Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Liste zensierter Worte irgendwo einsehbar?


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur2Danke
  • 1 Dank für Posting von Admin2
  • 1 Dank für Posting von Admin2


Thema geschlossen

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2015, 05:56   #1
BurnsTorn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liste zensierter Worte irgendwo einsehbar?

@Admin2

Ich habe gerade einen Beitrag gepostet und festgestellt, dass das System meine Formulierung des bewusst in "Klammern" gesetzten Ausdrucks a.n.g.e.p.i.s.s.t versternchent in "ange****t". Bisher habe ich, als ich sowas sah, gedacht, dass User so eine Zensur selbst vornehmen. Nun erst merke ich, dass das System das tut.

Da ich von mir behaupte, mich gewählt auszudrücken und ich sehr wohl weiß, welche Formulierungen angebracht sind, finde ich diese "Worthygiene" alles andere als toll. Dies auch deshalb, weil es bestimmte Kontexte gibt, in denen eine etwas vulgärere Sprache durchaus angebracht ist (etwa bei Ironie oder um eine bestimmte Pointe zu erreichen). Aber ich weiß natürlich, dass ich die Systemvorgaben als User/Gast hier zu akzeptieren habe.

Was mich aber dennoch wirklich interessieren würde: Gibt es hier eine Liste mit Worten, die auf dem "Böses-Wort-Index" stehen?

Ich frage deshalb, weil ich eine Versternchelung dessen, was ich schreibe, vermeiden will. Wenn ich also wüsste, welche Worte nicht genehm sind, könnte ich so von vornherein diese Worte meiden und alternative Formulierungen wählen. Danke für die Info.
 
Alt 01.07.2015, 06:16   #2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.275
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Info AW: Liste zensierter Worte irgendwo einsehbar?

Test: angepisst

Die Liste gibt es, sie ist jedoch nicht öffentlich...
Die bezügliche Zeichenfolge habe ich herausgenommen, sie war noch in einem Filter die aus Zeiten stammt, als wir noch keine anderen Maßnahmen gegen Spammer von Links zu Seiten sexueller Spielarten und Medikamenten hatten
BurnsTorn bedankt sich.
Admin2 ist offline  
Alt 01.07.2015, 06:45   #3
BurnsTorn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liste zensierter Worte irgendwo einsehbar?

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Die Liste gibt es, sie ist jedoch nicht öffentlich...
:dank: für die Antwort!

Nachfolgefrage: Warum ist sie denn nicht öffentlich?

Was spricht dagegen, hier so eine Liste publik zu machen (und bei Änderung zu aktualisieren)? So wüsste jeder direkt Bescheid, welche Worte "unhygienisch" sind.
 
Alt 01.07.2015, 06:55   #4
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.275
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Liste zensierter Worte irgendwo einsehbar?

Zitat von BurnsTorn Beitrag anzeigen
:dank: für die Antwort!

Nachfolgefrage: Warum ist sie denn nicht öffentlich?

Was spricht dagegen, hier so eine Liste publik zu machen (und bei Änderung zu aktualisieren)? So wüsste jeder direkt Bescheid, welche Worte "unhygienisch" sind.
Öffentlich einsehbar wäre die Liste noch leichter manipulierbar als jetzt.
Dann wäre bekannt welche Begriffe, auch bereits unter welcher Schreibweise, blockiert werden.
Bots könnten die somit in ein Array einlesen und automatisiert umgehen. "Trial and error" kostet mehr Zeit und ist vor allem auffälliger.
BurnsTorn bedankt sich.
Admin2 ist offline  
Alt 01.07.2015, 06:57   #5
BurnsTorn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liste zensierter Worte irgendwo einsehbar?

Okay, leuchtet mir ein und ist damit für mich geklärt. :dank:

Thread kann nun meinetwegen wieder dichtgemacht werden.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
einsehbar, liste, worte, zensierter

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anonymes Bewerberprofil bei Arbeitsagentur umgehbar,alle persönlichen Daten einsehbar Fotoz Allgemeine Fragen 44 11.02.2013 17:50
VA (mit scann) Widerspruch habe ich angefertigt, und im diesem Fred einsehbar :D Diktator Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 83 17.05.2010 19:03
Müssen Anträge im Rechner einsehbar sein? Octavius Allgemeine Fragen 6 01.12.2009 18:43
Gibt es irgendwo eine Liste der Optionskommunen Baerendienst AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 22.08.2006 10:28


Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland