Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Notfall! REchner startet nicht mehr

Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration


Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2017, 21:06   #1
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard Notfall! REchner startet nicht mehr

Hallo Leute,

ihc weiss, nicht ganz das Thema hier, aber ich weiss, dass hier viele Leute unterwegs sind mit ganz viel Ahnung.

Ihr seit meine letzte Hoffnung.

Gerade woill ich meinen Laptop starten, heute Morgen noc Mails gelesen und sowas, Norton meinte, er Müsste mal wieder nen Schnellschan machen, nichts gefunden allses gut. Rechner zugeklappt, normal geht er dann in den Ruhezustand.

eben will ich die Kiste starten, Bilschirm bleibt schwarz. Okay dachte ich, wahrscheinlich kein Saft mehr, Netzkabel angeschlossen.

Ichhabe es mehrfach versucht. Kontrolleuchte für Akku ist an und rot, das ist normal, so lange der Akku nicht ganz voll ist. okay. Kontrolleuchte, dass er überhaupt eingeschaltet ist leutet auch, okay. Aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe mehrfach versucht, ihn neu zu starten (ausgeschaltet, kurz oder auch länger gewartet, wieder eingeschaltet), immer das gleiche Bild: Die LED für doie Festplatte fängt kurz an zu blinken, vieleicht 3-5 Srkunden, dann geht sie as und dann passiert nichts mehr. irgendwas scheint ber zu laufen, man hhört leise den Lüfter. Ichhab ihn länger ausgelassen, ich hab ihn ne weile eingeschaltet stehengelassen, nichts.

Dann hab ich mal geschaut, was ich so an Cds oder so da habe zur Widerherstellung. Da ist eigentlich nur eine, die irgendwie was bewirken könnte: Windows 7 Recovery Media for windows 7 Products. N3434 V1.0

Ich hab sie reingeschoben bevor ich den Rechner einschalte. Sie läuft kurz an, ca 5 Sekunden, dann passiert nichts mehr. Ich hab erst den Rechner eingeschaltet und dann das Ding reingeschoben. genau das selbe.

jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Gibt es irgend eine Tastenkombination, die ihn dazu bringt, von der CD zu starten oder sowas? Ich meine vor nrm schwarzen Bildschirm ist man etwas hilflos.

Es handelt sich um einen ASUS Rechner mit Windows 7 64 Bit.

Jemand eine Idee?
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 21:40   #2
UpToNorth
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.12.2014
Beiträge: 125
UpToNorth
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Hmm.... Ich bin nicht wirklich ein Technik-Freak, eher Laie. Aber meine Vermutung wäre, dass die Festplatte von Deinem Laptop im A*** ist. Dann wäre es nicht verwunderlich, wenn Dein Laptop nicht mehr startet.

Und wenn Du noch auf Win7 bist, scheint Dein Laptop auch nicht mehr ganz neu zu schein, ebenso Deine Festplatte, von der aus Dein System hochgefahren wird.

Mal so nebenbei: geht Dein Laptop, bevor er Win7 startet noch kurz ins Bios und kannst Du das sehen? Bei so einem alten System kannst Du ggf. noch über F8 in den geschützten Modus Deines Systems und versuchen, ihn von dort aus neu zu starten.

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Einschätzung hier richtig liege, evtl. haben die Spezies hier noch mehr Tipps für Dich am Start.
UpToNorth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 21:43   #3
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 9.315
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Frage AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Hallo Kerstin_K,

Zitat:
Gerade woill ich meinen Laptop starten, heute Morgen noc Mails gelesen und sowas, Norton meinte, er Müsste mal wieder nen Schnellschan machen, nichts gefunden allses gut. Rechner zugeklappt, normal geht er dann in den Ruhezustand.
Ruhezustand ist manchmal heimtückisch, müsste ich erst mal nachlesen, aber normal bekommt man ja irgendwas auf dem Bildschirm beim Starten.

Ich lass das Lappi immer komplett runterfahren, wenn ich es länger nicht nutzen will (Sony VAIO mit WIN 10 inzwischen) auf dem großen PC habe ich aber auch noch WIN 7 parallel laufen).

Macht der Bildschirm denn GAR NICHTS mehr ???

Zitat:
eben will ich die Kiste starten, Bilschirm bleibt schwarz. Okay dachte ich, wahrscheinlich kein Saft mehr, Netzkabel angeschlossen.
Bitte gib doch mal die genaue Bezeichnung (gerne auch per PN) welches Lappi das genau ist, von ASUS gibt es ja viele, viele ...

Zitat:
Ichhabe es mehrfach versucht. Kontrolleuchte für Akku ist an und rot, das ist normal, so lange der Akku nicht ganz voll ist. okay. Kontrolleuchte, dass er überhaupt eingeschaltet ist leutet auch, okay. Aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Hattest du schon mal Probleme mit dem Bildschirm, irgendwelche Anzeichen, dass der ne Macke haben könnte (die Verbindungen zum PC-Teil sind oft sehr empfindlich), gelegentliches Flackern oder sonstige Merkwürdigkeiten ???

Wir hatten das mal bei einer DV-Kamera, funktionierte ALLES bestens, nur auf dem Bildschirm kam nichts mehr an, weil da irgendwas in dem Gelenk zum Bildschirm hinüber war.

Dann kann natürlich auch NIX mehr angezeigt werden, was da sonst noch so passiert, aber eine CD nützt dir dann auch nicht viel, wenn die "Anzeige" hinüber sein sollte ... bekommst du akustisch irgendwas zu hören, sofern was dazu eingestellt wurde ???

Für mehr müsste man wirklich das genaue Modell (und das Alter) wissen, dann kann man auf der Herstellerseite mal nachlesen, was daran eventuell dieses Problem verursacht.

Die Recovery (mitgelieferte CD ?) setzt in der Regel nur auf den Auslieferungs-Zustand zurück, hat aber manchmal auch Reparatur-Funktionen dabei.

Soweit mal als ersten Versuch, da melden sich bestimmt noch andere User, die vielleicht mehr davon verstehen, aber ein wenig kenne ich mich damit auch aus.

Bildschirm "Total-Schwarz" ohne Anzeige von Fehlercodes oder irgendeine sonstige "Regung" am Display ist jedenfalls meist keine gute Nachricht und hat eher selten mit dem Betriebssystem zu tun.

Bei Festplatten-Schäden kommen meist auch Fehlermeldungen wenn man hochfahren will, das System wird nicht gefunden oder so ähnlich, das Bios liegt ja außerhalb der Festplatte und der Prozessor funktioniert dann trotzdem meist auch noch.

Am PC heißt das dann, entweder der Monitor wurde aus Versehen abgeschaltet, es sind Verbindungskabel locker geworden ODER es ist ein Neuer fällig ...

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!

Geändert von Doppeloma (09.09.2017 um 21:52 Uhr) Grund: Ergänzung
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 22:02   #4
Kerstin_K
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Neuigkeiten: Langsam kommen wir der Ursache näher: Ichhabe eben wohl vergessenn nach einem vergeblichen Atartversuch die Kiste abzuschalten. Auf einmal höre ich diesen Jingle, der immer kommt, wenn Windows startet. Das hat echt lange gedauert, bestimmt 10 Minuten oder länger.

Bildschirm bleibt weiter schwarz, aber die Festplatte rödelt vor sich hin. Inzwischen ist auch der Akku voll geladen (grüne LED).

Ich hab mal auf gut Glück das Passwort eingetippt, obwohl ich nichts sehe. Festplatte rödelt weiter.

Irgendwann ist dann auch mal die Kontrolleuchte fürs WLAN angegangen. Kann es sein dass die Grafikkarte im Eimer ist?

Ichhabe leider keinen externen Bildschirm zu Verfügung. Einen 2. Laptop schon (Entweder meinen Firmenrechner, vor dem ich jetzt gerade sitze oder ich müsste mit den Rechner einer Nachbarin ausleien, das geht aber erst morgen.)

Wenn ich mir die Anschlüsse an meinem Laptop so ansehe, gibt es da einen Anschlüss, das Kontte der für eine externen Bildschirm sein. (leicht trapezförmig, drei waagerechte reihen mit jeweils 5 Löchern). Mein Firmenrechner hat eine identischen Anschluss. Kann man einen Laptop an einen anderen anschliessen, um den Bidschirm zu nutzen? Was braucht man da für ein Kabel?
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 22:22   #5
UpToNorth
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.12.2014
Beiträge: 125
UpToNorth
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Kann es sein dass die Grafikkarte im Eimer ist?
Wäre wohl eine Möglichkeit, dass es Deine Grafikkarte erwischt hat und es nicht an Deiner Festplatte zu liegen scheint. Leider ist hier eine Ferndiagnose eher schwierig. Hast Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der sich gut genug mit dem Thema auskennt?

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Anschlüsse an meinem Laptop so ansehe, gibt es da einen Anschlüss, das Kontte der für eine externen Bildschirm sein. (leicht trapezförmig, drei waagerechte reihen mit jeweils 5 Löchern). Mein Firmenrechner hat eine identischen Anschluss. Kann man einen Laptop an einen anderen anschliessen, um den Bidschirm zu nutzen? Was braucht man da für ein Kabel?
Ob Du einen zweiten Laptop als Bildschirm nutzen kannst, musst Du einfach mal ausprobieren. Ich weiß nicht, ob das klappt. Ich nutze eine Dockingstation, an die ich meinen Laptop anschließen kann, wenn ich aus ihm einen richtigen Desktop-PC machen will. Aber bei Laptops, probiere es einfach aus.

Aber im Worstcase würde ich sagen, spare Dir schon mal Geld für einen neuen Laptop an. Meistens lohnt die Reparatur von solchen Kisten nichts, da der Wert ziemlich schnell verfällt.
UpToNorth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 22:29   #6
erwerbsuchend
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 1.012
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Anschlüsse an meinem Laptop so ansehe, gibt es da einen Anschlüss, das Kontte der für eine externen Bildschirm sein. (leicht trapezförmig, drei waagerechte reihen mit jeweils 5 Löchern).
@ Kerstin_K,

wenn dieser Anschluss dann auch noch blau ist, dann handelt es sich deiner Beschreibung nach um einen VGA-Anschluss. Du brauchst also einen externen Monitor, den du per VGA-Kabel anschließen kannst.

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Kann man einen Laptop an einen anderen anschliessen, um den Bidschirm zu nutzen? Was braucht man da für ein Kabel?
Nein, das geht nicht.

Ich habe noch einen weiteren Tipp. Du schaltest den Laptop aus, entfernst das Netzteil und den Akku und drückst danach den Powerknopf. Damit machst du den Laptop komplett stromfrei. Anschließend entnimmst du den Arbeitsspeicher und die Festplatte und setzt sie direkt wieder neu ein. Es könnte sein, dass du irgendwelche Kriechströme im System hast, die du damit herausbekommst. Ob es tatsächlich eine Änderung bringt oder tatsächlich deine Grafikkarte hinüber ist, kann ich dir nicht garantieren.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 22:30   #7
Kerstin_K
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Hallo Doppeloma,

Model UL50 V, falls das hilft.

Der Bildschirm bleibt komplett dunkel, kein Aufflacjern, nichts. und es gab keine Vorzeichen.

Ich nutze den Ruhezustand auch nur selten, meistens fahre ich komplett runter, aber heute morgen dachte ich ich geh da gleich nochmal ran und dann bin ich doch nicht dazu gekommen. Auch das hab ich schon öftr gemacht und es gab keine Probleme bisher.

Also ichhab das jetzt ein paarmal probiert, er scheint normal zu starten, es kommt auch dieser Windowas Jingle, aber ich sehe halt nichts.

Neue Idee: Ich habe enen relativ neuen Toshiba Fernseher, mit dem ich mir über die Mediatheken der Sender AUch sendungen im Internet ansehen kann. Die Internet-verbindung läuft über meine Fritzbox und WLAN. Der LAptop hängt aich über WLAN an der Fritzbox. Gibt es eine Möglichkeit, den fernseher als Bildschirm für den Laptop zu nutzen? Hab grad mal gegoogelt, das geht wohl irendwie entweder über ein HDMI KAbel (was ich nicht da habe) oder über WLAN. Aber so richtig hbe ich das noch nicht recherchieren können.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 22:31   #8
Zerberus X
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Zerberus X
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Bayern im Norden
Beiträge: 652
Zerberus X Zerberus X Zerberus X
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Mach ihm mal komplett Stromlos,also Netzkabel und Accu raus.
Dann nach kurzer Zeit wieder alles ran und Starten.
__

Installiere Winter.
█████████░░░░░░░░░░░░ 39 % fertig
Installation fehlgeschlagen!
404 Fehler: Winter wurde nicht gefunden.
Versuche es bitte später nochmal.
Zerberus X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 23:25   #9
Kerstin_K
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Auch kommplett stromlos hat nichts gebracht.

Ich krieg grad den Akku nicht wieder rein, aber über Netzkabel verhält er sich genau wie zuvor.

EIn neuer ist eh in kürze fällig, finanziell ist das kein Problem, Windows 7 läuft ja demnächst aus der Wartung und 10 krieg ich auf der Kiste wohl nicht mehr zum Laufen, hatte da mal so nen Kompatibilitätsscheck gemacht. Ich wollte halt Windows 10 so weit wie möglich rauszögern, hab auch noch nicht den richtigen neuen gefunden.

Stellt sichhalt wirklich die Frage, ob die Garfikkarte im Eimer ist oder ob die sich nur irgendwie ausgeklinkt hat.

Ichhab auch schon Fn F7 versucht, damit kann man bei ASUS wol den Bildschirm ausschalten oder so. Gibt es da noch was zu beachten? Ich nutze de Fn-Tasten eigentlich so gut wie nie, bei einigen wusste ich bis eben nichtmal, was die bedeuten.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 00:11   #10
Kerstin_K
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

So, ich glaube , jetzt weiss ich was los ist.

Hab eben per Zufall mal mit meiner Schreibtischlampe direkt auf den Bildschirm geleutet. Dann sieht man ganz schwach den Desctop mit allen Sybolen, ich konnte sogar erkenne, was passiert, wenn ich die Tasten zum Bild heller oder dunkler stellen und so drücke.

DAs kenn eich schon von meinem letzten Fernseher, Backlight im Eimer.

Das heisst, es ist definitiv eine neuer Rechner fällig.

Einiges an Daten hab ich gesichert aber leider nicht den letzten Stand, gerade letzte Woche habe ich einiges gemacht und das ist noch nicht extern gesichert.

Naja, das wird sich ja lösen lassen, muss die Kist halt nur einmal an nen externen Bilschirm bekommen, notfalls meoin Fernseher über HDMI oder so. Daten sind ja alle da.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 10:35   #11
humble
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 180
humble Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Könntest Dich auch nach einem gebrauchten/defekten Laptop gleichen Modells umschauen, wo das display noch ok ist. Der Tausch eines displays ist nichts grosses. Tutorials gibts auf yt genug. Kannst sogar nach Anleitung sebst machen. Kann sich finanziell deutlich besser auszahlen, als komplett neu zu kaufen.

Win7 wird noch bis 2020 mit updates versorgt, falls ältere cpu. Die neuen (kaby lake usw) leider nur mit tricks. Hättest dann noch locker 3 Jahre ohne Win10 Zwang.

Daten sind ja alle verhanden. Notfalls Festplatte ausbauen und am PC anschliessen zur Sicherung. Oder externen Adapter holen. Die kosten kein Vermögen.
humble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 11:13   #12
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.385
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

ich würde es mal mit einem externen monitor versuchen, einen 17 zoll tft bekommst du incl. kabel schon für unter 20€, damit wäre der rechner wieder voll einsatzfähig nur eben nicht mehr portabel.

ich denke die hintergrundbeleuchtung wird noch gehnn nur ist da vermutlich das kabel gebrochen.

übrigens hab ich hier aufm örtlichen wertstoffhof auch schon monitore im elektroschrott gesehn, ich denke da wird der ein oder andere auch noch funktionieren.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 11:39   #13
humble
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 180
humble Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

"ibääh kleinanzeigen" aufrufen, nach einem billigen gebrauchten Monitor suchen, abholen, anschliessen. Fertig.

Edit: lol? automatisch abgeändert zu ibääh?
humble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 12:09   #14
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.385
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Zitat von humble Beitrag anzeigen
"ibääh kleinanzeigen" aufrufen, nach einem billigen gebrauchten Monitor suchen, abholen, anschliessen. Fertig.

Edit: lol? automatisch abgeändert zu ibääh?
Gute idee, alleine hier im umkreis von 25km gibt 3 stück zu verschenken 17 zöller
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 13:19   #15
Kerstin_K
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

NA, ich schau mla, was ich machen kann.

HAbe heute Vormittag versucht, den Rechner mit dem Fernseher zu verbinden. Angeblich geht das über VIERA, aber ichhab es nicht hinbekommen.

Externer Monitor, naja, auch nicht schlecht, aber ich habe definitiv nicht den Platz auf dem Schreibtisch. Ichhab schon extra nen kleinen (portablen) Drucker (HP Officejet 100 mobile) und nen Winzigen Scanner (Fujitsu Scabsnap S300), damit ich hieralles vernünftig unterbekomme.

Was ich inzwischen herausbekommen habe: DEr Rechner hat nen VGA Anschluss, der Fernseher SCART und HDMI. Kriegt man das irgendwie hin mit ner KAbelverbindung und Adaptern?

Ich schau jezt mal, ob ich irgendwo jemanden Finde, der en Externen Bildschirm hat, an den ich mich andocken kann. In meinem Bekanntenkreis die haben de Dingeralle verschrottet. Abholen kann ich so ein Teil leider auch nirgends, zumindest nicht alleine (Rollstuhl).

Aber als erstes geh ich jetzt auf die Suche nach nem euen Rechner.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 14:30   #16
Zeitkind
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Zeitkind
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Utopia
Beiträge: 2.381
Zeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind Enagagiert
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
DEr Rechner hat nen VGA Anschluss, der Fernseher SCART und HDMI. Kriegt man das irgendwie hin mit ner KAbelverbindung und Adaptern?
Ja, es gibt dafür Adapter. Die sind für ca 15 Euro im Handel (z.B. Ama ...) erhältlich.
Hier noch eine Infoseite: VGA zu HDMI Adapter (Quelle: welches-hdmi-kabel.de)

Übrigens würde ich mir mal den Klappmechanismus (im lfd. Betrieb) näher anschauen.
Erreichst Du durch mehrfache Klappbewegung des Displays zumindest ein Aufflackern,
ist mit Sicherheit das Displaykabel defekt.
Dieses ist bei vielen alten Modellen austauschbar. Setzt allerdings Geduld und etwas Geschick voraus.
Zu vielen Modellen gibt es auch auf YT sehr gute Videoanleitungen. Einfach mal Modellname und Display eingeben.
Hier ein Beispiel auf pc-reparaturcenter.de.
Zeitkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 15:14   #17
Hansgeorg Januar1963
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.02.2016
Beiträge: 50
Hansgeorg Januar1963
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

So etwas ähnliches hatte ich beim Dell Vostro 1510 auch schon erlebt. Mal hatte sich aus irgendeinem Grund der Stecker von der Platine zum Display gelockert, mal ging der kleine Druckschalter unter dem Scharnier nicht richtig zurück. Der wird beim Zuklappen betätigt und schaltet das Gerät dann in den Ruhemodus um.

Geändert von Hansgeorg Januar1963 (10.09.2017 um 15:15 Uhr) Grund: "der Stecker" hat gefehlt.
Hansgeorg Januar1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 15:25   #18
Kerstin_K
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Auf und zu hab und sowas hab ich schon mehrfach versucht, da bewegt sich nichts.

Ich hab jetzt eine andere Lösung gefunden:

Hab eben nen neuen Rechner bestellt. Woe gesagt, das Geld war jetzt nicht das Problem. Mein Arbeitgeber hat gerade nach gewonen Kündigungsschutzprozess 2,5 Monatsgehälter nachgezahlt, das Geld wäre sonst auf Sparkonto gelandet, da bleibt jetzt auch noch genug übrig. FAlls ihr mal schauen wollt Acer Aspire E5-575G-78GH W10 - Notebooks / Laptops - computeruniverse

Was mir wichtig war: Nicht zu kleines Display, matt und ne Kiste, die nicht gleich in die Knie geht, wenn ich Excel, Word, MS Outlook und nen Browser gleichzeitig offen habe. Mal sehen, ob er das schafft. Usserdem wollteich nen Brenner und mehr als 2 USB Anschlüsse.

Morgen früh kommt ein sehr lieber Freund vorbei und leiht mir seinen Bildschirm. Der kann seinen Uralt-sesktop derzeit nicht benutzen, weil da die Bias Batterie ausgetauscht werden muss, was ihm wiederum ein Freund erst nächsten Monat machen kann. Von daher steht der Bilsdschirm nur rum. Ich hab zwar null Ahnung, was das für ein teil ist, aer für die paar Tage wird es schon gehen. Und wenn alles Stricke reissen, kann ich mir immer noch so ein Kabel für den Fernseher besorgen.

Dann kann ich ganz in Ruhe die restlichen Daten rüberziehen. Argh, das pass mir zwar grad gar nicht in den Kram zeitlich gesehen, aber da muss ich jetzt durch. Hab auch noch nie mit Windows 10 gearbeitet, aber so schwer kann das ja nicht sein und beruflich steht das demnaächst auch an (krieg nen neuen TP), von daher übe ich da lieber schonmal privat.

Mein Freund kennst viele Bastler, Ingenieure und so. Ich hatte ihm grade nen noch älteren ACER (ich weiss, nicht gerade erste Wahl) geschenkt, auf dem lief xp und der stand hier bei mir rum. Da schauen sie gerade, ob sie den noch speichertechnisch aufmotzen können, damit da wenigstens Windows 7 drauf läuft.

Wenn er will, kann er den jetzt kaputten dann auch haben, wen ich fertig bin. Dass mir der nicht gleich eingefallen ist! Türke, da kennt immer jemand jemanden, der jemanden kennt.....

Ich danke Euch jedenfalls für Eure Unterstützung. Auch wenn ihr remote jetzt nicht so viel tun konntet, manchmal hilft esschon, sich mit anderen auszutauschen, damit man auf die richtige Idee kommt.
__

Viele Grüße aus Hannover

Geändert von Admin2 (10.09.2017 um 16:50 Uhr)
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 10:28   #19
Kerstin_K
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Reden AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Leute.ich bin erstmal happy.

Mein lieber Freund war gerade da und hat mir den Monitor gebracht. Angeschlossen, läuft.
ZUm Glück ist das Teil auch nicht ganz so riesig auf meinem Schreibtisch , wir haben alles noch so unter bekommen, dass ich noch vernünftig am Schreibtisch arbeiten kann.

Ich bin das schon gar nict mhr gewohnt, vor so einem Bildschirm zu arbeiten. Eigentlich ganz angenehm.

Wenn das jetzt auf Dauer wäre, würde ich eventuell die Auflösung noch etwas anders einstellen, aber zum Daten Rüberziehen reicht das ganz locker,

Der neue Rechner sollte morgen oder übermorgen kommen.

Mein Freund hat schon gefragt, ob er den defekten dann haben kann. Hat sich gleich das Typenschild fotografiert. Sein Bekannter schrieb sofort per SMS: Die Kiste ist viel zu schade für den Müll, ich repariere das. Na, soll er machen, ich freue mich, wenn der Rechner weiter sinnvoll genutzt wird.

Bei meinem alten XP haben die Spezies wohl inzwischen herausgefunden, dass Speicheraufrüstung zu teuer wird. Jetzt wollen Sie das Teil noch versuchen, auf ibääh für kleines Geld zu verticken, na für ein grosses Eis für den jüngsten Spross der FAmilie wird es wohl reichen.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 11:10   #20
humble
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 180
humble Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

@Kerstin_K

Kannst die Jungs fragen, ob das ein DDR2 RAM ist, der gebraucht wird bei dem XP-Laptop. Habe hier seit Jahren noch einen Riegel liegen:

Specs:
ADATA-1-GB-Pc2-5300-Ddr2-667-Laptop-Memory-RAM-SODIMM-ADOPE1A08342

Könnte ich Dir kostenlos zukommen lassen, falls passt.
humble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 14:14   #21
Kerstin_K
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Zitat von humble Beitrag anzeigen
@Kerstin_K

Kannst die Jungs fragen, ob das ein DDR2 RAM ist, der gebraucht wird bei dem XP-Laptop. Habe hier seit Jahren noch einen Riegel liegen:

Specs:
ADATA-1-GB-Pc2-5300-Ddr2-667-Laptop-Memory-RAM-SODIMM-ADOPE1A08342

Könnte ich Dir kostenlos zukommen lassen, falls passt.
Danke, ich geb das mal weiter. Aber Der Link funktioniert irgendwie nicht.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 14:39   #22
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.385
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Danke, ich geb das mal weiter. Aber Der Link funktioniert irgendwie nicht.
das soll sicher auch keiner sein, da hat die forensoftware einen draus gemacht.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 15:33   #23
Kerstin_K
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Ah, verstehe. Von HArdware hab ich echt fast gar keine Ahnung.

Ich bediene Jede Office Software und andere Tools, alles kein Thema, aber Bauteile und sowas sind echt nicht mein Ding. Ich bin ja schon froh, wenn ich heute selber nen Drucker oder so anschliessen und auch die passenden Treiber installieren kann. DA hättet ihr mich vor 20 Jahren mal erleben sollen..... Von dahe waren die Tipps hier, wie man das selber reaprieren könnte schon nett, aber ihr habt noc nie gesehen, was pasiert, wenn ich nen Schraubendreher in die Hand nehme. Meistens dreh ich erstmal falschrum und dann kamen immer mene Brüder angelaufen und haben mir das Ding entsetzt aus der Hand gerissen. Ichhabe es oft versucht, aber schon diese breiten Druckerstecker früher, die festzuschrauben hat mich total überfordert.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 15:41   #24
humble
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 180
humble Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Danke, ich geb das mal weiter. Aber Der Link funktioniert irgendwie nicht.
Habe inzwischen auch verstanden, dass dieses Forum ibähh nicht mag ;)

Product Identifiers

BRAND
ADATA
MPN
ADOPE1A08342

Product Key Features

Capacity per Module
1GB
Type
DDR2 SDRAM
Number of Pins
200
Bus Speed
PC2-5300 (DDR2-667)
Form Factor
SO-DIMM
Total Capacity
1GB

Einfach weitergeben :)

Btw. schon überlegt wie Du den Umzug von Deinem alten Laptop auf den neuen mit Win10 vollziehst? Hat Dich Dein Freund da schon etwas aufgeklärt?
humble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 03:10   #25
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 9.315
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Cool AW: Notfall! REchner startet nicht mehr

Hallo Kerstin_K,

schön, dass soweit alles wieder läuft mit deinem PC und die Daten bekommst du auch noch überspielt, wie du schon festgestellt hast, ist ja noch alles da... dann war mein Gedanke mit dem Display-Schaden ja gar nicht so falsch.

Musste ein wenig schmunzeln in deinem einen Post ...

Zitat:
Der kann seinen Uralt-sesktop derzeit nicht benutzen, weil da die Bias Batterie ausgetauscht werden muss, was ihm wiederum ein Freund erst nächsten Monat machen kann.
Das ist doch "Pille-Palle" die Cmos-Batterie (Bios-Batterie) im Desktop-Tower zu wechseln.

Gehäuse aufschrauben, die kleine runde Batterie suchen, ist so eine größere Knopfzelle, die man in jedem Supermarkt bekommt inzwischen.

Darauf achten wie das Ding eingesetzt war, vorsichtig entfernen und auf die Nummer achten (meist 2032 / 3 Volt) bei älteren PC kann es auch noch eine andere Stärke sein.

Die gibt es aber alle noch zu kaufen für ein paar Cent, dann das neue runde Ding wieder einsetzen, PC schließen, wieder an den Strom und starten ... dann will er bestimmt den Monitor bald zurück haben ...

Sollte einen "AHA-Effekt" auslösen wenn das der einzige Fehler war.

So habe ich mich vor Jahren zum ersten Mal getraut einen PC aufzuschrauben, weil plötzlich NICHTS mehr ging nach einigen merkwürdigen Verhaltensweisen.
Vorher natürlich komplett vom Strom trennen, damit man keine "gewischt" bekommt von der Restladung, aber der dürfte ja inzwischen schon gut "abgekühlt" sein.

Vielleicht traut sich dein Freund ja auch, da kann man eigentlich nichts bei falsch machen ... ist nur manchmal etwas "fummelig" wenn die etwas ungünstig auf dem Mainboard verbaut wurde.

Darauf würde ich nicht mehr bis nächsten Monat warten (wollen) ... das ist in wenigen Minuten erledigt.

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
notfall, rechner, startet

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brutto-Netto-Rechner - warum erhalte ich je nach Rechner andere Ergebnisse? Fragestellende Allgemeine Fragen 11 26.02.2016 17:32
Zum sparen für den Notfall reicht der ALG II - Satz nicht Dagegen72 News / Diskussionen / Tagespresse 34 21.12.2015 16:34
Termin nicht wahrgenommen wegen Notfall - Sanktionsandrohung Cindy Allgemeine Fragen 38 29.10.2013 16:30
ALG II Rechner mit Berechnung von Eigentum und vieles mehr - Update 6.9.2013 Herbert Kant ALG II 2 11.09.2013 15:19
Beschäftigungspakt EU startet Programm für mehr Jobs wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 16.04.2012 08:02


Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland