Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.10.2007, 11:31   #1
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4,514
gerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz sein
Frage Hilfe, mein Pc spinnt

Sobald ich mich hier eingeloggt habe, verlangsamt sich der Seitenaufbau enorm. Manchmal hängt das Teil total und das Schreiben von Beiträgen wird zur Qual.

Nun erhielt ich gerade diese Fehlermeldung:

Zitat:
Adobe Flash Player 9 wird durch ein Skript in diesem Film verlangsamt. Wenn das Skript weiterhin ausgeführt wird, reagiert der Computer möglicherweise nicht mehr. Möchten Sie die Ausführung des Skripts abbrechen.
Ich verstehe nur Bahnhof. Weitere Programme habe ich zur Zeit nicht geöffnet.

Was kann ich tun?

Ps. Habe nun die Startseite von T-Online geschlossen. Seitdem geht es etwas zügiger. Was kann das also sein?
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 11:51   #2
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

wir benutzen kein Flash. Aber T-Online ist eine unheimlich lade-intensive Seite. Vielleicht auch mal den Cache leeren. Dort sammelt sich mit der Zeit Unmangen an unnützen Daten an, die man nicht braucht und nur den PC verlangsamen.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 12:00   #3
Redaktion
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14,800
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Gerda

genau.

Du benötigst doch diese SW gar nicht (unnötiger Ballast),mit jedem Browser (Empfehlung Firefox) kannst Du auch auf Deinen Provider zugreifen.

Schöne sonnige Grüße
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 12:04   #4
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4,514
gerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz sein
Lächeln

Danke Martin. Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es an der T-Online-Seite liegt. Seit die weg ist läufts fast störungsfrei.

Ich habe halt keine Ahnung, auf welches Skript sich die Fehlermeldung genau bezog, da ich gerade mit dem Abfassen eines Beitrages beschäftigt war.

Geändert von gerda52 (15.10.2007 um 12:08 Uhr) Grund: Zeichensetzung
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 12:09   #5
Elo-User/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4,639
druide65 wird schon bald berühmt werdendruide65 wird schon bald berühmt werden
Standard

Startseite von T Online im Browser löschen.Eine andere Startseite nehmen oder am besten eine Leere Seite.

Wenn du die T Onlinesoftware zum Verbindungsaufbau benutzt , unter Optionen das Häkchen "T Online Portal als Startseite einrichten " weg
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 12:44   #6
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4,514
gerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz sein
Blinzeln

Danke für die Tipps. Ich bin leider ein Gewohnheitstier. Das mit der leeren Seite weiß ich. Den firefox werde ich noch testen. T-Online bekommt die Störung von mir aber auch mitgeteilt. Sollen die sich was einfallen lassen.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 12:57   #7
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Da werden die leider trotzdem nichts an ihrer Startseite ändern, die arbeiten mit unheimlich viel Werbung, Bannernm, Flashfilmen etc. das bringt Geld
Ich kenne deren Browser nicht, aber alleine die Startseite reicht mir, die rufe ich nie auf, frage mich eh wer die aufruft
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 13:00   #8
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leider habe auch ich den VErdacht, mir hier 2 Viren eingeholt zu haben. Schwer in Verdacht habe ich jemand der sich Penner nannte, und eine Seite verlinkte, auf die ich ahnungslos raufgegangen bin. Trotz potenter Firewall und Antivirus lassen sich 2 Virentypen nicht löschen: Einer nennt sich so ähnlich wie "VunT" und der andere "GHook". Und der PC ist sehr langsam geworden.

Ich muss demnächst das gesamte Windows neu installieren, und das hatte ich bereits vor ca. 6 Monate gerade neu gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 13:03   #9
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Ghook.dll Datei Info

Der Prozess gehört zur Software Ghook.dll der Firma unbekannt.
Charakteristik: Ghook.dll befindet sich in einem Unterordner von C:\. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 21504 bytes (33% aller Vorkommen), 25600 bytes, 22528 bytes, 27136 bytes.
Diese Dynamic Link Library (DLL), eine Komponente die ausgelagerte Programmfunktionen enthält. Eine DLL Datei kann sich in andere aktive Prozesse einklinken. Es gibt zu diesem Programm keine genaue Beschreibung. Die Anwendung hat kein sichtbares Fenster. Sie kann Tastatureingaben aufzeichnen. Es ist keine genauere Beschreibung über diesen Dienst ermittelbar. Die Datei Ghook.dll ist keine Windows System Datei. Ghook.dll kann Eingaben aufzeichnen, andere Programme manipuliern. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 100% als gefährlich.
http://www.file.net/prozess/ghook.dll.html
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 13:52   #10
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4,514
gerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz sein
Cool

Zitat von Arania
Ich kenne deren Browser nicht, aber alleine die Startseite reicht mir, die rufe ich nie auf, frage mich eh wer die aufruft
Die extremen Probleme habe ich erst seit letzter Woche, ich hatte also vorher keinen Grund, die Seite zu meiden. Jeder hat eben so seine Vorlieben.

Geändert von gerda52 (15.10.2007 um 13:56 Uhr) Grund: Zitat vergessen
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 17:11   #11
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die vielen tipps. Werde mal alles ausprobieren. Habe leider 2 linke Hände für diese Dinge.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 20:20   #12
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,189
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Beitrag

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Leider habe auch ich den VErdacht, mir hier 2 Viren eingeholt zu haben. Schwer in Verdacht habe ich jemand der sich Penner nannte, und eine Seite verlinkte, auf die ich ahnungslos raufgegangen bin.
Rotkäppchen, dann hast Du Dir den Schadcode nicht "hier" eingefangen, sondern auf einer verlinkten Seite.

Da ich gerade aus den Tiefen der Serverlogfiles ans Forenlicht komme und ein wenig Stolz war wieder einen "Haufen Müll" verhindert zu haben, "trifft" mich dein sicher nicht böse gemeintes "hier eingeholt" schon etwas. :

Tipp:
Lasse dir von einem Bekannten eine zweiten Browser installieren der absolut nichts darf, außer Webseiten anzeigen und mit dem besuchst Du Seiten, die du noch nicht kennst, aber sehen willst.

Kein Flash, kein Java, kein Java- oder VBScript, kein AktiveX...

Hier etwas Input zum IE
http://www.sicherheit-online.net/sic...ve-inhalte.php
http://dcc.gfz-potsdam.de/index.php?id=188
http://www.bsi-fuer-buerger.de/brows...kIE7/index.htm

Hier etwas allgemeiner.
http://www.bsi-fuer-buerger.de/browser/02_03.htm
https://www.datenschutzzentrum.de/se...mail/index.htm

Und zuguterletzt noch was um die dummen IT-Kürzel zu verstehen
http://www.sicherheit-online.net/lexikon.php


Admin2
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 00:13   #13
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6,322
Curt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistet
Standard

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
.....

Tipp:
Lasse dir von einem Bekannten eine zweiten Browser installieren .....
@Rotkäppchen

...aber bitte nicht vom bösen Wolf ...


__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 00:31   #14
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2,046
Heiko1961 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Leider habe auch ich den VErdacht, mir hier 2 Viren eingeholt zu haben. Schwer in Verdacht habe ich jemand der sich Penner nannte, und eine Seite verlinkte, auf die ich ahnungslos raufgegangen bin. Trotz potenter Firewall und Antivirus lassen sich 2 Virentypen nicht löschen: Einer nennt sich so ähnlich wie "VunT" und der andere "GHook". Und der PC ist sehr langsam geworden.

Ich muss demnächst das gesamte Windows neu installieren, und das hatte ich bereits vor ca. 6 Monate gerade neu gemacht.
Von dem, was hier alles geschrieben wurde habe ich keine Ahnung, auf diesem Gebiet habe ich einen Gänsehals.
Hilft es vielleicht wenn du es erst mal mit CCleaner versuchst? http://www.-/images/more/bigs/a037.gif
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 02:15   #15
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Neverjob_66 Beitrag anzeigen
Wenn Du neu installierst, lege Dir 2 Benutzer an.
Einen "Admin" zum installieren der Programme
und nochmal einen eingeschränkten Benutzer zum surfen, spielen u.s.w.
Als Benutzer mit eingeschränkten Rechten ist Dein System optimal geschützt.
Viren und Schädlinge druch Seiten beispielsweise können nicht ausgeführt werden und werden geblockt, weil dazu der Adminmodus erforderlich ist.
Kann ich nur bestätigen, ich arbeite nur so. Aber - man kann das auch nachträglich einrichten, ohne Neuinstallation.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 14:17   #16
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Rotkäppchen, dann hast Du Dir den Schadcode nicht "hier" eingefangen, sondern auf einer verlinkten Seite.

Da ich gerade aus den Tiefen der Serverlogfiles ans Forenlicht komme und ein wenig Stolz war wieder einen "Haufen Müll" verhindert zu haben, "trifft" mich dein sicher nicht böse gemeintes "hier eingeholt" schon etwas. :

Tipp:
Lasse dir von einem Bekannten eine zweiten Browser installieren der absolut nichts darf, außer Webseiten anzeigen und mit dem besuchst Du Seiten, die du noch nicht kennst, aber sehen willst.

Kein Flash, kein Java, kein Java- oder VBScript, kein AktiveX...

Hier etwas Input zum IE
http://www.sicherheit-online.net/sic...ve-inhalte.php
http://dcc.gfz-potsdam.de/index.php?id=188
http://www.bsi-fuer-buerger.de/brows...kIE7/index.htm

Hier etwas allgemeiner.
http://www.bsi-fuer-buerger.de/browser/02_03.htm
https://www.datenschutzzentrum.de/se...mail/index.htm

Und zuguterletzt noch was um die dummen IT-Kürzel zu verstehen
http://www.sicherheit-online.net/lexikon.php


Admin2
Habe ja auch die verlinkte Seite in Verdacht. Die wurde m.E. bewusst hier ins Forum gesetzt. Sie wurde ja auch gleich danach gelöscht. Der User ist ja auch weg.

Muss aber nicht so gewesen sein. Wenn ich so sehe, was hier alles runtergeladen worde, ohne dass ich das richtig gemerkt habe!!!
Es wurdert mich nur, dass die firewall da versagt hat. Seitdem ich die drauf habe, hatte ich keine Viren mehr.

Mal sehen, wen ich finde, der mir das hier in Ordnung bringt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:29   #17
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,189
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Habe ja auch die verlinkte Seite in Verdacht. Die wurde m.E. bewusst hier ins Forum gesetzt. Sie wurde ja auch gleich danach gelöscht. Der User ist ja auch weg.
Dennoch auch in Zukunft niemals blindlings Links auf andere Seiten folgen wenn der verlinkende User hier nicht schon etwas bekannter ist.

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Muss aber nicht so gewesen sein. Wenn ich so sehe, was hier alles runtergeladen worde, ohne dass ich das richtig gemerkt habe!!!
Mit DSL ist das alles kein Problem mehr.

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Es wurdert mich nur, dass die firewall da versagt hat. Seitdem ich die drauf habe, hatte ich keine Viren mehr.

Mal sehen, wen ich finde, der mir das hier in Ordnung bringt.
Eine Firewall kann dich nicht vor Viren schützen, das macht dein Antiviruprogramm - wenn den die Signaturen aktuell und der Schädling bereits bekannt ist.

Das was dir passierte hat mehr mit Trojaner als mit einem Virus zu tun.
Falls du XP hast könntest du versuchen dein System mit der Systemwiederherstellung in einen früheren Zustand (ca. eine Woche) zurück zu versetzen

http://www.wintotal.de/Artikel/syste...temrettung.php

Admin2
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 19:48   #18
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das funktioniert aber nur wenn der Trojaner- wie meistens- nicht die Wiederherstellung manipuliert

Ich würde mal den Virenscanner scannen lassen und ein Spywareprogramm um den genauen Ort zu bekommen wo der sitzt

Hijackthis ist da auch eine gute Hilfe
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 20:02   #19
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Tipps. Der Virenscann findet immer wieder welche. Anscheinend löscht er aber einige nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 23:59   #20
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 379
Mondstaub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Welchen Virenscanner verwendest du denn?

Zitat:
Kein Flash, kein Java, kein Java- oder VBScript, kein AktiveX...
Ohne Javascript wird man kaum noch Freude am surfen haben und ActiveX verwendet doch nur so in der Form der IE ;) Alternativer Browser reicht vollkommen mit den Standardeinstellungen - Sicherheitslücken wo man damit sich etwas "ohne zutun" einfängt sind dort relativ selten.
__

Leben ist das, was mit dir geschieht, während du andere Pläne hast!
Mondstaub ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, spinnt

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe geht wegen mein kumpel woelfin16 ALG II 11 26.06.2008 14:26
Spinnt Vattenfall jetzt total? Heiko1961 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 11 05.06.2007 12:50
mein Widerspruch zum Eheähnlichen verhältnis,Bitte um Hilfe. malle86 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 24 10.05.2007 19:19
Hilfe, mir wurde mein Geld gespeert! Ist das Rechtens??? wwuertzy Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 8 22.10.2006 16:39


Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland