Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur5Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2010, 03:44   #1
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 281
Klammer strebt aufwärts...
Standard Frage zur Systempflege (Computer)

Hallo,

ich habe gestern mal das system gesäubert. Mache ich so alle 3-4 Wochen und ist auch noch nie ein Problem gewesen.
Dazu benutze ich "MAGIX PC Check & Tuning Free" und "CCleaner". Für beide Programme gab es gestern UpDates als ich sie aufrief. Haupsächlich habe ich MAGIX benutzt. Außerdem gab es heute ein UpDate für FireFox 3.6.8.!

Jetzt waren plötzlich alle gespeicherten Passworte weg!
Habe ich bei der Reinigung etwas übersehen oder liegt es am Firefox UpDate?
Da ich das schon eine ganze weile nutze habe ich mich nicht groß mit den Einstellungen der Progamme beschäftigt!

Hat jemand eine Idee hat wo das Problem liegen könnte?


Mfg
Klammer
Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 05:02   #2
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 281
Klammer strebt aufwärts...
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

Hallo,

habe den Fehler gefunden. Hat nichts mit dem FF UpDate zu tun.
Na ja

Mfg
Klammer
Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 12:21   #3
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Rote Socke
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1,035
Rote Socke strebt aufwärts...
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

Zitat von Klammer Beitrag anzeigen
...Jetzt waren plötzlich alle gespeicherten Passworte weg!
Habe ich bei der Reinigung etwas übersehen oder liegt es am Firefox UpDate?...


Mfg
Klammer
Hast wohl die cookies mit gelöscht.
__

1989 wurde der Sozialismus abgeschafft...nicht mehr und nicht weniger.
Rote Socke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 08:13   #4
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

hallo zusammen,

bei mir bleiben seit gestern alle videos hängen. sie scheinen zwar zu laden, aber bleiben ständig stehen. browserverlauf und cache leeren nutzt nichts. flashplayer ist aktualisiert.

bitte verständlich erklären, ich hab scho eine stunde gebraucht um rauszufinden was cache eigentlich ist?

liebe grüße von barbara
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 09:07   #5
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1,570
Volker Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

bei mir bleiben seit gestern alle videos hängen. sie scheinen zwar zu laden, aber bleiben ständig stehen. browserverlauf und cache leeren nutzt nichts. flashplayer ist aktualisiert.

bitte verständlich erklären, ich hab scho eine stunde gebraucht um rauszufinden was cache eigentlich ist?

liebe grüße von barbara
So ins blaue, dein temporären Ordner leeren.


Gruss
Volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 09:08   #6
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 281
Klammer strebt aufwärts...
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

Hallo DieFrettchen,

teste doch mal deine Leitung. Einfach "DSLspeed" bei Google eingeben dann bekommst du haufenweise Webseiten wo du testen kannst. Vielleicht wurde deine Leitung zeitweise gedrosselt damit der Provider Wartungsarbeiten durchführen konnte. Vielleicht sind aber auch die Seiten der Videos zu langsam oder zu gut besucht?

Ich würde auf alle Fälle 2-3 Tage abwarten ob sich das nicht von selbst wieder legt.

Mfg
Klammer
Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 09:13   #7
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

hab ich....auch den temporären ordner alles gelöscht....

danke klammer,

hab test gemacht, fällt ebenfalls "gut" aus, sool aber 2 oder 3 tage hintereinander durchgeführt werden....

liebe grüße von barbara

Geändert von DieFrettchen (25.08.2010 um 09:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 09:52   #8
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 281
Klammer strebt aufwärts...
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

Hallo DieFrettchen,

du könntes z.B.: mit Glays Utilities oder einen anderen Tool deiner Wahl mal das System reinigen. Unter Glays Utilities Aufräumen & reparieren/Laufwerksreinigung und Aufräumen & reparieren/Registrierungs-Reiniger ausführen. Und unter Datenschutz & Sicherheit/ Spurenbeseitiger auswählen. Bei Spurenbeseitiger aber am besten genau auswählen und z.B.: keine Passworte wenn du sie gespeichert halten willst auswählen. Vielleicht nur im Browser und bei den PlugIns (Windows Media Player) entsprechend anwählen.

Dann weißt du zumindest das es nicht am Daten Müll liegen sollte.

Den Test mit dem Speed musst du nicht mehrfach durchführen, aber was verstehst du unter "Gut"? ISDN oder 16000er Leitung? Entspricht es in etwa dem deiner Leitung und ist diese schnell genug um Videos downzuloaden(das geschieht temporär auch wenn man diese nur ansieht!)

Mfg
Klammer
Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 10:13   #9
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

danke für den tip,

hab noch nie systemreinigung gemacht . muß ich mir wahrscheinlich was downloaden (ich seh es schon kommen, oha....)

inzwischen laufen einige sachen von you tube wieder . der rest ist auch irgendwie lahm, z.B. das forum, oder andere seiten die ich aufrufe, nicht alle aber einige.

bei dem test ist so, er zeigt gut an, hab mehr als ich bezahle, derzeit freenet DSL 2000, ist aber inzwischen 1&1. leistung wir lt. test als sehr gut attestiert.

ich glaub ich bin wieder auf dem wege: 150 ways to kill your netbook.....

liebe grüße von barbara
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 10:43   #10
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 281
Klammer strebt aufwärts...
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

Hallo DieFrettchen,

unter OffTopic/Programm-Empfehlungen gibt es Links zu Glays Utilities un CCleaner das ist Freeware. Man kann sich aber auch was eigenes suchen. Bei Chip heißt die Sektion glaube ich "System" und dann System-Tools"! Mann sollte schon alle 4-6 Wochen den ganzen Müll den Windows so ansammelt wieder runterschmeißen. Da reichen bei GU die erwähnten Sektionen. Den Rest kann man sich ja irgendwann in Ruhe mal anschauen.

p.s.: 2000er Leitung müsste für YouTube u.ä. noch reichen ist ab schon grenzwertig. Ist dann doch durch 8 = 250 kb im Idealfall, wenn ich da jetzt nichts falsches sage? Hast du dich schon mal erkundigt ob du zu 6000 oder 16000 wechseln könntest? Ist meistens auch noch günstiger als die 2000er Leitung!
Zu bedenken ist jedoch das für eine schnellere Leitung u.U. ein anderes Modem gebraucht wird!!!!

Mfg
Klammer
Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 11:37   #11
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

hallo klammer,

hab es ohne probleme runtergeladen und auch schon geputzt!

allerdings hängen einige videos immer noch, ist aber erst seit gestern so....war vorher ohne probs gegangen. ist auch wahnsinnig schnell, ich hatte vorher ein sehr umständliches reinigungsprogramm in spanisch , hat vorneweg 2 stunden gedauert, so für spyware, oder unsichere seiten.

und laptop lebt noch!

ja schnellere leitung wäre wahrscheinlich besser, muß ich mal alles durchgehen.

liebe grüße von barbara
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 13:07   #12
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 17.04.2010
Beiträge: 239
Ramazotti strebt aufwärts...
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

Defragmentieren muss man auch manchmal mal ...
Ramazotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 13:35   #13
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

hallo ramazotti,

wird alles regelmäßig gemacht, genauso updates usw. virenscann, was weiß ich nicht ales. hab angerufen, hab anscheinend ein firewall problem....

liebe grüße von barbara
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 14:18   #14
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 17.04.2010
Beiträge: 239
Ramazotti strebt aufwärts...
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

Wenn's nur so was ist geht's ja noch ...

Vater Kind Programme können schlimmer sein ...
Ramazotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 15:39   #15
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1,570
Volker Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
hallo ramazotti,

wird alles regelmäßig gemacht, genauso updates usw. virenscann, was weiß ich nicht ales. hab angerufen, hab anscheinend ein firewall problem....

liebe grüße von barbara
Wieso das denn?
Zuviel der Tools, haun dir das Windowssystem völlig weg.

Ich nehm für sowas nur adaware. Spytolls kommen später.

Noch Platz auf der Partition?

Und die Auslagerungsdatei neu schreiben lassen. Findest du irgendwo in der Steuerrung. Mal auf was weniger festsetzen,
booten und dann auf selbstständig verwalten zurücksetzen.

Gruss
Volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 18:23   #16
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 281
Klammer strebt aufwärts...
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

Hallo,

ob es die Firewall ist oder nicht kann man ja leicht feststellen.
Einmal deaktivieren und Checken ob dann die Beeinträchtigung noch besteht oder nicht. Ist sie weg war es die Firewall. Diese dann je nachdem was möglich ist zurücksetzen auf Ausgangsstellung oder Regel löschen(die Problemregeln müssen ja neueren Datums sein).
Da sind die Möglichkeiten bei jeder Firewall anders!

Kurzzeitig keine Firewall zu haben für die Tests ist kein allzu großes Risiko.

Mfg
Klammer
Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 18:47   #17
Zollstock
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

Sind überflüssige add ons/plugins in Betreib?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 19:20   #18
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

hallo zusammen,

nach allem adds/onns/firespy/plugs and bugs/ etlichen telefonaten....hab ich es geschafft das der schwarze kasten (ist das wirklich meiner?) ganze 7 min. braucht um forum zu laden, telepolis kommt gar nicht mehr...kabel steckt noch in der wand...aber nicht mehr lange...

kurzum morgen kommt jemand vorbei und räumt mein laptop auf

himmelsackseduznochmaolänrinnunänrausmit demgottsverdammtendämelkasten!!!

way to kill nbr. 89

liebe grüße von barbara (hoffnungsloser PC fall)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 19:37   #19
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 281
Klammer strebt aufwärts...
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

Hallo Die Frettchen,
Zitat:
kurzum morgen kommt jemand vorbei und räumt mein laptop auf
wenn Morgen jemand kommt würde ich es jetzt auch lassen und dann Morgen in Ruhe das Ding wieder auf Vordermann bringen lassen. Das dauert dann 1,5 -2,0 Stunden und dann hast du erst mal wieder Ruhe.

Mfg
Klammer
Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 12:08   #20
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zur Systempflege (Computer)

hallo zusammen,

er funzt wieder, wie vorher, sogar musikvideos laufen wieder, und schnell.

ich hab aber null ahnung was der gemacht hat....

ein paar tasten gedrückt, mich böse angeschaut und gemurmelt: kein problem........ und ich soll die finger von taste x und Y lassen und nicht ständig irgendwas raufladen dann wieder runterschmeißen, ständig im sicherheitszenter rummfummeln etc.

mir egal die kiste geht

liebe grüße von barbara
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, frage, systempflege

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
500 Computer in Bundesbehörden verschwunden claudiak Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 24.02.2011 00:31
Urteil: Für den Computer (GEZ) wird nicht gezahlt ichhabefertig Archiv - News Diskussionen Tagespresse 23 25.12.2009 11:08
Springer-Konzern will neue Zwangsabgabe auf Computer Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 05.07.2009 10:02
SPD fordert Grundrecht auf Computer und Internet druide65 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 12 15.11.2007 14:19
ALG2-Computer-DSL Anschluss Acacia ALG II 33 27.04.2006 03:20


Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland