Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.08.2008, 10:12   #21
Heinzi1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Betriebssystem neu installieren?

Hallo Avensis,

danke für Dein Angebot. ICQ habe ich nicht bzw. was ist das?

Und was ist Fdisk?

Ich muss die Neuinstallierung wohl machen, der PC wird immer langsamer, und Daten werden auch übertragen, wenn ich nichts eingebe.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 10:42   #22
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Franken
Beiträge: 301
Avensis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag AW: Betriebssystem neu installieren?

@ Heinzi1
Du hast PN
__

Für dunkle Stunden wünsche ich dir die Eigenschaften der Sonnenblume,
die ihr Gesicht immer wieder der Sonne zuwendet,damit die Schatten hinter sie fallen!
Avensis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 12:11   #23
Elo-User/in
 
Benutzerbild von belzebub
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 102
belzebub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Betriebssystem neu installieren?

Zitat von Heinzi1 Beitrag anzeigen
Hallo Avensis,

danke für Dein Angebot. ICQ habe ich nicht bzw. was ist das?

Und was ist Fdisk?

Ich muss die Neuinstallierung wohl machen, der PC wird immer langsamer, und Daten werden auch übertragen, wenn ich nichts eingebe.
Hallo!

Wer nimmt noch Fdisk - besorge dir die Hiren´s Boot CD. Die bootet selber - da sind eine Menge Tools drauf um dein System zu Prüfen. Da ist alles drauf was man braucht.

Wenn ein PC, so wie in deinem Fall, langsamer wird - so deutet das auf irgend eine Spyware hin.

Mit Virenscannern findet man die meistens nicht - wenn überhaupt.

Es gibt da Übeltäter, die man mit keinem Sicherheits - Programm finden kann.

Schau mal nach - wie es mit deiner CPU - Last aussieht - Windows Task Manager. Wenn die schon ziemlich hoch ist - werkelt bestimmt so ein Spyware Programm in Hintergrund.

Man sollte so wie so - hin und wieder sein System neu auf setzen - irgend welche Bösewichter, die man nicht wieder los wird, haben sich bestimmt eingenistet.

mfg
belzebub
__

Die Klugen schweigen und die Blöden regieren die Welt.
belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 10:41   #24
jms
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Stödtlen -Baden Württemberg
Beiträge: 7
jms ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Betriebssystem neu installieren?

einfach ein anderes Betriebssystem drauf - LINUX - zum Beispiel ....kostet nix und ist alles dabei was Du brauchst ...gibt es im Zeitungskiosk inkl Anleitung , oder Du fragst einfach mal an Deinem Gymi nach ...dort gibt es bestimmt einige PC-Freaks die Dir helfen !
ansonsten bei :ubuntuusers.de
dort steht auch alles drin ....
grüßle
jms

Geändert von jms (12.09.2008 um 10:48 Uhr)
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 10:53   #25
ashna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Betriebssystem neu installieren?

Falls noch aktuell ist.

Wenn das System neu aufgesetzt werden soll, würde ich vorher ein passendes Update- Pack laden, die Programme die ich benötige, und das ganze auf Stick oder DVD machen. So ist eine Offline- Aktualisierung möglich.
Einzig die Updates des AV- Programms muss über Internet laufen. Da aber das Betriebssystem dann schon auf dem aktuellen Stand ist, ist die Gefahr einer Infektion nicht mehr so groß.

@jms,

immer auf Linux verweisen halte ich für keine gute Idee. Wer da keine Ahnung von hat verzweifelt nur.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 11:35   #26
Hartziger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Betriebssystem neu installieren?

Updatepacks von Drittanbietern wie Zeitschriften oder ähnlichen sind der größte Müll. Ich lade mir die Updates gleich nach der Installation immer direkt über die Update-Funktion. Da kann ich sicher sein, dass ich immer die aktuellen bekomme und diese auch funktionieren.
Nebenbei, das Winfuture Updatepack wurde mal eine Zeitlang von Microsoft verboten. Die rechtliche Sache nur nebenbei erwähnt.

Zitat von ashna Beitrag anzeigen
@jms,

immer auf Linux verweisen halte ich für keine gute Idee. Wer da keine Ahnung von hat verzweifelt nur.
Dem kann ich auch nur zu stimmen. Linux ist gut für Spielereien (Wenn ich mal zuviel Zeit habe, bastle ich an einem Opensource Linuxfirmware Projekt für Router mit). Im professionellen/Kommerziellen Bereich wo etwas einfach nur funktionieren soll oder auch beim Heimanwender der einen Rechner einfach nur als Hilfsmittel sieht um etwas schnell zu erledigen wie einen Brief schreiben ist Linux einfach nicht geeignet.

Geändert von Hartziger (12.09.2008 um 11:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 11:46   #27
ashna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Betriebssystem neu installieren?

Zitat von Hartziger Beitrag anzeigen
Updatepacks von Drittanbietern wie Zeitschriften oder ähnlichen sind der größte Müll.

Die mein ich ja nicht.

Ich lade mir die Updates gleich nach der Installation immer direkt über die Update-Funktion.

Bis die alle geladen sind dauerts, so lange bist du ungeschützt.

Da kann ich sicher sein, dass ich immer die aktuellen bekomme und diese auch funktionieren.

Wenn du monatlich das komplette Update- Pack lädst sind die auch frisch. Und bis jetzt ( 2x gemacht ) haben die auch immer funktioniert.

Nebenbei, das Winfuture Updatepack wurde mal eine Zeitlang von Microsoft verboten. Die rechtliche Sache nur nebenbei erwähnt.

Das weiss ich. Es gibt ja nicht nur diese.
++
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebssystem, installieren

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.elo-forum.org/technische-mitteilungen-fragen-antworten/26207-betriebssystem-neu-installieren.html

Erstellt von Für Typ Datum
Festplatten-Speed » Re: Was ist mit S.M.A.R.T. ? - IBM soll von fehlerhaften Festplatten ge… dieses Thema Pingback 29.06.2008 21:02


Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland