Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration


:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2017, 01:16   #1
Sienervt->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 164
Sienervt
Standard TV-Beiträge aufnehmen - Empfehlung?

Hi Ihr ITler,

ich hoffe, bin mit Frage hier richtig

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem das Aufnehmen von Beiträgen möglich ist?
z.B. Wenn als Bsp. bei Monitor, Panorama o.ä. ein Beitrag kommt, der interessant ist für mich, od. hier usw. die sind ja nicht ewig in den jew. Mediatheken abrufbar, dass ich sowas dann eben "aufnehmen" kann für meine priv. Zwecke, für die das (Aufnehmen) ja erlaubt ist... und wenn möglich idiotensicher

Vielen lieben Dank jetzt schon ...
LG Sienervt
Sienervt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 09:03   #2
vidar
Elo-User/in
 
Benutzerbild von vidar
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 427
vidar vidar vidar vidar
Standard AW: TV-Beiträge aufnehmen - Empfehlung?

Viele Programme der Sender der öffentlich Rechtlichen (ARD, ZDF, Dritte etc.) kannst du mit dem folgenden Programm auf deinen Computer Laden. MediathekView - Download - CHIP
__

(Dies ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar)
vidar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 10:19   #3
flandry
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 25.02.2013
Ort: Optionskommune: dort
Beiträge: 1.216
flandry flandry flandry
Standard AW: TV-Beiträge aufnehmen - Empfehlung?

Ich benutze ein Addon für Firefox. Das funktioniert auch unter Linux.
flandry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 17:01   #4
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.532
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: TV-Beiträge aufnehmen - Empfehlung?

Zitat von flandry Beitrag anzeigen
Ich benutze ein Addon für Firefox. Das funktioniert auch unter Linux.
Komm schon, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, ein Name oder Link wären schon angebracht.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 18:39   #5
Sienervt->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 164
Sienervt
Standard AW: TV-Beiträge aufnehmen - Empfehlung?

Vidar
herzl. Dank für Deine schnelle Info :-)

ich werde das Programm dann gleich mal ausprobieren ob ich mit dem Klar komme ...

ich werde berichten ;-)

Flandry:

Auch dir ein halbes Danke ;-) Der Name vom Adon wäre echt gut, weil ich auch firefox nutze ;-)

Admin2:
Danke für die schnelle Reaktion an Flandry...

Ich muss noch was machen und lese zwischendurch neue Nachrichten und Beiträge...

Der eine od. andre kennt mich ja schon, daher, weil bestimmt auch andere für so ein Programm gebrauchen können, werde ich dann berichten wie ich mit klar komme... Denn wenn ich mit klar komme kommt jeder klar mit hahahahahaha....

Ganz vielen lieben Dank Euch
Sienervt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 21:15   #6
Tricia
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 194
Tricia Tricia
Standard AW: TV-Beiträge aufnehmen - Empfehlung?

Zitat von Sienervt Beitrag anzeigen
Der Name vom Adon wäre echt gut, weil ich auch firefox nutze ;-)
@flandry wird wohl den hier gemeint haben:

DownloadHelper - Video download browser extension

Video DownloadHelper für Firefox - Download - CHIP
Tricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 21:46   #7
snafu
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 377
snafu Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: TV-Beiträge aufnehmen - Empfehlung?

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Komm schon, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, ein Name oder Link wären schon angebracht.
Als Firefox user habe ich das add-on Video DownloadHelper installiert. DownloadHelper - Video download browser extension

In FF Ctrl+Shift+A --> Enter bringt dich zum Add-ons Manager

in der Suche: Video downloader eingeben ergibt 342 Treffer [Stand Feb. 2, 2017].
__


s
ituation
n ormal
a ll
f ***ed
u p


Democracy is two wolves and a sheep deciding what to eat for lunch.
Liberty is a well-armed sheep contesting the vote.
snafu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 21:55   #8
Sienervt->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 164
Sienervt
Standard AW: TV-Beiträge aufnehmen - Empfehlung?

hahahaha ganz lieb von Dir...

ich habe es schon eingebunden bei mir, muss nur noch in ruhe mal alles lesen wie auch die Empfehlung von Vidar. alles "liegt" zum Lesen für Morgen auf meinem Desktop ;-)

Bestimmt gibt es hier ja noch ein paar, die sehr dankbar für Deine Schnelleinführung sind ....
Sienervt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 22:30   #9
Wutbuerger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 4.817
Wutbuerger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: TV-Beiträge aufnehmen - Empfehlung?

Ich nutze den otr OnlineTVRecorder https://de.wikipedia.org/wiki/OnlineTVRecorder
den gibt es gratis da musst du dann Werbebanner anklicken oder als Premiumversion ich meine 70 cent pro Monat . Update : derzeit kostet es wohl 99 cent im Monat.
Dann nimmt der fast jede Sendung auf und du kannst auch Monate rückwirkend was runterladen.
so sieht man auch wo ein Beitrag wiederholt wurde . Manchmal reisen die ja durch die dritten Programme oder vom ZDF nach ZDF.info oder ZDF.neo
Und legal ist es auch noch.
Wutbuerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 19:10   #10
Maris
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 14
Maris Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: TV-Beiträge aufnehmen - Empfehlung?

Es gibt ja auch noch externe Lösungen wie zum Beispiel DVB-C-Receiver
oder DVB-C Sticks, die direkt in den PC gesteckt werden.

Ab April 2017 kommt DVB-T2, dann werden gebrauchte DVB-C-Receiver
vermutlich günstiger werden.

Geändert von Maris (09.02.2017 um 19:34 Uhr)
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 03:25   #11
Zeitkind
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Zeitkind
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Utopia
Beiträge: 2.264
Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind Zeitkind
Standard AW: TV-Beiträge aufnehmen - Empfehlung?

Zitat von Sienervt Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem das Aufnehmen von Beiträgen möglich ist?
Aufnehmen? Von welcher Quelle denn? Sorry, die Frage ist für mich nicht präzise genug gestellt.

TV - Hier gäbe es Möglichkeiten, die sich nach dem Gerät richten. Z.B. USB Stick oder externe HD.
TV am PC via DVB-T Stick oder Internet - Die dazugehörigen Programme haben i.d.R. Aufnahmefunktionen.

Wenn Du fertige Filmbeiträge meinst, kann man diese speichern, wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben.
Willst Du einzelne Passagen rausschneiden, geht das sehr gut mit dem VLC - Player.
Zeitkind ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 08:55   #12
vidar
Elo-User/in
 
Benutzerbild von vidar
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 427
vidar vidar vidar vidar
Standard AW: TV-Beiträge aufnehmen - Empfehlung?

Nachdem es für @sienervt genügend Empfehlungen zur Anfrage gegeben hat, wäre es nun mal interessant zu wissen, wozu sie/er sich nun entschieden hat, und uns dann auch hierüber einen kurzen Erfahrungsbericht abgegeben hätte; angekündigt wurde es jedenfalls. Ansonsten denke ich, sollte man den Thread hier beenden.
__

(Dies ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar)
vidar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlende Beiträge, nur noch 150 Beiträge ansehbar DonOs Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 7 25.03.2016 17:45
Empfehlung für 2. Konto Trixi2011 Allgemeine Fragen 24 09.01.2014 04:18
Literatur Empfehlung wolliohne Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 08.07.2009 09:15


Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland