Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Hacker-Anzeige bei der Startseite zum Forum


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2007, 01:53   #1
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Hacker-Anzeige bei der Startseite zum Forum

Hallo, habe eine Frage, ich komme nicht über die normale Seite ins Forum, da erscheint immer : die Seite wurde von Red Fox gehackt, ich bin nur auf Umwegen jetzt ins Forum gelangt, ist das auch bei jemand anderem aufgetreten?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 02:04   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ralf Hagelstein
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bei welcher url?
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 02:04   #3
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2,046
Heiko1961 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Hallo, habe eine Frage, ich komme nicht über die normale Seite ins Forum, da erscheint immer : die Seite wurde von Red Fox gehackt, ich bin nur auf Umwegen jetzt ins Forum gelangt, ist das auch bei jemand anderem aufgetreten?
Nein, bei mir nicht.;)
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 02:08   #5
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat von Ralf Hagelstein Beitrag anzeigen
Bei welcher url?

wenn ich auf die Startseite www.erwerbslosenforum.de gehe und dann auf Forum klicke, dann erscheint nur mit Getöse, eine dunkle Seite mit einem Bild in der Mitte und dem Schriftzug : gehackt von Red Fox
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 02:11   #6
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
wenn ich auf die Startseite www.erwerbslosenforum.de gehe und dann auf Forum klicke, dann erscheint nur mit Getöse, eine dunkle Seite mit einem Bild in der Mitte und dem Schriftzug : gehackt von Red Fox
Ja, aber jetzt müsste es wieder funktionieren, ich hatte diese "Erscheinung" auch und es gleich Martin gemeldet.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 02:12   #7
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Okay, dann teste ich noch mal, hatte gerade nach diesen Hackern gegoogelt , sieht eigentlich nach einem üblen Verein aus
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 02:14   #8
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, und ich hatte die PC-Lautsprecher sehr laut eingestellt, bekam fast einen Herzinfarkt
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 02:15   #9
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17,199
Arania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer MenschArania ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ging mir ähnlich
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 03:46   #10
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 27
barbara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Virus W32.Anivip!html

Norton hat mir bei diesem "Ereignis" gemeldet, daß W32.Anivip!html entdeckt (und vollständig entfernt) wurde.
barbara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 04:27   #11
.............
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gefunden: trojanisches Programm Trojan-Downloader.HTML.Agent.cp URL: http://www.elo-forum.org/forum.php

Also, mein Virenprogramm hat mich garnicht erst reingelassen, sondern mit einer Warnmeldung geklingelt, dass sich ein Trojaner runterladen lassen möchte, beim Aufruf des Forums...., also am besten noch mals testen ob sich da nichts auf die Rechner geladen hat, mit den neusten Updates natürlich, ist ja nicht das erste mal das das Forum gehackt wurde, in der letzten Zeit.....

Ich wollte ja eigentlich mich hier nicht mehr beteiligen, aber ich denke, wenn es um die Sicherheit geht, kann man ruhig mal eine ausnahme machen....
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 09:06   #12
Elo-User/in
 
Benutzerbild von marpi
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 240
marpi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

guten Morgen zusammen,

auch ich hatte letzte Nacht (ca. 1.00 Uhr) die Hackergeschichte und hab mich gewundert das der Bildschirm schwarz war. Ich hab vorsichtshalber einen Virustest gemacht, war aber nichts drauf. Wie konnt sowas passieren das das ELO-Forum gehackt wird?
Ich bin froh das es wieder geht :D
__

so sehen Hartz IV Gesetze aus
§ 2 STGB:Wer ALG II erhält , wird mit Zwangsarbeit bestraft
§ 9 STGB:Wer mit einem Arbeitslosen zusammenwohnt, wird mit dem Verlust des Ersparten bestraft
§ 22 STGB:Wer mit einem Arbeitslosen zusammenwohnt, wird mit Verlust seiner Wohnung bestraft
§ 31 STGB: Wer Zwangsarbeit verweigert, wird mit dem Verlust seiner Existenz bestraft
Lieber Gott, jetzt gib mir soviel Hirn, das ich die Welt, wie sie jetzt ist, auch verstehen kann
marpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:39   #13
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 66
Sumseline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

achso das Problem ist bekannt. Ich hatte das auch grade bei 2 Links .. einmal der Hauptlink und dann bei den Links: http://www.elo-forum.org/berechnung-...eit-t5020.html

Scheint also nicht vom Tisch zu sein.

Sumse
Sumseline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:44   #14
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Dachau
Beiträge: 329
animas Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Der Hacker hat noch immer Spaß an unserer Seite.
__

Die Genossinnen und Genossen halten zusammen.
Wer geht ist unsolidarisch, da so die Kämpfer allein gelassen werden. Solidarität
animas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:57   #15
Elo-User/in
 
Benutzerbild von marpi
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 240
marpi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von Sumseline Beitrag anzeigen
Hi,

achso das Problem ist bekannt. Ich hatte das auch grade bei 2 Links .. einmal der Hauptlink und dann bei den Links: http://www.elo-forum.org/berechnung-...eit-t5020.html

Scheint also nicht vom Tisch zu sein.

Sumse

bei dieser Seite hab ich keine Schwierigkeiten, müßte man killen den Hacker
__

so sehen Hartz IV Gesetze aus
§ 2 STGB:Wer ALG II erhält , wird mit Zwangsarbeit bestraft
§ 9 STGB:Wer mit einem Arbeitslosen zusammenwohnt, wird mit dem Verlust des Ersparten bestraft
§ 22 STGB:Wer mit einem Arbeitslosen zusammenwohnt, wird mit Verlust seiner Wohnung bestraft
§ 31 STGB: Wer Zwangsarbeit verweigert, wird mit dem Verlust seiner Existenz bestraft
Lieber Gott, jetzt gib mir soviel Hirn, das ich die Welt, wie sie jetzt ist, auch verstehen kann
marpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:58   #16
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2,802
ladydi12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreladydi12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreladydi12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo @all,

das dürfte der selbe hacker gewesen sein, der vor etwa drei bis vier wochen schon einmal sich eingehackt hatte. Gücklicherweise konnte ich martin, dank der telefonnummer gegen zwangsumzüge auf der eingangsseite, spätabends nach 11.00 Uhr noch erreichen, (was ihm zunächst wohl nicht so ganz passte;)) und ihn darüber informieren. Ich hoffe, er vezeiht mir im Nachhinein den Anruf zu so später Stunde.

@Arania
kannst du mir mal die genauenDaten der hacker, die du durchgegoogelt hast, einmal zukommen lassen? hab mir nämlich die gehackte seite einmal abgespeichert und würd den stil gern mal vergleichen. danke

meint ladydi12
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt

Geändert von ladydi12 (12.06.2007 um 13:01 Uhr)
ladydi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:00   #17
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 66
Sumseline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jetzt geht es wieder.

Ist ja alles halb so schlimm.... wenn nur diese Musik nicht wäre

Sumse
Sumseline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:18   #18
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2,046
Heiko1961 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von Sumseline Beitrag anzeigen
Jetzt geht es wieder.

Ist ja alles halb so schlimm.... wenn nur diese Musik nicht wäre

Sumse
Stimmt, bei mir auch. Einfach mal von hier aus auf "Portal" klicken.
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:27   #19
Elo-User/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4,639
druide65 wird schon bald berühmt werdendruide65 wird schon bald berühmt werden
Standard

Red Fox....ist der verwandt mit dem Schwäbisch Hall Fuchs?Dem Bruder von dem Bärenmarke Bären?
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:06   #20
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Hallo, habe eine Frage, ich komme nicht über die normale Seite ins Forum, da erscheint immer : die Seite wurde von Red Fox gehackt, ich bin nur auf Umwegen jetzt ins Forum gelangt, ist das auch bei jemand anderem aufgetreten?
Die Start- und Anmeldeseiten des Forums sind gekackt, ich habe info@erwerbslosenforum.de bereits benachrichtigt.

@alle

Bitte ändert alle eure Passwörter wenn der Hack beseitigt wurde!
Verwendet niemals einfache Passwörter oder gar Passwörter die gleich lauten wie der Username.

Einfache Passwörter = Passwortlänge weniger als 9 Zeichen, nur Klein- oder Großbuchstaben, oder nur Zahlen. Also eine Mischung verwenden, auch wenn es unbequem ist!


Die betrifft nur jene die über die Start- oder Loginseiten auf das Forum zugreifen, wer "Automatisch einloggen" aktiviert hatte und das Forum mit diesem Link http://www.elo-forum.org/forum.php besucht, kann das Forum noch lesend und schreibend besuchen, alle Anderen bekommen nur den RedFox-Deppen zu sehen.

Mehr kann ich im Moment und so von Außen analysiert, nicht sagen.

Gruß, Anselm
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hackeranzeige, startseite, forum

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Startseite? (Miniportal für das Forum eingerichtet) Martin Behrsing Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 21 02.02.2008 06:46


Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland