Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur2Danke
  • 1 Dank für Posting von snafu
  • 1 Dank für Posting von snafu


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2011, 09:36   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 98
DerDemokrator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen runter Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

Meine eMail an TuneUp Utilities, von denen man keine brauchbare Mailadresse über Google findet.Das hat wohl System wie man in meiner Mail lesen kann:

Tach auch
So langsam krieg ich nen Hals. Als ich mir bei ibääh Anfang 2011 TuneUp2011 kaufte, von der mir mehrfach versichert wurde, es handele sich um den Originalkey, das Programm aber einfach abgeschaltet wurde dachte ich an Beschiß bei ibääh.
Ich setzte mich zwar mit ihnen zuvor in Verbindung erhielt jedoch nie Antwort, stattdessen zig Spamversuche mir TuneUp 2011 nochmals anzudrehen.

Heute morgen (26.11.11) nun wird mir 2010 abgeschaltet, OBWOHL ich hierfür nun definitiv einen Originalkey habe, der kommt nämlich aus der CHIP-Weihnachtsaktion von ihnen selbst. Aber auch mehrfache Versuche den Key erneut zu aktivieren scheitern.

So langsam bekomme ich das ungute Gefühl TuneUp hat Trojanerfunktion und schnüffelt auf meinem Rechner Lizenzen aus und das Ganze hat momentan Fehlfunktionen.

Ich erwarte umgehende Antwort und vor allem Freischaltung meines legalen Keys, ansonsten schmeiße ich das Programm vom Rechner und werde diesen Vorgang an die Verbraucherzentralen und seriöse Computerpresse weiterleiten. Ich bin nämlich inzw. richtig sauer über ihr "Rüpelmarketing"!!!

Ciao W.May
DerDemokrator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 14:48   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1,669
Ein Hartzianer strebt aufwärts...
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

Hm, du benutzt Windows, wie ich deinem Beitrag entnehme.
Dann geb ich dir aus meinen Win nutzenden Zeiten eine kleine
Erfahrung weiter:
Schmeiss diesen ganzen, angeblich Leistung optimierenden
Schrott runter. Das Zeug belegt Rechenkapazität, den deine
Systematik eher braucht. Das Sys so zu optimieren,
wie TuneUp vorgibt, macht man am besten händisch.
Dazu gehört aber auch eine ganze Menge Wissen und Verstand.
Falls du in mehr oder weniger großen Abständen dein System
neu aufsetzen mußt, wären solche Sperenzken wie TuneUp
ohnehin für die Katz.
Spar dir lieber das Geld und den Ärger.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 01:33   #3
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 98
DerDemokrator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

Zitat von Ein Hartzianer Beitrag anzeigen
Dazu gehört aber auch eine ganze Menge Wissen und Verstand.
Falls du in mehr oder weniger großen Abständen dein System
neu aufsetzen mußt, wären solche Sperenzken wie TuneUp
ohnehin für die Katz.
Spar dir lieber das Geld und den Ärger.
Da liegt mein Problem. Hätte ich das Wissen würde ich dann Windoofs benutzen?
Aber danke für deinen Hinweis, den bekomme ich öfter vor allem von Linux-Leuten. ;-)

Ciao
DerDemokrator
DerDemokrator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 19:34   #4
Elo-User/in
 
Benutzerbild von götzb
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: in der Bucht
Beiträge: 1,401
götzb strebt aufwärts...
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

Das Tool ist in gewissen Grenzen sinnvoll für die
die wissen,was sie sie damit machen.

Gratis ist es auch wer damit einverstanden ist,eine um ein Jahr ältere Version jeweils zu nutzen.

Gibt es im Chip Weihnachtskalender und läuft jeweils ein Jahr.
Dieses Jahr ist die Version 2011 fällig due auch wieder bis Ende 2012 läuft. Oder die Version des VH Pearl.de da kostet es die Versnadkosten,aber ihr bekommt eine schöne CD,und die Lauffähigkeit ist unbegrenzt.
__

Mit Sabotage gegen Zwangsarbeit und Shicejobs oder sei strunzdoof und besitze 2 linke Hände im Hungerlohn Job

Das System H.IV / Jobcenter ist wie ein perpetuum mobile, nur leider im negativen Sinne.
götzb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 20:44   #5
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1,669
Ein Hartzianer strebt aufwärts...
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

DerDemokrator schrob:
Zitat:
Da liegt mein Problem. Hätte ich das Wissen würde ich dann Windoofs benutzen?
Aber danke für deinen Hinweis, den bekomme ich öfter vor allem von Linux-Leuten. ;-)
Das seh ich nicht als Windoofsproblem.
Mach dich einfach mal in den Windowsforen schlau,
wie sich das Ganze von Hand einrichten läßt, macht zwar Arbeit
aber spart einen ganzen Haufen Geld und Ärger.

[Edith:]
Bei Linux braucht man kaum was händisch einrichten.
Bisher hatte ich nur zur DOSBox Einrichtung damit zu tun.
Falls doch, gibt es dazu noch mehr Lesestoff im Netz, als zu Windowsfragen.
[/Edith]
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !

Geändert von Ein Hartzianer (27.11.2011 um 20:51 Uhr)
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 07:37   #6
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.12.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 41
icloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

- schalte alle Dienste ab, welche Du nicht brauchst.

Windows 7 Custom Services Registry File

Blackvipers Registry Tool hilft dabei.

Deaktiviere eventuell auch Ruhezustand (Hypernating), alle Caches (Volume Shadow Copy, Superfetch) und Indexes (Windows Search etc.)

Je mehr Hintergrundprozesse desto langsamer.
icloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 10:48   #7
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

wenn du win7 benutzt braucht man alle solche Programme nicht, da alles, was angeblich TuneUp macht, mit Boardmitteln viel besser geht. Also schieß das Teil runter.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 12:01   #8
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 505
darkcity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

Zitat von Ein Hartzianer Beitrag anzeigen
DerDemokrator schrob:
Das seh ich nicht als Windoofsproblem.
Mach dich einfach mal in den Windowsforen schlau,
wie sich das Ganze von Hand einrichten läßt, macht zwar Arbeit
aber spart einen ganzen Haufen Geld und Ärger.

[Edith:]
Bei Linux braucht man kaum was händisch einrichten.
Bisher hatte ich nur zur DOSBox Einrichtung damit zu tun.
Falls doch, gibt es dazu noch mehr Lesestoff im Netz, als zu Windowsfragen.
[/Edith]
Na ja wenn du mit den default Einstellungen zufrieden bist und z.b xorg für deine Graka out of the box funktioniert, dein Wlanstick auch etc und du keine services laufen hast oder eine firewall brauchst usw.
Dann stimmt das, ansonsten kommst du um Anpassungen in den configs kaum herum.
darkcity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 16:00   #9
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 373
snafu Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

Zitat von darkcity Beitrag anzeigen
......., ansonsten kommst du um Anpassungen in den configs kaum herum.
Volle Zustimmung.

Hier gibt es [fast narrensichere] Anleitungen fuer Windows 7, Windows Vista, Windows XP Tweaks, Tips and How-To Articles fuer Windoofs 8 gibts auch schon Tips.

Mein allzeit Favorit: Crappy PC No More! | The PC Decrapifier

Und im Zweifelsfall wird auch mal superhidden auf 1 gesetzt.
__


s
ituation
n ormal
a ll
f ***ed
u p


Democracy is two wolves and a sheep deciding what to eat for lunch.
Liberty is a well-armed sheep contesting the vote.
snafu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 19:07   #10
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.08.2011
Beiträge: 379
Hilfeopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

Ich habe keine Ahnung davon, benutze aber Glary Utilities.
Gibt es als Freeware. Wenn ich das Teil laufen lasse, wird angeblich so ungefähr mein halber PC gelöscht. Das Erstaunliche dabei ist, er funktioniert anschließend sogar noch und ich bin richtig happy.
Ist so ähnlich wie Placebo.
Hilfeopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 19:24   #11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Viktor22
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: BRD
Beiträge: 560
Viktor22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

Zitat von snafu Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung.

Hier gibt es [fast narrensichere] Anleitungen fuer Windows 7, Windows Vista, Windows XP Tweaks, Tips and How-To Articles fuer Windoofs 8 gibts auch schon Tips.
@snafu

also bei mir führt der Link zum Download-Angebot eines PDF-Creaters
__

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Und jeder verdient sich sein Echo selbst.
Meine Beiträge spiegeln lediglich m. persönlichen Erfahrungen + Meinungen wieder u. stellen keine Rechtsberatung dar. Dies gilt für sämtliche Beiträge. Anti ZAF/Bürgerarbeit/1-€-Jobs und für das Grundeinkommen.
Viktor22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 22:32   #12
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 373
snafu Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

Zitat von Viktor22 Beitrag anzeigen
@snafu

also bei mir führt der Link zum Download-Angebot eines PDF-Creaters
bitte mit dem cursor auf Windows7 etc.gehen und anklicken. Zeichnung ist im Anhang.

Nur wenn du im Micro$oft Betriebssystem Aenderungen vornehmen willst solltest du mit der englischen Sprache vertraut sein.

Teilweise sind diese tweaks [tricks] nur fuer die 'pro version' und nicht fuer Otto Normalverbraucher [home version], und wenn du keinen backup der regestry / program hast darfst du die orginal Konfiguration deines Betriebssystems nochmals laden.
Auch hier gilt das Motto: I have always avoided standing in front of speeding freight trains, but if someone else wishes to do it, hasta la vista, baby and vaya con Dios! There is no way I can prevent anyone from doing so.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 12-14-11.pdf (392.4 KB, 37x aufgerufen)
__


s
ituation
n ormal
a ll
f ***ed
u p


Democracy is two wolves and a sheep deciding what to eat for lunch.
Liberty is a well-armed sheep contesting the vote.
snafu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 01:20   #13
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Viktor22
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: BRD
Beiträge: 560
Viktor22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

Zitat von snafu Beitrag anzeigen
bitte mit dem cursor auf Windows7 etc.gehen und anklicken. Zeichnung ist im Anhang.

Nur wenn du im Micro$oft Betriebssystem Aenderungen vornehmen willst solltest du mit der englischen Sprache vertraut sein.

Teilweise sind diese tweaks [tricks] nur fuer die 'pro version' und nicht fuer Otto Normalverbraucher [home version], und wenn du keinen backup der regestry / program hast darfst du die orginal Konfiguration deines Betriebssystems nochmals laden.
.
Danke snafu,

aber da mein Englisch dafür nicht ausreicht und mein älteres TuneUp U. super läuft....laß ich es (lieber) so.
__

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Und jeder verdient sich sein Echo selbst.
Meine Beiträge spiegeln lediglich m. persönlichen Erfahrungen + Meinungen wieder u. stellen keine Rechtsberatung dar. Dies gilt für sämtliche Beiträge. Anti ZAF/Bürgerarbeit/1-€-Jobs und für das Grundeinkommen.
Viktor22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 03:34   #14
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: im grünen
Beiträge: 542
Knoedels Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

Never change a running System
__

Stelle dich gut mit deinen Kindern -
sie suchen später mal dein Altersheim aus
Knoedels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 03:41   #15
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Viktor22
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: BRD
Beiträge: 560
Viktor22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

Zitat von Knoedels Beitrag anzeigen
Never change a running System

yeeeees
__

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Und jeder verdient sich sein Echo selbst.
Meine Beiträge spiegeln lediglich m. persönlichen Erfahrungen + Meinungen wieder u. stellen keine Rechtsberatung dar. Dies gilt für sämtliche Beiträge. Anti ZAF/Bürgerarbeit/1-€-Jobs und für das Grundeinkommen.
Viktor22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 09:47   #16
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieder mal Ärger mit TuneUp Utilities

zum abschalten unötiger dienste brauch man kein tool

in der konsolle einfach eingeben msconfig
und bei den diensten hacken raus oder rein was man brauch
das selbe für starts was geladen werden soll und was nicht

ist einfacher damit als wie mit tools zu arbeiten
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tuneup, utilities, Ärger

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.elo-forum.org/technische-mitteilungen-fragen-antworten/82797-mal-aerger-tuneup-utilities.html

Erstellt von Für Typ Datum
foren tuneup utilities - GMX - Web-Suche dieses Thema Refback 07.08.2013 00:03

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder mal Ärger mit Seiler & Kollegen cordelbb Schulden 17 13.09.2011 11:22
Mal wieder Ärger mit der Arge honeymauz ALG II 8 18.01.2011 18:14
Wieder mal ärger mit dem LK Hilfe ichauscelle KDU - Miete / Untermiete 0 25.02.2010 22:06
TuneUp Utilities kostenlos _____________ Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 26 02.07.2009 23:14
Wieder Ärger mit dem Rückkaufswert Sachsenmädel ALG II 3 19.08.2008 09:46


Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland