Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur9Danke
  • 8 Dank für Posting von Harte Sau
  • 1 Dank für Posting von Texter50


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2014, 21:18   #1
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2,079
Harte Sau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Warnung vor Fake-Mail

Gerade im mail Fach gefunden:"Ihre Rechnung" als Zweizeiler mit exe-Datei im Anhang.

Nur nicht Öffnen einfach Löschen.

Das Präventionsportal der Polizei Niedersachsen - Aktuelles - Detailansicht

Ach ja,bei mir nannte er sich Wagner.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 21:23   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Bayer / Allgäu
Beiträge: 321
wolfmuc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Warnung

... hat ich heut auch schon ....
__

M 52 Bipolar2 Krebs GdB 90
wolfmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 21:24   #3
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 946
JulieOcean strebt aufwärts...
Standard AW: Warnung

So was hatte ich letzter Tage auch.

Bei mir nannte er sich Friedrich.

Ging gleich in den Müll, möchte aber nicht wissen, wie viele Leute, schon aus reiner Neugier, den Anhang öffnen...
JulieOcean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 21:30   #4
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,230
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Warnung

Seit wann öffnet man Mails von nicht bekannten oder gar nicht erwünschten Absendern?
Warum klicken die Leute auf alles, was da angeboten wird?
Sind das die Leute, die jedem Hempel die Tür öffnen und inne Hütte lassen?

Trotzdem Danke für den Hinweis @Harte Sau

@Harte Sau
Versuchst es jetzt mit dem Frühling von 42%?
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 22:14   #5
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2,943
Charlot wird schon bald berühmt werdenCharlot wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Warnung

Der Frühling würde ich aber auch nicht öffnen.
Wer weiß, was sich dahinter verbirgt.

In einigen arabischen Ländern haben die ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht. (Arabischer Frühling)
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 22:57   #6
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.12.2013
Beiträge: 320
MissRuhrpott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Warnung

Ich habe vor etwa 3 Jahren mal was in einem Shop bestellt,seitdem bekomme ich phasenweise massenhaft diesen Dreck.
Ob's mit der Bestellung zu tun hat - nichts genaues weiß man nicht.....
Die Absender sind immer Aller-Welts-Namen,der Betreff mal Wichtig! - Bitte melden! - Lesen! - 'Ihre Anfrage' ppp
und ganz frech: 'Ihre Rechnung' oder 'Ihre Bestellung'.
Mit dem Filter kommt man dagegen auch nicht an.
Also jede manuell löschen....es ist echt zum
__


MissRuhrpott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 00:20   #7
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 7,626
swavolt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Warnung vor Fake-Mail

Also bei mir hat mein Virenprogramm die heruntergeladende Mail mit Trojanerwarnung gesperrt und ich dann gelöscht.

Viel wichtiger ist doch das man keine unbekannten Links in Mails anklickt.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 14:37   #8
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 7,568
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Warnung vor Fake-Mail

ich hab grade ne mail bekommen...

Absender:

"Etter Sina"

ihre mail vom 5.4.2014


kenn ich nicht, hab keine mail am 5.4. geschrieben.....also...

doch, ich hab ne Mail an die Firma Betty Barclay geschrieben....auch am 5.4.....aber wie kann man dann so doof sein und die Antwort-Mail mit einem Privatnamen versehen?
ich öffne die nicht...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 17:58   #9
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2,943
Charlot wird schon bald berühmt werdenCharlot wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Warnung vor Fake-Mail

Ich war mal der einmillionste Besucher auf einer Seite und habe deswegen viel Geld gewonnen.
Mein Nachbar war zufällig auch der einmillionste Besucher.........

Und ich war verwundert, wie viele einmillionste Besucher es doch gibt.
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 20:03   #10
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Bakunin
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 482
Bakunin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Warnung vor Fake-Mail

Es gibt eine neue Warnung vor gefälschten Mails des BSI:

BSI warnt vor Phishing-Mail im Namen des BSI
__

Der von mir gemachte Kommentar gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder u. ist keine Rechtsberatung! Keinerlei Haftung!

Je älter ich werde, um so schneller steigt die Zahl derer, die mich am A*sch lecken können!
Bakunin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 15:49   #11
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.03.2011
Ort: Köln
Beiträge: 73
regievirginier Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Warnung vor Fake-Mail

Habe vor ca. 2 Wochen per POST eine Mahnung der "Gross Forderung Management" bekommen. Keine Angabe stimmte; weder Homepage noch Anschrift, und Schreibfehler inklusive. Es war ein Gewinnspiel. Und: Die Zahlung gilt als Kündigungsbestätigung .......
regievirginier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fakemail, warnung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhin nette Mail vom SB bekommen, fehlende Telefonnummer und Mail Hartznase ALG II 17 27.05.2012 20:21
Warnung vor de-Mail ThisIsTheEnd Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 26.02.2011 16:18
Der Janett Seemann fake Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 14.10.2008 19:19
Der Fake mit der „Sozialwohnung“ Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 13.05.2008 12:14
Fake Webseite? der Arbeitsagentur ganneff AfA /Jobcenter / Optionskommunen 9 17.08.2005 23:10


Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland