Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur5Danke
  • 1 Dank für Posting von Bird of Pray
  • 2 Dank für Posting von ZynHH
  • 1 Dank für Posting von Harte Sau
  • 1 Dank für Posting von gelibeh


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2013, 09:17   #1
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 261
azra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Laptop spinnt

Guten Morgen, Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe vorhin kurz vom Forum auf You Tube gegoogelt, was ich des Öfteren tue und bis jetzt hat es auch immer funktioniert.
Doch vor ca. 1 Stunde, mitten im Song machte mein Laptop ganz komische Geräusche und ging auch nicht ausschalten. Klingelte beim Nachbar, doch der war nicht anwesend, nur seine Freundin. Sie rief ihn freundlicherweiße an und er riet mir den Akku raus zu ziehen und darauf war auch alles wieder ok.
Bitte nicht lachen aber ich stehe nun mal mit der modernen Technik etwas auf Kriegsfuß.
Was kann das nur gewesen sein?
Habe Angst der Kasten gibt den Geißt auf und ich habe ihn erst vor ein paar Monaten von der Versicherung ersetzt bekommen.
Ist übrigens ein ASUS F55A.
Bin echt hilflos in solchen Dingen und würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen würde.
Danke, Azra
azra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 09:25   #2
Redaktion
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14,800
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Laptop spinnt

klingt nach FP Crash?

du solltest das Problem schon etwas detaierter schildern.

oder hier Asus Forum:
German Discussion - Deutsch (DE)
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 09:41   #3
- TROLL in Behandlung -
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 261
azra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Laptop spinnt

Fb Crash?
Oh Gott, ich habe wirklich keine Ahnung. Die komischen Geräusche kann ich nur so beschreiben, es war ein lautes Brummen, das nicht aufhörte
Es ging wirklich gar nichts mehr, weder ausschalten noch eine andere Funktion. Hatte Angst er explodiert. Nachdem ich den Akku, nicht das Kabel, am Gerät den Akku rauszog und später den PC wieder hoch fuhr war alles wie gesagt wieder ok.
Aber wie gesagt, ich bin in technischen Dingen eine totale Null. (Ganz doll schäm).
ASUS soll so wieso nichts taugen.
azra
azra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 10:08   #4
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3,047
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Laptop spinnt

Zitat von azra Beitrag anzeigen
Fb Crash?
Wäre ich bei meinem PC auch im Leben nicht drauf gekommen - ständig hakte es im PC, dann surrte es, alles fror für Sekunden ein bis sich die Lage auf dem PC wieder entspannte. Dazwischen so ein Klackern und undefinierbare Geräusche.

Ich schob es auf die Fritz-Box, an der wir seit einiger Zeit angeschlossen sind. - Dachte, dass wären Internet-Geräusche....

Das Hochfahren dauerte immer länger, ständig fror die Maus ein, die Geräusche wurden immer unheimlicher und irgendwann wollte der PC nicht mehr booten.

Da stand ich da mit meinem ungewaschenen Hals und jaulte meinem Sohn die Ohren von meinem widerspenstigen PC voll.

Der fiel fast vom Glauben ab, als ich ihm erzählte, wie lange das PC-Elend schon ging. Im wahrsten Sinne des Wortes "Fünf vor Zwölf" rettete er noch einige Daten, dann ging nichts mehr. Der PC machte laute Geräusche, fror ein und nachdem wir ihn abgestellt hatten ließ er sich nicht mehr hochfahren.

Festplattencrash.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 10:36   #5
- TROLL in Behandlung -
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 261
azra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Laptop spinnt

Das könnte es gewesen sein.
Warte heute mal ab und morgen fahre ich mal vorsichtshalber beim Händler(Expert) vorbei und lasse es mal dort checken. habe ja noch Garantie und zum Glück habe ich die Versicherung damals beim Vorgänger, auch ein ASUS abgeschlossen. Der hielt gerade mal 2 Jahre.
Was ist das heutzutage nur für ein Schrott?
azra
azra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 11:05   #6
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Laptop spinnt

Ich hab mein HP Läppi schon 8 Jahre ohne nennenswerte Probleme, einmal hatte sich ein Ram Chip " Speicherbaustein " gelockert und das ding wurde schleichend Langsam, man muss das System halt hin und wieder Pflegen, dazu gehören auch div. Updates.

Würde dir mal CCleaner empfehlen, wenn du keine Ahnung davon hast dann lass es einen anderen machen.

Einmal war meine Festplatte so voll das der Virtuelle Auslagerungsspeicher nicht reichte.. das führe immer zum Systemabsturz.. wie viel Platz hast noch auf der Platte ?


CCleaner - Download - CHIP Online
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 11:23   #7
- TROLL in Behandlung -
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 261
azra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Laptop spinnt

Mehr als genug, denke ich.
Hab das CCleaner Programm mal instaliert. dank dir.
azra
azra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 11:28   #8
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Laptop spinnt

never mind u are welcome
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 16:15   #9
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,279
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Laptop spinnt

Azra, auch wenn er laptop heisst, sollte man ihn nicht auf dem Schoss haben wenn man ihn benutzt, nicht im Bett auf einer weichen unterlage benutzen, keine dicke tischdecke darunter..... dann funktioniert die kühlung nicht und er überhitzt und zerstört sich quasi selbst. er sollte auch nicht unbedingt am stromnetz hängen wenn du ihn benutzt, da dann die accus ununterbrochen geladen werden und auch sehr heiss werden..... dass könnte das problem gewesen sein, was du schildertest als du auf utube videos angeguckt hast, da dann die grafickarte erheblich mehr arbeiten muss und auch sehr heiss wird, vieleicht war es einfach der lüfter der grafikkarte der sich da so laut gemeldet hat.
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:

Geändert von ZynHH (13.05.2013 um 16:27 Uhr) Grund: Edith.. wie immer...
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 16:30   #10
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2,079
Harte Sau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Laptop spinnt

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
dass könnte das problem gewesen sein, was du schildertest als du auf utube videos angeguckt hast, da dann die grafickarte erheblich mehr arbeiten muss und auch sehr heiss wird, vieleicht war es einfach der lüfter dder grafikkarte der sich da so laut gemeldet hat.
Richtig da hilft schon auf dem Tisch ein Buch oder ähnliches hinten unterlegen so das der Laptop nicht flach auf dem Tisch aufliegt,und ab und an Mal die Lüftungsschlitze und den Lüftereingang mit dem Staubsauger aussaugen oder durchpusten.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 16:37   #11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,279
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Laptop spinnt

Zitat von Harte Sau Beitrag anzeigen
und den Lüftereingang mit dem Staubsauger aussaugen oder durchpusten.
Saugen = Gute Idee.

Pusten schlechte idee, da damit der Dreck nur tiefer hineingeblasen wird.
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 16:45   #12
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Laptop spinnt

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
... grafickarte ...
Was will der Künstler hiermit zum Ausdruck bringen?

  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 16:55   #13
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,279
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Laptop spinnt

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Was will der Künstler hiermit zum Ausdruck bringen?

Ich weiss nicht, was ein Gra ist?
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 17:00   #15
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4,490
hartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig gut
Standard AW: Laptop spinnt

OT.....

Nicht nur der Laptop spinnt

OT Ende......
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 17:12   #16
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Laptop spinnt

Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
OT.....

Nicht nur der Laptop spinnt

OT Ende......
Kein Wunder, wenn die Kiste glüht.^^
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 17:43   #17
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Piccolo
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1,587
Piccolo ist ein wunderbarer ZeitgenossePiccolo ist ein wunderbarer ZeitgenossePiccolo ist ein wunderbarer ZeitgenossePiccolo ist ein wunderbarer ZeitgenossePiccolo ist ein wunderbarer ZeitgenossePiccolo ist ein wunderbarer ZeitgenossePiccolo ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Laptop spinnt

@ azra
lade doch mal CrystalDiskInfo - Download - CHIP Online auf dein laptop.
das zeigt den zustand deiner festplatte an. da siehst du auch ob du schleunigst mit der datenrettung beginnen musst.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 17:51   #18
Elo-User/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23,621
gelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Laptop spinnt

Zitat:
Ich weiss nicht, was ein Gra ist?
Irgendwie bist Du heute ferkelig drauf .
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 01:02   #19
- TROLL in Behandlung -
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 261
azra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Laptop spinnt

Ich nehme ihn nie wieder auf den Schoß... Er geht wieder.
Ganz doll schäm.
azra
azra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:48   #20
Elo-User/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23,621
gelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Laptop spinnt

Es gibt solche Laptopkissen, dann kann man den auch auf den Schoß nehmen. Kann man sich auch selber basteln. Serum vital . D.I.Y. Blog: Ein Kissen für dein Notebook
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop, spinnt

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umschulung...Laptop ein Lernmittel? KaioQuai Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 8 06.09.2012 21:20
Laptop zuschuss beantragbar für IT-Beruf ?! Ryo Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 7 15.07.2008 07:35
Zypries: Laptop, wo ist nochmal mein Laptop? Fleet Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 02.02.2008 17:23
Hilfe, mein Pc spinnt gerda52 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 28 18.10.2007 04:01
Spinnt Vattenfall jetzt total? Heiko1961 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 11 05.06.2007 12:50


Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland