Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur51Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.11.2013, 11:52   #1
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV der BRD aka. SGB II
Beiträge: 12,766
Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.
Frage Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Habe in den vergangenen Tagen beobachten können, dass das Forum z.B. bei Absenden eines Beitrags, dem Aufrufen der neuen Beiträge usw. gewisse Aussetzer hat. Sie machen sich dadurch bemerkbar, dass die Seite nicht geladen wird d.h. der Bildschirm weiß bleibt. Das hält unter Umständen mehrere Minuten an. Kann das jemand bestätigen?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Moi -

Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 11:56   #2
Kurbel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Ja, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und kann es nur bestätigen.

Muß aber auch anmerken, dass der PC neuerdings insgesamt Probleme beim Hochfahren macht. Das dauert ab und an ewig und hin und wieder muß ich den PC manuell vom Stromnetz nehmen, um so überhaupt einen Neustart initiieren zu können.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 11:58   #3
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7,230
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Habe in den vergangenen Tagen beobachten können, dass das Forum z.B. bei Absenden eines Beitrags, dem Aufrufen der neuen Beiträge usw. gewisse Aussetzer hat. Sie machen sich dadurch bemerkbar, dass die Seite nicht geladen wird d.h. der Bildschirm weiß bleibt. Das hält unter Umständen mehrere Minuten an. Kann das jemand bestätigen?
Ja hier, ich!
Nur dachte ich bisher immer, das liegt an meiner Leitung weit wech vonne Zivilisation. Mein Internetstick kricht dann keine Verbindung, wartet und die Seite bleibt weiß.
Danke, Du hast mir den Tag gerettet!
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 11:59   #4
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV der BRD aka. SGB II
Beiträge: 12,766
Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Hatte parallel dazu auch testweise andere Seiten geöffnet, um auszuschließen, dass es ggf. nur am Rechner liegt. Die anderen Seiten ließen sich aber problemlos öffnen, daher die Vermutung, dass es am Foren-Server liegt?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Moi -

Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 12:00   #5
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Ja, Du bist nicht alleine damit. Das Forum hatte die letzten Tage einen enormen Zulauf. D. h. wir haben eine enorme Traffic zur Zeit, und die wollen alle nur eines: durch den "Flaschenhals" namens Portal ins Forum um sich schlau zu machen.

Dazu kam wohl noch die Jahreszeitliche Spammer Schwemme. Die tauchen auf wie ein lästiger Virus.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 12:02   #6
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

ja, kann das auch bestätigen, etwa ewig lange am laden oder direkt weißer Bildschirm...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 12:04   #7
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 234
Cosima strebt aufwärts...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Bei mir erscheint statt der weißen SeiteYahoo mit der Auflistung der Threads vom Elo.
Meistens geschieht das wenn ich neue Beiträge aufrufe oder wenn ich von der ersten Seite eines Threads auf die 2.te klicke.
Cosima ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 14:02   #8
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Pixelschieberin
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 2,577
Pixelschieberin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Dito, same here...
(Trotz flotter Leitung, andere Sites klappen wie erwartet)
__

Mostly harmless...
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ (A. Lincoln)

Geändert von Pixelschieberin (16.11.2013 um 14:04 Uhr) Grund: Korrektur
Pixelschieberin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 14:03   #9
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 2,015
EMRK ist positiv bekanntEMRK ist positiv bekanntEMRK ist positiv bekanntEMRK ist positiv bekanntEMRK ist positiv bekanntEMRK ist positiv bekannt
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Habe in den vergangenen Tagen beobachten können, dass das Forum z.B. bei Absenden eines Beitrags, dem Aufrufen der neuen Beiträge usw. gewisse Aussetzer hat. Sie machen sich dadurch bemerkbar, dass die Seite nicht geladen wird d.h. der Bildschirm weiß bleibt. Das hält unter Umständen mehrere Minuten an. Kann das jemand bestätigen?
Kann ich bestätigen. Wahrscheinlich einfach der/die Server überlastet.
__

Meine Beiträge stellen keinerlei Rechtsberatung dar. Ich argumentiere lediglich nach bestem Wissen und Gewissen.
EMRK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 14:24   #10
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.10.2013
Beiträge: 302
Ramblin Man Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Habe in den vergangenen Tagen beobachten können, dass das Forum z.B. bei Absenden eines Beitrags, dem Aufrufen der neuen Beiträge usw. gewisse Aussetzer hat. Sie machen sich dadurch bemerkbar, dass die Seite nicht geladen wird d.h. der Bildschirm weiß bleibt. Das hält unter Umständen mehrere Minuten an. Kann das jemand bestätigen?
Ja, genau. Ich dachte schon, dass hätte mit meinem PC zu tun.
Ramblin Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 15:58   #11
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 309
Krizzo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Kann ich auch bestätigen, bei mir tritt es natürlich hauptsächlich auf, wenn ich sehr dringende Fragen habe.

Ich habe aber nicht nur kleine Aussetzer, meistens ist das gesamte Forum für eine halbe Stunde nicht mehr erreichbar.

Will uns da jemand einen Strich durch die Rechnung machen? Mag paranoid klingen, aber heutzutage weiß man ja nie. Leute die vor einem Jahr von der NSA geredet haben, waren ja auch "paranoid".
Krizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 16:20   #12
Elo-User/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3,551
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Kann das jemand bestätigen?
Bestätige!
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 19:05   #13
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Julchen68
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 711
Julchen68 strebt aufwärts...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Me too
Julchen68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 19:15   #14
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5,903
jockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gut
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Habe in den vergangenen Tagen beobachten können, dass das Forum z.B. bei Absenden eines Beitrags, dem Aufrufen der neuen Beiträge usw. gewisse Aussetzer hat. Sie machen sich dadurch bemerkbar, dass die Seite nicht geladen wird d.h. der Bildschirm weiß bleibt. Das hält unter Umständen mehrere Minuten an. Kann das jemand bestätigen?
Es kann auch daran liegen, daß das Internet wie zu Zeiten der Verwendung von Akustik-Koppler, 14,4-Modems, Euro-ISDN und Windows 95 oder intensiver Amts- und Behörden-Schnüffelfirmentätigkeiten lahmgelegt oder ausgebremst wird.

Ich habe ab und zu das Gefühl, wir brauchen mal wieder euphorische AOL-Werbung vom Boris Becker - Ich bin schon drin?

AOL Werbung von 1999 mit Boris Becker - YouTube

Geändert von jockel (16.11.2013 um 19:55 Uhr)
jockel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 19:52   #15
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5,903
jockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gut
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Kurbel Beitrag anzeigen
Ja, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und kann es nur bestätigen.

Muß aber auch anmerken, dass der PC neuerdings insgesamt Probleme beim Hochfahren macht. Das dauert ab und an ewig und hin und wieder muß ich den PC manuell vom Stromnetz nehmen, um so überhaupt einen Neustart initiieren zu können.
In der Regel hat jeder PC auch eine Reset-Taste, auch Warmstart-Taste genannt, um das Betriebssystem wieder zum Laufen zu bekommen. Stromkabel ziehen oder PC ausschalten (Kaltstart) bekommt dem Rechner auf Dauer gar nicht.

Kann aber daran liegen, daß zuviel Anschlußtechnik am PC hängt, z.B.
  • externe Festplatten.
  • Drucker
  • Digitalkamera
  • Mikro oder Headset ...
oder die technische Ausstattung nicht mehr zeitgemäß ist
  • 32-Bit-Betriebssystem WindowsXP
  • wenig Arbeitsspeicher - unter 4GB
  • veraltete Grafikkarte mit unter 1.024 oder 512 oder 256 MB
Heute ist der technische Stand für einen PC
  • 64-Bit-Betriebssystem ab Windows7 aufwärts
  • Arbeitsspeicher ab 8 GB aufwärts
  • Grafikkarte ab 2 GB aufwärts
Rechentechnik von Mediamarkt läuft nunmal auf Niveau "Ich bin wirklich blöd"

Wenn man seriös sich leistungsfähige Rechentechnik anschaffen möchte, dann nicht am falschen Ende sparen und die Technik so vom EDV-Fachhändler zusammenstellen lassen, daß sie für mindest die nächsten 3 Jahre hin belastbar ist.

Da heißt es auch mal: Auf dieses Ziiel langfristig für mehrere Jahre sparen und erst wenn das angesparte Geld zusammen ist, kaufen. Wer billig kauft, zahlt meistens mit dem Nachrüsten drauf.

Bestimmend ist, was für Anwendungssoftware verwendet werden soll. Davon abgeleitet, kann man auf die technische Ausstattung der Rechentechnik schließen.

Rechentechnik von DELL - besser drauf verzichten, weil man unnötiges Hard- und Softwarebeiwerk mit kaufen muß.

Es gibt auch BTO-Rechentechnik-Anbieter, die bessere Angebote präsentieren.

BTO - was ist das?

Built to Order - Anfertigung nach Auftrag

Ich bin auf diese BTO-Anbieter gekommen:

Bluechip Comter AG Meuselwitz und noch einen Zacken besser Bullmann Frankfurt am Main

Bestellt aber nicht unbedingt übers Internet direkt bei diesen Firmen, sondern über Eure lokale EDV-Fachhändler. Da habt Ihr bei Reklamationen die betreuende Firma als Ansprechpartner vor Ort.
jockel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 20:01   #16
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,282
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Bestimmend ist, was für Anwendungssoftware verwendet werden soll.
Alles andere ist uninteressant.

Und genau deswegen läuft bei mir ein 10 Jahre alter amd 64 mit win xp32 2 gb und ner nvidia agp 512 mb graka.
Und der war schon 3 Jahre alt, als ich ihn für 200 Euro samt Monitor gekauft habe...
Und der wird auch noch weitere jahre laufen, denn zum surfen und hin und wieder mal ne Bewerbung oder Mail abrufen.....

Aber schön das wir drüber geredet haben.
Hat aber alles nix mit den Aussetzern des Forums zu tun.

Warum sollte ich meine Effektivität verringern, indem ich mir was neues kaufe.....
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 20:14   #17
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5,903
jockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gutjockel ist einfach richtig gut
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Alles andere ist uninteressant.

Und genau deswegen läuft bei mir ein 10 Jahre alter amd 64 mit win xp32 2 gb und ner nvidia agp 512 mb graka.
Und der war schon 3 Jahre alt, als ich ihn für 200 Euro samt Monitor gekauft habe...
Und der wird auch noch weitere jahre laufen, denn zum surfen und hin und wieder mal ne Bewerbung oder Mail abrufen.....

Aber schön das wir drüber geredet haben.
Hat aber alles nix mit den Aussetzern des Forums zu tun.

Warum sollte ich meine Effektivität verringern, indem ich mir was neues kaufe.....
Ich will niemand was aufzwingen oder für Gesellschaftsstandard a la Addidas- oder Nike-Markenware aufnötigen. Ich halte trotzdem in verträglicher Weise den Kontakt zu allen Untertanen.
jockel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 22:28   #18
Elo-User/in
 
Benutzerbild von galadriel
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Wolkenstein
Beiträge: 1,522
galadriel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Für mich war das Forum monatelang gar nicht erreichbar. Erst in der letzten Zeit wieder oder von einem anderen Rechner aus.

Es gab immer wieder die gleiche Meldung:

Erwerbslosenforum braucht zu lange um eine Antwort zu senden.....


Na nun gehts aber wieder gut.
Oben beschriebene Probleme gibts hier nicht.
__

Scheitert der Euro, endet die Knechtschaft.
galadriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 01:34   #19
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 1,015
schwanenritter fällt teils Negativ auf...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Heute ist der technische Stand für einen PC
  • 64-Bit-Betriebssystem ab Windows7 aufwärts
  • Arbeitsspeicher ab 8 GB aufwärts
  • Grafikkarte ab 2 GB aufwärts
Was für ein Unsinn, wer hat Dir das denn eingeflüstert? du musst mal ein bisschen weniger Computer-Bild etc. lesen.
Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Rechentechnik von DELL - besser drauf verzichten, weil man unnötiges Hard- und Softwarebeiwerk mit kaufen muß.
Meine letzten Laptops sind alle von Dell, alle 5 Jahre und älter gebraucht gekauft, ohne Software, ohne Geräte oder sonstwas dabei, und das Beste ist: sie laufen wie Sau, mit Linux nämlich, keiner von denen hat einen 64-bit-Prozessor, keiner von denen hat auch nur annähernd 8 GB Arbeitsspeicher.
schwanenritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 01:37   #20
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 1,015
schwanenritter fällt teils Negativ auf...
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Warum sollte ich meine Effektivität verringern, indem ich mir was neues kaufe.
Wenn Du mal ein bisschen weniger selbstsüchtig wärst, dann würde es, auch wenn Du nur Deinen kleinen bescheidenen Anteil ablieferst, unserer Wirtschaft insgesamt viel besser gehen. Stell Dir mal vor, so wie Du würden alle denken. So geht es nicht. Einfach sich dem Fortschritt verweigern.
schwanenritter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aussetzer, forums, zeitweise

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zeitweise Bedarfsgemeinschaft und Wohnraum... ingo s. Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 24 07.08.2013 11:29
Zeitweise BG - Anrechnung von UHV neuhartzi Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 16.07.2012 20:42
zeitweise Bedarfsgemeinschaft future-media-boa Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 20.02.2009 17:10
LSG NRW L 7 AS 68/08 v. 01.09.08 - Zeitweise BG im Umgangsrecht vagabund ... Familie 0 18.11.2008 00:51
Heute zeitweise Störungen Martin Behrsing Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 42 01.12.2006 22:47


Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland