Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur8Danke
  • 4 Dank für Posting von gast_
  • 1 Dank für Posting von Trixi2011
  • 1 Dank für Posting von Martin Behrsing
  • 1 Dank für Posting von ladydi12


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.09.2011, 08:05   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22,629
gast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbild
Standard neues Unterforum?

Ich rege mal ein eigenes Unterforum für ZAF Themen an...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 08:11   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1,183
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: neues Unterforum?

Zustimmung !
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 09:37   #3
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4,178
elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: neues Unterforum?

ZAF gibt es jede Menge Tücken

elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 10:22   #4
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: neues Unterforum?

gute Idee, wird eingerichtet.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:52   #5
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Kaff im Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 27
Schnüsschen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: neues Unterforum?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ich rege mal ein eigenes Unterforum für ZAF Themen an...
Zitat von Trixi2011 Beitrag anzeigen
Zustimmung !
Ja - da simmer dabei. Gestern hatte ich die Idee auch schon. Erwerbslos und ZA ist fast das gleiche. Immer scharf am Abgrund und von allen und allem gebeutelt. Auf einer Gewerkschaftsseite fand ich einen Bereich ZA, aber da schreibt kaum jemand. Vielleicht klappt's hier, wäre schön, ich bin immer an Austausch interessiert. Ansonsten schönes WE und bis demnext...
Schnüsschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:58   #6
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22,629
gast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbild
Standard AW: neues Unterforum?

Freut mich, daß es umgesetzt wird. :-)
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 16:14   #7
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Kaff im Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 27
Schnüsschen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: neues Unterforum?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Freut mich, daß es umgesetzt wird. :-)
Ja - mich auch ganz doll.
Gestern habe ich einem Betriebsrat mal ein paar Takte gesagt. Die umlaufen uns Leihsklaven sonst grossräumig. Aber dieser wusste nicht, dass ich ein Leihsklave bin. Trage mein Schildchen nämlich immer falsch herum. Manchmal aus Scham, manchmal weil's keinen was angeht. So traf es ihn unerwartet.
Es war natürlich das erwartete: er machte ein tieftrauriges verständnisvolles Gesicht und nickte. Ja gell, da kann man nämlich nichts machen.
Würden jedoch die BR der Entleihfirmen auf die Verträge einwirken, dann wäre ja schon etwas gewonnen. Aber die ekeln sich auch. Und auch die können sich natürlich schön zurück lehnen und sich damit trösten, dass die Leute ja immerhin eine Arbeit haben. Und da muss man doch froh sein, gell...

Ja - in diesem Sinne. Da kann man viel austauschen und ich hoffe, das klappt. Vielleicht kann man ja auch mal was anstossen. Naja, immer hoffnungslos optimistisch ich dummes Ding.
Bis bald, schönes WE aus dem Rheinland....
Schnüsschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 19:22   #8
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2,802
ladydi12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreladydi12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreladydi12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: neues Unterforum?

Hallo zusammen,

auch ich finde die Idee gut, denn man kann dann einen regen Erfahrungsaustausch mit den verschiedenen Zeitarbeitsfirmen hier dokumentieren und jeder, der aus irgendwelchen Gründen bei einer Zeitarbeitsfirma anfangen will, kann sich auch dann hier einlesen und wir User haben dann auch die Möglichkeiten, unsere bisher gemachten Erfahrungen mit diesen Firmen (Kategorie: sehr besch****, besch****, mies, etwas human , human, sehr human (obwohl welche ZAF ist human und besch*** die Leute nicht)) hier zu posten. Evtl wäre sowas auch zusammen mit dem Forum der IGMetall ( http://www.igmetall.de/zoom Zeitarbeiter ohne Vertretung machtlos) möglich.

Auch sollte es möglich sein, die jeweiligen Arbeitsverträge der ZAFs hier anonym ins Forum zu stellen.

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ich rege mal ein eigenes Unterforum für ZAF Themen an...
meint ladydi12
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt
ladydi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 05:42   #9
Stephan42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: neues Unterforum?

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
gute Idee, wird eingerichtet.
Wann denn?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 07:29   #10
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,522
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: neues Unterforum?

Zitat von Stephan42 Beitrag anzeigen
Wann denn?
Immer dann, wenn die Zeit für eine Sache da ist...

Information - Zeitarbeit im Erwerbslosen Forum Deutschland
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 08:56   #11
Stephan42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: neues Unterforum?

Na toll. Immer dann, wenn ich Termine habe

Einmal ernsthaft. Ist es denn absehbar?
Denn das Interesse ist wohl sehr groß.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 10:52   #12
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22,629
gast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbild
Standard AW: neues Unterforum?

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Immer dann, wenn die Zeit für eine Sache da ist...

Information - Zeitarbeit im Erwerbslosen Forum Deutschland
Wenn ich den Link anklicke:

Zitat:
Ungültige Angabe: Forum
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 10:59   #13
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6,744
physicus kann hier auf vieles stolz seinphysicus kann hier auf vieles stolz seinphysicus kann hier auf vieles stolz seinphysicus kann hier auf vieles stolz seinphysicus kann hier auf vieles stolz seinphysicus kann hier auf vieles stolz seinphysicus kann hier auf vieles stolz seinphysicus kann hier auf vieles stolz sein
Standard AW: neues Unterforum?

weil es noch nicht existent ist ;)
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 14:12   #14
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22,629
gast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbild
Standard AW: neues Unterforum?

Zitat von physicus Beitrag anzeigen
weil es noch nicht existent ist ;)
Dann postet man aber keinen Link...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 14:41   #15
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2,802
ladydi12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreladydi12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreladydi12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: neues Unterforum?

Hallo zusammen,

Admin2 hat vielleicht auch viel um die Ohren (Beruf etc.pp..)? und sagt ja auch selber, daß er (oder vielleicht sie?) das Forum nebenbei betreut?

Zitat von kohldampf Beitrag anzeigen
Die Einrichtung eines neuen Unterforums ist eine Sache von 10 Minuten. Daher versteh ich nicht, dass nach 12 Tagen noch nichts passiert ist.
Das Unterforum ist bei mir inzwischen sichtbar. Ich fände es allerdings gut, wenn in diesem Unterforum zudem auch Erfahrungen, Verträge etc. mit Personalvermittlern, also nicht nur Zeitarbeitsfirmen, gepostet werden könnten. Dazu müßte allerdings die Überschrift etwas abgeändert werden, etwa so:

Zeitarbeit, -firmen, Personalvermittler
Hier kommt alles rein, was mit Zeitarbeit, Personalvermittlern und Personalserviceagenturen zu tun hat.....

ansonsten:
Admin2 das haste gut gemacht

meint ladydi12
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt
ladydi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neues, unterforum

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschlag: neues Unterforum zu "Bürgerarbeit"? ethos07 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 06.07.2011 12:27


Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland