Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur10Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2013, 18:31   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Alsdorf
Beiträge: 172
Franz Pfaff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Hallo zusammen!
Gestern bekam ich die mail eines Freundes ich solle doch mal nach meinem richtigen Namen googln (bis dato war ich für Herr Google praktisch nicht existent...).
Gesagt, getan und das Erschreckende:
es taucht hinter meinem Namen auch meine richtige Adresse auf (mit einem Fragment eines Forumbeitrags)!!!!
Wie konnte das passieren????
Lässt sich das ändern??
Ich habe immer darauf geachtet eingescannte Unterlagen zu anonymisieren! Kann das entsprechende, konkrete Dokument im Beitrag leider nicht mehr kontrollieren, da es sich irgendwie nicht mehr öffnen lässt.
Hilfe!

Grüß Euch, Franz
Franz Pfaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:55   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9,597
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

ich nehme an, dass der von dir benannte eintrag über den google-cache noch abzurufen ist(und danach das dokument anonymisiert wurde)?

die löschung aus dem google-cache müßtest du dann über google veranlassen

ich würde an deiner stelle auch den account mit deinem(vermuteten?)realnamen im ELO löschen lassen............
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:56   #3
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 1,145
Flodder Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Wenn du hier mit Realnamen schreibst, darfst du dich nicht wundern, wenn du bei Google auftauchst. Die Verknüpfung mit deiner Anschrift muss aber nicht vom ELO-Forum kommen.
Flodder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 19:07   #4
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Alsdorf
Beiträge: 172
Franz Pfaff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Das ist doch gerade das obskure...ich agiere NIE mit meinem Realnamen im Internet! Weder hier noch sonstwo!!!!
Und wie wird man einen Google-Eintrag wieder los? Bin froh wenn ich grad so durch`s Internet stolpern kann...darum trau ich diesem Medium ja auch nicht wirklich über den Weg.
Franz Pfaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 19:34   #5
Elo-User/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 10,057
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Wahrscheinlich hast du doch mal in einem Dok deinen Namen nicht geschwärzt?
Die meisten deiner Anhänge sind nicht mehr aufzurufen ... nur ein paar PDFs - da steht nix drin.
Vielleicht noch vor dem Forencrash neulich was gewesen??

Wende dich mal an die Redaktion!
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 20:02   #6
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Alsdorf
Beiträge: 172
Franz Pfaff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Nö, das ging nicht von was neuerem von vor dem Forencrash aus, sondern von was älterem. Wieso sind die Anhänge eigentlich nicht mehr aufzurufen? Ist ja mies...

Hoffe das jemand von der Redaktion hier mitliest...
ansonsten: wie kann man sie direkt kontaktieren?
Franz Pfaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 20:21   #7
Elo-User/in
 
Benutzerbild von kelebek
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 1,886
kelebek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Zitat von Franz Pfaff Beitrag anzeigen
...

Hoffe das jemand von der Redaktion hier mitliest...
ansonsten: wie kann man sie direkt kontaktieren?
Meldebutton (rotes Warndreieck) links jeden Beitrages.

Die Red. schläft meiner Erfahrung nach nicht (lang). Ich durfte das selbst schon einmal probieren, als ich darum bat, einen Beitrag zu editieren und einen ganzen Thread ins OT zu verschieben, da mich ein MT auf seine Möglichkeit einer Strafanzeige ...Hmmm, ... hinwies.

Wenn im Forum aber nichts (mehr) mit Deinem Realnamen vorliegt, Gögel Dich dennoch in Verbindung mit dem Forum noch auftreibt, dann kann das Forum da m.E. nichts gegen unternehmen. Dass wäre dann mit Gügl direkt zu klären, dächte ich ...

Andererseits: Man mag im Zweifel behaupten, dass nicht Du, sondern ein anderer Namensgleicher da gelistet ist, solltest Du jemals dazu in die Bredouille geraten ...
kelebek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 23:26   #8
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,338
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Zitat von Franz Pfaff Beitrag anzeigen
Nö, das ging nicht von was neuerem von vor dem Forencrash aus, sondern von was älterem. Wieso sind die Anhänge eigentlich nicht mehr aufzurufen? Ist ja mies...
Nicht mies, leider unvermeidbar. Ist aber inzwischen korrigiert.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 10:03   #9
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Alsdorf
Beiträge: 172
Franz Pfaff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Aber wie konnte es passieren das Google meinen richtigen Namen samt Anschrift erfährt?? Wie gesagt habe ich alles nur anonymisiert eingestellt? Es ist mir ein sehr unangenehmes Rätsel....

VGFranz
Franz Pfaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 11:31   #10
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Alsdorf
Beiträge: 172
Franz Pfaff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Hallo nochmal!
Bin nochmal den besagten Thread durchgegangen (nachdem die Anhänge wieder funktionieren): es gibt dort keinen Hinweis auf meine wahre Identität!
Der Google-Eintrag verweist mit der URL www.elo-forum. org auf ein Schreiben von mir ans Kundenreaktionsmanagement in Nürnberg und selbst wenn man dieses Schreiben öffnet: es ist weder mein Name noch meine Adresse zu finden und vor allem ist dieses Schreiben NICHT in besagtem Thread vorhanden!!!
Könnte es womöglich sein das ich diesen Google-Eintrag irgendwelchen Aktivitäten des Kundenreaktionsmanagements oder des Jobcenters zu verdanken habe??? Ließe sich das irgendwie beweisen, damit man gegebenenfalls dagegen vorgehen könnte? Ich denke mir halt das es auch im allgemeinen Interesse sein könnte wenn dieses (für mich) mysteriöse Vorkommnis aufzuklären wäre, auch wenn's kein Geheimnis ist, das auch Jobcenter und Konsorten sich hier im Forum "Informieren".

VGFranz
Franz Pfaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 11:46   #11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9,597
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

ich würde mir erstmal die "beweise" des tippgeber zeigen lassen

wenn du die realdaten nicht im besagten thread finden kannst, kann es google auch nicht.....

im moment gibt es nicht mehr als eine unbewiesene behauptung........

mach' dich mal nicht verrückt
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 12:29   #12
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Alsdorf
Beiträge: 172
Franz Pfaff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Der Tippgeber ist mein bester Freund!!!
Es gibt mehr als eine unbewiesene Behauptung: ich brauch nur meinen Realnamen bei Google eingeben, dann hab ich den Beweis schwarz auf weiss! Will leider jetzt hier nicht meinen Namen eintippen, sonst könntest Du's leicht nachprüfen...

Keine Angst verrückt mach ich mich nicht (ob das wohl noch ging, hmmmm), aber aggressiv und tatendurstig macht mich sowas....

VGFranz
Franz Pfaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 12:36   #13
Elo-User/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9,597
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

könntest du mal bitte auf den foreneintrag verlinken, von dem die verknüpfung zu deinem realnamen ausgeht ?
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:07   #14
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Alsdorf
Beiträge: 172
Franz Pfaff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Wenn ich die angegebene URL von meinem Google-Eintrag hier eingebe hat man ja direkt meinen Namen. Möchte ich an und für sich nicht so gern...
Das ganze ging wohl von folgendem Thread aus:
http://www.elo-forum.org/allgemeine-...-abwehren.html
Franz Pfaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:55   #15
Elo-User/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9,597
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

danke dir

habe den anhang der auf deinen realname verweist herausgefunden. rest per PN
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516

Geändert von arbeitslos in holland (12.05.2013 um 14:24 Uhr)
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 17:33   #16
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Alsdorf
Beiträge: 172
Franz Pfaff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Mea Culpa!
Dank "Arbeitslos in Holland" hat sich der ganze Thread erledigt!!!
Er hat des Rätsels Lösung gefunden: das Ganze war doch auf meine Unfähigkeit zurückzuführen! Sorry! Vielleicht sollte ich ja 'ne Umschulung zur IT-Fachkraft beantragen damit mir sowas nicht nochmal passiert...
Entschuldigt die Hektik und danke für alles,

Franz
Franz Pfaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 19:22   #17
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3,261
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
danke dir

habe den anhang der auf deinen realname verweist herausgefunden. rest per PN
Hallo arbeitslos in holland,
ich hatte (mit ziemlicher Sicherheit) den gleichen Verdacht.

Durch deinen Beitrag bin ich rechtzeitig "aufgewacht", habe es geprüft und meine Vermutung hat sich bestätigt.

Zum Glück hatte ich meine "Lösung" noch nicht gesendet, sonst könnten jetzt alle, die hier mitlesen, den Real-Namen von @Franz herausfinden.

Ihr beiden habt inzwischen die Frage per PN geklärt.

Es sollte allgemein auf das Problem hingewiesen werden.
Es kann jedem passieren!

Sorry, ist etwas kryptisch und vage. Ich möchte vermeiden andere mit der Nase drauf zustoßen
AnonNemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 20:16   #18
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Alsdorf
Beiträge: 172
Franz Pfaff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Hmmm, weiß jetzt nur noch nicht wie man diese automatische Einstellung ändert. Mal schauen, versuch mich mal durchzuwurschteln.
Grüß Euch,
Franz
Franz Pfaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 21:05   #19
Elo-User/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9,597
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

@Franz

probiere mal unter ->Extras->Optionen->Benutzerdaten

oder

Extras->Serienbrief-Assistent

__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 21:52   #20
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3,261
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe! Nach Aktivität im Forum kann man mich nun googln!

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
@Franz

probiere mal unter ->Extras->Optionen->Benutzerdaten

oder

Extras->Serienbrief-Assistent

Hallo arbeitslos in holland, hallo Franz,

das Problem das ich gefunden habe hat nichts mit dem Serienbrief-Assistenten zu tun (glaube ich).

Edit: Kann leider noch keine PN schicken. Im Threat ist mir die Diskusion zu heikel

Geändert von AnonNemo (12.05.2013 um 22:16 Uhr)
AnonNemo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktivität, forum, googln, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe ... an wen kann ich mich wenden? Jessy23 U 25 41 02.01.2013 08:22
kann das Arbeitsamt mich raus schmeissen? hilfe steven178 U 25 17 19.04.2012 15:26
kann das Arbeitsamt mich raus schmeissen? hilfe =( Fibo123 ALG I 29 10.01.2012 16:20
Hilfe! Mein SB droht mit neuer EGV- kann ich mich wehren? Tycho Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 23 03.08.2011 23:58
Hilfe! An wen kann ich mich wenden, wenn mich mein Fallmanager nicht vermitteln will? RoteRose1984 ALG II 8 31.08.2008 22:26


Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland