Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.10.2009, 15:15   #1
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Susannah
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 129
Susannah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Nicht mehr aktuelle Links

Hallo, Forumbetreiber!

Ich habe beim Recherchieren im Forum zu diversen Stichwörtern immer wieder das Problem, dass einzelne Links (meist mit nachfolgenden Diskussionen) nicht mehr aufgerufen werden können, da sie nicht mehr aktuell sind. Das ist insbesondere bei den Links der Bundesagentur für Arbeit der Fall. So ist die gesamte Diskussion kaum oder gar nicht nachzuverfolgen, wenn man erst rückwirkend auf sie gestossen ist.

Meine Frage daher: Könnte man es nicht einrichten, dass die verlinkte Seite einfach als Anhang einkopiert werden kann? Ich bin kein PC-Freak und weiß nicht, ob dies möglich ist. Meine erste Assoziation dazu ist ein Screenshot, aber vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten. Ich glaube, dass dies für viele Benutzer hilfreich wäre und bei Linkaktualisierungen in der Zwischenzeit so zumindest gewährleistet werden könnte, dass der ursprüngliche Text noch zu lesen ist.

Wenn es sich um einen einfachen Text ohne HTML etc. handelt, so wäre es sicherlich prinzipiell sehr gut, diesen einfach einzukopieren als zu verlinken.
Susannah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 15:21   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Nicht mehr aktuelle Links

Das würde aber dem Copyright widersprechen, da man nicht komplette Artikel oder Webseiten einstellen darf
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 15:24   #3
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,541
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Nicht mehr aktuelle Links

Hallo,

ich verstehe zwar dein Anliegen, es ist jedoch in dieser Form nicht möglich Links aktuell zu halten.
Leider darf man beim Zitieren nur einen kleinen Teil in sein Posting aufnehmen, Vollzitate sind nicht erlaubt, weshalb man deshalb einen Link auf das Original setzt.

Ändern sich dann Inhalte, geht zumeist auch der Link ins Leere. Damit haben nicht nur wir hier Probleme.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 15:25   #4
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Susannah
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 129
Susannah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Nicht mehr aktuelle Links

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Das würde aber dem Copyright widersprechen, da man nicht komplette Artikel oder Webseiten einstellen darf
Aber wenn man unter den Text einfach die Quelle (diese gern verlinkt) aufführt, nicht mehr, oder täusche ich mich?
Susannah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 15:31   #5
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Nicht mehr aktuelle Links

Nein siehe Admin 2's Beitrag
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 15:34   #6
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Susannah
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 129
Susannah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Nicht mehr aktuelle Links

Ja, danke für die Infos. Schade.

Arania, als ich mein zweites Posting abschickte, war das von Admin2 noch nicht da... hatte es daher nicht vorher gelesen!
Susannah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 15:43   #7
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nicht mehr aktuelle Links

Zitat von Susannah Beitrag anzeigen
Ja, danke für die Infos. Schade.

Arania, als ich mein zweites Posting abschickte, war das von Admin2 noch nicht da... hatte es daher nicht vorher gelesen!
Falls Dich ein veralteter Link interessiert, kannst Du einfach mal nachfragen.

Es gibt einige die Dir dann den aktuellen suchen werden.

  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktuelle, links

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.elo-forum.org/technische-mitteilungen-fragen-antworten/45649-mehr-aktuelle-links.html

Erstellt von Für Typ Datum
Nicht mehr aktuelle Links - Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) dieses Thema Refback 03.10.2009 15:21

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matschie will nicht mehr Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 12 30.09.2009 06:48
Warum die SPD nicht links ist Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 07.02.2009 11:16
ich komme nicht mehr mit!!!!!! Bennie258 ALG I 2 31.01.2009 15:37
Mutter nicht mehr da 27juni Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 27.04.2008 12:59
Ich kann nicht mehr muelli ALG II 44 12.06.2006 13:40


Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland