Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur3Danke
  • 1 Dank für Posting von BurnsTorn
  • 1 Dank für Posting von BurnsTorn
  • 1 Dank für Posting von elo237


Thema geschlossen

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2014, 19:19   #1
Elo-User/in
 
Benutzerbild von BurnsTorn
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Irgendwo in Dunkeldeutschland
Beiträge: 1,759
BurnsTorn Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard News löschen, Offtopic erhalten

Hi, folgendes interessiert mich: Warum werden eigentlich die Threads im Unterforum Offtopic nach drei Monaten gelöscht? Hat das Kapazitätsgründe? (Zu wenig Speicherplatz, Serverkosten?) Und warum bleiben im Gegensatz dazu die Threads im Unterforum News/Diskussionen/Tagespresse auf ewig erhalten?

Vorschlag:Wäre es nicht sinnvoller, den umgekehrten Weg zu gehen? Also das Offtopic zu erhalten, aber die News-Threads nach 3 Monaten zu löschen, wenn es sich eben nicht mehr um News handelt? Wie heißt es im Journalismus so schön: Nichts ist so antiquiert wie die Nachrichten von gestern!

Im Offtopic finden sich manche interessante Threads, die ich gerne lese und wo ich es sehr schade finde, dass die bald weg sind. Und das sind Thread ohne irgendwelchen zeitlichen oder nachrichtenrelevanten Bezug. Warum können/dürfen/sollen die nicht bleiben? Unter News/Diskussionen/Tagespresse finden sich dagegen noch echte Karteileichen-Threads aus 2006/2007, wo vemrutlich kein Mensch mehr reinschaut.

Außerdem hat News/Diskussionen/Tagespresse sogar die Tagline "brandheiß, aktuell und neu". Brandheiß und aktuell sind aber die Threads von anno dazumal ganz sicher nicht mehr.
BurnsTorn ist offline  
Alt 07.02.2014, 19:27   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5,715
Purzelina Purzelina
Standard AW: News löschen, Offtopic erhalten

Zitat:
Im Offtopic finden sich manche interessante Threads, die ich gerne lese und wo ich es sehr schade finde, dass die bald weg sind.
Erhaltenswerte Threads können doch "gepflegt" werden.
Purzelina ist offline  
Alt 07.02.2014, 19:31   #3
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von BurnsTorn
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Irgendwo in Dunkeldeutschland
Beiträge: 1,759
BurnsTorn Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: News löschen, Offtopic erhalten

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Erhaltenswerte Threads können doch "gepflegt" werden.
Ja, aber das finde ich arg umständlich. Warum müssen die Threads im Offtopic gepflegt werden, die im News-Forum, wo sie sehr schnell keine News mehr sind, aber nicht Der Punkt ist: Im Offtopic habe ich schon manche "Perlen" gefunden, bei denen ich, als ich Monate später noch mal reinschauen wollte, plötzlich merkte: Geht ja gar nicht. Das fand ich blöd. Wer hingegen sucht schon nach News aus 2007?
BurnsTorn ist offline  
Alt 07.02.2014, 19:38   #4
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4,178
elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237
Standard AW: News löschen, Offtopic erhalten

sehr guter Vorschlag
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline  
Alt 07.02.2014, 19:57   #5
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: News löschen, Offtopic erhalten

Zitat von BurnsTorn Beitrag anzeigen
... Wer hingegen sucht schon nach News aus 2007?
Dort lagern unvergessliche Schätze!

Zitat:
Die Berliner Linken wollen weg von ihrem Image als Partei der Armen und Benachteiligten.


...
Den eigenen Fraktionskollegen gibt Wolf auf den Weg: „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht die Partei der Arbeitslosen und der Hartz-IV-Empfänger werden.“ ...
Noch bei Google zu haben
Linke in Klausur: Berliner Linke will bürgerlich werden - Berlin - Tagesspiegel
 
Alt 07.02.2014, 20:16   #6
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: News löschen, Offtopic erhalten

Der OT ist privaterer Natur. Ab hier wird nun geschlossen.
 
Thema geschlossen

Stichworte
erhalten, löschen, news, offtopic

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News von H.Thome wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 10.08.2013 07:20
WAV Berlin / News zu 21.08.12 hartaber4 KDU - Miete / Untermiete 4 21.08.2012 18:27
NRW Die Radioretter news wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 14.04.2012 10:51
Netzwerk ver.di News lpadoc Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 24.08.2010 11:56
Bruno News- Dankeschön Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 26.10.2008 20:31


Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland