Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Beim Klicken auf Links verhindern, dass andere erfahren, wo ich herkomme


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur2Danke
  • 2 Dank für Posting von arbeitslos in holland


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.07.2011, 19:29   #1
Souverän
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Beim Klicken auf Links verhindern, dass andere erfahren, wo ich herkomme

Liebe Mitstreiter!

Wenn ich auf einen Link klicke, werde ich auf die verlinkte Seite weitergeleitet. Dabei schickt mein Browser u.a. den sogenannten "Referrer", also die Adresse der aktuellen Seite, auf der ich den Link angeklickt habe, an die Betreiber der verlinkten Seite als Information mit.
Damit können diese Seitenbetreiber von der Adresse und dem Inhalt der Seite, von der ich komme, z.B. auf meine Interessen schließen sowie die Verbreitung ihrer Seiten analysieren und somit deren Reichweite oder Wirksamkeit der Öffentlichkeitsarbeit optimieren.
Bei der Suche auf Google beispielsweise werden durch das Anklicken eines Suchergebnisses u.a. meine Suchbegriffe weitergegeben. Das möchte ich meistens nicht. Als Erwerbsloser muss ich mich schon genug durchleuchten lassen.
Welche Möglichkeiten kennt ihr, das zu verhindern?

Besteht hier die Möglichkeit, in unseren Beiträgen vor jeden Link ein "http://anonym.to/" automatisch von der Forumssoftware setzen zu lassen, damit andere immer nur dieses anonym.to als "Referrer" sehen und so nicht wissen, dass sie von hier verlinkt wurden? Ist es ansonsten erlaubt, das manuell zu tun?

Besorgt um meine Privatsphäre,
Souverän
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 19:35   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9,597
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Beim Klicken auf Links verhindern, dass andere erfahren, wo ich herkomme

hallo

benutzt du firefox ?
dann hast du hier ein add-on(benutze ich selbst auch)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/refcontrol/

RefControl - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 22:05   #3
Souverän
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Beim Klicken auf Links verhindern, dass andere erfahren, wo ich herkomme

Das Firefox Add-on hilft schon einmal weiter. Danke!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es oft im Interesse dieses Forums ist, den Referer an die hier verlinkten Seiten weiterleiten zu lassen, zur Werbung für unsere Sache z.B. oder weil der Link zurück zu uns dann auf deren Seite genannt wird.

Die anderen Fragen könnte wohl nur die Technik beantworten?
Kann die oben erwähnte manuelle Verwendung von anonym.to o.ä. die vielleicht gewünschte Verbreitung beeinträchtigen?
Als wie vertrauenswürdig werden deren Betreiber eingeschätzt? Gibt es bessere Lösungen?
Gibt es hier vielleicht auch schon eine eingebaute Lösung?

P.S.: Ich Dummerle hab das englische Wort in meinem obigen Beitrag und dessen Tags ständig falsch geschrieben, es heißt Referer, ohne Doppel-R und erst recht ohne Doppel-F.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
andere, herkomme, klicken, links, verhindern

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arge ermittelt beim Freibetrag andere Fahrtkosten gem. § 6 ALG II-VO Nick Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 0 15.01.2010 23:15
Erfahren, wo es Geld gibt Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 16.11.2009 12:21
Wie verhindern, dass Kindergeld von Kindern außerhalb BG der Mutter angerechnet wird? Orlando U 25 12 19.12.2008 22:33
Verzögerung beim Klicken durch überwach.de? ethos07 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 5 14.02.2008 01:16
Umzugsbeihilfe und andere Leistungen beim Umzug, kurzfris. A che2006de ALG II 0 31.01.2007 17:27


Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland