Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Trojaner der neue Seiten in Tabs (lightseek.biz) öffnet?


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2009, 17:36   #1
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,556
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen Trojaner der neue Seiten in Tabs (lightseek.biz) öffnet?

Hallo Zusammen,

Die den Trojaner bisher verbreitende Seite ist zwar bereits geschlossen, es ist jedoch zu befürchten dass andere Seiten mit derselben Taktik auftauchen werden.

Betroffen sind User von Windows, dabei ist egal welcher Browser benutzt wird.

Für jene die sich den Trojaner bereits eingefangen haben, hier die Problemlösung:
http://www.trojaner-board.de/79380-f...tseek-biz.html
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 18:30   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3,732
pinguin strebt aufwärts...
Standard AW: Trojaner der neue Seiten in Tabs (lightseek.biz) öffnet?

Hallo admin2,

wann ist denn diese betreffende Seite geschlossen worden? Jetzt erst aktuell vor wenigen Tagen? (Den Link habe ich mir nicht durchgelesen).

ciao
pinguin
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 18:37   #3
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,556
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Trojaner der neue Seiten in Tabs (lightseek.biz) öffnet?

Die Seite wurde heute, irgendwann früh vormittags vom Netz genommen, genau kann ich das aber nicht sagen, weil ich unterwegs war und zuletzt so gegen
~05:00 mit Lynx darauf Zugriff hatte.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 18:45   #4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 2,455
Kleeblatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Trojaner der neue Seiten in Tabs (lightseek.biz) öffnet?

Ich spiele im Sandkasten und da kann abladen wer immer möchte, - kommt eh nicht durch.
So nebenbei laufen gleichzeitig 2 gekaufte Vollversionen Antiviren- und -spyprogramme sehr erfolgreich und vor dem Runterfahren lasse ich nochmals Nr,3 (Spybot ...) drüberlaufen und schaue bei den üblichen Verdächtigen nach in der C-Partition.

Fast nie findet Spybot noch Reste und nur sehr selten findet sich etwas auf der C-Partition (so etwa 1 x im Monat wenn ich ausnahmsweise ohne Sandkasten unterwegs sein mußte).

In den letzten Tagen gab es bei Windows aller Sorten ein Massenangebot an Updates.

Insgesamt also kratzen mich irgendwelche Fremdattaken schlichtweg die Bohne. Die können zwar starten aber nicht bei mir landen.
Kleeblatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 19:32   #5
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Trojaner der neue Seiten in Tabs (lightseek.biz) öffnet?

Ja ich hatte mir den Samstag eingefangen, war mühevoll ihn loszuwerden, ich muss immer noch mit Attacken rechnen
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 19:35   #6
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 2,455
Kleeblatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Trojaner der neue Seiten in Tabs (lightseek.biz) öffnet?

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Ja ich hatte mir den Samstag eingefangen, war mühevoll ihn loszuwerden, ich muss immer noch mit Attacken rechnen
Sandbox drauf und Ruhe ist, - wenn wenigstens noch eine anständige Antivirus-Vollversion mitläuft.
Kleeblatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 19:36   #7
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Trojaner der neue Seiten in Tabs (lightseek.biz) öffnet?

das dürfte jetzt zu spät sein, aber ich werde den schon los, zwei Virenschutzprogramme gleichzeitig laufenzulassen ist übrigens nicht sehr klug
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 19:58   #8
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 2,455
Kleeblatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Trojaner der neue Seiten in Tabs (lightseek.biz) öffnet?

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
das dürfte jetzt zu spät sein, aber ich werde den schon los, zwei Virenschutzprogramme gleichzeitig laufenzulassen ist übrigens nicht sehr klug
Kommt drauf an ob sie miteinander kompertibel sind.
Bei mir sind die Vollversionen von AtniVir und Lavasoft kompertibel, natürlich wenn man sie in unterschiedlichen Partitionen ablegt / installiert.

Spybot Search .... ist mit Kasperski NICHT kompertibel, aber mit den og. dann wenn er nur zum Nachsäubern installiert ist und nicht Web-Aktiv.

Sandbox läuft prima mit dem Feuerfuchs und beide machen keinerlei Probleme.

Verteilt / installiert man alle niemals auf der C-Partition sondern in den extra eingerichteten virtuellen Arbeitspartitionen, dann laufen die allerbestens miteinander.

Einfach mal ausprobieren.
Kleeblatt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lightseekbiz, seiten, tabs, trojaner, öffnet

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prof.Frithjof Bergmann-Grundlagen Neue Arbeit-Neue Wirtschaft-Neue Kultur Rounddancer Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 11 08.05.2009 17:21
EGV für beide Seiten bindend? Angel272 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 43 19.02.2009 02:09
Warnung vor Trojaner in vermeintlicher studiVZ-Toolbar Muci Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 1 13.02.2009 15:27
wolfgang52 - EGV 9 Seiten wolfgang52 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 13.11.2007 06:16
Verbot von Computersicherheitswerkzeugen öffnet Bundestrojaner Tür und Tor Hetman Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 28 27.05.2007 21:12


Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland