Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Betrifft: edy (at) erwerbslosenforum.de


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2006, 10:25   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.12.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 143
DJL-HH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Betrifft: edy (at) erwerbslosenforum.de

Guten Morgen,

bereits zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit habe ich von nachstehender Addi eine Mail erhalten:

Re: excel document

Please read the important document.

Anhang: document.txt_.exe

Absender: edy(at)erwerbslosenforum.de


Und auch dieser Dateianhang ist mit dem Virus W32.Netsky.P@mm infiziert und wurde deshalb nicht geöffnet.

Frage:
Ist der Absender identisch mit "unserem Edy" hier aus dem Forum und wenn ja, warum werden infizierte Mails versendet und vorher nicht geprüft??
Wenn nein, wie ist es dann möglich, genannte Addi zu verwenden?

Gruß, DJL
__

Zuversicht ist Einsicht auf Aussicht...
DJL-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 11:07   #2
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

inzwischen kann spam von jeder x-beliebigen adresse versendet werden, auch von adressen, die es überhaupt nicht gibt. Solche Adressen müssen nur einmal irgendwo, noch nicht mal hier aufgenommen worden sein, sei es z.b. bei einer anderen Seite, wo man seine e-mail angegeben hat, schon können solche Adressen durch Spider für Spam benutzt werden. Einfach Email löschen und fertig. Grundsätzlich werden von uns aus nur Emails ohne Anhänge versendet, außer dies ist vorher mit den Betreffenden abgesprochen. Im übrigen kann edy auch gar keine e-mail unter diesen Absender abschicken, da er grundsätzlich eine Weiterleitung hat und Emails immer nur von seiner privaten Adresse absenden kann.

Ihr merkt ja wahrscheinlich auch, dass man zu Zeit von Spam überrollt wird.
Deshalb immer Virenscanner aktiviert halten und Emails mit Anhang löschen, wenn man dies nicht ausdrücklich vorher abgesprochen hat. Was glaubt ihr wieviele Emails ich von vielen Adressen von Euch bekomme, die Spam enthalten?

Achja, allein dass Du schon edy@ genommen hattest wird so eine Adresse wieder gelistet. Bitte dann doch einfach (at)
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betrifft, edy, erwerbslosenforumde

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beschluss des Landesvorstandes Die LINKE. NRW zum Erwerbslosenforum Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 20.11.2007 18:07
Betrifft Einkommen aus Erwerbstätigkeit totoro U 25 3 03.06.2007 15:21
Verlinkung der neuen Beitraege auf http://www.erwerbslosenforum.de Anselm Querolant Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 5 17.02.2007 13:42
Erwerbslosenforum ist unübersichtlich geworden... Donald Allgemeine Fragen 6 19.09.2006 04:58
Betrifft Raum Lübeck belzebub AfA /Jobcenter / Optionskommunen 23 18.03.2006 14:35


Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland