Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur4Danke
  • 1 Dank für Posting von Hartzeola
  • 1 Dank für Posting von Halber Mensch
  • 1 Dank für Posting von Halber Mensch
  • 1 Dank für Posting von 0zymandias


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2014, 23:14   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5,908
jockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gut
Standard Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Ich habe in der Familie ältere Angehörige, die kleine Zeitungschrift unter 10 pt nicht mehr von gedruckten Zeitungen und Zeitschriften lesen können.

Der Fernseher hat USB 2.0-Anschluß unter anderem. Videos im mpg- oder mp4-Format, Bilder im jpg-Format und als mp4-Diastreifen werden von einem angesteckten USB-Stick problemlos angezeigt, mpg allerdings verzerrt im 4:3-Seitenformat, obwohl die mitgeschnittene Fernsehsendung im 16:9-Seitenformat aufgenommen wurde (768*576 Pixel).

Nur wie bekomme ich e-Paper und PDF zur Ansicht. Weiß da jemand Rat?
jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 23:30   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 9,823
Hartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Kommt auf PC-Hardware an, Prozessor bzw. Betriebssystem, z.B:

Zitat:
Netgear PTV3000-100PES Push2TV HD-TV Adapter - Drahtlose Display-Verbindung (1920x1080 Pixel, Intel WiDi, HDMI, WLAN)
Netgear PTV3000-100PES Push2TV HD-TV Adapter - Drahtlose Display-Verbindung (1920x1080 Pixel, Intel WiDi, HDMI, WLAN) im Conrad Online Shop | 409231
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 23:54   #3
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1,669
Ein Hartzianer strebt aufwärts...
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Es macht Arbeit, funktioniert aber:
Von den einzelnen Seiten Screenshots machen und als .jpg abspeichern.
Probiers mal aus.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 00:03   #4
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5,908
jockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gut
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Es handelt sich um ein Samsung LE 37 C 679.

Das deutsche Benutzerhandbuch als PDF hatte ich gerade mit zum Hochladen vom heimischen PC an dieses Posting zugewiesen, kommt aber nicht mit zur Anzeige.

mehrsprachiges Benutzerhandbuch des Samsung LE 37 C 679 Deutsch von S. 56 bis S. 108

Geändert von jockel (10.12.2014 um 00:22 Uhr)
jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 00:10   #5
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5,908
jockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gut
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Zitat von Ein Hartzianer Beitrag anzeigen
Es macht Arbeit, funktioniert aber:
Von den einzelnen Seiten Screenshots machen und als .jpg abspeichern.
Probiers mal aus.
Das wären dann täglich ca. 20 Seiten und fürs Wochenende ca. 50 Seiten. Wir haben ja nichts besseres zu tun.

Warum hat die Fernsehsoftware keinen integrierten PDF-Reader oder benutzt keinen mobilen bzw. portablen PDF-Reader vom USB-Stick?
jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 00:10   #6
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 9,823
Hartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Es handelt sich um ein Samsung LE 37 C 679.
PC ist entscheidend, nicht TV.

Bei Chrome Betriebssystem geht das mit Chromecast.

Hier Dein Suchbegriff

https://www.google.de/#q=streaming+pc+tv
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 00:54   #7
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 7,628
swavolt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Also ich dupliziere meinen Bildschirminhalt auf meinen TV-Bildschirm, da meine Grafikkarte dies unterstützt.

Verbinde doch einfach deinen PC mit dem TV anstatt dem Monitor, am besten über HDMI.

Was hat dein PC denn für Grafikausgänge? Unterstützt er 2-Monitor-Betrieb?
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 01:04   #8
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5,908
jockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gut
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Zitat von swavolt Beitrag anzeigen
Also ich dupliziere meinen Bildschirminhalt auf meinen TV-Bildschirm, da meine Grafikkarte dies unterstützt.

Verbinde doch einfach deinen PC mit dem TV anstatt dem Monitor, am besten über HDMI.

Was hat dein PC denn für Grafikausgänge? Unterstützt er 2-Monitor-Betrieb?
Das 17"-Multimedia-Notebook bluechip TRAVELline B17W2 hat USB 2.0, USB 3.0, HDMI-Ausgang, LAN, WLAN, Bluetooth - Hersteller Bluechip Computer AG in Meuselwitz bei Leipzig baut PCs, Workstations, Server, TabletPCs oder Notebooks aus Komponenten nach dem BTO-Prinzip zusammen. Läuft nicht direkt zwischen mir als Kunden und Hersteller, sondern über einen soliden EDV-Fachhändler. Sind die Geräte später mal veraltert, kann man die EDV-Technik modulmäßig modernisieren.

Bloß ständig zwischen den Zimmern hin und her will ich das Gerät nicht tragen - deswegen die Geschichte mit dem USB-Stick. Das Notebook kann unter Windows 8.1 SP 1 den mehrfachen Monitorbetrieb. Nur probiert habe ich die Ansteuerung des TVs noch nicht mit zugeklapptem Notebook-Deckel. Da gibt es auch 3 Einstellmodis für den zugeklapptem Notebook-Deckel.

Als behinderten Menschen kann es mir schnell mal passieren, daß mir das Notebook aus den Händen rutscht und dann Feierabend. Das will ich nicht riskieren.

Mir fällt es als behinderter Mensch schwer, hinten an die TV-Anschlüsse zu kommen, obwohl sich der TV etwas drehen kann. Die Anschlüsse an den Rändern erwische ich, aber nicht die in der Mitte des Geräts.

Ich muß ja mit dem Notebook weiterarbeiten, währenddessen meine Leutchen die Zeitung am TV lesen können. Und der TV ist nicht am Internet angeschlossen, obwohl internetfähig. Mein Notebook hängt an einer AVM-Fritzbox 7490 und die an einer 6000er DSL-Internet-Verbindung mit DSL-Splitter und TAE-Telefondose in meinem Zimmer.

Ich habe noch Nero 2015 Platinum auf dem Notebook und von Hauppauge WinTV v 7 zusammen mit dem Radio-TV-Stick Hauppauge WinTV HVR 930 C HD

Geändert von jockel (10.12.2014 um 01:52 Uhr)
jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 01:17   #9
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 7,628
swavolt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Der TV hat WLAN?
Dann must du die Fritzbox mal WLAN anschalten und aufn TV einrichten und gucken ob du da irgendwie auf einen Hoster zugreifen kannst, wo du die PDFs hochlädst.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 16:39   #10
Halber Mensch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Zitat von Ein Hartzianer Beitrag anzeigen
Von den einzelnen Seiten Screenshots machen und als .jpg abspeichern.
Probiers mal aus.
Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Das wären dann täglich ca. 20 Seiten und fürs Wochenende ca. 50 Seiten. Wir haben ja nichts besseres zu tun.
Falls Du es über Wlan nicht hinbekommen hast, kannst Du so alle Seiten ganz schnell in jpg umwandeln:
Pdf in jpg umwandeln: So funktioniert?s - CHIP
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 17:24   #11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von USERIN
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 2,150
USERIN Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Als behinderten Menschen kann es mir schnell mal passieren, daß mir das Notebook aus den Händen rutscht und dann Feierabend. Das will ich nicht riskieren.
Doch nicht mit einem DDR-Topmodell? Da kann man erst min. einen (10")-Nagel in die Wand hauen und anschließend in Ruhe pdf´s in 3D angucken!

Die Bedeutung von PDF ist klar? TV wäre eines von vielen Ausgabe-Geräten... jeder 12jährige Nordkoreaner kann heute so eine Datei öffnen!

Jetzt kannst du die Drecks-West-Technik verfluchen!
__

"HARTZ-IV" ist kurz erklärt: Politisch gewollte Armut im politisch gewollten Reichtum.
USERIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 20:20   #12
Elo-User/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 5,325
0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Das wären dann täglich ca. 20 Seiten und fürs Wochenende ca. 50 Seiten. Wir haben ja nichts besseres zu tun.

Warum hat die Fernsehsoftware keinen integrierten PDF-Reader oder benutzt keinen mobilen bzw. portablen PDF-Reader vom USB-Stick?
Vielleicht macht das einen Unterschied: Pdf in jpg umwandeln: So funktioniert?s - CHIP

Ich kenne Deinen PDF-Reader nicht, aber auch mein uralter Adobe kann das selbstständig (beim PDF-Creator müsste man ein Modul zukaufen).
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 22:44   #13
Halber Mensch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Zitat von 0zymandias Beitrag anzeigen
Ich kenne Deinen PDF-Reader nicht, aber auch mein uralter Adobe kann das selbstständig (beim PDF-Creator müsste man ein Modul zukaufen).
Mit meinem Adobe Reader XI geht das nicht. Ich selbst benutze zum PDF bearbeiten Adobe Acrobat 8, damit ist exportieren auch kein Problem.
Bei dem von mir verlinkten PDF24 Creator braucht nichts hinzugekauft werden, auch die im Artikel angesprochene Registrierung ist nicht nötig. Das Programm ist echt zu empfehlen und Kinderleicht zu bedienen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 23:20   #14
Elo-User/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 5,325
0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

@Halber Mensch: Sorry, hatte Deinen Link nicht gesehen.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 23:36   #15
Halber Mensch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Zitat von 0zymandias Beitrag anzeigen
Sorry, hatte Deinen Link nicht gesehen.
Ach so, jetzt verstehe ich deinen Beitrag erst richtig - Du empfiehlst das Programm auch.
Ich war etwas verwirrt, dachte Du verwechselst das mit irgendeiner (zu)Kauf-Software.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 00:12   #16
Elo-User/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 5,325
0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein0zymandias kann hier auf vieles stolz sein
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Ich hatte als HowTo auf denselben Link gesetzt wie Du.

Der PDF24 Creator ist nicht der PDF Creator, bei dem man ein Zusatzmodul beikaufen müsste.

Insofern ist der Tipp auch für mich interessant.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 00:14   #17
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,311
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Wäre nicht eine Vorlese-Software hier besser?
Gibts bestimmt auch in DDR-Deutsch....

http://www.ebooktomp3.de/

Macht aus PDF ne MP3, die dann wieder vom Stick am TV abgespielt werden kann.....

Liest auch ganz kleine Buchstaben vor....
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 07:46   #18
Elo-User/in
 
Benutzerbild von libertad
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Laluna
Beiträge: 1,345
libertad ist ein wunderbarer Zeitgenosselibertad ist ein wunderbarer Zeitgenosselibertad ist ein wunderbarer Zeitgenosselibertad ist ein wunderbarer Zeitgenosselibertad ist ein wunderbarer Zeitgenosselibertad ist ein wunderbarer Zeitgenosselibertad ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Der Acrobat in Vollversion kann auch vorlesen
libertad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 13:01   #19
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,311
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Zitat von libertad Beitrag anzeigen
Der Acrobat in Vollversion kann auch vorlesen
Läuft aber nicht auf dem TV....
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 15:03   #20
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.02.2013
Ort: Optionskommune: dort wo Unrecht und Unordnung herrschen
Beiträge: 973
flandry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Gimp kann einzelne Seiten des PDF in Bilder umwandeln.
flandry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernsehbildschirm, pdfdateien

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hochwasser-Nothilfen können mit ALG-II-Leistungen verrechnet werden xavier123 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 28 18.06.2013 13:24
Bis wann können Zahlungen gestoppt werden? Erika007 ALG II 16 11.06.2013 15:00
Können Leistungen im voraus storniert werden? sincere (Kosten der) Unterkunft 3 24.06.2010 19:08
ALG 2 Bezüge können für Unterhalt um 15 % Gepfändet werden soziales ALG II 7 29.10.2009 20:49
Sperrzeiten können vermieden werden! Hartzbeat Erfolgreiche Gegenwehr 1 04.11.2007 16:36


Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland