Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur13Danke
  • 1 Dank für Posting von JulieOcean
  • 1 Dank für Posting von Flodder
  • 1 Dank für Posting von DieFrettchen
  • 1 Dank für Posting von elo237
  • 2 Dank für Posting von Flodder
  • 2 Dank für Posting von HartzVerdient
  • 1 Dank für Posting von DieFrettchen
  • 1 Dank für Posting von JulieOcean
  • 1 Dank für Posting von hanni
  • 1 Dank für Posting von elo237
  • 1 Dank für Posting von ZynHH


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.10.2013, 22:33   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 80
mirina Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

Hallo,

gerade bin ich von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht worden, dass sie, auf der Suche nach meiner Telefonnummer im Netz, ein Dokument von mir (Widerspruch), bei GOOGLE !!!!!gefunden hat.

Ich hatte damals versäumt, meine pers. Daten zu schwärzen. Jetzt kann alle Welt meine Adresse usw. im Internet sehen! Ich bin entsetzt!!!

Wie kommt dieses Dokument von hier aus dem Forum zum Google???????? Und gibt es eine Möglichkeit, es von dort wieder zu entfernen?

Bitte helft mir, dieses Problem zu lösen.

Mirina
mirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 22:42   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 946
JulieOcean strebt aufwärts...
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

Wenn das Dokument hier im Forum steht, dann kannst du es von den Admins löschen lassen. Dann ist es auch bei Tante Gugel weg.
Allerdings sieht man es dann auch im Forum nicht mehr, aber mit Adresse ist das ja in der Tat nicht so prall.
JulieOcean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 23:06   #3
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 80
mirina Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

Zitat von JulieOcean Beitrag anzeigen
Wenn das Dokument hier im Forum steht, dann kannst du es von den Admins löschen lassen. Dann ist es auch bei Tante Gugel weg.
Allerdings sieht man es dann auch im Forum nicht mehr, aber mit Adresse ist das ja in der Tat nicht so prall.
Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie man sich an die Admins wendet. Hab' keine Ahnung wie das geht.
mirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 23:19   #4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 1,146
Flodder Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

Zitat von mirina Beitrag anzeigen
Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie man sich an die Admins wendet. Hab' keine Ahnung wie das geht.
Den betreffenen Beitrag suchen und dann melden (Warndreieck links neben dem Beitrag) mit der Bitte, den Anhang zu löschen.

Und zukünftig beachten: Alles, was im öffentlichen Foren geschrieben und reingestellt wird, erscheint auch in den Suchmaschinen. Das ist ja auch Sinn der Sache.
__

Macht doch, was ihr wollt
aber macht es richtig
Flodder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 23:43   #5
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

....es müsste nun alles raus sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 23:47   #6
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4,178
elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

wenn es nur bei Google beim Elo Forum gefunden wird
funzt es so das es die Admins löschen

aber wenn es schon in den Tiefen im Internet rumtummelt

dann am besten das Impressum von der oder den Seiten aufrufen
da muß sich ja jeder Betreiber quasi ausweisen

und die dann entsprechend auffordern
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 11:44   #7
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 80
mirina Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
....es müsste nun alles raus sein.
Hallo Frettchen,
wie meinst Du das? Als ich dieses Dokument hier wieder aufgerufen habe, waren zwar meine Daten weg, im Google allerdings ist das Originadokument immer noch mit allen Daten zu sehen.
mirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 11:48   #8
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

Ich leite es mal weiter an den Admin2. Für mein Verständnis hätten die Daten mit der Löschung im betreffenden Tread auch in der Suchmachine verschwinden müssen. Sorry das macht mich im Moment selbst etwas ratlos.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 12:32   #9
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 1,146
Flodder Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

Die Daten bleiben bei Google noch eine Weile im Cache. So schnell vergessen Suchmaschinen nichts.
__

Macht doch, was ihr wollt
aber macht es richtig
Flodder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 12:34   #10
Elo-User/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9,597
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
Für mein Verständnis hätten die Daten mit der Löschung im betreffenden Tread auch in der Suchmachine verschwinden müssen.
na dann, willkommen im internet

daten, die einmal im net sind, bleiben auch dort. man muß das über den suchmaschinenbetreiber löschen lassen(zb google->sitzen in amerikanien)

tja und löschen ist auch zwecklos, da die daten schon millionenfach kopiert und im netz verbreitet sein können.

das ist verschütteter brei
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 12:41   #11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3,551
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

Zitat von Flodder Beitrag anzeigen
Die Daten bleiben bei Google noch eine Weile im Cache. So schnell vergessen Suchmaschinen nichts.
Mit etwas Glück bleiben sie für ewig auf archive.org
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 13:09   #12
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

Na denn heißt es abwarten oder Google anschreiben.

Zitat von Flodder Beitrag anzeigen
Die Daten bleiben bei Google noch eine Weile im Cache. So schnell vergessen Suchmaschinen nichts.
Bitte achtet darauf das wirklich alles geschwärzt ist, wenn Ihr absolut sicher sein wollt. Selbst diese Sicherheit ist oft ein Trugschluss. Abhilfen: PC abschaffen, auf digitale Medien verzichten, kein Telefon. Selbst bei Rauchzeichen können Dritte mitlesen....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 13:45   #13
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 946
JulieOcean strebt aufwärts...
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

Zitat von mirina Beitrag anzeigen
Als ich dieses Dokument hier wieder aufgerufen habe, waren zwar meine Daten weg, im Google allerdings ist das Originadokument immer noch mit allen Daten zu sehen.
Vielleicht bringt es was, den Cache in deinem Browser zu leeren. Manchmal greift der PC von dort auf veraltete Seiten zu.

Auf dieser Seite findest du was darüber:
Browser-Cache leeren
JulieOcean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 18:23   #14
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 80
mirina Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

Zitat von JulieOcean Beitrag anzeigen
Vielleicht bringt es was, den Cache in deinem Browser zu leeren. Manchmal greift der PC von dort auf veraltete Seiten zu.

Auf dieser Seite findest du was darüber:
Browser-Cache leeren
danke für den Hinweis. Ich hab den Cache jetzt mal gelöscht. Aber das trifft doch nur für meinen Computer zu, oder?
mirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 18:40   #15
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 80
mirina Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

...aaalso, ich habe den Cache im Browser geleert und trotzdem ist das Dokument mit meinen Daten drin. Jetzt habe ich noch folgenden Tipp bekommen:

"Google hat einen sogenannten Crawler der das Internet dursucht, Seiten im Index aufnimmt und auch im Cache speichert.

Wenn du dir sicher bist, dass der Link zu dem Dokument aus diesem Forum stammt, solltest du dich an den Administrator wenden und ihn bitten dieses Dokument bzw. die URL über Googles Webmaster-Tools entfernen zu lassen.
"

Ich weiß ja nicht, was bisher gemacht wurde, deshalb bitte ich halt nochmals, das evtl. damit zu versuchen. Falls das schon so versucht wurde, bitte ich um Entschuldigung und bedanke mich.
mirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 18:55   #16
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: München
Beiträge: 1,348
hanni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehanni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

Da wirst du dich an Google wenden müssen, zumindest liest es sich so.
Und auf diesen Thread verweisen? Hat ja ein Mod schon reagiert.
hanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 19:04   #17
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4,178
elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

kann schon paar Tage dauern bis es nicht mehr gefunden wird

sofern es wirklich nur das Elo Forum betrifft

wenn jemand eine neue Website erstellt
ist die ja auch nicht sofort zu finden

es sei denn man würde Google bezahlen

die Wege von Google sind für Menschen unergründlich
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 20:25   #18
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,292
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Hilfe! Meine Daten bei Google zu finden

Es kommt auch darauf an, wie oft der crawler die Seite besucht und ob er eine änderung findet. also mindestens 24H warten nach der Änderung.....ich würde noch ein posting dranhängen an den thread um die seite änderungswürdig für google zu machen.

wie sieht es denn bei anderen suchmaschinen aus?
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, google, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AA teilt meine Daten der Zeitfirma mit ... SimdeB Zeitarbeit und -Firmen 8 08.01.2013 17:32
Meine Daten der Arbeitsagentur bei ZAF angeben paulegon05 Zeitarbeit und -Firmen 2 29.10.2012 14:13
Meine Beiträge finden 4711 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 2 02.11.2011 12:58
ZAF und meine Daten Gnomeregan Job - Netzwerk 5 10.09.2011 13:36
Wo kann ich die Antworten auf meine Frage finden? Salafia Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 2 26.04.2009 01:28


Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland