Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Unter "Nützliche Links" und "Suchen" rührt sich nichts...


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur4Danke
  • 2 Dank für Posting von Texter50
  • 2 Dank für Posting von Admin2


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.2015, 19:38   #1
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unter "Nützliche Links" und "Suchen" rührt sich nichts...

...kein Mucks!

  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 19:42   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6,000
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unter "Nützliche Links" und "Suchen" rührt sich nichts...

Yup. Das Kontrollzentrum scheint auch tot zu sein.
ThisIsTheEnd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 19:43   #3
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.05.2014
Ort: Leverkusen, Plattenbausiedlung am Stadtrand
Beiträge: 1,326
bla47 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unter "Nützliche Links" und "Suchen" rührt sich nichts...

Hier auch nicht.
Heute ist kein guter Online-Tag. Auf die Jobbörse komm ich auch nicht. Ein Gewitter kann heute ja nicht wieder vorgeschoben werden.
bla47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 19:52   #4
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,221
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unter "Nützliche Links" und "Suchen" rührt sich nichts...

Meine Theorie:

Die BA schlägt zutück!
Statt ihren Krempel in Ordnung zu bringen, rächen die sich an den Links im Forum!

Böse neue Welt!
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 19:54   #5
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unter "Nützliche Links" und "Suchen" rührt sich nichts...

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
Meine Theorie:

Die BA schlägt zutück!
Statt ihren Krempel in Ordnung zu bringen, rächen die sich an den Links im Forum!

Böse neue Welt!
....................................
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 20:16   #6
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,349
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Unter "Nützliche Links" und "Suchen" rührt sich nichts...

War nur ein Test für eine neue Funktion.
Zukünftig könnten Ad-Blocker hier so richtig viel blockieren, z.B. gerade das was man eigentlich lesen will erscheint dann eben nicht.


Ein Vorgeschmack darauf was wird wenn sich dieses nicht kommerzielle Forum nicht mehr selbst finanzieren kann und damit gar nichts mehr zu sehen wäre.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 20:21   #7
Elo-User/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3,551
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unter "Nützliche Links" und "Suchen" rührt sich nichts...

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
War nur ein Test für eine neue Funktion.
Zukünftig könnten Ad-Blocker hier so richtig viel blockieren
Ja aber nicht, wie jetzt konkret mit JavaScript und addsize==0 alert() gelöst :)
Man kann ja die Ausführung von JavaScript auf Webseiten-Basis blacklisten.
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 07:32   #8
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,349
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Unter "Nützliche Links" und "Suchen" rührt sich nichts...

Zitat von HartzVerdient Beitrag anzeigen
Man kann ja die Ausführung von JavaScript auf Webseiten-Basis blacklisten.
Das liese sich fast im selben Atemzug erschlagen und schon hättest du 99% der "Zielgruppe" im Kasten. Von denen haben nur die wenigsten die Lust, das Wissen, oder Durchhaltevermögen eine Seite bei jedem Aufruf manuell in Form zu bringen. Zudem ist bei Werbeblockern zumindest ein Zustand immer TRUE da "addsize" nur bei blockierter Werbung oder blockiertem JS 0 ist..

(Nebenbei: Suchmaschinen sind im Array, die wichtigen kommen dabei auch immer aus bestimmten IP-Bereichen.)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 13:12   #9
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6,000
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unter "Nützliche Links" und "Suchen" rührt sich nichts...

Ich hatte gestern kurz den Hinweis (abmelden) den Ad-Blocker auszuschalten. Einen "klassischen" Ad-Blocker habe ich aber nicht installiert. Bei mir läuft nur das FF-Addon Flashblock.
ThisIsTheEnd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 14:22   #10
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,349
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Unter "Nützliche Links" und "Suchen" rührt sich nichts...

Zitat von ThisIsTheEnd Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern kurz den Hinweis (abmelden) den Ad-Blocker auszuschalten. Einen "klassischen" Ad-Blocker habe ich aber nicht installiert. Bei mir läuft nur das FF-Addon Flashblock.
Ich schrieb ja schon, erster Test, also alles im grünen Bereich.
Eventuell hast du auch "Noscript" aktiviert und keine Ausnahme für's Forum definiert.
Die kommende Restriktion wird aber auch nur für "Gäste" gelten
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 14:31   #11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3,551
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unter "Nützliche Links" und "Suchen" rührt sich nichts...

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
(Nebenbei: Suchmaschinen sind im Array, die wichtigen kommen dabei auch immer aus bestimmten IP-Bereichen.)
Ich hatte den AddBlocker ursprünglich installiert, als ich wieder zu meinen Eltern zurückzog (wegen drohendem HartzIV). Dort gab es kein Internet, so dass ich per Tethering über das Handy ins Netz musste. Das Volumen bei T-Mobile betrug nur 300mb pro Monat bevor es auf unter ISDN Niveau runtergedrosselt wurde.

Bei einer Taktung von 1/100 (jedes angebrochene Byte bricht ein volles 100kb an), wurde der AddBlocker zum notwendigen Übel, da die Adds teilweise richtig an der Volumenschraube rüttelten. Naja der positive Effekt war, dass sich Seiten wesentlich besser lesen ließen.

Der AddBlocker läuft nicht mit, um dem ELO-Forum zu schaden, sondern als generelle Notwendigkeit gegenüber der Masse und dem Volumenverbrauch. Teilweise handelt es sich um Werbung, die bei einer Auflösung von 1024x786 von unten rechts nach oben links vollkommen aufklappt.

Ich habe nichts gegen die zwei Werbebildchen oben im Titel. Also wenn der Adressraum blockiert würde, wäre das ok. Ich werde dem AddBlocker mal mitteilen, das ELO-Forum mal außen vorzulassen. Mal sehen, wie sich das verhält.

PS: Ich hatte gerade ein Youtube Video oben links, was dann auch sofort im Preview losstartete.
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nichts, nützliche links, rührt

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unter welchen Umständen ist für "Verdiener" ein "Aufwand" für BG-Partner absetzbar? Der Ratlose Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 25 26.12.2014 08:08
Wer weiß mehr? "edition.cnn.com" , "german.ruvr.ru" oder "ard.de" qwertz31 Allgemeine Fragen 2 08.07.2014 09:18
" Maßnahme einmal in der Woche im Internet nach Stellen suchen!!" mrxmen Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 13 07.01.2012 12:49
"Krach schlagen"-Block in der "Wir haben es satt"-Demo am 22. Januar in Berlin Martin Behrsing AGENTURSCHLUSS/Aktionen 121 06.06.2011 10:22
"Karlsruhe bekennt sich zur Armut" - Der "Karlsruher Pass" ist zurück Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 02.10.2009 12:14


Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland