Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.2009, 17:59   #1
Redaktion
 
Benutzerbild von Banquo
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 3.853
Banquo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Fonts verändert?

Seit kurzem sind alle Fonts in diesem Forum verändert. Liegt nicht an meinem Browser, da alle anderen Webseiten weiter wie gewohnt aussehen.

Was auch immer da gerade schiefläuft, vermutlich seid ihr schon dran. Dennoch schönes Wochenende.
Banquo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 18:04   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.344
biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy
Standard AW: Fonts verändert?

Hatte ich auch ... hat wohl etwas mit dem neuen Style zu tun.

Geh' mal nach ganz unten auf die Seite und wähle dann links unten "Standard-Style" ... dann sollte alles so "wie immer" sein.
__


biddy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 18:14   #3
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.273
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Fonts verändert?

Exakt, Biddy.

Wer den alten Style bevorzugt stellt das in seinem Kontrollzentrum ein.
Das Umschalten war aber angekündigt.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 19:12   #4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: früher Grasberg ... jetzt bei Berlin...
Beiträge: 220
maya1973 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fonts verändert?

Wow sieht aber sehr edel aus.......Klasse


Maya
maya1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 19:23   #5
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.939
Debra
Standard AW: Fonts verändert?

Oh danke Biddy, ich dachte schon, ich krieg Augenkrebs. *gg*
Debra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 19:27   #6
Elo-User/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Cool AW: Fonts verändert?

Die Standardansicht ist noch am Besten.
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 19:29   #7
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13
Standard AW: Fonts verändert?

Ich finds gut - ist für meine Augen sehr entspannend - und macht für mich alles übersichtlicher - gute Idee

Grüße - Emma
__

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. (Loriot)

(Wenn ich allein bin, bin ich am wenigsten allein (Cicero)
Emma13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 19:32   #8
Elo-User/in
 
Benutzerbild von galigula
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.064
galigula galigula
Standard AW: Fonts verändert?

Ich muss leider kritisieren,dass in dem neuen Style es nicht mehr möglich ist,bei Hits anzuklicken und dann sehen kann,wer wieviele und welche Beiträge geschrieben hat.
Das ist eine sehr nützliche Funktion,deshalb verwende ich weiterhin die alte Version.
Ich hoffe,dass das noch korrigiert wird.
galigula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 19:55   #9
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV der BRD aka. SGB II
Beiträge: 12.763
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: Fonts verändert?

Hi,

mir ist aufgefallen, dass beim erneuten Aufrufen der ELO-Seite sowie nach dem einloggen die neue Aufmachung weiterhin verwenden wird. Auch wenn die alte zuvor im Kontrollzentrum als Standard definiert und abgespeichert wurde. Ist das so gewollt, dass man bei jedem neuen einloggen von neu auf alt manuell wechseln muß?

Gruss

Paolo
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Moi -

Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 20:40   #10
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.273
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Fonts verändert?

Wenn du den bisherigen Style beibehalten willst, dann muss im Kontrollzentrum der "Standardstyle" gewählt werden. Der muss dann automatisch, nach dem Einloggen aktiv sein.

Wer allerdings Tools verwendet die Javascript und/oder Cookies blockieren, die sollten das fürs ELO zulassen.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 20:40   #11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.606
Atlantis Atlantis
Standard AW: Fonts verändert?

Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Oh danke Biddy, ich dachte schon, ich krieg Augenkrebs. *gg*

Ich auch !
Atlantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 20:42   #12
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.273
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Fonts verändert?

Zitat von galigula Beitrag anzeigen
Ich muss leider kritisieren,dass in dem neuen Style es nicht mehr möglich ist,bei Hits anzuklicken und dann sehen kann,wer wieviele und welche Beiträge geschrieben hat.
Das ist eine sehr nützliche Funktion,deshalb verwende ich weiterhin die alte Version.
Ich hoffe,dass das noch korrigiert wird.
Ooops, du siehst mich überrascht. Ich wusste gar nicht dass wir eine solche Funktion haben. Wenn es die im "alten" Style gab wird sie auch im Neuen übernommen. Sehe mir das am WE mal an.

EDIT
Das geht nicht bei "Hits", sondern bei "Antworten" sobald man auf eine Zahl (>0) klickt -> auch im neuen Style.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 20:47   #13
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.273
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Fonts verändert?

Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
Ich auch !

Dazu gibt es ja den alten Style
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 20:53   #14
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.561
vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund
Standard AW: Fonts verändert?

Gute Idee, den alten style verfügbar zu lassen!
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 21:03   #15
Elo-User/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.344
biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy
Standard AW: Fonts verändert?

Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
Zitat von Debra
ich dachte schon, ich krieg Augenkrebs. *gg*
Ich auch !
Wenn man strg minuszeichen drückt - so zwei-drei Male - geht's aber ...



Zitat:
Gute Idee, den alten style verfügbar zu lassen!
sogar 'ne SEHR gute Idee ... die beste!
__


biddy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 21:13   #16
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.198
Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Fonts verändert?

Zitat:
Wenn man strg minuszeichen drückt - so zwei-drei Male - geht's aber
Aber auch nur dann, und dann auch noch mit Augenweh
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 21:17   #17
Elo-User/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.344
biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy
Standard AW: Fonts verändert?

Dann schieb doch den Stuhl 3 Meter von der Tischkante, geht auch, hab's ausprobiert ... blöd nur, dass meine Arme so kurz sind.
__


biddy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 21:25   #18
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.606
Atlantis Atlantis
Standard AW: Fonts verändert?

aber irgendwie stimmt das ganze seitenverhältniss auch im standardstyle nicht mehr, auch wenn ich minus oder plus in der größe einstelle hab ich das gefühl das ich die alte einstellung nicht mehr hinbekomme.
Atlantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 21:38   #19
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.606
Atlantis Atlantis
Standard AW: Fonts verändert?

Zitat von biddy Beitrag anzeigen
Dann schieb doch den Stuhl 3 Meter von der Tischkante, geht auch, hab's ausprobiert ... blöd nur, dass meine Arme so kurz sind.
Arme Verlängern.

Im Mittelalter hat man dazu eine Streckbank genommen. Freiwillig war das allerdings nicht.
Atlantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 21:51   #20
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.561
vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund
Standard AW: Fonts verändert?

Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
Arme Verlängern.

Im Mittelalter hat man dazu eine Streckbank genommen. Freiwillig war das allerdings nicht.
admin, admin, jetzt wirste auch noch zum Folterknecht!
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 23:21   #21
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.325
Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika
Standard AW: Fonts verändert?

Ich war erst irritiert, weil alles so ungewohnt aussieht. Aber meinen Augen bekommt es und jetzt gefällt es mir besser als vorher!

Kaleika
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 06:27   #22
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.273
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Fonts verändert?

Man kann es nicht immer allen zugleich recht machen, deshalb auch die Möglichkeit im Kontrollzentrum das "gewohnte" beizubehalten.

Btw.
Auch der Style "lebt" vom Mitmachen bzw. von konstruktiver Kritik.
So wäre es nett zu erfahren welche Auflösung von den "die Schrift ist zu groß"-Rufern verwendet wird.

Ok, Habs gesehen. Bei 800x600 wurde es die Schrift sehr groß, hab das aber nun insoweit reduziert, dass die Schrift auch bei einer Auflösung von 1280x1024 nicht wieder zu klein wird wird.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:46   #23
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.198
Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Fonts verändert?

Bei Auflösung von 1280x1024 ist sie auch zu gross gewesen, jetzt habe ich noch nicht geschaut, 800x600 habe ich gar nicht erst getestet
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 14:33   #24
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.273
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Fonts verändert?

Hmmm... da sieht man wie "Ansichten" auseinander gehen können.
ich fahre hier mit 1280x1024 Auflösung und mir war die Schriftgröße angenehm.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 15:15   #25
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Fonts verändert?

Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
aber irgendwie stimmt das ganze seitenverhältniss auch im standardstyle nicht mehr, auch wenn ich minus oder plus in der größe einstelle hab ich das gefühl das ich die alte einstellung nicht mehr hinbekomme.
Das mit den Ansichten findet sich auch in den Browsermenüs unter ANSICHT - ZOOM (bzw. ähnlich benannt). tastenkombis:

STRG + + (Vergrößern)
STRG + - (Verkleinern)
STRG + 0 (Normale Ansicht)

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Man kann es nicht immer allen zugleich recht machen, deshalb auch die Möglichkeit im Kontrollzentrum das "gewohnte" beizubehalten.

Btw.
Auch der Style "lebt" vom Mitmachen bzw. von konstruktiver Kritik.
So wäre es nett zu erfahren welche Auflösung von den "die Schrift ist zu groß"-Rufern verwendet wird.

Ok, Habs gesehen. Bei 800x600 wurde es die Schrift sehr groß, hab das aber nun insoweit reduziert, dass die Schrift auch bei einer Auflösung von 1280x1024 nicht wieder zu klein wird wird.
Kannst Du gern haben, wobei ich anmerken muß das es auch von der Monitorgröße und den persönlichen Sichteinschränkungen des Benutzers (Kurzsichtigkeit) abhängt.

Ich fahr eien 1024x768er Auflösung auf einem 17 Zöller und der alte Style ist genau richtig für mich, der neue von den Fonts her zu groß.
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fonts, verändert

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartz IV verändert Richter-Alltag Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 03.12.2008 11:44


Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland