Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur17Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2015, 15:38   #1
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4,178
elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.
Standard Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Eine Freude für jeden Windoof Fan

Derzeit schließt Microsoft mit mehreren Updates Sicherheitslücken in Windows. Nutzer sollten aber die Aktualisierungen nicht automatisch übernehmen, da ein Patch offenbar das System zerschießt und deshalb Rechner nicht mehr hochfahren.

Quelle
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 16:29   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7,816
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
Eine Freude für jeden Windoof Fan

Derzeit schließt Microsoft mit mehreren Updates Sicherheitslücken in Windows. Nutzer sollten aber die Aktualisierungen nicht automatisch übernehmen, da ein Patch offenbar das System zerschießt und deshalb Rechner nicht mehr hochfahren.

Quelle
Bei welcher Version von Windows?
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 16:33   #3
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Travolta
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 218
Travolta Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Bei welcher Version von Windows?
Windows 8.1

http://www.n-tv.de/technik/Windows-U...e14492926.html
__

Aktivität ist das beste Mittel gegen den Zufall.
Travolta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 17:10   #4
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 18,802
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

@Lilastern

Zitat:
Microsoft hat den Problem-Patch inzwischen zurückgezogen, aber was kann man tun, wenn es schon zu spät ist und der Rechner hängt?
Zitat:
Es ist also ratsam, angebotene Updates zu überprüfen und diese Aktualisierung auszulassen.
Falls du Win 8.1 hast.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 17:17   #5
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,292
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Zitat von Travolta Beitrag anzeigen
Windows 8.1
Gottseidank ....dachte schon was wichtiges....bin aber schon aus dem nummern- Windows raus und bei XP....und bei Raubkopien soll man ja eh keine updates machen...
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 14:35   #6
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1,669
Ein Hartzianer strebt aufwärts...
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Wer nutzt heute eigentlich noch Windows ?
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 17:00   #7
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Ich!


windoof 8.1 with bing


IE und Bing als erstes runter und schon hat man ein kostenloses windoof 8.1


läuft problemlos
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 18:40   #8
Elo-User/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 5,317
0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Der Flicken hat einen Flicken bekommen: KB3001652: Microsoft behebt Fehler im Windows-Patch - Windows Update - Antivirus & Firewall - PC-WELT
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 11:07   #9
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 229
PompeiPit strebt aufwärts...
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Na ja, beim Aushilfs-Windows ja kein Wunder, wenn's in die Büx geht... Man gut, dass ich noch das ECHTE Windows fahre - Windows7 auf'm Lappi, und WindowsXP auf'm guten, alten Tower.
__

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
(Carl Theodor Körner)
PompeiPit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 11:12   #10
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3,047
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Zitat von Ein Hartzianer Beitrag anzeigen
Wer nutzt heute eigentlich noch Windows ?
Ich.

Vielleicht ist ja einer so freundlich mir ohne Ironie und Häme zu erklären was daran so "doof" sein soll.

Danke.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 15:02   #11
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6,000
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Zitat von Ein Hartzianer Beitrag anzeigen
Wer nutzt heute eigentlich noch Windows ?
Im Desktop ungefähr nur so 90% der Nutzer. Ich bin mit Win 7 einer davon.
ThisIsTheEnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 17:57   #12
Elo-User/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9,597
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Zitat von Hamburgeryn1 Beitrag anzeigen
Ich.

Vielleicht ist ja einer so freundlich mir ohne Ironie und Häme zu erklären was daran so "doof" sein soll.
daran ist nix "doof". wenn du mit den einschränkungen von win leben kannst, ist das doch ok
bei mir läuft win 8.1 nicht störungsfrei und winxp wird schon schwieriger, wegen den einschränkungen bei virenscannern und des fehlenden "downgrades"
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 15:32   #13
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 281
Limette ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Zitat von Hamburgeryn1 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist ja einer so freundlich mir ohne Ironie und Häme zu erklären was daran so "doof" sein soll.
Nach über 2 Jahren in denen ich hauptsächlich Linux nutze, finde ich Windows doof, aber nicht dessen User.

Ich hab beide Betriebssysteme und Linux ist schneller, individueller und braucht weniger Hardware - man kommt also bestens mit älteren oder preiswerten Computern zurecht.

Windows (7) benutze ich nur noch für sehr wenige Aufgaben, die unter Linux nicht oder nur sehr mühsam funktionieren. Z.B. die Nutzung von Medien mit digitaler Rechteverwaltung. Für mich ist das inzwischen jedes Mal eine Geduldsprobe.

Der Umstieg auf Linux ist aber nur Leuten zu empfehlen, die sich gern damit beschäftigen oder jemanden Vertrauenswürdigen haben, der das System für sie einrichtet. Die Bedienung selber ist fast wie bei Windows, aber in die Einrichtung muss man sich geduldig einlesen und einarbeiten. Mir hat das einen Riesenspaß gemacht. Ich hab volles Verständnis für jeden, der dazu überhaupt keine Lust hat.
__

Meine Beiträge können Sachkenntnis und Ironie enthalten. Eine sorgfältige Prüfung ist unbedingt erforderlich.
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 15:55   #14
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,292
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Zitat:
Z.B. die Nutzung von Medien mit digitaler Rechteverwaltung.
Was ist das denn?
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 16:05   #15
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 281
Limette ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Was ist das denn?
In meinem Fall E-Books und Hörbücher, die online ausgeliehen werden können. Da läuft die Lizenz automatisch nach einer Weile aus und man kann die Dateien nicht mehr öffnen.

Linux arbeitet traditionell mit freier Software und frei nutzbaren Dateien. Dieses DigitaleRechteManagement Zeug (gibt's wohl auch bei gekauften Filmen, Musik, Ebooks, Hörbüchern und so, aber damit hab ich nichts am Hut) wird von den Linuxmachern fast aus ideologischen Gründen abgelehent.

Man muss schon einzeln Extrazeug installlieren, wenn man mp3 oder DVDs abspielen will. Funktioniert dann einwandfrei, ist aber ein bisschen seltsam.
__

Meine Beiträge können Sachkenntnis und Ironie enthalten. Eine sorgfältige Prüfung ist unbedingt erforderlich.
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 16:19   #16
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,292
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Ah, jetzt....ich mach ja immer Sicherheitskopien von sowas, natürlich ohne dieses DRM-Zeugs....
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 16:22   #17
Elo-User/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 5,317
0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Was ist das denn?
Unnütz, da Moral weder 0 noch 1 ist.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 16:44   #18
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,292
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Zitat von 0zymandias Beitrag anzeigen
Unnütz, da Moral weder 0 noch 1 ist.
Nicht?
0100110101101111011100100110000101101100



http://www.roubaixinteractive.com/PlayGround/Binary_Conversion/Binary_To_Text.asp
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 16:53   #19
Elo-User/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 5,317
0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

0100111001101001011000110110100001110100. :dank:
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 11:16   #20
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Berenike1810
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Über All
Beiträge: 1,802
Berenike1810 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Hallo Leute,

möchte nur mal fragen, ob die Gefahr nun gebannt ist ?

>> Und ich den automatischen Updater wieder anschalten kann ? - Nervt mich 'a bisserl.

Danke

Berenike
.
Berenike1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kbwindowsupdate, rechner, schießt, vorsicht

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALGII Rechner 2016 mit Berechnung von Eigentum und v.m. - ***Update 16.11.2016*** Martin Behrsing ALG II 119 25.11.2016 14:51
Nun schießt sich die Springer Presse auf Sozialanwälte ein DieFrettchen Archiv - News Diskussionen Tagespresse 32 21.05.2014 15:37
+++ Türkei schießt syrisches Kampfflugzeug ab +++ arbeitslos in holland Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 23.03.2014 22:14
ALG II Rechner mit Berechnung von Eigentum und vieles mehr - Update 6.9.2013 Herbert Kant ALG II 2 11.09.2013 17:19
Frankreich schießt scharf gegen deutsche Exportquote Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 06.06.2010 12:30


Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland