Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration


:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2017, 14:13   #1
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.531
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard Einfach mal Abschalten... ;)

gerade telefonierte ich mit einem User hier aus dem ELO.
Er hatte Probleme dahingehend, dass bestimmte Anzeigen wie die Suche nicht so aktualisiert wurden wie dies der Fall sein sollte.

bereits vor längerem schaltete dieser User seinen BrowserCache komplett ab was die dahingehende Lösung brachte.
Nun war das gleiche Problem wieder aktuell. Lange Rede kurzer Sinn, ein Update hatte den BrowserCache erneut aktiviert und das Problem erneut hervorgerufen.

Deshalb:
Bei den heutigen Internetanbindungen ist der BrowserCache in den meisten Fällen obsolet und sollte deaktiviert oder auf Größe 0 gesetzt werden. So ist das bei mir ständig der Fall und ich habe niemals Probleme mit veralteten Inhalten... Einfach mal testen.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 09:54   #2
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.263
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einfach mal Abschalten... ;)

wird durch das abschalten das übertragene datenvolumen nicht deutlich grösser?

ich frage deshalb weil ich ein kontingent habe, dass dadurch natürlich schneller aufgebraucht wäre.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 10:29   #3
Admin2
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.531
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Einfach mal Abschalten... ;)

Zitat von franky0815 Beitrag anzeigen
wird durch das abschalten das übertragene datenvolumen nicht deutlich grösser?

ich frage deshalb weil ich ein kontingent habe, dass dadurch natürlich schneller aufgebraucht wäre.
Da hast du Recht, in deinem Fall nicht abschalten.

Im Falle dass Probleme auftreten, den Cache dann nur leeren, Cookies löschen, Browser komplett beenden und dann Neustarten und -einloggen.

bei Windows wäre nach dem leeren der Cookies, des BrowserCaches und schließen des Browsers noch ein WinNeustart zu empfehlen um sicherzustellen das auch wirklich alles auf "neustart" steht....
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 10:58   #4
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.263
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einfach mal Abschalten... ;)

danke, ich habs jetzt mal grob getestet, das übertragene datenvolumen wird mehr als verdoppelt durch das abschalten des cache.
das abschalten wäre dann auch bei lansamen verbindungen nicht sinnvoll.

wenn man dagegen prefetching abschaltet reduziert sich das datenvolumen ähnlich deutlich.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abschalten, einfach

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum Abschalten! wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 04.07.2015 09:22
Vertrauenskrise der Medien Leserkommentare abschalten? wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 16.11.2014 19:31
Abschalten wolliohne Leserbriefe 0 23.08.2014 17:32
Modem abschalten oder nicht? Reiner Zufall Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 23 11.10.2011 18:48
Datenschutz: Facebook-Reichweitenanalyse abschalten lpadoc Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 22.08.2011 13:50


Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland