Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur4Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.01.2014, 20:08   #1
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erklär Bar

Welche Aufgabe hat der Punkt neben dem Benutzernamen rechts oben?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:10   #2
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,230
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erklär Bar

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Welche Aufgabe hat der Punkt neben dem Benutzernamen rechts oben?
Und oben rechts der Punkt in der dritten Zeile, nach insgesamt X.
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:14   #3
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erklär Bar

Der Punkt ist je nachdem ob Du on oder off bist grün oder blau.

Wenn Du jetzt nachsiehst ist er grün, also bist Du on.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:15   #4
Elo-User/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 5,927
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erklär Bar

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Welche Aufgabe hat der Punkt neben dem Benutzernamen rechts oben?
Der Punkt ist doch einfach nur ein Interpunktionszeichen, mehr nicht.

Ich verstehe Deine Frage nicht. Worauf willst Du hinaus?
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:17   #5
Elo-User/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 5,927
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erklär Bar

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
Der Punkt ist je nachdem ob Du on oder off bist grün oder blau.

Wenn Du jetzt nachsiehst ist er grün, also bist Du on.
Bei mir ist der Punkt schwarz, bin ja grad hier angemeldet.

Häh? Was meint Ihr eigentlich?

Bei mir steht rechts oben:

"Willkommen, schlaraffenland."

Und der Punkt ist schwarz.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:21   #6
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,230
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erklär Bar

Es geht um die oberen drei Zeilen oben rechts. Hier sind in Zeile 1 und Zeile 3 jeweils ein natürlich schwarzes Satzzeichen am Zeilenende. Das muss aber kein Satzzeichen sein, denn es handelt sich nicht um solche. Denn wie Du sicher weißt, ein kompletter Satz hat ganz bestimmte Bestandteile, die sind hier nicht gegeben.
Daher auch die Nachfrage, warum der Punkt - so hatte ich das verstanden.
Denn die nächste Frage wird sein, warum ist in Zeile 2 kein Punkt am Ende? Man nennt das Erbsenzählerei - ich mag das...
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:21   #7
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erklär Bar

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
... Ich verstehe Deine Frage nicht. Worauf willst Du hinaus?
Der Punkt ist mW nicht immer dort gewesen. Klar, ich wollte vor Monaten schon mal fragen, wenn's aber nicht so wichtig ist ...
Bin einfach nur mal neugierig.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:22   #8
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4,178
elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: Erklär Bar

genau schwarz wie die Nacht
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:23   #9
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erklär Bar

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
Es geht um die oberen drei Zeilen oben rechts. Hier sind in Zeile 1 und Zeile 3 jeweils ein natürlich schwarzes Satzzeichen am Zeilenende. Das muss aber kein Satzzeichen sein, denn es handelt sich nicht um solche. Denn wie Du sicher weißt, ein kompletter Satz hat ganz bestimmte Bestandteile, die sind hier nicht gegeben.
Daher auch die Nachfrage, warum der Punkt - so hatte ich das verstanden.
Denn die nächste Frage wird sein, warum ist in Zeile 2 kein Punkt am Ende? Man nennt das Erbsenzählerei - ich mag das...
Hoho, was Du alles siehst. Ich hab den glatt übersehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:26   #10
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,446
Sonntagsmaja strebt aufwärts...
Standard AW: Erklär Bar

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Welche Aufgabe hat der Punkt neben dem Benutzernamen rechts oben?
Ein Interpunktionszeichen. Genau wie das Komma hinter dem "Willkommen".
__

Gruß von
Sonntagsmaja
-------------------
Mach' was das Jobcenter Dir sagt! Damit folgst Du der Ansicht einer Reihe User hier, die damit das Märchen vom problemlosen Umgang mit dem JC verbreiten.
Aber beschwere Dich nicht bei mir wenn Du irgendwann mal eines Tages in einen Zug einsteigen mußt, an dessen Zielort die "neue Arbeit" auf Dich wartet........
Sonntagsmaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:27   #11
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.11.2013
Beiträge: 925
Walter999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Erklär Bar

Das ist doch ganz einfach. Dort, wo ein solcher Punkt sichtbar ist signalisiert lediglich, dass die NSA und/oder der BND gerade das jeweilige Profil scannt
Walter999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:28   #12
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 101
KubaLibre Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erklär Bar

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
Denn wie Du sicher weißt, ein kompletter Satz hat ganz bestimmte Bestandteile
Genau: Subjekt, Prädikat, Beleidung - Alter!

Sorry, der musst jetzt grad raus.

Aber: Streng genommen, könnte es wirklich etwas "Satzähnliches" sein..... Da steht ja "Willkommen, (KOMMA) Benutzername. (PUNKT)" ist schon fast eine Satz - und in der dritten Zeile ist es eine Aufzählung.... - an deren Ende "kann" schon auch mal ein Punkt kommen.........

Ganz ehrlich: Der eigentlich korrekteste Satz da oben ist die zweite Zeile, wenn da nicht der blöde Doppelpunkt wäre.......
KubaLibre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:29   #13
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,230
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erklär Bar

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Hoho, was Du alles siehst. Ich hab den glatt übersehen.
Das habe ich gemerkt. Manchmal bin ich auch nur ein Monk.
Aber: die vollumfängliche Lösung hammer immer noch nicht.
Wer ist denn nur für sowas zuständich, wer sitzt das aus?
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:30   #14
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erklär Bar

Zitat von Sonntagsmaja Beitrag anzeigen
Ein Interpunktionszeichen. Genau wie das Komma hinter dem "Willkommen".
Echt?! Wer macht denn sowas?! Ich würde sagen, dann fehlt ein Punkt hinter "Uhr". Und hinter jeder für sich allein stehenden Wortgruppe. Ich kann das nicht glauben. Sollte das tatsächlich so simpel sein? Hallo, Admin2? Liest Du mit?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:32   #15
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erklär Bar

Zitat von Walter999 Beitrag anzeigen
Das ist doch ganz einfach. Dort, wo ein solcher Punkt sichtbar ist signalisiert lediglich, dass die NSA und/oder der BND gerade das jeweilige Profil scannt
Ich hab's geahnt. Wenn ich nicht im Netz bin, fehlt der Punkt nämlich.

  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 22:44   #16
Elo-User/in
 
Benutzerbild von CanisLupusGray
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Hinter den Sieben Bergen
Beiträge: 761
CanisLupusGray wird schon bald berühmt werdenCanisLupusGray wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Erklär Bar

Immer diese Verschwörungstheorien tztztztztz

Der Punkt bedeutet doch lediglich, das dieser Benutzername bei den ARGEn-Schergen bereits mit der Kundennummer verknüpft wurde - nix schlimmes also


PS: Meine Freundin meint ich sei neugierig --------- steht in ihrem Tagebuch
__

Wenn ich Politiker wäre, würde ich jetzt für meine Meinungsäußerungen keine Verantwortung übernehmen.
CanisLupusGray ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 23:39   #17
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6,325
Curt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Erklär Bar

Habt ihr Langeweile ...?



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 01:07   #18
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,230
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erklär Bar

Zitat von Curt The Cat Beitrag anzeigen
Habt ihr Langeweile ...?


Wieso?
Wir suchen nach einer guten Erklärung für was.
Aber niemand klärt uns auf.
Wir wollen doch nur aktiv mitmachen, weil wegen de Sanktions?
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 01:24   #19
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6,325
Curt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Erklär Bar

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
[...]
Wir suchen nach einer guten Erklärung für was.
Aber niemand klärt uns auf.
Wir wollen doch nur aktiv mitmachen, weil wegen de Sanktions?
Aha ... is' ja total spannend.



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 01:33   #20
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,230
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erklär Bar

Zitat von Curt The Cat Beitrag anzeigen
Aha ... is' ja total spannend.

Dat is jetzt aber auch keene Antwort auf unsere Bitten und Fragen...
__

Crane, Pool & Schmidt - und ich bin Schmidt...
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erklär

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:



Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland