Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur18Danke
  • 10 Dank für Posting von HajoDF
  • 7 Dank für Posting von Admin2
  • 1 Dank für Posting von Sprotte


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2013, 11:22   #1
wohnHaft
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

Hallo

Nachdem ich bei einem User auf "ignorieren" klickte, kam die Meldung, dieser User wäre Moderator oder Admin und diese kann man nicht auf die Ignorierliste setzen. Der User antwortete auf die Frage, ob er Moderator oder Admin wäre oder nicht, mit "nö". Nun sind Frage wie Antwort im Zweifel zweideutig, aber ein Mod oder Admin würde sich wohl eindeutiger ausdrücken.
Warum kommt dann diese Meldung und wenn er kein Mod oder Admin ist, warum darf ich ihn nicht auf meine Ignorierliste setzen?

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 11:56   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5,719
Purzelina wird schon bald berühmt werdenPurzelina wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

Gleich mal ausprobieren, auch bei mir ist DieFrettchen angeblich Mod. Vielleicht weiß sie gar nichts davon.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 13:32   #3
Elo-User/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2,567
HajoDF sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajoDF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

Tja, es gibt auch noch Fakten hinter dem Horizont, besonders viele anscheinend hinter eurem.
Mit Hilfeleistung hat das wenig zu tun, eher mit unterirdischer Wühlarbeit.
Übrigens, ich benötige die Ignorliste gar nicht, denn ich habe meine miniminale Streichliste im Kopf: bestimmte Namensbeiträge lese ich nicht mehr.
HajoDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 09:18   #4
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,387
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

Zitat von wohnHaft Beitrag anzeigen
Hallo

Nachdem ich bei einem User auf "ignorieren" klickte, kam die Meldung, dieser User wäre Moderator oder Admin und diese kann man nicht auf die Ignorierliste setzen. Der User antwortete auf die Frage, ob er Moderator oder Admin wäre oder nicht, mit "nö". Nun sind Frage wie Antwort im Zweifel zweideutig, aber ein Mod oder Admin würde sich wohl eindeutiger ausdrücken.
Warum kommt dann diese Meldung und wenn er kein Mod oder Admin ist, warum darf ich ihn nicht auf meine Ignorierliste setzen?

MfG
Die Ignorefunktion ist so etwas von durch den Wind, die sollte man getrost vergessen. Selbst wenn dann jemand "Ignoriert" wird sind dessen Antworten als Zitate noch immer sichtbar.

Hier allerdings kommt offensichtlich ein anderer Bug zum Tragen.
Wer jemanden, bei dem diese Fehlermeldung erscheint und der nicht in eurer Forenmitarbeiterliste erscheint, auf Ignore setzen will, der kann mir eine PN mit dem bezüglichen Usernamen senden und ich erledige das dann. Allerdings kann das auch nur ein Admin wieder rückgängig machen, also dann erneut eine PN senden.

Die bestete Ignorefunktion ist allerdings Anstand und Zurückhaltung in Verbindung mit Selbstbeherrschung.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 18:04   #5
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 197
JohnDoe Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

@Hajo:







JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 18:50   #6
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5,693
ethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gut
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

Btw:
Die folgende Frage gehört nicht direkt zum Thema "Ignorfunktion", würde mich aber trotzdem grad mal kurz interessieren, weil Admin2 verweist auf eine
"Forenmitarbeiterliste" - ??

Darauf bin ich noch gar nicht gestoßen - wo wäre die denn im Forum zu finden?

(Natürlich weiß ich , dass unten bei den jeweils aktuell aktiven Nutzern die blau markierten die Forenmods sind und die rot auftauchenden der Admin /die Admins - ist das vielleicht mit "Forenmitarbeiterliste" gemeint?)


Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
...in eurer Forenmitarbeiterliste ...
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.

Geändert von ethos07 (10.05.2013 um 18:55 Uhr)
ethos07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 19:04   #7
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4,514
gerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz sein
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

Hallo ethos07

folge bitte dem Link und scrolle nach
unten.

Zwischen den archivierten Foren und den aktuellen Informationen findest du zwei Funktionen, mit der 2. kannst Du Dir die MA anzeigen lassen.

Viel Erfolg ; )
__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 21:27   #8
Elo-User/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9,597
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

sollte diese link sein:

http://www.elo-forum.org/showgroups.php

__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 22:15   #9
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5,693
ethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gut
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

@ aiH und Gerda52: ... ach so geht das, per php-Scirptsprache....

(mach' grad mal ein wenig learning by doing damit: )

elo-forum.org/misc.php

( dann von dort halt visuell-manuell für euch zwei zu : )

__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 22:30   #10
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4,514
gerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz seingerda52 kann hier auf vieles stolz sein
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

Bitte, gern geschehen.

Aber weißt Du, um die Sprache kümmer ich mich eigentlich gar nicht, sondern klicke einfach nur und komme so ganz bequem dahin.
__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 22:34   #11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9,597
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

vllt. könnte man den link in "nützliche links" (oder "community")einpflegen ?

ich finde das der link schwer zu finden ist
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 22:43   #12
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
vllt. könnte man den link in "nützliche links" (oder "community")einpflegen ?

ich finde das der link schwer zu finden ist
man sieht doch hier schon wer von der Reda. on ist? bis zu.."Zurzeit aktive Benutzer"
Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Powered by vBulletin

runterscrollen.. Blau markiert...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 03:32   #13
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5,693
ethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gut
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
vllt. könnte man den link in "nützliche links" (oder "community")einpflegen ?

ich finde das der link schwer zu finden ist
Ja . Ich z.b.weiß noch immer nicht, wo der schlichte link im Forum zu finden wäre.
(Vermute mal, Gerda52, ihr als Mitarbeiter, habt da noch ein Extra Unter-Forum für euch als Mitarbeiter, wo diese Liste dann als link direkt anklickbar ist, nicht?)

Aber als schlichter User muss ich ja diesen n php-Befehl in die Befehlszeile meines Browser eingeben. Und darauf kommt man nur, wenn es einem - wie nun hier - einmal gesagt wurde.
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 03:37   #14
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5,693
ethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gut
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

Zitat von Lernfähiger Beitrag anzeigen
man sieht doch hier schon wer von der Reda. on ist? bis zu.."Zurzeit aktive Benutzer"
Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Powered by vBulletin

runterscrollen.. Blau markiert...
Ja schon. Nur das Newbies z.B. zu erklären, ist mühsamer, als auf einen link verweisen zu können. Daher finde ich den Vorschlag von aih gut. Es sei den die Mods und Admins sind froh,nicht noch häufiger von Usern angemailt zu werden...
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 07:07   #15
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3,167
jimmy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärejimmy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärejimmy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Die Ignorefunktion ist so etwas von durch den Wind, die sollte man getrost vergessen. Selbst wenn dann jemand "Ignoriert" wird sind dessen Antworten als Zitate noch immer sichtbar.
Das macht doch nichts. Solange niemand weiß wen man ignoriert, kann auch niemand den/die ignorierte absichtlich zitieren. Ich finde die Funktion ganz gut, und jeder sollte davon Gebrauch machen.
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 10:47   #16
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sprotte
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: ..zeitweise unter der Hohenzollernbrücke.
Beiträge: 1,882
Sprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz seinSprotte kann hier auf vieles stolz sein
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

Zitat von ethos07 Beitrag anzeigen
Ja . Ich z.b.weiß noch immer nicht, wo der schlichte link im Forum zu finden wäre.
Das ist ganz einfach,ethos :

1. Auf das dicke Logo ganz oben "Erwerbslosen Forum Deutschland" klicken. Dann bist du auf der Hauptseite.
2. Auf der Forenübersicht ganz nach unten scrollen,das letzte Forum ist "Wichtige Termine"
3. Genau da unter sind zwei Links : A. "Alle Foren als gelesen markieren" und B. "Forum-Mitarbeiter anzeigen".
4. Auf B klicken....und schon hast du die Seite mit allen Admins und Mods des Forums.

Sprotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 13:27   #17
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5,693
ethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gutethos07 ist einfach richtig gut
Standard AW: Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

Aaaaaha! da also steckt dieser kleine link...
Danke , @Sprotte!

Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
Das ist ganz einfach,ethos : ...
...

__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ignorierfunktion, merkwürdigkeit

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Merkwürdigkeit in EGV HartzBier Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 04.04.2013 13:18


Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland