Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur31Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2017, 21:43   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 107
Mmepepper
Standard Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Seit meinem letzten Browser-Update taucht ständig und unerwartet dieses fiese Fenster auf (siehe Anhang). Vor allem haut der mich immer direkt aus dem Thread raus, in dem ich gerade zugange bin, so dass ich den dann erst wieder neu suchen muss.

Anti-Popup-Programm ist installiert.

Kennt das jemand, wie geht das weg?

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
fgheg.jpg  
__

Gruß
Madame
Mmepepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 23:03   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8,250
swavolt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Das sind einige Lösungsmöglichkeiten.
Vorher bitte Daten sichern.
Pop-up-Fenster mit Gewinnspiel öffnet sich ohne Zustimmung - Warnung
Mmepepper und Archibald bedanken sich.
swavolt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 23:53   #3
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 107
Mmepepper
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

dankeschön, och nö, Sysneu. *heul*

das les ich dann mal beizeiten

da wechsel ich lieber zurück zu FF, die waren mir halt zu datenintensiv. Weisst du auch, ob das bei FF auch vorkommt? Ich gebe zu, deinen verlinkten Text nicht gelesen zu haben, aber deine Aussage "Daten sichern" reicht für mich vollumfänglich aus, um zu verstehen, um welche Sachen es sich da handeln könnte.
__

Gruß
Madame

Geändert von Mmepepper (16.06.2017 um 00:04 Uhr)
Mmepepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 07:05   #4
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,965
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Auch bei Chrome auf dem Tablet....
__

Mahalo


Ich würde mir wünschen, die Sendung holocaust würde mehrmals pro Jahr wiederholt....
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 10:12   #5
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Aufgewachter
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Utopia
Beiträge: 1,789
Aufgewachter Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Zitat von Mmepepper Beitrag anzeigen
Weisst du auch, ob das bei FF auch vorkommt?
Bin zwar nicht direkt angesprochen, kann aber gerne meine Erfahrung weitergeben.
Ich benutze zwei Versionen von FF - V.22 und die jeweils aktuelle portable Version. In beiden Versionen gibt es weder Werbung, noch irgendwelche Popups.
Dafür muß man allerdings die Addons NoScript und Adblock Plus verwenden. Das Surfen ist anfangs aufwendiger,
da man den Filter von Noscript mit jeden Erstaufruf für die betreffende Seite einstellen muß.
Im Laufe der Zeit minimiert sich dieser Aufwand und man wird mit schnellen, werbefreien Inhalten belohnt.
Für das Elo-Forum sind übrigens beide Filter deaktiviert.
Archibald, DoppelPleite und Mmepepper bedanken sich.
Aufgewachter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 10:32   #6
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8,250
swavolt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Der Hinweis bitte Daten vorher sichern ist nur allgemeiner Natur.
Das kann man bei jeder versuchter Änderung machen.
Es kann schnell mal was passieren was so nicht gewollt war und einige wichtige Daten sind weg.
Dann kann man sie sich mit einer Sicherung wiederholen.
Bei Browsern reicht es ja meistens seine Einstellungen, Lesezeichen usw. extern zu sichern. Da kann man dann schnell den Browser neuinstallieren.
Ich würde erstmal ein Noscript-Addon für Opera installieren und schauen ob da immer noch was aufpopt.
Archibald, DoppelPleite und Mmepepper bedanken sich.
swavolt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 09:33   #7
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Archibald
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 914
Archibald Archibald Archibald
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Zitat von Mmepepper Beitrag anzeigen
Seit meinem letzten Browser-Update taucht ständig und unerwartet dieses fiese Fenster auf (siehe Anhang). Vor allem haut der mich immer direkt aus dem Thread raus, in dem ich gerade zugange bin, so dass ich den dann erst wieder neu suchen muss.

Anti-Popup-Programm ist installiert.

Kennt das jemand, wie geht das weg?
Zum wegbekommen gibt es einen Link weiter vorne, aber beachte für die Zukunft auch die zuverlässigste "Verhütungsmethode" überhaupt...
NoScript, auch beim (Android) Handy installieren und Javascript nur bei seriösen Seiten zulassen. Schon sind derlei Betrügereien nicht mehr möglich.

Hier noch ein Addon für Handys falls sich NoScript nicht installieren lässt:
https://addons.mozilla.org/en-US/and...cript-enabled/

Zusatz/Nachtrag:
Hier ein wenig Information für jene die keine Zusatzapps mögen, aber JS, in verschiedenen Browsern, dennoch ab- oder anschalten wollen.
https://www.computerhope.com/issues/ch000891.htm

LG, Archibald
DoppelPleite, Aufgewachter und Mmepepper bedanken sich.
__

"...Wesentliches Kriterium für die Aufnahme in die Terrorlisten der "Jobcenter" ist der 2005 eingeführte Straftatbestand eines fehlenden ausreichenden Einkommens..."
Politiker und Juristen meinen, es ist doch nicht schlimm, wenn man gezwungen wird zu bulgarischen Löhnen zu arbeiten, aber deutsche Preise und Gebühren bezahlen muss. Man kann ja noch immer völlig selbstbestimmt und sozial verträglich ableben. Man bekommt immerhin nicht gleich direkt die Kugel!

Geändert von Archibald (17.06.2017 um 09:53 Uhr)
Archibald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 16:26   #8
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 164
Tricia
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Mein Tipp wäre das quelloffene Browser-Addon uBlock Origin:

https://www.kuketz-blog.de/ublock-or...r-und-werbung/
Zitat:
Es steht für die Browser Chrome, Opera, Firefox und diverse Ableger zur Verfügung. Auf Basis von sogenannten Filterlisten kann das Addon unter anderem Werbung, Tracker, Malware Seiten oder Social Sharing Buttons vor der Darstellung im Browser »blockieren«. Also all jener Kram, die im Internet über die Jahre Einzug gehalten haben, aber im Grunde niemand benötigt.
[...]
Bereits in der Standardkonfiguration schützt uBlock Origin gegen Tracker und Werbung.
Links zu dem Addon im Artikel unter 2.2.

Für Android:

https://mobilsicher.de/ratgeber/ublo...-konfigurieren
Zitat:
Das Add-on für den Firefox-Browser ist ein Alleskönner: Richtig konfiguriert, funktioniert es als Werbe- und Tracking-Blocker in einem. Mit seinem radikalen „Kein Kommerz, keine Spenden“-Ansatz und als Open-Source-Projekt genießt es zudem einen exzellenten Ruf.
Aufgewachter, DoppelPleite und Mmepepper bedanken sich.
Tricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 18:12   #9
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Aufgewachter
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Utopia
Beiträge: 1,789
Aufgewachter Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Daumen hoch AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Zitat von Tricia Beitrag anzeigen
Mein Tipp wäre das quelloffene Browser-Addon uBlock Origin:
https://www.kuketz-blog.de/ublock-or...r-und-werbung/
Danke @Tricia. Der Link hat mich inzwischen einen Nachmittag gekostet.
Der ganze Blog - Lehrreich und unbedingt empfehlenswert.
DoppelPleite, Mmepepper und Tricia bedanken sich.
Aufgewachter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 10:33   #10
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 107
Mmepepper
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Danke erstmal für die ganzen Tips. Mich wundert es halt nur, dass ich das noch nie hatte, erst seit dem letzten Update vor ca. 1 Woche (Version: 45.0.2552.898 (PGO) ). Vielleicht ist da auch nur ein Bug drin?
__

Gruß
Madame
Mmepepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 11:10   #11
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Aufgewachter
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Utopia
Beiträge: 1,789
Aufgewachter Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Zitat von Mmepepper Beitrag anzeigen
Vielleicht ist da auch nur ein Bug drin?
Gewiß nicht. Wie oben ausführlich erklärt, fehlt einfach nur die Gaze vor dem Browserfenster.
Wenn Du die anbringst, kommen auch keine Käfer mehr durch.
Mmepepper, DoppelPleite, Bopfel und 1 andere bedanken sich.
Aufgewachter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 12:56   #12
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Archibald
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 914
Archibald Archibald Archibald
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Zitat von Mmepepper Beitrag anzeigen
Danke erstmal für die ganzen Tips. Mich wundert es halt nur, dass ich das noch nie hatte, erst seit dem letzten Update vor ca. 1 Woche (Version: 45.0.2552.898 (PGO) ). Vielleicht ist da auch nur ein Bug drin?
Es war Zufall dass das Update und dein Besuch einer infizierenden Seite sich kreuzten. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zutun.

Wichtig ist das NoScript-Plugin zu nutzen da fast alle destruktiven Funktionen, die eine WebSite beinhaltet, erst mittels ungefiltertem JavaScript funktionieren. Dazu noch einen WerbeBlocker deiner Wahl (z.B. uBlock Origin)
und du hast nach einer gewissen Trainings- und Gewöhnungszeit sogut wie kein Problem mehr mit Werbung und Schadscripten.

LG, Archibald
__

"...Wesentliches Kriterium für die Aufnahme in die Terrorlisten der "Jobcenter" ist der 2005 eingeführte Straftatbestand eines fehlenden ausreichenden Einkommens..."
Politiker und Juristen meinen, es ist doch nicht schlimm, wenn man gezwungen wird zu bulgarischen Löhnen zu arbeiten, aber deutsche Preise und Gebühren bezahlen muss. Man kann ja noch immer völlig selbstbestimmt und sozial verträglich ableben. Man bekommt immerhin nicht gleich direkt die Kugel!
Archibald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 16:22   #13
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 155
cat44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Zitat von Mmepepper Beitrag anzeigen
Seit meinem letzten Browser-Update taucht ständig und unerwartet dieses fiese Fenster auf (siehe Anhang). Vor allem haut der mich immer direkt aus dem Thread raus, in dem ich gerade zugange bin, so dass ich den dann erst wieder neu suchen muss.

Anti-Popup-Programm ist installiert.

Kennt das jemand, wie geht das weg?
Du musst kein Anti-Popup-Programm installieren. Ein Pop-up-Blocker ist in Opera integriert. Ein Werbeblocker hat Oper auch an Bord. Geh mal in Opera auf Menü, Einstellungen, Websites und dann auf Pop-ups. Da muss Keine Website darf Pop-ups öffnen (empfohlen) ausgewählt sein. Du kannst auch noch Ausnahmen verwalten nachsehen.

Für den Werbeblocker gehst du auf Einstellungen, Datenschutz & Sicherheit. Hier musst du Werbung blockieren und bis zu dreimal schneller surfen auswählen und schon ist der Werbeblock an.

Kommst du nicht weiter, dann ruf mal die Hilfe auf.

Eine gute Sicherheitssoftware ist unter Windows auch Pflicht. Guten Schutz und Selbstschutz bieten nur die Kostenpflichtigen.
https://www.av-test.org/de/news/news...ftware-selbst/
Mmepepper bedankt sich.
cat44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 16:41   #14
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 107
Mmepepper
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Zitat:
Für den Werbeblocker gehst du auf Einstellungen, Datenschutz & Sicherheit. Hier musst du Werbung blockieren und bis zu dreimal schneller surfen auswählen und schon ist der Werbeblock an.
der Werbeblocker war zwar aktiviert, aaaber tadaaa, Rätsel gelöst aus unerfindlichen Gründen war das Forum in der Ausnahme eingetragen (siehe unten). Wie das kommt, ist mir schleierhaft.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
werbeblockausnahme.jpg  
__

Gruß
Madame
Mmepepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 16:55   #15
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 155
cat44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Hast du noch Win7 installiert? Ich hoffe dir ist klar das erst kürzlich der Verschlüsselungstrojaner wanna crypt Win7 infiziert hat. Auf Win10 kannst du immer noch kostenlos umsteigen. Musst nur mal google dazu bemühen.

Denke auch an einen guten Virenschutz.
Mmepepper bedankt sich.
cat44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 17:02   #16
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 107
Mmepepper
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Ja, hab Win 7. Ich hab irgendwo gelesen, dass von dem Virenbefall nur ein bestimmtes Win-Update betroffen war, meines gehört nicht dazu. Auf Win 10 möchte ich nicht umsteigen, solange ich das nicht muss.
__

Gruß
Madame
Mmepepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 17:08   #17
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 6,775
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Ich Opera Mini auf einem älteren Blackberry laufen, also nichts mit Android. Hat da auch jemand eine Idee, wie man das los wird?
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 17:12   #18
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 107
Mmepepper
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

kannst du da vielleicht auch mal in den Einstellungen im Werbeblocker (in dem Pfad, den cat44 beschrieben hat) nachgucken, ob sich das Forum dort unter "Ausnahmen" eingeschlichen hat?
__

Gruß
Madame
Mmepepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 17:16   #19
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 6,775
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Das Problem ist, dass ich da keine Einstellmöglichkeite finde. HAbe schon alle Menüs durch, da gibt es nur ganz wenige Möglichkeiten, überhaupt etwas einzustellen.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 17:18   #20
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 107
Mmepepper
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

mit Handys und Blackberrys kenn ich mich leider noch weniger aus
__

Gruß
Madame
Mmepepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 19:47   #21
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Pfefferminz38
 
Registriert seit: 08.06.2017
Beiträge: 99
Pfefferminz38
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Ich Opera Mini auf einem älteren Blackberry laufen, also nichts mit Android. Hat da auch jemand eine Idee, wie man das los wird?
Verwende statt "Opera Mini" den Browser "Browsie"

https://appworld.blackberry.com/webs...52700/?lang=en

Der soll einen integrierten Adblocker haben.
Mmepepper bedankt sich.
Pfefferminz38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 10:03   #22
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 107
Mmepepper
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Mal ne andere Frage: welchen PDF-Reader benutzt ihr mit Opera? so, dass PDFs online gelesen werden können, ohne die Dateien vorm Lesen runterladen zu müssen?

den Adobe Reader und alles, was mit Goooogle und Chrome zu tun hat, möchte ich vermeiden. Der Foxit-Reader funzt mit Opera nicht so, wie ich das möchte und in den Erweiterungen und Addons finde ich keinen einfachen Reader.

In den Einstellungen gibt es außer dem pauschalen Speicherort für Downloads keine Einstellmöglichkeiten.

Es macht doch keinen Sinn, PDFs erst vorher abspeichern zu müssen, bevor man sie öffnen und anschauen kann? Langsam überlegen ich, wieder zu FF zurückzuwechseln, da nerven halt andere Sachen.
__

Gruß
Madame
Mmepepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 10:16   #23
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Pfefferminz38
 
Registriert seit: 08.06.2017
Beiträge: 99
Pfefferminz38
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Ich würde mal den "PDF-XChange Viewer" versuchen.
Mmepepper bedankt sich.
Pfefferminz38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 22:40   #24
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 6,775
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Zitat von Pfefferminz38 Beitrag anzeigen
Verwende statt "Opera Mini" den Browser "Browsie"

https://appworld.blackberry.com/webs...52700/?lang=en

Der soll einen integrierten Adblocker haben.
Leider läuft Browsie auf meinem BB nicht. Ichhabe ein Bold 9780.

Noc ne Frage: Was habt ihr gegen den Adobe Acrobat Reader?
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 06:28   #25
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Pfefferminz38
 
Registriert seit: 08.06.2017
Beiträge: 99
Pfefferminz38
Standard AW: Gewinner des Tages- Nerv- Popup in Opera

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Leider läuft Browsie auf meinem BB nicht. Ichhabe ein Bold 9780.
Dann bitte den "Evolution Web Browser with AdBlocker" probieren.

https://appworld.blackberry.com/webs...79888/?lang=en


Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen

Noc ne Frage: Was habt ihr gegen den Adobe Acrobat Reader?
In Sachen Funktionsumfang ist der "Adobe Acrobat Reader" die klare Nummer 1 unter den PDF-Betrachtern. Negativschlagzeilen macht die Software aber regelmäßig wegen des zu hohen Ressourcenverbrauchs und der immer wieder auftretenden Sicherheitslücken.
Pfefferminz38 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe mein Browser - Opera - flippt aus hierheute Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 22 03.04.2016 15:39
Die ARGE raubt mir noch den letzten Nerv.. Bitte um Hilfe!! Angellina ALG II 31 06.07.2010 23:04
Nerv: Inkassochaos - jetzt erwischts mich auch mal ShankyTMW Schulden 19 23.05.2010 13:09
Wann bekomme ich denn die versicherungspauschale - nerv med789 ALG II 4 14.08.2008 17:08
Anwaltdrohung wegen Popup gegen Vorratsdatenspeicherung Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 19.11.2007 06:22


Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland