Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur5Danke
  • 1 Dank für Posting von Domino
  • 4 Dank für Posting von Admin2


Thema geschlossen

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2015, 05:35   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 1,337
hierheute Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Warum werde ich gesietzt

eigentlich waren hier alle per Du. Habe an meinen Einstellungen nichts geändert. Jetzt heisst es "SIE haben sich bedankt"?? Jemand ne Ahnung?
hierheute ist offline  
Alt 23.06.2015, 05:37   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 2,670
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Warum werde ich gesietzt

Hören Sie, das ist hier normal.
Mal steht dort "Du", mal "Sie".
Domino ist gerade online  
Alt 23.06.2015, 06:02   #3
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 1,337
hierheute Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Warum werde ich gesietzt

...achso... fühlte mich schon fast persönlich beleidigt. Bei meinem Alter ist das manchmal so ne Sache...

Wenn mich jemand spontan DUZT fühl ich mich gleich 50 Jahre jünger... trotzdem würde ich bei einem pot. Cheffe immer aufs SIE bestehen..... bleiben.........
hierheute ist offline  
Alt 23.06.2015, 06:07   #4
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 2,670
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Warum werde ich gesietzt

Ich werde sogar während meiner Umschulung gesietzt.
Stehe ich eigentlich nicht so drauf, da die Dozenten dort fast schon kumpelhaft sind.
Aber sie müssen es.
Domino ist gerade online  
Alt 23.06.2015, 06:22   #5
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 1,337
hierheute Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Warum werde ich gesietzt

Von "Dozenten" während einer Umschulung würde ich mir alles andere verbitten, als mich siezen zu lassen.

Wieso steht das da überhaupt zur Debatte? Das sollte m.E. klar sein!!!

Ich hatte schon damals bei meim Studium Bauchschmerzen und bin den Profs GENAU DESWEGEN ständig aus dem Weg gegangen. Weil wir die DUZEN MUSSTEN! Ohne schei*s. So mit Vornamen und so. Obwohl klar war, welche MACHT dieser Tüp/diese Tüpin innehatte............................... ganz schlechtes Erinnerungskarma da grad am Start, tut mir Leid.............
hierheute ist offline  
Alt 23.06.2015, 06:25   #6
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 2,670
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Warum werde ich gesietzt

Das seltsame ist, die Klassen vor uns, die werden geduzt.
Gut, die sind auch etwas jünger.
Aber mir würde es nichts ausmachen.
Anders sehe ich es, wenn man sich z.B bei ZAF bewerben muss, und bei einem VG direkt geduzt wird, auch schon erlebt.
Domino ist gerade online  
Alt 23.06.2015, 06:42   #7
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 1,337
hierheute Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Warum werde ich gesietzt

Also mich von einer ZA duzen zu lassen.... da müsste ganz viel Wasser den Rhein runtergehen.

Dass Du Dir das von Deiner Umschulung/Weiterbildung wünscht, kann ich so garnicht nachvollziehen.

Ich wurde seit meinem 16. Lebensjahr auch schon in der Schule gesiezt, auch wenn sich das erstmal komisch anfühlte. Aber bis zum 18. Lebensjahr hatte ich mich dran gewöhnt und fertig.

Duzen tu ich Leute die ich mag, oder die ich kenne, oder halt hier im Forum. Alle anderen Menschen sieze ich je nach Bedarf. Und siezen lasse ich mich von Leuten, die "mir was zu sagen haben", und da bestehe ich dann auch drauf....


Edit:
aus manchen Menschen kriegst du es nicht raus. Ich erinnere mich an meine letzte "Weiterbildung". Da wurde ich permanent von einer "Russin" und von einem "Perser" gesiezt und habe es kaum geschafft, mich von denen duzen zu lassen, obwohl wir fast "best friends" waren. Die haben das mit sowas wie "Respekt" versucht zu erklären.... ich habe das dann durchaus ebenso "respektiert"............................

Geändert von hierheute (23.06.2015 um 07:19 Uhr)
hierheute ist offline  
Alt 23.06.2015, 08:01   #8
Fenriswolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warum werde ich gesietzt

Die Ansprache mit "Sie" ist eine Form der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts.
 
Alt 23.06.2015, 08:25   #9
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,556
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Warum werde ich gesietzt

Ganz Unten Links in der Forenübersicht, oder in deinem "Kontrollzentrum die Sprache von "Deutsch" (Standard) auf "Deutsch DU" umstellen und Cookies vom Forum nicht mehr löschen.
Admin2 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
gesietzt

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum werde ich als allein lebende Person als Bedarfsgemeinschaft bezeichnet? danibert Grundsicherung SGB XII 10 15.12.2014 17:15
Werde Arbeitsunfähig Porks Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente 3 04.07.2011 01:44
warum werde ich von den behörden im stich gelassen Kimkira Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 37 29.08.2010 16:50
wie werde ich den los? verona ALG II 4 10.04.2010 19:19


Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland