Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur4Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.08.2011, 13:53   #1
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Internet über Unitymedia

Hat das eine(r)?

Wenn es nichts taugt, kann man das Ganze ja wieder abblasen. Aber die bieten derzeit eine 32 000er Leitung u. Telefonflat für 25 Euro/Monat. Ich glaube, ich nehm' das.

Für mich als Insolaner ist auch nicht der komplette Markt offen. Die bieten in so einem Fall einen Vertrag an gegen Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von 100 €. (Die sind nicht weg, sondern bleiben stehen.)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 14:58   #3
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Internet über Unitymedia

Zitat von kohldampf Beitrag anzeigen
Fehler 404

Der Teufel!

http://www.;(.com/wos_teufel/030.gif
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 15:09   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Internet über Unitymedia

Zitat von kohldampf Beitrag anzeigen
Ich bin da seit einen Monat und zahle für die 16 000-Leitung plus Telefonflat 19 €.
Die 16 000er gibt es da auch, kostet aber komischerweise dasselbe wie die 32 000er.

Als ich das letzte Mal DSL hatte, das war 'ne 6 000er von Arcor u. reichte für meine Bedürfnisse eigentlich auch aus.

Jetzt habe ich schon bestellt...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 15:31   #5
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Internet über Unitymedia

Ja, Aktion. Und deshalb auch drei Monate mind. gratis. Irgendwann Anfang nächstes Jahr läuft mein Vertrag mit der Telekom aus.

Wenn Unitymedia den Anschluß bis September hinkriegt (Dose Kabel-TV liegt ja noch), dann bekäm ich so im Dezember die erste Rechnung von denen. Das paßt dann schon.

Ich hab keinen Bock mehr, beim UMTS ständig die Downloads im Auge zu haben, damit es nicht zuviel wird u. die 5 GB/Monat schon am 20. verbraten sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 15:41   #6
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4,178
elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: Internet über Unitymedia

Die haben doch auch ein Wechselangebot
damit ist es für die ersten 6 Monate kostenfrei

Auszug Unitymedia

Sie haben einen bestehenden Telefonvertrag bei einem anderen Anbieter? Dann wechseln Sie jetzt zu Unitymedia und sichern Sie sich bis zu 6 Gratis-Monate!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 15:54   #7
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3,769
nordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Internet über Unitymedia

Zitat von kohldampf Beitrag anzeigen
Ich bin auch von Tcom gewechselt. Da meine Telefonleitung nur "Schmalspur-DSL" zuließ (386), war nur ein Wechsel zu Kabel-Internet möglich. Die Einrichtung von Kabel-BW ging sehr schnell und termingerecht. Allerdings war in der Wohnung schon Kabel-Anschluss vorhanden. Nach Einrichtung konnte ich schon uns Internet, bis zum offizellen Vertragswechsel kostenlos mit 1000er-Geschwindigkeit. Natürlich ohne Traffic-Begrenzung.

Auch die Umschaltung und Übernahme der Telefonnummer erfolgte dann reibungslos und termingerecht.
die Übernahme der Telefonnummer geht auch??

Bin gerade auf der Suche und hatte da auch mal Kabel und Unity angeschaut. Da ich eh Kabelanschluß über die Miete habe, hatte ich mir das nicht näher angeschaut. Ausserdem wollte ich den Festnetzanschluß behalten - wegen der Nummer.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 15:56   #8
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4,178
elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: Internet über Unitymedia

Zitat von nordlicht22 Beitrag anzeigen
die Übernahme der Telefonnummer geht auch??
Ja
bin auch am überlegen zu wechseln
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 15:56   #9
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Internet über Unitymedia

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
Die haben doch auch ein Wechselangebot
damit ist es für die ersten 6 Monate kostenfrei

Auszug Unitymedia

Sie haben einen bestehenden Telefonvertrag bei einem anderen Anbieter? Dann wechseln Sie jetzt zu Unitymedia und sichern Sie sich bis zu 6 Gratis-Monate!
Ich habe derzeit nur einen Internetvertrag/UMTS. Ob das auch gilt bei den sechs Monaten? Glaube nicht. Aber die drei Monate krieg ich mindestens.

Zitat von kohldampf Beitrag anzeigen
Ich bin auch von Tcom gewechselt. Da meine Telefonleitung nur "Schmalspur-DSL" zuließ (386), war nur ein Wechsel zu Kabel-Internet möglich. Die Einrichtung von Kabel-BW ging sehr schnell und termingerecht. Allerdings war in der Wohnung schon Kabel-Anschluss vorhanden. Nach Einrichtung konnte ich schon uns Internet, bis zum offizellen Vertragswechsel kostenlos mit 1000er-Geschwindigkeit. Natürlich ohne Traffic-Begrenzung.

Auch die Umschaltung und Übernahme der Telefonnummer erfolgte dann reibungslos und termingerecht.
Kabelanschluß liegt bei mir auch schon.

Eine Bekannte hat das mit TV-Paket u. so. Also auch Kabelgebühren dazu. Dann kommt man fast an 60 Euronen ran u. das ist mir zu teuer.

Auch bin ich TV-mäßig mit DVB-T zufrieden............. Müll auf zwanzig Kanälen, da brauch ich keine fünfzig.

WLan-Router hab ich verzichtet bei der Bestellung. Ist sowieso nur 'ne kleine Bude u. ein laaanges Kabel besitze ich.

RZ
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 16:01   #10
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 5,987
ela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Internet über Unitymedia

Mein Sohn ist im Mai in eine eigene Wohnung gezogen, in der ein Kabelanschluss genommen werden musste.

Er hat dann auch internet überUnitymedia genommen und ist total begeistert. Kostete damals auch schon 25 Euro.

Er macht sich jetzt über meine schlappe 6000 er Leitung lustig.

Aber ich hab ne Schüssel und müsste zu den 25 Euro auch noch Kabelgebühren bezahlen.

Seit zwei Tagen hab ich aber auch einen Anbieter, der 25 Euro nimmt. Vorher waren es bei mir 35.
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 16:02   #11
doggysfee78
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden AW: Internet über Unitymedia


Das Preisleistungsverhältniss von denen ist gut aber der Service ist von denen sehr sehr mies!Ich wollte mich mit Sicherheitsleistung bei Alice anmelden aber die haben mit meinen Daten schmu gemacht und ich bin durch ZUFALL auf Duffy-Fon.de gestossen,die bieten für Neu-Kunden die ersten drei Monate das Paket was sonst 29,95 monatlich kostet für 9.95 an!Und ich brauchte auch keine Sicherheitsleistung zu hinterlegen!Duffy-Fon.De ist eine Marke der VR Com GmbH!VIELEICHT IST DIES HIER DER TPIPP DES TAGES!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 16:05   #12
Redaktion
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14,800
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Internet über Unitymedia

Trotz reizvollem Angebot rate ich davon ab!

war selbst ca.3 Jahre unter Vertrag und hatte sehr viel Ärger,da oft techn.Probleme die scheinbar bis zum Heutigen Tage nicht ausgemerzt sind.
Ein Techniker sagte mir hinter vorgehaltener Hand,das dazu die Strasse vorm Haus aufgerissen werden müsste.

Also Finger weg!
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 16:11   #13
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4,178
elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: Internet über Unitymedia

Hier gibt es Eindrücke zum Service von Unitymedia

Wie gut ist Unitymedia? - Forum - COMPUTER BILD
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 16:16   #14
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: 51.9833300 / 7.7833300
Beiträge: 1,131
Pony und Kleid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Internet über Unitymedia

unitymedia.de - Lesen Sie Erfahrungsberichte

Hatte man mir auch andrehen wollen. Waren gar bei mir daheim und der Klinkenputzer wollte gleich mit rein und ich solle Vertrag unterschreiben. Niemals nimmer nie nicht.
Pony und Kleid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 16:17   #15
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Internet über Unitymedia

Zitat von kohldampf Beitrag anzeigen
Unitymedia ist meines Wissens nur in NRW.
Nöö, ich bin ja in Hessen.

Zitat von ela1953 Beitrag anzeigen
Aber ich hab ne Schüssel und müsste zu den 25 Euro auch noch Kabelgebühren bezahlen.
Kabel-TV muß man hier nicht dazubuchen.

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen
Trotz reizvollem Angebot rate ich davon ab!

war selbst ca.3 Jahre unter Vertrag...
Bei Unitymedia?

Naja, man kann mit seinem Anschluß schon mal Pech haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 16:28   #16
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3,769
nordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Internet über Unitymedia

hat sich gerade erledigt - mein Vermieter hat einen anderen Kabelvermarkter und damit fällt Unity und Kabel Deutschland raus
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 16:30   #17
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Internet über Unitymedia

Zitat von nordlicht22 Beitrag anzeigen
hat sich gerade erledigt - mein Vermieter hat einen anderen Kabelvermarkter und damit fällt Unity und Kabel Deutschland raus
Wen habt Ihr denn?

Kabel Deutschland: Norddeutschland bekommt 100-Mbit/s-Internet - COMPUTER BILD
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 16:37   #18
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Internet über Unitymedia

Also Verivox listet hier auch Unity als besten Anbieter:

DSL-Preisvergleich aller DSL-Anbieter in Deutschland
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 16:57   #19
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3,769
nordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Internet über Unitymedia

wir haben so ein Franchise Ding laufen. Die Wohngenossenschaft hat irgendwelche Verträge abgeschlossen und damit hat Unity und Kabel Deutschland keinen Zugriff mehr auf die Leitungen. Nennt sich cablesurf.de glaube ich. Das teuerste von allen vermute ich mal. War es nicht so, dass der Vermieter stets das günstigste Angebot übernehmen muss?

Ob es sich lohnt mit dem Vermieter sich darüber zu streiten?? habe ehrlich gesagt genug mit dem SGB XII Müll zu tun.

Schade eigentlich - das Angebot liest sich echt gut.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 17:01   #20
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Internet über Unitymedia

Zitat von nordlicht22 Beitrag anzeigen
Ob es sich lohnt mit dem Vermieter sich darüber zu streiten??
Bei 'ner Genossenschaft? Da hab ich eher so meine Zweifel.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, unitymedia

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Digitale Revolution (über Internet) - Die Politik wird sich anpassen müssen Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 01.12.2010 18:17
Jobbörse im Internet Kikaka Allgemeine Fragen 3 21.10.2010 17:41
Internet und Telefonflatrate SGB 2 snoopy84 Allgemeine Fragen 11 23.02.2010 09:36
Ab 30.03.09 kann die Abwrackprämie nur noch über Internet beantragt werden Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 20.03.2009 16:49
Bescheid über Rückzahlung von Mehrbedarf nach über 1nem Jahr Handyman1983 ALG II 11 06.11.2008 11:33


Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland