
Und Debian mag ich nicht, höchstens noch Puppy.
__

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. Voltaire

Ich bin nicht komisch - ich bin verhaltensoriginell
DISKUSSIONEN
rslg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 22:36   #45
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1,699
ShankyTMW wird schon bald berühmt werdenShankyTMW wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

Ah OK, da hab ich was falsch verstanden. Dein Lap ist dual Boot mit Vista und Win7 (was meiner Ansicht völliger Quark ist - noch dazu weil Vista ohnehin neben ME zu den schlechtesten Win Varianten aller Zeiten gehört)

Zwei Betriebssystem, die nie gleichzeitig laufen haben getrennte Festplattenumgebungen - daruch ist das eine Win verseucht, und das andere nicht.

Abschließende Klärungsfrage:
Heißt also, mit Win7 kommst du ins Internet aber Dir fehlen die eMail Einstellungen - und Dein Vista ist verseucht?

Wenn ich hier richtig liege vergesssen wir den virus, löschen lieber das Vista nach Sicherung aller dort vorhandenen relevanten Dateien und Du arbeitest dann besser nur noch per Win7. Und anschließend ncoh ein Probelauf per aktuellen Virenscanner unter Win7 ob die Platte wirklich sauber ist.
Was lokal bisher dort an eMails lagert kann Virenverseucht sein, hoffe Du hast da nichts wichtiges. Dann ist alles in Butter und ist einfacher als lange bei Vista mit Virenentseuchung anzufangen oder umständlich lange da herumzuhuddeln.

Wäre mein Vorschlag dazu.

Weiter im Text:
Deine eMail Einstellungen machen wir nach dem Herstellen Deines Internets, das hat mit Mailprogramme-Einstellungen zu tun, die wieder was anderes sind als Internet. Dazu müßtest du uns verraten mit welchem eMail Programm du arbeitest.
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 22:38   #46
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1,699
ShankyTMW wird schon bald berühmt werdenShankyTMW wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

Zitat von rslg Beitrag anzeigen
...Und Debian mag ich nicht, höchstens noch Puppy.
Tschuldige wenn ich mir ein Grinsen grad nicht verkneifen kann, bei mir läuft auf dem alten Rechner auch Puppy, und das ist wie auch x-buntu Debian basierend
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 22:41   #47
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1,699
ShankyTMW wird schon bald berühmt werdenShankyTMW wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

Zitat von phardol Beitrag anzeigen
Und das soll irgendein Virus sein? Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?
Ursprünglich gings um das hier:

Avira warnt vor gefälschtem BKA-Trojaner | Security | News | ZDNet.de

Mitlerweile sind wir bei Internet udn NEtzwerkverbindungs und eMail Einrichtung angekommen...seufz
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 22:50   #48
Elo-User/in
 
Benutzerbild von rslg
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Lümborg
Beiträge: 966
rslg Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

Zitat von phardol Beitrag anzeigen
Ach ja: Was war deine letzte Debian - Distri?
Hab mir nicht alles gemerkt, was ich schon mal probiert habe.

Immer schön die Liste mit Distris durchprobiert, fast immer passt was nicht - meistens ich

Versuche es in regelmäßigen Abständen immer mal wieder.
__

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. Voltaire

Ich bin nicht komisch - ich bin verhaltensoriginell
DISKUSSIONEN
rslg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 23:03   #49
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 211
LG 54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

An das verseuchten Vista gehe ich nicht mehr dran, das macht mein Sohn schon, irgendwann.
Den anderen möchte ich ans laufen bringen, da ist alles drauf was ich brauche.
Proxyeinstellungen habe ich gefunden, da ist kein Häckchen.
Wenn ich eins hin mache muss da was eingegeben werden.
LG 54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 23:07   #50
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1,699
ShankyTMW wird schon bald berühmt werdenShankyTMW wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

Zitat von LG 54 Beitrag anzeigen
An das verseuchten Vista gehe ich nicht mehr dran, das macht mein Sohn schon, irgendwann. Den anderen möchte ich ans laufen bringen, da ist alles drauf was ich brauche.
Gut, dann ist das geklärt und soweit alle Missverständnisse soweit ausgeräumt.

Zitat:
Proxyeinstellungen habe ich gefunden, da ist kein Häckchen.
Wenn ich eins hin mache muss da was eingegeben werden.
LAss es wie es ist, es läuft da du ja gerade damit hier schreibst. Also bist du schon damit im Internet

Bleibt Dein eMail-Problem. mit welchem eMail Programm arbeitest Du? Dann richten wir Dein GMX Postfach dort nur noch ein und gut ist.
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 23:20   #51
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 211
LG 54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

Nein ich schreibe immer noch mit dem verseuchten Läppi, aber mit Windows7.
Das hatte ich bisher nicht genutzt und muss jetzt alles einrichten.
Hier fehlt mir mein Posteingang und Ordner.
LG 54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 04:11   #52
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 7,619
swavolt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

Das sind die Daten für dein E-Mail Konto:


GMX http://www.patshaping.de/images/blackbullet.gif Posteingangsserver: pop.gmx.de (Port 110)
http://www.patshaping.de/images/blackbullet.gif Postausgangsserver: mail.gmx.de (Port 25) http://www.patshaping.de/images/blackbullet.gif Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Nach dem Benutzernamen dann noch das Passwortfeld ausfüllen.

Je nach Programm dann dort alles nach Eröffnung eines neuen Kontos eintragen.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 04:20   #53
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 211
LG 54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

Danke, das habe ich alles, kann nur nicht ins Internet.
Die IP Adresse kann ich nicht automatisch beziehen.
LG 54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 04:20   #54
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Im Toblerone-Land ;-)
Beiträge: 467
Radie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

....
Radie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 11:11   #55
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ubinux
 
Registriert seit: 07.03.2012
Ort: Bad Münstereifel
Beiträge: 13
ubinux Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

ist das schon ausprobiert worden?

BKA Trojaner entfernen | Anleitung mit 12 einfachen Schritten

ob es hilft weiß ich natürlich nicht, da ich selber mit ubuntu unterwegs bin..daher auch mein nickname, von ubuntu linux, also ubinux
ubinux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einstellen, hilfe, internet

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte, Bitte Hilfe...Anwalt Berlin oder Umgebung? kerze ALG II 33 21.02.2012 13:59
Bitte um Hilfe Summer1201 Allgemeine Fragen 16 28.01.2012 22:56
Ich Bitte um Hilfe Und Rat !!! Mowak Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 128 02.07.2011 15:06
Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe Cyberpunk ALG II 34 24.06.2011 11:24
Neu Einstellen ???? Merkur Ein Euro Job / Mini Job 2 18.12.2007 18:18


Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland