Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur11Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.09.2011, 01:47   #1
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3,047
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ich kann nicht mehr googeln

Hoffentlich gibt es hier irgend jemanden der eine Antwort für mein Problem hat.
Ich kann seit heute nachmittag nicht mehr googlen.
Der Browser (Mozilla) lässt sich normal öffnen, ich kann auch was nettes ins Eingabefeld schreiben, doch sobald ich die "Enter"-Taste gedrückt habe erscheint das hier:
http://vps832469425.serverpool.info/loginscreen.gif Die Domain "www.google.de" ist nicht verfügbar.

http://vps832469425.serverpool.info/swsoftpoweredby.png
Was ist das?
Und wie bekomme ich das wieder weg?

Sämtliche Antworten bitte ausschließlich in Grundschulniveau geben, da ich in Technik -und PC-Fragen absolut dunkelblond bin.
Danke.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 02:00   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 7,024
blinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblick
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Sieht so aus, als wurde bei Dir eine Umleitung eingebaut, den Google ist bei mir erreichbar.

Schau mal bitte in die hosts-Datei nach ob da eine Umleitung eingetragen ist. Wie Du die findest siehste hier :

Hosts-Datei

Einfach mit dem Editor öffnen.

Die muss so aussehen

Zitat:
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host
# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost
Das Raute-Zeichen (#) besagt dass der Eintrag auskommatiert ist.

Die Erste Spalte gibt an auf welche Seite umgeleitet werden soll, wenn der Inhalt der zweiten Spalte eingegeben wird in dein browser usw.

Hier dürfte sich nur die 127.0.0.1 befinden. Siehst Du hier Google, dann die ganze Zeile löschen.

Andere Möglichkeit kann sein bei Dir wurde in Firefox Proxiserver eingetragen und der leitet Dich um.

Schau mal unter Firefox unter Extra -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen nach ob da ein Proxy eingestellt ist.

Wenn einer eingestellt ist schalte den ab. Schließe Firefox und starte Firefox neu.

Wenn das nicht hilft, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 04:50   #3
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: 51.9833300 / 7.7833300
Beiträge: 1,131
Pony und Kleid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Also, bei mir geht Gurgel auch http://www.ahswen.com/yahoo/39.gif
Pony und Kleid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 09:51   #4
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3,047
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Funktioniert bei mir jetzt auch wieder *schulter-zuck*. Aber DANKE an alle, insbesondere blinky, die mir hier geholfen haben.

LG
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 09:56   #5
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Zitat von Hamburgeryn1 Beitrag anzeigen
Funktioniert bei mir jetzt auch wieder *schulter-zuck*. Aber DANKE an alle, insbesondere blinky, die mir hier geholfen haben.

LG
Du solltest ganz dringend mal einen Komplettscann mit deinem Antivirenprogramm machen.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 10:18   #6
Elo-User/in
 
Benutzerbild von haef
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 2,285
haef ist einfach richtig guthaef ist einfach richtig guthaef ist einfach richtig guthaef ist einfach richtig gut
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Du solltest ganz dringend mal einen Komplettscann mit deinem Antivirenprogramm machen.
das wäre zu spät denn wenn das System tatsächlich kompromittiert wäre, würde es wahrscheinlich brav zurückgeben

"alles in Ordnung"

besser wäre ein externer Check, entweder online (nicht mein Fall) oder mit garantiert sauberer CD/DVD (linux-live mit Antivir o.ä.)

fG
Horst
__

"Hartz IV ist offener Strafvollzug. Es ist die Beraubung von Freiheitsrechten.
Hartz IV quält die Menschen, zerstört ihre Kreativität." G. Werner/Inh. DM

Die ARGEn, die Berechnung des Lebensunterhaltes, die Kopplung an die Renten,
alles
verfassungswidrig. Das BVerfG

Alle ARGE-Mitarbeiter dienen diesem asozialen, illegalen und illegitimen System. Sie beteiligen sich z.T. sogar an kriminellen Machenschaften und beklagen, statt sich gemeinsam mit Elo´s zu wehren, ihr eigenes "Schicksal".


haef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 04:31   #7
hamburgerdeern
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Frag mal aufruhig.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 23:13   #8
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3,047
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Nachdem ich wieder googeln kann, habe ich jetzt ein anderes Problem. Hier ein Beispiel:
Zitat:
Die von Ihnen eingegebene Internetadresse NachDenkSeiten – Die kritische Website konnte nicht gefunden werden.
Wir haben für Sie folgende weiterführende Ergebnisse:
Nur wenn ich die weiterführenden Ergebnisse anklicke, komme ich auch nicht auf die Seite.
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 23:35   #9
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Zitat von Hamburgeryn1 Beitrag anzeigen
Nachdem ich wieder googeln kann, habe ich jetzt ein anderes Problem. Hier ein Beispiel:
Nur wenn ich die weiterführenden Ergebnisse anklicke, komme ich auch nicht auf die Seite.
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
Vermute mal, mit denselben Ratschlägen...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 23:41   #10
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 7,024
blinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblick
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Poste mal deine Host-Datei.

Steht was in den Proxyeinstellungen deines Browser?

Ansonsten verschaffe Dir Virenscanner als Livesystem auf CD-Rom oder USB-Stick und starte davon und lass mal dein PC scannen.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 00:11   #11
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3,047
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Zitat von blinky Beitrag anzeigen
Poste mal deine Host-Datei.
Was ist das?
Zitat:
Steht was in den Proxyeinstellungen deines Browser?
Proxy? Browser? Sorry, aber was ist das?
Zitat:
Ansonsten verschaffe Dir Virenscanner als Livesystem auf CD-Rom oder USB-Stick und starte davon und lass mal dein PC scannen.
Wo verschaffe ich mir Virenscanner? Was ist ein Livesystem?

Sorry, aber ich bin sehr ratlos.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 00:31   #12
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 7,024
blinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblick
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Ein Livessystem läuft ohne Installation. Du kannst z.B. Virenscanner von CD booten ohne das dein installiertes Betriebbsystem gestartet wird.

CD oder vorbereiteter USB-Stick in PC rein. Dann einstellen von CD bzw. USB-Stick boten und durchlaufen lassen.

Entweder wird die Bootreienfolge im Bios umgestellt oder der PC verfügt über ein spezieles Bootmenu. Meißtens F11 oder F12.

Zum Beispiel gibt es von Avira so eine CD zum runter laden und brennen.

Avira AntiVir Rescue System - Download

Wie Du die Host-Datei findest oder Proxyeinstellung findest steht in Beitrag 2.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 00:33   #13
Elo-User/in
 
Benutzerbild von kelebek
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 1,886
kelebek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

@Hamburgeryn1:

Fordere ein Forenwesen Deines Vertrauens am Besten mal per PN zu einer Fernwartung auf.

Wählst Du klug und der Mensch hat einerseits ein bisschen Ahnung und andererseits ein bisschen Glück, dann habt Ihr das Problem fein zügig eingegrenzt oder gar beseitigt (und Du mußt computerinternamäsisch nüscht dazulernen).
kelebek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 00:36   #14
Elo-User/in
 
Benutzerbild von haef
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 2,285
haef ist einfach richtig guthaef ist einfach richtig guthaef ist einfach richtig guthaef ist einfach richtig gut
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

versuche mal die direkteingabe in die adresszeile

193.238.61.70 - das ist z.b. die ip der nachdenkseiten oder

74.125.39.105 - das die ip von google.de

das ist übrigens das gleiche was die hostdatei macht nur direkt , denn alle server sind nicht über ihre (domain)namen sondern nur über die ip erreichbar

fG
Horst
__

"Hartz IV ist offener Strafvollzug. Es ist die Beraubung von Freiheitsrechten.
Hartz IV quält die Menschen, zerstört ihre Kreativität." G. Werner/Inh. DM

Die ARGEn, die Berechnung des Lebensunterhaltes, die Kopplung an die Renten,
alles
verfassungswidrig. Das BVerfG

Alle ARGE-Mitarbeiter dienen diesem asozialen, illegalen und illegitimen System. Sie beteiligen sich z.T. sogar an kriminellen Machenschaften und beklagen, statt sich gemeinsam mit Elo´s zu wehren, ihr eigenes "Schicksal".


haef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 00:42   #15
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3,047
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Zitat von blinky Beitrag anzeigen
Ein Livessystem läuft ohne Installation. Du kannst z.B. Virenscanner von CD booten ohne das dein installiertes Betriebbsystem gestartet wird.

CD oder vorbereiteter USB-Stick in PC rein. Dann einstellen von CD bzw. USB-Stick boten und durchlaufen lassen.

Entweder wird die Bootreienfolge im Bios umgestellt oder der PC verfügt über ein spezieles Bootmenu. Meißtens F11 oder F12.

Zum Beispiel gibt es von Avira so eine CD zum runter laden und brennen.

Avira AntiVir Rescue System - Download

Wie Du die Host-Datei findest oder Proxyeinstellung findest steht in Beitrag 2.
Tja, so wie die Dinge aussehen, werde ich künftig damit leben müssen bestimmte Seiten nicht öffnen zu können, da ich überhaupt nicht weiß wie ich das Problem lösen kann, und mich mangels PC-Kenntnisse auch nicht traue irgendwelche Tasten zu bedienen. Brennen kann ich leider auch nichts.
Auch weiß ich weder wie man einen Browser noch einen Editor öffnet, um da irgendwas nachzugucken. Ich weiß nicht einmal was das ist.
Ehrlich gesagt habe ich mir die Lösung einfacher vorgestellt.
Aber Danke, dass du dir soviel Mühe gegeben hast.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 00:47   #16
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3,047
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Zitat von haef Beitrag anzeigen
versuche mal die direkteingabe in die adresszeile

193.238.61.70 - das ist z.b. die ip der nachdenkseiten oder
Da erscheint folgendes:

Zitat:
You should replace this page with your own web pages as soon as possible.

Unless you changed its configuration, your new server is configured as follows:
  • Configuration files can be found in /etc/lighttpd. Please read /etc/lighttpd/conf-available/README file.
  • The DocumentRoot, which is the directory under which all your HTML files should exist, is set to /var/www.
  • CGI scripts are looked for in /usr/lib/cgi-bin, which is where Debian packages will place their scripts. You can enable cgi module by using command "lighty-enable-mod cgi".
  • Log files are placed in /var/log/lighttpd, and will be rotated weekly. The frequency of rotation can be easily changed by editing /etc/logrotate.d/lighttpd.
  • The default directory index is index.html, meaning that requests for a directory /foo/bar/ will give the contents of the file /var/www/foo/bar/index.html if it exists (assuming that /var/www is your DocumentRoot).
  • You can enable user directories by using command "lighty-enable-mod userdir"
About this page

This is a placeholder page installed by the Debian release of the Lighttpd server package.
This computer has installed the Debian GNU/Linux operating system, but it has nothing to do with the Debian Project. Please do not contact the Debian Project about it.
If you find a bug in this Lighttpd package, or in Lighttpd itself, please file a bug report on it. Instructions on doing this, and the list of known bugs of this package, can be found in the Debian Bug Tracking System.
Zitat von haef Beitrag anzeigen
74.125.39.105 - das die ip von google.de
Da kommt dann Google.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 00:52   #17
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 7,024
blinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblick
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Wie man ein Browser öffnet weißt Du ja schon :-) Den ein Browser ist nichts anderes als ein Programm wo Du Dir Internetseiten anschauen kannst, wie das Forum hier ;-)

Frage was für ein Betriebbsystem hast Du genau? Windows XP, Vista, Windows 7 ?

Und wie heißt das Programm wo Du Dir das Forum anschaust? Firefox, Internet explorer, Mozilla Firefox, Crome ?

Was für ein Virenscaner hast Du auf den Rechner?
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 00:53   #18
Elo-User/in
 
Benutzerbild von haef
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 2,285
haef ist einfach richtig guthaef ist einfach richtig guthaef ist einfach richtig guthaef ist einfach richtig gut
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Zitat von Hamburgeryn1 Beitrag anzeigen
Tja, so wie die Dinge aussehen, werde ich künftig damit leben müssen bestimmte Seiten nicht öffnen zu können, da ich überhaupt nicht weiß wie ich das Problem lösen kann, und mich mangels PC-Kenntnisse auch nicht traue irgendwelche Tasten zu bedienen. Brennen kann ich leider auch nichts.
Auch weiß ich weder wie man einen Browser noch einen Editor öffnet, um da irgendwas nachzugucken. Ich weiß nicht einmal was das ist.
Ehrlich gesagt habe ich mir die Lösung einfacher vorgestellt.
Aber Danke, dass du dir soviel Mühe gegeben hast.
och du Ärmste, da hat es dich ja voll erwischt . aber wie es aussieht hast du linux als Betriebssystem installiert, da muss dann ohnehin jemand anderes dran, nicht meine Baustelle.

aber lass den Kopf nicht hängen, das schaffst du schon mit ein wenig Hilfe.

fG
Horst
__

"Hartz IV ist offener Strafvollzug. Es ist die Beraubung von Freiheitsrechten.
Hartz IV quält die Menschen, zerstört ihre Kreativität." G. Werner/Inh. DM

Die ARGEn, die Berechnung des Lebensunterhaltes, die Kopplung an die Renten,
alles
verfassungswidrig. Das BVerfG

Alle ARGE-Mitarbeiter dienen diesem asozialen, illegalen und illegitimen System. Sie beteiligen sich z.T. sogar an kriminellen Machenschaften und beklagen, statt sich gemeinsam mit Elo´s zu wehren, ihr eigenes "Schicksal".


haef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 00:53   #19
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 7,024
blinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblick
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

mhh dann kann es an der host-Datei liegen.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 00:57   #20
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 7,024
blinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblick
Standard AW: Ich kann nicht mehr googeln

Zitat von haef Beitrag anzeigen
och du Ärmste, da hat es dich ja voll erwischt . aber wie es aussieht hast du linux als Betriebssystem installiert, da muss dann ohnehin jemand anderes dran, nicht meine Baustelle.

aber lass den Kopf nicht hängen, das schaffst du schon mit ein wenig Hilfe.

fG
Horst

Die Pfadangaben deuten tatsächlich auf Linux hin. etc und var.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
googeln

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich kann nicht mehr ! Wario Ein Euro Job / Mini Job 99 11.07.2011 22:43
kann nicht mehr, möchte nicht mehr melanie lutz Allgemeine Fragen 17 04.02.2010 09:17
Ich kann nicht mehr.. Lobo1811 Grundsicherung SGB XII 8 16.01.2010 17:02
Ich kann nicht mehr muelli ALG II 44 12.06.2006 13:40
hilfe ich kann nicht mehr muttl ALG II 7 20.04.2006 14:49


Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland