Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.03.2007, 23:17   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 421
Ralsom
Standard mehrere Nutzer

Hallo Redaktion und "Technischer Dienst". Da ich nun so begeistert bin von eurem forum, möchte ich auch anderen die Gelegenheit geben, von meinem Computer aus mit dem Forum zu "kontakten". Bin Computertechnisch aber einigermaßen ´ne Niete.
Wenn sich also meine Bekannten an meinem Computer mit eigenem Namen, aber per meiner E-Mail Adresse bei euch anmelden - geht das? Die sollen ja nicht meine persönlichen Nachrichten lesen oder unter meinem Namen schreiben. Bräuchte da mal ein paar Auskünfte,wie ich das einrichten soll.
Das zweite Problem: krieg das mit dem Zitieren immer noch nicht hin. Muß ich denn immer alles andere löschen von einem Beitrag, wenn ich nur 1 oder 2 Sätze zitieren will? Mit markieren funktioniert es nicht, hab dann immer den ganzen Beitrag als Zitat. Mit Dank vorweg für eure Mühe - macht weiter so.
Ralsom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 00:19   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1,653
Arwen
Standard

Hallo Ralsom,

zu Deiner ersten Frage kann ich Dir nichts sagen, aber hierzu:
Zitat:
Das zweite Problem: krieg das mit dem Zitieren immer noch nicht hin. Muß ich denn immer alles andere löschen von einem Beitrag, wenn ich nur 1 oder 2 Sätze zitieren will? Mit markieren funktioniert es nicht, hab dann immer den ganzen Beitrag als Zitat.
Das obige Zitat habe ich folgendermaßen erstellt (im Übrigen habe ich im Kontrollzentrum unter Einstellungen den erweiterten Editor gewählt):

Du markierst einfach die Zeilen, die Du zitieren möchtest und kopierst sie mit strg c - kennst Du ja bestimmt, dann gehst Du ins Antwortfenster und setzt sie dort wieder ein mit strg v.

Nun markierst Du die Zeilen und klickst auf das Symbol Sprechblase über dem Schreibfeld und siehe da... der Text ist eingefasst in [quote]. Wenn Du den Vorschau-Button unten benutzt, kannst Du es genauer sehen, bevor Du die Antwort sendest.

Gruß, Arwen
Arwen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 07:11   #3
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Franken
Beiträge: 301
Avensis
Standard

warte mal bis Arania kommt die weiss hier alles, überhaupt was Computer betrifft
__

Für dunkle Stunden wünsche ich dir die Eigenschaften der Sonnenblume,
die ihr Gesicht immer wieder der Sonne zuwendet,damit die Schatten hinter sie fallen!
Avensis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 08:49   #4
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,290
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Hallo,

mehrere Nutzer von nur einer E-mailadresse geht nicht. Man kann ja bei diversen e-mailanbieter e-mailadressen umsonst bekommen.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 12:46   #5
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,198
Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat von Avensis Beitrag anzeigen
warte mal bis Arania kommt die weiss hier alles, überhaupt was Computer betrifft

Ja sie weiss sogar wie man PN's in Notfällen schreibt, aber das hast Du anscheinend schon vergessen! Diese Funktion würde ich Dir empfehlen wenn Du ein Problem mit mir hast
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 20:54   #6
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 421
Ralsom
Standard

[QUOTE=Arwen;81657]Hallo Ralsom,

zu Deiner ersten Frage kann ich Dir nichts sagen, aber hierzu:
Das obige Zitat habe ich folgendermaßen erstellt (im Übrigen habe ich im Kontrollzentrum unter Einstellungen den erweiterten Editor gewählt):

Du markierst einfach die Zeilen, die Du zitieren möchtest und kopierst sie mit strg c - kennst Du ja bestimmt, dann gehst Du ins Antwortfenster und setzt sie dort wieder ein mit strg v.

Nun markierst Du die Zeilen und klickst auf das Symbol Sprechblase über dem Schreibfeld und siehe da... der Text ist eingefasst in
Zitat:
. Wenn Du den Vorschau-Button unten benutzt, kannst Du es genauer sehen, bevor Du die Antwort sendest.

Gruß, Arwen
[QUOTE]und siehe da... der Text ist eingefasst in
Zitat:
.
Hallo Arwen, etwas spät - aber nun habe ich deinen Rat ausprobiert. Es scheint zu funktionieren. Und es geht auch über Mausklick - statt Strg v usw. Danke für deine Hilfe. Aber "Vorschau" hab ich grade nicht. Liegt wohl an "direkt antworten"?? Danke nochmals. Herzliche Grüße
Ralsom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 20:56   #7
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 421
Ralsom
Standard

hat wohl irgendwie doch nicht geklappt obwohl ich alles so gemacht habe, wie Arwen gesagt hat - oder wahrscheinlich doch nicht, aber ich weiß nicht, was ich jetzt falsch gemacht habe.
Ralsom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 20:58   #8
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,198
Arania Arania Arania Arania
Standard

ich mache es immer so das ich den Text kopiere und dann oben die Schaltfläche Zitat einfügen wähle, und dann zwischen den beiden Quotes den kopierten Text einfüge! Versuch es mal so
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mehrere, nutzer

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere Fragen catweazle Allgemeine Fragen 2 02.09.2008 18:43
mehrere Fragen zu 1-Euro-Job verzweifelte Ein Euro Job / Mini Job 1 13.02.2008 12:31
Mehrere Sanktionen für den selben 1 Eurojob Bademeister Ein Euro Job / Mini Job 8 12.02.2008 20:17
Wie siehts aus? (mehrere Fragen) Rote Socke ALG II 4 15.07.2006 02:32


Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland