Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur17Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.05.2011, 15:35   #1
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Updates

Pausenlos krieg ich zwei Updates, die beim Runterfahren des Rechners installiert werden, beim Neustart jedoch nicht konfiguriert werden können (der PC bricht das dann nach mehreren Minuten ab).

Wenn ich das nächste Mal online bin, kommen dieselben zwei Schietdinger wieder u. das Spiel beginnt auf's neue.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:42   #2
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 18,771
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Updates

Was für Updates?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:45   #3
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Updates

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Was für Updates?
Glaube für Microsoft Office............
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:52   #4
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Updates

Manuell, Rainer, man(n) macht das manuell. Automatisch ist Mist.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 16:04   #5
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 18,771
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Updates

geh mal in die Systemsteuerung!

Und wenn ich mich recht erinnere hast du vor kurzem Firefox 4.00
runtergeladen, dabei gab es Probleme, oder?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:02   #6
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Updates

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
geh mal in die Systemsteuerung!

Und wenn ich mich recht erinnere hast du vor kurzem Firefox 4.00
runtergeladen, dabei gab es Probleme, oder?
Nein.

Nur Gewöhnungsprobleme wg. anderer Darstellung.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 22:32   #7
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1,899
Kaffeesäufer strebt aufwärts...
Standard AW: Updates

Ja weil besser als der Microsoft Müll :D
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 00:35   #8
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Hof-Bergrade Landkreis Parchim
Beiträge: 122
Peter300 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Updates

Hallo
ich kann dir nicht sagen was es ist,doch Vorsich man kann sich bei sochen undurchsichigen Sachen schell einen Virus einfangen,ich habe das auch schon gehabt am besten löschen bevor es in die Hose geht
Peter300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 11:54   #9
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Updates

Jetzt hatte ich ein Update für Win7, als wichtig eingestuft, das ging im zweiten Anlauf.

Vielleicht sollte man wirklich die automatische Installation abschalten u. stattdessen selber suchen u. auswählen, was man nimmt?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 12:11   #10
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1,899
Kaffeesäufer strebt aufwärts...
Standard AW: Updates

hmmm wenn ihr Probleme habt, setzt mal Euren Rechner neu auf, sollte man sowieso immer mal machen so 1mal im Jahr.Also bei mir klappt alles und habe es auf automatisch stehn.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 14:15   #11
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Updates

Zitat von Peter300 Beitrag anzeigen
Hallo
ich kann dir nicht sagen was es ist,doch Vorsich man kann sich bei sochen undurchsichigen Sachen schell einen Virus einfangen,ich habe das auch schon gehabt am besten löschen bevor es in die Hose geht
Aber vielleicht nicht, wenn es ein Update für das BS ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 14:20   #12
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 18,771
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Updates

Das wird dir doch angezeigt, welches Update!

Rubrik wichtig und das Datum!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 14:34   #13
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 215
keksdesgrauens Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Updates

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
hmmm wenn ihr Probleme habt, setzt mal Euren Rechner neu auf, sollte man sowieso immer mal machen so 1mal im Jahr.Also bei mir klappt alles und habe es auf automatisch stehn.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man nicht ständig irgendwelchen unnötigen Mist installiert dann hat man auch nicht das Problem das der Rechner rumzickt.
Aber leider ist es unter Windowsusern ein aberglaube das man einmal im Jahr sein PC neu aufsetzen muss.

Man kann auch Updates die man nicht will auf ignorieren setzen dann wird man von diesen Updates nicht mehr belästigt.
keksdesgrauens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:45   #14
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1,899
Kaffeesäufer strebt aufwärts...
Standard AW: Updates

Ich bin einer der viel rumprobiert, da bleibt es nicht aus dass irgendwann mal der Rechner rumzickt, ich mache es trotzdem, damit der rstliche Datenmüll der nicht entsorgt wird weg ist und das System ist wieder frisch.Ich mache das auch bei bekannten und diese machen bei weitem nicht soviel rum wie ich, die haben auch ältere Maschi´nen, da ist es sowieso empfehlenswert, es lohnt sich auch immer wieder , sie freuen sich über den Geschwindigkeitsschub :-)
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:49   #15
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1,092
Falke sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFalke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Updates

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
es lohnt sich auch immer wieder

Never change a running system

Falke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:33   #16
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1,899
Kaffeesäufer strebt aufwärts...
Standard AW: Updates

Auf den Spruch habe ich gewartet :-)

Leider entsteht auch so viel Müll, denke mal an die vielen älteren User oder Kiddies die Sachen runterladen, auf komischen Seiten rumschwirren und sich jeglichen Spielkram installieren, ratz fatz ist das System verseucht.........und wissen noch nicht mal warum......
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:46   #17
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 18,771
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Updates

@Kaffeesäufer da haste Recht, dann hilft nur noch "Format"!

Aber ältere User sind deswegen noch lange nicht unwissend.

Nee ganz gewiss nicht!

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 03:32   #18
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 7,661
Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.
Cool AW: Updates

Zitat:
Aber ältere User sind deswegen noch lange nicht unwissend.
GENAU

Mit den RICHTIGEN Programmen (und regelmäßiger Pflege!!!) kann man den PC auch OHNE Neuinstallation SEHR gut "säubern", und die meisten davon gibt es sogar kostenlos (und garantiert OHNE Viren & Co)

Meinen ersten PC mußte ich auch mehrfach "neu aufsetzen", weil ich gerne was "ausprobiert habe", was dann manchmal "in die Hose ging", allerdings habe ich dabei auch VIEL gelernt

Ich probiere IMMER noch GERNE, die Schäden halten sich aber inzwischen in problemlos (einfacher und schneller) regulierbaren Grenzen!

Bei mir laufen 2 verschiedene BS parallel, OHNE Störungen und Konflikte (komplett selber installiert!), die Updates mache ich lieber manuell, mich nervt der Neustart, der dann mal unverhofft beim Spielen oder Arbeiten stört!

Außerdem gibt es einigen "Multi-Media-Schnick-Schnack" auf den ich gut verzichten kann, warum soll ich mir das dann unnötig auf die Platte packen.

Die WICHTIGEN Privaten Dateien werden natürlich regelmäßig separat gesichert, denn auch der beste PC kann mal "die Hufe hoch machen", wäre sehr schade, wenn da meine ganze Munition für die unterschiedlichen Behörden-Ärgernisse verloren ginge

Ansonsten habe ich Besseres zu tun, als mal prophylaktisch meinen PC platt zu machen, "um RICHTIG aufzuräumen", da spiele ich lieber mit meinen Enkeln

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 06:20   #19
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3,769
nordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenossenordlicht22 ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Updates

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
@Kaffeesäufer da haste Recht, dann hilft nur noch "Format"!
wo ich jetzt gerade mal die Frage aufwerfe - wer kennt format C denn noch???

Seit den neuen BS habe ich nicht einmal mehr besenreine Maßnahmen vornehmen müssen. Meine Rechner laufen 6 bzw. 3 Jahre stabil. Wenn ich dan in 94, 98 und me denken *grusel* auch wenn es lustig war.

Ich habe die automatischen Updates alle auf manuell umgestellt bzw. sie unterbunden. Dieses ständige E.T. Verhalten von einigen Programen nervt einfach.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 09:51   #20
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 18,771
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Updates

@nordlicht, ich kenne noch sämtliche Befehle von MS-Dos und das ist und war auch gut
so, auch das heutige BS kommt nicht ohne MS-Dos Befehle aus, dank benutzerfreundlichen Oberfläche, werden diese garnicht so wahrgenommen!
Beispiel: Defrag, organisiert Dateien auf einem Datenträger neu, um die
Leistung des Datenträgers zu optimieren.

In diesem Sinne ein virenfreies Wochenende!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
updates

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:



Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland