Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur5Danke
  • 3 Dank für Posting von Scarred Surface
  • 1 Dank für Posting von Admin2


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.06.2011, 01:23   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 1,477
Scarred Surface ist ein wunderbarer ZeitgenosseScarred Surface ist ein wunderbarer ZeitgenosseScarred Surface ist ein wunderbarer ZeitgenosseScarred Surface ist ein wunderbarer ZeitgenosseScarred Surface ist ein wunderbarer ZeitgenosseScarred Surface ist ein wunderbarer ZeitgenosseScarred Surface ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard Wie kann ich ....

... vermeiden, dass bestimmte verwendete Begriffe durch Board-Automatismen verhunzt werden?

Ich bin mir beispielsweise sehr sicher, dass es nicht "OrtsAbwesenheit", sondern Orts_a_bwesenheit heisst.

Ich mach selber genug blöde Schreibfehler, da braucht es nicht noch einen Boardautomatismus, der welche hinzufügt.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 02:02   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13,274
biddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Wie kann ich ....

Test

Ortsabwesenheit
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 02:30   #3
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22,629
gast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbild
Standard AW: Wie kann ich ....

Ja, das stört mich auch...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 02:32   #4
Timmy.79
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Wie kann ich ....

Zitat von Scarred Surface Beitrag anzeigen
... vermeiden, dass bestimmte verwendete Begriffe durch Board-Automatismen verhunzt werden?

Ich bin mir beispielsweise sehr sicher, dass es nicht "OrtsAbwesenheit", sondern Orts_a_bwesenheit heisst.

Ich mach selber genug blöde Schreibfehler, da braucht es nicht noch einen Boardautomatismus, der welche hinzufügt.
Hi @Scarred !

Super, dass Du darauf aufmerksam machst. Finde ich auch total ätzend.

Nützt nichts, da muss @Admin2 drüber informiert werden, er hat es ja schließlich so programmiert - vermute ich zumindest.

Wir könnten ja einen eigenen Thread mit solchen verfremdeten Begriffen eröffnen, den @Admin2 regelmäßig besucht, um die Änderungswünsche entsprechend umzusetzen.

z.B. "Eingliederungsvereinbarung" wird richtig "EGV" abgekürzt - oft vertippt mensch sich, und es kommt "EVG" dabei heraus. Diese Abkürzung ist automatisch verlinkt. Ich habe noch gar nicht überprüft, wo mensch beim Anklicken dann landet.

z.B. "Bundesverfassungsgericht" wird richtig "BVerfG" abgekürtz - oft schon habe ich hier dazu die falsche Abkürzung "BVG" gesehen, die auch automatisch verlinkt wird - zum totlachen traurig, wo mensch beim Anklicken landet ...

So, das fiel mir spontan dazu ein.

Was meinen die anderen dazu?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 07:27   #5
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,522
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Wie kann ich ....

Zitat von Timmy.79 Beitrag anzeigen

z.B. "Eingliederungsvereinbarung" wird richtig "EGV" abgekürzt - oft vertippt mensch sich, und es kommt "EVG" dabei heraus. Diese Abkürzung ist automatisch verlinkt. Ich habe noch gar nicht überprüft, wo mensch beim Anklicken dann landet.

z.B. "Bundesverfassungsgericht" wird richtig "BVerfG" abgekürtz - oft schon habe ich hier dazu die falsche Abkürzung "BVG" gesehen, die auch automatisch verlinkt wird - zum totlachen traurig, wo mensch beim Anklicken landet ...

So, das fiel mir spontan dazu ein.

Was meinen die anderen dazu?
Kann ich beides nicht nachvollziehen, das Board korrigiert weder EGV noch BVerfG.
Link zu einem Beispiel?
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 11:04   #6
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie kann ich ....

Aufgefallen ist mir das kurz nach der "Modernisierung". Ich schreibe bspw. die pers. Anrede aus Respekt immer groß und schob es anfangs auf meine Dusseligkeit, dass die dann trotzdem immer wieder klein geschrieben dastand. Inzwischen -und nach eigehender Beobachtung - weiß ich, dass ich doch nicht ganz so dämlich bin wie ich vermutete.


Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Kann ich beides nicht nachvollziehen, das Board korrigiert weder EGV noch BVerfG.
Link zu einem Beispiel?

Zitat von Scarred Surface Beitrag anzeigen
... vermeiden, dass bestimmte verwendete Begriffe durch Board-Automatismen verhunzt werden?

Ich bin mir beispielsweise sehr sicher, dass es nicht "OrtsAbwesenheit", sondern Orts_a_bwesenheit heisst.

Ich mach selber genug blöde Schreibfehler, da braucht es nicht noch einen Boardautomatismus, der welche hinzufügt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:15   #7
Timmy.79
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee AW: Wie kann ich ....

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Kann ich beides nicht nachvollziehen, das Board korrigiert weder EGV noch BVerfG.
Link zu einem Beispiel?
Zitat von Timmy.79
z.B. "Bundesverfassungsgericht" wird richtig "BVerfG" abgekürzt - oft schon habe ich hier dazu die falsche Abkürzung "BVG" gesehen, die auch automatisch verlinkt wird - ...
"Bundesverfassungsgericht" -> korrekte Abkürzung: "BVerfG"

Inkorrekte Abkürzung: "BVG" -> steht für "Bundesversorgungsgesetz" -> obwohl "BVerfG" gemeint war, wird durch die Eingabe dieser fehlerhaften Abkürzung des Users automatisch auf "Bundesversorgungsgesetz" von "buzer.de" verlinkt

Threads tagged with "bvg" -> <KLICK>

-> hier zwei Beispiele dafür: <KLICK-1> und <KLICK-2>


Allerdings wird sich eine Lösung für diese Problematik über die Software wohl eher nicht realisieren lassen, da die Abkürzung "BVG" im Bereich "SGB XII" ihre Berechtigung findet. Oder sieht Du hier Möglichkeiten*, @Admin2 ?



Zitat von Timmy.79
z.B. "Eingliederungsvereinbarung" wird richtig "EGV" abgekürzt - oft vertippt mensch sich, und es kommt "EVG" dabei heraus. Diese Abkürzung ist automatisch verlinkt. Ich habe noch gar nicht überprüft, wo mensch beim Anklicken dann landet.
"Eingliederungsvereinbarung" -> korrekte Abkürzung: "EGV"

Inkorrekte Abkürzung: "EVG" -> steht für "Ernährungsvorsorgegesetz" -> obwohl "EVG" gemeint war, wird durch die Eingabe dieser fehlerhaften Abkürzung des Users automatisch auf "Ernährungsvorsorgegesetz" von "buzer.de" verlinkt

Threads tagged with "evg" -> <KLICK>

-> hier zwei Beispiele dafür: <KLICK-1> und <KLICK-2>


@Admin2, besteht hier im ELO-Forum überhaupt die Notwendigkeit auf dieses "Ernährungsvorsorgegesetz" zu verlinken? Ich denke, dies ist, wenn überhaupt, eher die Ausnahme. Daher würde ich hier eine automatische Korrektur der versehentlichen, fehlerhaften Eingabe "EVG" in "EGV" befürworten.
Falls tatsächlich einmal auf dieses "Ernährungsvorsorgegesetz" Bezug genommen werden müsste, dann könnte die betroffene Person das Wort ja auch vollständig ausschreiben, da es sich hier wohl eher um eine Ausnahme handeln würde.


Möglichkeiten* -> ähnlich der "Smiley-Liste" eine "Liste mit allen Abkürzungen" zum Anklicken erstellen; wenn dort auf den gewünschten, vollständig ausgeschriebenen Begriff geklickt wird, dann erscheint automatisch im Text die entsprechende [korrekte] Abkürzung inklusive Verlinkung. Machbar?

@Admin2, bitte nicht falsch verstehen - es handelt sich hier um konstruktive Kritik, auch wenn mein Posting ein wenig sarkastisch herüber gekommen sein mag - sorry.
Ich weiß, das ist ein Haufen Arbeit, den Du da mit diesem Forum hast. Und von der einfachen Bedienung her, sowie der guten Optik und guten Performance trotz hoher Frequentierung ist diese Foren-Soft einfach klasse. Also, auch mal ein Lob hier von meiner Seite. Gute Arbeit [schönes Wort] !!!



L.I.S.T.E. - mit der Bitte um Ergänzung hier im Thread

"auf" -> zu "auch" ?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:45   #8
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,522
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Wie kann ich ....

Wie selbst gut erkannt hast entstehen die Verlinkungen mit buzer.de. Darauf habe ich keinen Einfluss. Allerdings kann das auch dort nicht geändert werden, denn wenn ein User "BVG" anstatt "BVerfG" schreibt kann die Software nicht wissen dass anstatt "BVG" "BVerfG" gemeint wäre und verlinkt somit anderes.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:58   #9
Timmy.79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie kann ich ....

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Wie selbst gut erkannt hast entstehen die Verlinkungen mit buzer.de. Darauf habe ich keinen Einfluss. Allerdings kann das auch dort nicht geändert werden, denn wenn ein User "BVG" anstatt "BVerfG" schreibt kann die Software nicht wissen dass anstatt "BVG" "BVerfG" gemeint wäre und verlinkt somit anderes.
Das hatte ich - wie Du nun wiederholst - ja auch bereits erkannt, und hier scheint es daher auch keine Lösung zu geben. Das ist logisch.

Äußerst Du Dich auch noch zu den anderen Dingen, die ich vorgeschlagen habe bzw. zu denen Fragen gestellt habe? Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:07   #10
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,522
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Wie kann ich ....

"auf" -> zu "auch" ?

Verstehe ich nicht.

Zu "Möglichkeiten" /Art Smilieliste, das geht - zumindest derzeit - nicht.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:42   #11
Timmy.79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie kann ich ....

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
"auf" -> zu "auch" ?

Verstehe ich nicht.
Ich hatte die Vermutung, dass aus dem eingetippten Wort "auf" automatisch das Wort "auch" wird, weil ich dies beim Nachlesen meiner eigenen Postings oft verbessern musste.
Aber vielleicht vertippe ich mich auch bloß sehr oft.

TEST ... auf
mal abwarten

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Zu "Möglichkeiten" /Art Smilieliste, das geht - zumindest derzeit - nicht.
Alles klar. Das ist mit Sicherheit auch sehr aufwendig. Einfach mal auf die Merkliste setzen.

Dank Dir!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann das nur ? otelloo ALG II 46 05.05.2010 18:04
Man kann was tun Ahasveru Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 01.12.2008 10:01
Kann Ein-Euro-Job länger als 1 Jahr gehen bzw. kann ich nach dem Jahr "gezwungen" wer Farella Ein Euro Job / Mini Job 14 03.04.2008 00:15
Was kann ich tun? 7231.lenna Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 13.01.2008 17:03
Was kann ich tun Franky-Greiz ALG II 8 21.12.2005 19:26


Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland