Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur53Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.07.2017, 22:17   #1
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.275
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Info Solved: Forum - Auszeit -16.07.2017

Hallo Zusammen,

aufgrund einer UpgradeIinstallation des aktuellen Betriebssystems kam es leider zu einer längeren Auszeit auf dem gesamten Server.

Die neuen Versionen des Apache und PHP sind nicht mehr so Fehlertolerant wie frühere Versionen sodass ich auch noch die Forensoftware fehlerbereinigen musste was das ganze "etwas" verzögert hat.

Jetzt sollte aber wieder alles (fast) wie gehabt funktionieren.
Probleme bitte hier in den Thread...
pinguin, Doppeloma, 0zymandias und 3 andere bedanken sich.

Geändert von Admin2 (17.07.2017 um 05:18 Uhr)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 22:26   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 2.625
doppelhexe doppelhexe
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2917

hi, also smilies können nicht gesetzt werden (anklicken geht nicht) ... und ich kann nicht nachschauen, wer mir für was ein *danke* dagelassen hat... iwie sieht der kasten komisch aus, in dem man jetzt seine beiträge schreibt... anführungsstriche werden nach absschicken zu einem quote (in worten) ... ich wollte das ganze als stichpunkte schreiben, funzt nicht oben in der leiste ... auch macht er keine absätze (also wenn mans abschickt ...hoffe es ist trotzdem lesbar ... LG und danke fürs technische im forum
swamp89 bedankt sich.
doppelhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 22:30   #3
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.275
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2917

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
hi, also smilies können nicht gesetzt werden (anklicken geht nicht) und ich kann nicht nachschauen, wer mir für was ein *danke* dagelassen hat... iwie sieht der kasten komisch aus, in dem man jetzt seine beiträge schreibt... LG und danke fürs technische im forum anführungsstriche werden nach absschicken zu einem quote (in worten)

Das mit den Smilies habe ich auch schon bemerkt, wird aber in den nächsten - wie weitere kleine Probleme - Tagen gefixt.
swamp89 bedankt sich.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 22:49   #4
Elo-User/in
 
Benutzerbild von spyro
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 461
spyro Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2917

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

aufgrund einer UpgradeIinstallation des aktuellen Betriebssystems kam es leider zu einer längeren Auszeit auf dem gesamten Server.

Die neuen Versionen des Apache und PHP sind nicht mehr so Fehlertolerant wie frühere Versionen sodass ich auch noch die Forensoftware fehlerbereinigen musste was das ganze "etwas" verzögert hat.

Jetzt sollte aber wieder alles (fast) wie gehabt funktionieren.
Probleme bitte hier in den Thread...


Kann nicht auf eigene themen und beiträge gehen. Der link an der leiste oben fehlt
spyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 22:55   #5
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.12.2014
Beiträge: 746
faalk Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2917

Hm. Ich denke 2917 werden ELOs wie früher vor der Stadt wie Hexen verbrannt werden. Gut das das hier aus dem Forum keiner mehr miterleben wird.
derSchatten und swamp89 bedanken sich.
faalk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 08:25   #6
Elo-User/in
 
Benutzerbild von DoppelPleite
 
Registriert seit: 16.12.2015
Ort: Täuschland
Beiträge: 615
DoppelPleite
Pfeil AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Test "Anführungszeichen" Danke erhalten kann ich anklikkn und alle ansehen.

1 Test

2 Test

3 Test

Das gesamte Display Für FETT, Rechts/Links/Mittelbündig, Link setzen, Anhänge verwalten, Quote, Schriftfarbe und Größe ect geht nicht zu öffnen.
__

-bin auch nur Besitzer einer OK - keine Rechtsberatung - auf eigene Verantwortung-

Viele Grüße,
DoppelPleite
DoppelPleite ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 09:51   #7
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 1.873
saurbier
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Also ich muss mich da leider meinem Vorredner anschließen, alle Einstellungsmöglichkeiten zur Textbearbeitung funktionieren leider nicht mehr.

Die Ausnahme ist da lediglich diese selbst von Hand einzugeben, sofern man sie kennt.


Grüße saurbier
saurbier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 10:35   #8
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.713
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Ich kann meine Benachrichtigungen...derzeit 3...nicht aufrufen...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 11:00   #9
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 6.541
en Jordi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Also in Firefox ist die Darstellung teilweise durcheinander und man kommt nicht mehr in sein Themenarchiv.
__

paranoid querulatorisch
en Jordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 11:12   #10
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.05.2017
Beiträge: 56
MaRo
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Die Danke funktion geht bei mir nicht anzuklicken.
Sandrin bedankt sich.
MaRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 13:34   #11
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.05.2017
Beiträge: 37
Murphy Slaw
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Bei mir geht alles was ich brauche.
Vielen Dank an den/die Admin für die viele Arbeit.

Murphy
CanisLupusGray bedankt sich.
Murphy Slaw ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 13:58   #12
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 99
Echogamer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Hallo,

bei mir funktioniert der Danke-Button nicht.

Gruss Echogamer
__

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
(Bertolt Brecht)
Echogamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 15:16   #13
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Helga40
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 5.456
Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Über Tablet/Handy (Browser "Butterfly") kann ich keine Benachrichtigungen ansehen, zumindest keine Danke.Über Firefox geht (fast) gar nichts. Überall, wo Icons etc. sein sollten sind kleine x, wie wenn man eine superlahme Internetverbindung hat und sich nichts aufbaut...
__

"Rules and responsibilities. These are the ties that bind us. If we did otherwise, we would not be ourselves. I will do what I have to, and I will do what I must. The only announcement is, that there is no announcement... quote the Raven, nevermore." - RAVEN
Helga40 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 15:23   #14
Elo-User/in
 
Benutzerbild von CanisLupusGray
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Hinter den Sieben Bergen
Beiträge: 782
CanisLupusGray CanisLupusGray
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Schön, dass ihr wieder da seid. wenn das jetzt geht, bin ich wieder zufrieden. hatte nämlich die letzten beiden male den Effekt, dass ich nicht antworten konnte. Editor geht auf, ich schreibe meine Antwort und beim absenden kommt eine Fehlermeldung. CanisLupusGray
__

Wenn ich Politiker wäre, würde ich jetzt für meine Meinungsäußerungen keine Verantwortung übernehmen.
CanisLupusGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 16:02   #15
Elo-User/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.099
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Ich hatte das gleiche wie CLG, jetzt geht es wieder, dafür verschwinden absätze und formatierungen. Ist dann schwieriger zu lesen.
CanisLupusGray bedankt sich.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 16:06   #16
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 306
Katzenstube
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Hallo Ihr,
auch mein "Danke" scheint nicht zu gehen - der Rest ist noch ungewohnt für mich, aber soweit lesbar und nachvollziehbar.

Jede Menge guter Nerven wünscht der Technik
Katzenstube
Katzenstube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 16:42   #17
Elo-User/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.724
nightangel nightangel
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Also wie schon bekannt gehen Smilies nicht. Zumindest wenn ich auf weiter klicke öffnet sich kein Fensterchen mit weiteren sondern die ganze Seite springt wieder nach oben an den Anfang.

Das Danke ist jetzt auf der linken Seite unter den Beiträgen (vorher war das ja rechts).

Und auf der Portalseite werden keine neuen Beiträge mehr angezeigt.
Da steht nun

Zitat:
Neuste Themen und Beiträge aus unseren Foren…

[do_widget id=“super_rss_reader-9″]
Das sind jetzt erstmal die Sachen die mir bisher aufgefallen sind.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 16:48   #18
Elo-User/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.724
nightangel nightangel
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

DerSchatten kann garnicht mehr antworten im Forum.
Egal wie lang seine Texte sind er bekommt immer die Meldung
"Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 3 Zeichen."
CanisLupusGray und derSchatten bedanken sich.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 16:54   #19
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.05.2013
Beiträge: 44
PioTER Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Hochladen geht nicht

Hallo,
ich kann keine Anhänge mehr hochladen. Sehe zwar das Feld, aber nicht den Button zum Hochladen unter dem Post.
PioTER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 17:04   #20
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 2.931
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Schriftgröße lässt sich nicht ändern. Das noch zusätzlich zu den schon genannten Problemen.

Ich drück Admin 2 die Daumen. Immer mit der Ruhe.
Domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 17:09   #21
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.371
swavolt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hochladen geht nicht

Da steht alles. https://www.elo-forum.org/technische...07-2017-a.html
swavolt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 17:30   #22
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 19.929
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Zitat Anfang:
DerSchatten kann garnicht mehr antworten im Forum.Zitat End

Bitte links unten am Beitrag auf den Antworten-Button gehen, dann kann er/sie schreiben.
nightangel bedankt sich.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 18:43   #23
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.275
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Ja, ich weiß da ist noch einiges im Argen
Leider sind mir im Moment die Hände gebunden und ich muss - wie ihr - warten.

Ahem... bevor ich es vergesse.
Die Dankefunktion wird - sobald das grundsätzliche Subsystem wieder richtig läuft - zusammen mit VBSEO aus dem Forum verschwinden. Dann läuft u.a. auch das Forum wieder "zügiger".
Curt The Cat, nightangel und Andy1971 bedanken sich.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 20:19   #24
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 927
Holler2008
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Ich kann nur noch Text sehen. Alles mit Bildern ist ein schwarzes Kästchen mit X: Icons, Avatare, Forum Banner, Smileys usw.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 20:22   #25
Elo-User/in
 
Benutzerbild von götzb
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: in der Bucht
Beiträge: 1.433
götzb
Standard AW: Forum - Auszeit -16.07.2017

Keine Pulldown Menüs mehr, z.b bei nützliche Links.
__

Mit Sabotage gegen Zwangsarbeit und Shicejobs oder sei strunzdoof und besitze 2 linke Hände im Hungerlohn Job

"Sozial ist was Arbeit schafft", oder "Vollbeschäftigung statt Gerechtigkeit" - Wer solche Sprüche klopft gehört auf den Mond geschossen !
götzb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALGII Rechner 2017 mit Berechnung von Eigentum und v.m. - ***Update 21.03.2017*** Martin Behrsing ALG II 121 22.03.2017 13:03
Darf ich in einem anderen Forum Links zu diesem Forum veröffentlichen UND DAZU novembergrau Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 0 31.12.2014 14:52
Auszeit / Arbeitsvermitler toussaint ALG I 7 23.11.2012 15:25
Auszeit mit 60 Jahren gini ALG I 8 21.10.2010 07:09


Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland