Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur7Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2011, 23:02   #1
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Router sagt keinen Mucks mehr

Nach gut drei Wochen sagt mein neuer Cisco-Router nicht mehr "Piep". Plötzlich aus.

Noch nicht mal die Power-LED leuchtet. Also demnach kein Saft.

Steckdosenleiste ist aber okay...

  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 23:10   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von kohldampf Beitrag anzeigen
Netzteil kaputt oder Route i.A., vielleicht sogar beides. Hast du ein anderes Netzteil mit gleicher Ausgangsspannung und Polung zum Testen?
Klasse!

Hab schon über das Kundenportal 'ne Mail an Unitymedia geschickt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 23:12   #3
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 9,823
Hartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Nach gut drei Wochen sagt mein neuer Cisco-Router nicht mehr "Piep". Plötzlich aus.

Noch nicht mal die Power-LED leuchtet. Also demnach kein Saft.

Steckdosenleiste ist aber okay...

Nach einer Sicherung schauen, es gibt aber überwigend diese nicht außen. Am besten Morgen früh den Anbieter kontaktieren, die "Guten" versenden sofort einen neuen.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 23:16   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
Am besten Morgen früh den Anbieter kontaktieren, die "Guten" versenden sofort einen neuen.
Hab die schon kontaktiert:

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Hab schon über das Kundenportal 'ne Mail an Unitymedia geschickt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 23:19   #5
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 9,823
Hartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Hab die schon kontaktiert:
Oh, du gehörst aber auch zu den "Guten". Schnell.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 23:32   #6
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
Oh, du gehörst aber auch zu den "Guten". Schnell.
Hoffentlich sind die auch gut.................. und schnell. ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 19:05   #7
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr



Nach vier Tagen hab ich nun heute eine Antwort per Mail erhalten. Die ist wohl automatisch erstellt u. beantwortet auch Fragen, die ich gar nicht gestellt habe.
Das sagt mir, daß sich mit der Angelegenheit überhaupt niemand befaßt hat. Frechheit!

Ich soll mit denen unter ihrer 0180-Sonderrufnummer Kontakt aufnehmen. Klar, vielleicht mit dem Telefon, das ja auch nicht geht. Oder mit meinem Prepaid-Handy? Das ist Service.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 19:15   #8
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Ja, am Telefon stellen die dann so Fragen wie "Hammse schon mal den Stecker gezogen?" oder "Machen se mal den PC ganz aus." und solche Sachen. Das alles geht natürlich nicht per Mail.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 19:23   #9
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Ja, am Telefon stellen die dann so Fragen wie "Hammse schon mal den Stecker gezogen?" oder "Machen se mal den PC ganz aus." und solche Sachen. Das alles geht natürlich nicht per Mail.
Genau. Solche "hilfreichen" Ratschläge stehen u.a. in deren Mail!
Meine Ansage (Frage) war doch konkret.......... Habe geschrieben, daß nicht mal die Power-LED leuchtet. Also für mich Laien: Kein Saft! Oder was sagst Du?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 19:43   #10
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4,178
elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Da bin ich auch mal gespannt wie der Service weitergeht.

Ich wollte ja fast auch wechseln, habe aber bei Arcor eine
Ermäßigung von 5 € per Monat für 1 Jahr bekommen.

Bin ja eigentlich sehr zufrieden mit Arcor.
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 19:45   #11
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Sieht aber so aus, als tätste nich drumrum komm. Vielleicht sindse ja auch hier gelistet?
Wegen dem Handy - haste keine Fam. Zufall-smitglieder? Oder freundliche Nachtbarn?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 19:51   #12
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Sieht aber so aus, als tätste nich drumrum komm. Vielleicht sindse ja auch hier gelistet?
Wegen dem Handy - haste keine Fam. Zufall-smitglieder? Oder freundliche Nachtbarn?
Du meinst, auf deren Kosten telefonieren statt auf meine?

Nee, dieser sog. "Kundendienst" hat mich gefälligst anzurufen! Wo sind wir denn...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:02   #13
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat:
Mein Router hat noch nie gesprochen
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:04   #14
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4,178
elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Mein Router hat noch nie gesprochen
Schön wenn man mal herzhaft Lachen kann
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:05   #15
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
Schön wenn man mal herzhaft Lachen kann
Ja. denn sollte mein Router mal zu sprechen anfangen, müsste ich mir ernsthaft Sorgen um meinen ZHustand machen.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:09   #16
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 9,823
Hartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
Da bin ich auch mal gespannt wie der Service weitergeht.

Ich wollte ja fast auch wechseln, habe aber bei Arcor eine
Ermäßigung von 5 € per Monat für 1 Jahr bekommen.

Bin ja eigentlich sehr zufrieden mit Arcor.
Ruf bei Vodafone an und laß deinen Vertrag umschreiben. Alles bleibt so wie es war, du kriegst für 1 Euro nagelneue Easybox plus alle Vorteile für Neukunden.

In deinem Fall würde ich das vielleicht schon nach Ablauf der Ermäßigung machen.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:55   #17
Timmy.79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat:
Hotline für Bestandskunden - wird natürlich gerne "versteckt".

1. 0800 7001177 - nur vom Unitymedia Festnetzanschluss zu erreichen ... scheidet also aus.
2. 0800 70400806 - Unitymedia Bestellannahme
3. 06421 3083865 - Unitymedia NRW
4. 0800 70400802 - Unitymedia Service (Kündigungsabteilung)
Zitat:
Unity Media NRW GmbH
Aachener Str. 746-750
50933 Köln
Tel: (0221) 37792-0 Fax: (0221) 37792-800
Viel Erfolg!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:55   #18
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 9,823
Hartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

RZ, versuhe, hier einen Shop in Deiner Nähe zu finden, :

Unitymedia

Im Shop kann man Drück machen.. Router mitnehmen und anrufen lassen.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 22:25   #19
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Zitat von Timmy.79 Beitrag anzeigen
Viel Erfolg!
Bin in Hessen u. kündigen will ich (noch) nicht.

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
RZ, versuhe, hier einen Shop in Deiner Nähe zu finden, :

Unitymedia

Im Shop kann man Drück machen.. Router mitnehmen und anrufen lassen.
Ist bei mir am Roßmarkt............. hab schon geguckt u. werde wohl in den nächsten Tagen dahin, wenn ich Zeit hab.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 01:45   #20
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Router sagt keinen Mucks mehr

Ich werde heut nacht verbotenerweise einen angeblich immer besetzten Anschluß für technische Fragen mit Vorwahl 01805 (14 Ct./min.) anrufen.
Evtl. haben die auch nachts um halb drei oder so mehr Zeit, sich mit meinem Problem auseinander zu setzen.
Kompetenter werden sie ja nicht sein als tagsüber...

Geändert von Reiner Zufall (27.09.2011 um 01:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mucks, router

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weiß mir keinen Rat mehr :-( bluntedonreality ALG I 27 07.06.2011 15:26
Integration,ein Bild sagt mehr als...... wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 13.10.2010 12:39
Die EU Insolvenzverwalter,ein Bild sagt mehr wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 23.02.2009 06:12
Kriminelle hacken DSL Router wolliohne Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 1 25.01.2008 11:23
Arge sagt ich habe Gewinn, Arbeitsagentur sagt ich hab keinen! Finchen Existenzgründung und Selbstständigkeit 26 29.11.2007 14:35


Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland