Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2010, 22:32   #1
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 191
sunlight strebt aufwärts...
Standard Referer - Rückverfolgung?

Hallöchen,

hier mal eine Frage an den technischen Admin(kollegen)

Auf der von mir betreuten Website wird im Bereich "bi, lesbisch, schwul" auch das Thema http://www.elo-forum.org/news-diskus...s-langsam.html diskutiert, der Threaderöffner hat daher mit dem gleichnamigen Thread hier verlinkt.

Nun ist mir in unserer "wer ist online"-Liste aufgefallen, dass jedesmal, wenn jemand bei uns diesen Link zum ELO-Beitrag anklickt, ein Gast erscheint mit der Bezeichnung "vbseo.com" in der Browserkennung. Die IP-Verfolgung mit Utrace zeigt auf "IPX Server GmbH, Nürnberg". Dieser "Gast" beobachtet jedesmal für ca 15 Minuten diesen genannten Thread in unserem Forum. Eigentlich sinnlos, weil im Bereich "bi, lesbisch, schwul" Gäste nichts sehen.

Das ganze stört uns nicht weiter, aber ich bin nun mal von Beruf (und auch geschlechtsbedingt) äußerst neugierig

Daher würde mich interessieren, was für einen Zweck mit diesem Bot und dessen Beobachtung des Referers verfolgt wird. Für die Besucher- und Herkunfts-Statistik ist ja eine Beobachtung nicht notwendig.

Aber vielleicht könnte so ein Mod auch für mich mal nützlich sein Deshalb meine Anfrage
sunlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 22:44   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Referer - Rückverfolgung?

Guggle sagt

vBSEO - The Leading SEO Plugin for vBulletin
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 07:24   #3
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,341
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Referer - Rückverfolgung?

Da hat jemand aus dem entsprechenden Thread in deinem Forum, auf den Thread hier verlinkt und den Thread auch über diesen Link besucht. VBSEOs Link- bzw. Refbackfunktion versucht(e) nun zu validieren, ruft den Link auf, von dem unser Thread von euch aus besucht wurde und erscheint dann solange als Gast in deinem Forum, wie ihr die die Zeit für den Cookietimeout eingestellt habt.

Wenn VBSEO erfolgreich ist dann erscheint im entsprechenden Thread hier, ganz am Ende unter dem Thread, ein Link zum Thread an der entfernten Position.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
referer, rückverfolgung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II, Bausparvertrag, Rückverfolgung WernerBenning ALG II 0 17.11.2009 01:37


Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland