Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur11Danke


Thema geschlossen

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.09.2010, 14:41   #1
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4,490
hartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig gut
Standard Frage zu Postausgang

Ich hab gerade meine PNs mal bereinigt und runtergeladen. Dabei fiel mir im Postausgang folgendes auf, siehe Screenshot.....
Was ist das bzw. hat das was zu bedeuten?

Nichts bei Absender und das Datum ist der 01.01.1970
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett










Geändert von hartz5 (17.09.2010 um 14:54 Uhr)
hartz5 ist offline  
Alt 17.09.2010, 15:37   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu Postausgang

@admin oder Redaktion, ...........haaallo!?
 
Alt 17.09.2010, 15:39   #3
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4,490
hartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig gut
Standard AW: Frage zu Postausgang

Ach Reiner, nicht hetzen, ich hab Zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 17.09.2010, 19:27   #4
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,261
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Frage zu Postausgang

Etwas Zeit und Geduld, sehr gut. Gottseidank darf ich mir meine Brötchen noch selbst verdienen. Das aber hat den Nachteil, dass ich nicht immer sofort den Ansprüchen mancher User genügen kann.

Zur Sache.

Das waren Nachrichten die in der Zeit zwischen dem 13. und 16.9.2010 erhalten oder versendet wurden.

Gestern gab es ein Problem mit der Tabelle in der die PNs gespeichert sind und einige PNs aus dem angegebenen Zeitraum waren so kaputt dass die Reparatur das von dir gemeldete Problem ergab. So sahen zunächst alle PNs aus.

Für die Mitlesenden sei bereits jetzt angemerkt:
Da es im Bereich PN auch noch einige weitere Probleme, die aus früheren Versionen mitgeschleppt wurden gibt, habe ich beschlossen alle User aufzufordern ihre PNs zu einem noch bekannt zu gebenden Datum zu sichern und die Datenbank dahingehend (jemals versendete und empfangene PNs) komplett zu leeren. Die Tabelle enthält inzwischen so viele verwaiste Einträge dass eine manuelle Reparatur oder ein bloßes zurücksichern eines Backups (die die eigentliche Problematik auch enthalten) hier keine Lösung mehr ist

Die Benachrichtigung erfolgt per PN mit einer Vorlaufzeit von 2 Wochen damit auch nicht so oft anwesende User genügend Zeit haben ihre PNs zu sichern. (Und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben )
Admin2 ist offline  
Alt 17.09.2010, 19:31   #5
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4,490
hartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig gut
Standard AW: Frage zu Postausgang

ah so...........ich wollte ja nur wissen, was ich denn 2 Jahre vor meiner Geburt so an PNs versendet hatte
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 17.09.2010, 21:09   #6
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 7,024
blinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblickblinky ist sehr engagiert, ein Forenlichtblick
Standard AW: Frage zu Postausgang

Ich wurde vorhin angeschrieben, das eine PN zusätzlich an einen falschen Empfänger ging.

Hat das auch damit zu tun?
blinky ist offline  
Alt 17.09.2010, 22:02   #7
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,261
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Frage zu Postausgang

Zitat von blinky Beitrag anzeigen
Ich wurde vorhin angeschrieben, das eine PN zusätzlich an einen falschen Empfänger ging.

Hat das auch damit zu tun?
Ja, und wenn/weil das so drastische Auswirkungen hat, hab ich die Datenbank in Sachen PN nun sofort komplett zurückgesetzt. Schließlich sollen Private Nachrichten privat bleiben und nicht 3. zugänglich sein.
Admin2 ist offline  
Alt 17.09.2010, 22:20   #8
Elo-User/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13,272
biddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Frage zu Postausgang

Mist, alles weg!

Ich hatte mich darauf verlassen, dass wir noch etwas Zeit haben und rechtzeitig benachrichtigt werden, wenn's soweit ist. Unter meinen PNs waren richtige "Info-Schätze", die ich nun nicht mehr abspeichern konnte. Menno ... *schmoll*
__


biddy ist gerade online  
Alt 17.09.2010, 22:25   #9
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu Postausgang

Zitat von biddy Beitrag anzeigen
Mist, alles weg!

Ich hatte mich darauf verlassen, dass wir noch etwas Zeit haben und rechtzeitig benachrichtigt werden, wenn's soweit ist. Unter meinen PNs waren richtige "Info-Schätze", die ich nun nicht mehr abspeichern konnte. Menno ... *schmoll*
Pöse, pöse Piddy............ war nicht brav!
 
Alt 17.09.2010, 22:58   #11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von tunga
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: H4=null-IQ-Knast
Beiträge: 815
tunga Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zu Postausgang

strange....
ich habe von Admin2 um 21:36h eine PN Info Mail bekommen:
Betreff: Ihre Privaten Nachrichten...

die wurde mir um 21:55h zugestellt.

Also ich auf die PN Seite - alles leer.

Ich hatte vorher keine Info Mail, dass mal absichern soll, weil
alles gelöscht werden soll.......


Ist und bleibt das jetzt alles futschi?
__

.....
If You Want Blood - You've Got It ! ... ...............

AC/DC

SB: geh und spiel mit was Giftigem!!!



tunga ist offline  
Alt 17.09.2010, 23:37   #12
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5,926
Erolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein ForenlichtblickErolena ist sehr engagiert, ein Forenlichtblick
Standard AW: Frage zu Postausgang

Vielleicht gibt es für so ein Problem in Zukunft eine andere Lösung?

Zum Beispiel die PN-Funktion für einige Zeit still zu legen.
Dann wäre Zeit für die User, ihre PNs zu retten.
Das hoffe ich jedenfalls.
Erolena ist offline  
Alt 17.09.2010, 23:39   #13
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12,350
Mario Nette ist ein wunderbarer ZeitgenosseMario Nette ist ein wunderbarer ZeitgenosseMario Nette ist ein wunderbarer ZeitgenosseMario Nette ist ein wunderbarer ZeitgenosseMario Nette ist ein wunderbarer ZeitgenosseMario Nette ist ein wunderbarer ZeitgenosseMario Nette ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Frage zu Postausgang

*argh*! Ach, Doppel"*argh*!"

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 17.09.2010, 23:44   #14
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zu Postausgang

Zitat von Erolena Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es für so ein Problem in Zukunft eine andere Lösung?

Zum Beispiel die PN-Funktion für einige Zeit still zu legen.
Dann wäre Zeit für die User, ihre PNs zu retten.
Das hoffe ich jedenfalls.
Leider bisher noch nicht, außer wir programmieren zig Stunden und bisdahin ist dann alles gelaufen.

Besser ist es so. Leider ist Software so blöde und tut leider nie ganz richtig, was sie tun soll. Obwohl die Programmioerung eigentlich völlig logisch ist. Aber die Logik unterliegt dann auch nur dem Glauben an Axiomen; und die Realität ist dann doch wieder anders.

Ein Informatiker muss genau an diesem Punkt verzweifeln, sofern er sich mit solchen mathematischen Fragen überhaupt auseinander setzt. Denn damit muss er akzeptieren, dass unser Gebilde nur auf einer Übereinkunft beruhen, die man akzeptieren muss, sonst funzt gar nichts.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland

Geändert von Martin Behrsing (17.09.2010 um 23:52 Uhr)
Martin Behrsing ist offline  
Alt 17.09.2010, 23:57   #15
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22,629
gast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbild
Standard AW: Frage zu Postausgang

Zitat von biddy Beitrag anzeigen
Mist, alles weg!
Muß ich auch sagen...
gast_ ist offline  
Alt 18.09.2010, 00:07   #16
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zu Postausgang

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Muß ich auch sagen...
musste ich auch sagen.... Aber so ist es halt
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 18.09.2010, 00:12   #17
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,261
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Frage zu Postausgang

Ja Leute, tut mir Leid!

Ich wollte auch den üblichen Weg gehen und euch Zeit zur Sicherung wichtiger PNs geben. Als sich allerdings herausstellte, dass PNs an User gingen die nicht der wirkliche Empfänger sind blieb kein Handlungsspielraum und ein weiteres Zuwarten hätte für mich als Administrator zumindest den Tatbestand der Fahrlässigkeit erfüllt. Da muss ich einfach Prioritäten setzen. Bei mehr als 24.000 "Karteileichen" in Verbindung mit Inkonsistenzen ist auch nichts mehr mit manueller Intervention, da geht nur noch ein Reset.

Die Moral von der Geschicht': Zukünftig PNs von Zeit zu Zeit auf eure lokalen Festplatten exportieren und vom Server löschen.
Admin2 ist offline  
Alt 18.09.2010, 00:20   #18
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,261
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Frage zu Postausgang

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Muß ich auch sagen...
Naja, ich hoffe du verstehst es richtig wenn ich dir sage, dass so manche(r) (ex)User auf die eine oder andere Weise kräftig dazu beitrug das Problem akut werden zu lassen.
Admin2 ist offline  
Alt 18.09.2010, 00:23   #19
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Regensburg
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 1,090
Regensburg wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Frage zu Postausgang

@ Admin2,

was muss, das muss - ich bin Dir nicht bösse.
ist wirklich keine leichte arbeit (entscheidung) gewesen.
War auch mal admin (seite mit über 1 Mio User)

LG aus der Ostfront
Regensburg ist offline  
Alt 18.09.2010, 00:23   #20
Elo-User/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13,272
biddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Frage zu Postausgang

Zitat von Admin2
Ja Leute, tut mir Leid!
Du kannst ja auch nix dafür und hast nun Schlimmeres verhindert ... man stelle sich nur vor, eine meiner verirrten PNs hätte z.B. User kohldampf mit "mein Schatzilein" angeschrieben, obwohl die PN evtl. - wieder nur ein Beispiel - an Userin tunga gerichtet gewesen wäre.

Hab' mich schon wieder abreagiert ... meine Bügelwäsche musste drunter leiden ... die blieb nun ungebügelt und ist jetzt noch knüddeliger als vorher.
__


biddy ist gerade online  
Thema geschlossen

Stichworte
frage, postausgang

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Frage Joli ALG II 4 30.11.2009 16:15
Postausgang isabel Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 28.03.2007 08:35
Verweildauer PN im Postausgang ? barbara Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 19.06.2006 02:36
frage zu gez ulrike2203 Allgemeine Fragen 5 01.03.2006 12:25


Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland