Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Transparenz der Forenuser-Aktivitäten


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.08.2008, 16:42   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 230
Marco* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Hat es irgendeinen Sinn, dass man neuerdings sehen kann, wer auf wessen Profil geklickt hat? Davon abgesehen wunderte mich schon immer, weshalb es hier keine Unsichtbarfunktion wie in den meisten anderen Foren gibt.
Marco* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 17:31   #2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,542
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Zitat von Marco* Beitrag anzeigen
Hat es irgendeinen Sinn, dass man neuerdings sehen kann, wer auf wessen Profil geklickt hat?
Das ist in diese Version von VBulletin, die diese Gimiks als Standard hat, einfach so. Was ist daran schlimm?

Zitat von Marco* Beitrag anzeigen
Davon abgesehen wunderte mich schon immer, weshalb es hier keine Unsichtbarfunktion wie in den meisten anderen Foren gibt.
Das "Sternchen" hast Du Dir ja schon mal genehmigt. Warum willst Du denn unsichtbar sein wenn Du angemeldet bist?

Beim Administrator ist das nötig damit jene, die hier immer wieder gewisse Spielchen versuchen, nicht sofort sehen dass ihnen jemand mit ausreichend Eingriffsmöglichkeit zusieht.

Imho gibt es nur Probleme wenn dieses Feature generell frei geschaltet würde, selbst die Moderation/Redaktion (außer Adminberechtigte) hat diese Möglichkeiten nicht. Belassen wir es dabei.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 17:32   #3
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

So haben wir ausgeschlatet. Die Unsichtbarfuktion werden wir allerdings nicht aktivieren, weil wir nicht möchten, dass hier jemand unsichtbar agiert.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 17:51   #4
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 230
Marco* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

[QUOTE]
Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Das ist in diese Version von VBulletin, die diese Gimiks als Standard hat, einfach so. Was ist daran schlimm?
Ich habe nicht gesagt, dass es schlimm ist, ich habe gefragt, ob es einen Sinn hat.


Zitat:
Das "Sternchen" hast Du Dir ja schon mal genehmigt. Warum willst Du denn unsichtbar sein wenn Du angemeldet bist?
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich unbedingt unsichtbar sein will. Mich interessierte nur, welchen Grund es gibt, die Leute nicht wählen zu lassen, ob sie unsichtbar sein wollen oder nicht.
Marco* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 17:56   #5
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12,350
Mario Nette ist ein wunderbarer ZeitgenosseMario Nette ist ein wunderbarer ZeitgenosseMario Nette ist ein wunderbarer ZeitgenosseMario Nette ist ein wunderbarer ZeitgenosseMario Nette ist ein wunderbarer ZeitgenosseMario Nette ist ein wunderbarer ZeitgenosseMario Nette ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Mal als Kompromiss: Wer unsichtbar sein will, der loggt sich einfach nicht ein.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:21   #6
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 230
Marco* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Ich finds halt schon ein wenig seltsam, dass diese Funktion in allen mir bekannten Foren üblich ist, nur in einem Erwerbslosen-Forum dies auf keinen Fall erwünscht ist ..
Marco* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:40   #7
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4,514
gerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz sein
Blinzeln AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Zitat von Mario Nette
Mal als Kompromiss: Wer unsichtbar sein will, der loggt sich einfach nicht ein.
Das Dumme ist, dann bleiben einige Forenbereiche (u.a. die Profile) auch für ihn unsichtbar. Ich finde es schade, dass die Funktion unnötig deaktiviert wurde. Auch Marco*hätte sich bestimmt nach einiger Zeit daran gewöhnt.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:43   #8
Elo-User/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13,274
biddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Zitat:
Ich habe nicht gesagt, dass es schlimm ist, ich habe gefragt, ob es einen Sinn hat.
Ich glaube, es ist eine "Flirt-Funktion" - ist doch schön, wenn jemand quasi um die Ecke nach Dir guckt * ... so oder so!


und






* "den Trottel guck' ich mir jetzt mal genauer an!" oder "oh ... heißer Feger!"
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:45   #9
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Sinn: reine menschliche Neugier

Vielleicht kann man abstimmen, mich stört die Funktion nicht?
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:47   #10
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Winkeladvokat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
So haben wir ausgeschlatet.
Ich fand das Feature ganz schön. Nunja ...
"Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann."
Winkeladvokat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:48   #11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Drueckebergerin
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2,218
Drueckebergerin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Die Foren in denen ich schreibe, haben keine Unsichtbarkeitsfunktion !

Will ich auch gar nicht, ich will ja viiiiele PNs und möglichst aktuell !

Ich selber schreibe auch nur PNs an Leute, die online sind weil ich immer neugierig auf die Antworten bin.

@ Martin ! Jetzt kann ich nicht mehr gucken, wer mich geguckt hat ! ! !

Heeeeeeulll!
__

Grüße aus Bärlin
500 - 30 - 10 netto....... Hartz IV muß weg !

Die Reichen sind so unersättlich, die wollen alles besitzen, sogar die Armut!
Don`t dream it - be it !
Der beste Weg, einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu fegen, besteht darin, einen Besseren zu machen !
Hier gibt`s nur Erfahrungsaustausch, keine Rechtsberatung !

Geändert von Drueckebergerin (07.08.2008 um 18:58 Uhr)
Drueckebergerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:48   #12
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4,514
gerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz sein
Blinzeln AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Zitat von Marco
Ich finds halt schon ein wenig seltsam, dass diese Funktion in allen mir bekannten Foren üblich ist, nur in einem Erwerbslosen-Forum dies auf keinen Fall erwünscht ist ..
Wir lieben uns eben alle und haben auch gerne Besuch. Nur Geister mögen wir nicht.
Außerdem müssen sich Erwerbslose nicht verstecken.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:00   #13
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4,311
Kaleika kann hier auf vieles stolz seinKaleika kann hier auf vieles stolz seinKaleika kann hier auf vieles stolz seinKaleika kann hier auf vieles stolz seinKaleika kann hier auf vieles stolz seinKaleika kann hier auf vieles stolz seinKaleika kann hier auf vieles stolz seinKaleika kann hier auf vieles stolz sein
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Zitat von gerda52 Beitrag anzeigen
Wir lieben uns eben alle und haben auch gerne Besuch. Nur Geister mögen wir nicht.
Außerdem müssen sich Erwerbslose nicht verstecken.
Das ist auch meine Meinung!

Kaleika
Kaleika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:15   #14
Elo-User/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13,274
biddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Zitat von Arania
Sinn: reine menschliche Neugier

Vielleicht kann man abstimmen, mich stört die Funktion nicht?
Mich auch nicht!
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:36   #15
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7,152
Rounddancer ist ein LichtblickRounddancer ist ein LichtblickRounddancer ist ein LichtblickRounddancer ist ein LichtblickRounddancer ist ein Lichtblick
Ausrufezeichen AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Denkt mal bitte daran, was Ihr sagen würdet, wenn Euer SB, Eurer FM, Euer PAp hier unsichtbar herumgeistern dürfte?


Klar, Gemäß gültiger Gesetze muß jeder Provider den Geheimdiensten und dem Staatsschutz der Polizei ein Hintertürchen zu allem öffnen,-
aber wenn es hier auch noch sonstige Geister gäbe,- wo da die Grenze setzen?
Ich erinnere Euch da an die diversen Hacker-Angriffe auf das Erwerbslosenforum, von welcher Seite auch immer. Angriffe, deren Reparatur das Forenteam immer viel Zeit und notabene auch Geld kosteten.

Nein, wer hier was sagt, wer hier da ist, der soll gefälligst auch auf der Anwesenheitsliste des Forums erscheinen. Basta.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:36   #16
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

hallo zusammen,

ich bin für anschalten, ich fühl mich dann so geschmeichelt

grüße vom frettchen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:40   #17
Elo-User/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13,274
biddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistetbiddy hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen

... ich fühl mich dann so geschmeichelt ...
Ich gucke SOFORT in Dein Profil, auch wenn Du es (noch?) nicht siehst!

__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:42   #18
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Unsichtbarfunktion wird bei uns nicht deaktiviert. Auch das andere halte ich für bedenklich, denn dies können auch Leute sehen, die soetwas erst gar nicht sehen sollten. Auch wegen diesen bedenklichen Personen machen wir kein Unsichtbar. Ich selbst war auch noch nie unsichtbar unterwegs, obwohl ich es mit den Adminrechten könnte.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 20:03   #19
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sprotte
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: ..zeitweise unter der Hohenzollernbrücke.
Beiträge: 1,882
Sprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz sein
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
So haben wir ausgeschlatet.
.........keine Besucher mehr..?!? ...ich fühl mich plötzlich so einsam
Sprotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 16:59   #20
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 230
Marco* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Transparenz der Forenuser-Aktivitäten

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Denkt mal bitte daran, was Ihr sagen würdet, wenn Euer SB, Eurer FM, Euer PAp hier unsichtbar herumgeistern dürfte?
So what? Steht ja nicht dran, dass er SB ist. Und wer sich nicht einloggt, kann sowieso unsichtbar mitlesen.

Zitat:
Ich erinnere Euch da an die diversen Hacker-Angriffe auf das Erwerbslosenforum, von welcher Seite auch immer. Angriffe, deren Reparatur das Forenteam immer viel Zeit und notabene auch Geld kosteten.
Was hat das mit der Unsichtbarfunktion zu tun?

Also bis jetzt zu diesem Punkt keine bzw. nur höchst irrationale Begründungen.
Marco* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forenuseraktivitäten, transparenz

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung,Mehr Transparenz und Offenlegung der Manager Gehälter wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 02.07.2008 19:18
ARGE zwingt Betroffene zur Auskunft über politische und gewerkschaftliche Aktivitäten wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 16.11.2007 15:02
Aktivitäten in Bonn diese Woche G-8 Gruppen Martin Behrsing Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 0 12.03.2007 13:03


Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland