Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur2Danke
  • 1 Dank für Posting von Erolena
  • 1 Dank für Posting von Admin2


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2012, 01:09   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5,926
Erolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein Forenlichtblick
Standard Erreiche den Elo-Server nicht

Hallo Ihr Technikkundigen,

Ich bekomme auf normalem Wege mit meinem Rechner keine Verbindung zu den Elo-Seiten. Es kommt die Meldung: Der Server braucht zu lange.

Das war auch in der letzten Woche schon mehrmals der Fall. Ansonsten funktioniert das Internet ganz normal, nur die Elo-Seiten sind betroffen.

Jetzt bin ich über eine anonyme Verbindung hier angekommen, um diese Frage loszuwerden. Irgendwo las ich, es könnte an einem gesperrten IP-Nummern-Bereich liegen, in den ich zufällig falle.

Vielen Dank für Ratschläge
Erolena
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 01:11   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5,462
FrankyBoy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFrankyBoy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Erreiche den Elo-Server nicht

Ich möchte nur anmerken, dass mir nichts aufgefallen ist - deine Vermutung könnte stimmen, mal sehen ob sich Admin2 dazu meldet.
FrankyBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 01:27   #3
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5,926
Erolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein Forenlichtblick
Standard AW: Erreiche den Elo-Server nicht

Zitat von FrankyBoy Beitrag anzeigen
Ich möchte nur anmerken, dass mir nichts aufgefallen ist - deine Vermutung könnte stimmen, mal sehen ob sich Admin2 dazu meldet.
Dass die Elo-Seiten normal funktionieren, habe ich schon geprüft mit dieser schlauen Seite.
Die Antwort lautet, es liegt an mir selber.
Down For Everyone Or Just Me -> Check if your website is down or up?

Aber das ist nur angelesenes Wissen, ich hangel mich eher als technischer Laie durchs Netz.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 01:34   #4
Elo-User/in
 
Benutzerbild von michel73
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Offener Vollzug
Beiträge: 1,279
michel73 strebt aufwärts...
Standard AW: Erreiche den Elo-Server nicht

Eine Fernanalyse ist immer etwas schwer.

Könnte sein das du dir einen Trojaner eingefangen hast denn im Normalfall wird diese Seite nicht von Antviren Programmen geblockt.

Ich empfehle die daher einen Scan mit Malwarebytes oder einem Viren Programm gff im abgesicherten Modus.

Oder den Router mal eine Minute vom Netz nehmen oder neu Starten, dadurch bekommst du eine neue IP zugewiesen.
michel73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 02:44   #5
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5,926
Erolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein Forenlichtblick
Standard AW: Erreiche den Elo-Server nicht

Danke euch beiden. Mal sehen, was der Admin schreibt.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 03:08   #6
Elo-User/in
 
Benutzerbild von michel73
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Offener Vollzug
Beiträge: 1,279
michel73 strebt aufwärts...
Standard AW: Erreiche den Elo-Server nicht

Nicht zu danken

Wie gesagt Fernanalyse ist immer so eine Sache das kann mehrere Gründe haben.

Ein Viren Programm das fälschlicherweise Alarm schlägt -Firewall-Trojaner usw usw
michel73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 03:41   #7
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Im Kerker
Beiträge: 757
Magie57 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erreiche den Elo-Server nicht

Tempordner leeren? oder mal den CCleaner drüberlaufen lassen?...
__

"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen."
(Johann Christoph Friedrich von Schiller)

Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit
( Sunzi um 500 v. Chr.)


Meine Beiträge, sind ausschließlich meine persönliche Meinung - Keine Rechtsberatung!



Magie57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 03:54   #8
Elo-User/in
 
Benutzerbild von michel73
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Offener Vollzug
Beiträge: 1,279
michel73 strebt aufwärts...
Standard AW: Erreiche den Elo-Server nicht

Zitat von Magie57 Beitrag anzeigen
Tempordner leeren? oder mal den CCleaner drüberlaufen lassen?...
Ein Trojaner oder Virus lässt sich nicht sio einfach löschen wenn er aktiv ist da er auch einen eintrag in der Registry hat (beim Systemstart).
Daher sollte man das im abgesicherten Mudus machen oder zu mindest die Internet-Verbindung trennen.

Geändert von michel73 (24.03.2012 um 04:01 Uhr)
michel73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 08:04   #9
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,518
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Erreiche den Elo-Server nicht

Hier war der IP-Bereich automatisiert gesperrt, das kam daher, weil sich aus dem IP-Bereich in letzter Zeit mehrfach Spambots registriert hatten.
Ist nun aber wieder offen...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eloserver, erreiche

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbständig-Leistungen einbehalten-EKS-Hinhaltungen, Wie erreiche ich Zahlung??? HELP questions07 Existenzgründung und Selbstständigkeit 12 30.01.2012 13:44
Neuer Server? swavolt Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 7 17.01.2012 07:45
Erreiche Sachbearbeiter nicht Gnomeregan Allgemeine Fragen 6 10.01.2012 22:56
Der Server lief optimal :-) Falke Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 7 09.02.2010 22:42
Server der Arbeitsagentur nicht erreichbar? edy Allgemeine Fragen 3 18.05.2007 16:45


Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland