Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wieso kann ich auf einen Beitrag nicht direkt antworten?


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2015, 23:18   #1
Birt1959->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Franken
Beiträge: 35
Birt1959
Standard Wieso kann ich auf einen Beitrag nicht direkt antworten?

Ich hab's im Übungsthread und in der Realität geübt - bei beiden mit gleichem "Erfolg". Jede Direktantwort, die ich schreibe, endet automatisch am Ende des Threads. Und ja, ich hatte den Button Direktantwort angeklickt.

Das mag für einige Forenteilnehmer dann nicht gerade erleuchtend sein, was ich schreibe.

Beispiel: jemand fragte in einem Thread, ob er eine Sanktion bei einer gewissen Handlung befürchten müsse. Ich fand eine passende Antwort bei Auntie Google. Da ich nicht das ewig lange Urteil zitieren wollte schrieb ich, was passieren könnte und gab das passende Urteil des LSG Bayern an. Diese Sanktionsbefürchtung wurde so in der Hälfte eines langen Threads geschrieben. Also dachte ich nach Anklicken des entsprechenden Buttons auch, dass sie da erscheinen würde.

Liest jemand also diese Antwort am Ende des Threads, fragt er sich wahrscheinlich berechtigterweise: was will denn die nu?

OT: Habt Ihr zufälliger Weise was gegen ältere koreanische Laptops? Läppi kann ich schlecht fragen - ältere Herrschaften haben so ihre Macken. Ich hab nur das seltsame Gefühl, er führt hier im Forum ein Eigenleben. In anderen klappen die Antworten nämlich.

LG
Birt
Birt1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 23:28   #2
Flodder
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 1.206
Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder
Standard AW: Wieso kann ich auf einen Beitrag nicht direkt antworten?

Vielleicht hast du in einem Bereich (Forum) geantwortet, in dem keine Antwort möglich ist? Lese dazu die entsprechnede Forenbeschreibung.
__

Macht doch, was ihr wollt
aber macht es richtig
Flodder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 23:32   #3
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.373
biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy
Standard AW: Wieso kann ich auf einen Beitrag nicht direkt antworten?

Zitat von Birt1959
Diese Sanktionsbefürchtung wurde so in der Hälfte eines langen Threads geschrieben. Also dachte ich nach Anklicken des entsprechenden Buttons auch, dass sie da erscheinen würde.

Liest jemand also diese Antwort am Ende des Threads, fragt er sich wahrscheinlich berechtigterweise: was will denn die nu?
Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn es so ist, wie ich vermute, dann:

Deine Antworten erscheinen niemals mitten im Thread zu einem bestimmten Posting (oder gar in diesem Posting von jemand anderem), sondern immer nur am Ende eines Threads, also unten (oder halt oben, je nachdem, wie Du Deine Ansicht eingestellt hast, also "neueste Beiträge oben" oder "neueste Beiträge unten" - ich habe es so eingestellt, dass die neuesten Beiträge immer direkt oben, also gleich lesbar sind).

Um Bezug auf ein bestimmtes Posting zu nehmen, musst Du es zitieren bzw. Teile daraus - dann weiß jeder, dass Du darauf Bezug genommen hast.
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 06:50   #4
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.541
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Wieso kann ich auf einen Beitrag nicht direkt antworten?

Zitat von Birt1959 Beitrag anzeigen
Ich hab's im Übungsthread und in der Realität geübt - bei beiden mit gleichem "Erfolg". Jede Direktantwort, die ich schreibe, endet automatisch am Ende des Threads. Und ja, ich hatte den Button Direktantwort angeklickt.
Innerhalb eines Threads, Oben rechts bei "Ansicht", die Baum- oder Hybridansicht wählen. Das ist was du suchst.
Beim Standard "Linear" landet jede Antwort am ende eines jeden Threads - in jedem Forum.

Zitat von Birt1959 Beitrag anzeigen
I
OT: Habt Ihr zufälliger Weise was gegen ältere koreanische Laptops? Läppi kann ich schlecht fragen - ältere Herrschaften haben so ihre Macken. Ich hab nur das seltsame Gefühl, er führt hier im Forum ein Eigenleben. In anderen klappen die Antworten nämlich.

LG
Birt

Hier "klappen" die Antworten doch auch.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antworten, beitrag, direkt

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann nicht auf beitrag antworten familiegreen Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 1 10.04.2014 21:53
Kann nicht auf ein Beitrag Antworten Regensburg Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 1 17.12.2013 07:42
Wieso komme ich nicht auf den letzten Beitrag? hartz5 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 14.10.2012 17:44
Kann nicht auf einen Beitrag antworten hajoma Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 04.06.2009 01:34
Fehlermeldung - kann nicht antworten auf einen Beitrag Muci Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 4 06.01.2009 20:33


Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland