Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> Antrag auf neues Sticky und mehr Übersicht im ALG II Forum


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2013, 00:56   #1
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Googleberg
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 31
Googleberg Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Ausrufezeichen Antrag auf neues Sticky und mehr Übersicht im ALG II Forum

Öffne ich diese Seite, suche ich eigentl. nach qualitativ hochwertiger und schnell verfügbarer Information. Ich möchte nicht die umständliche (durch "Captcha" gesicherte) Unterforensuche bemühen - denn die ist mir einfach zu futzelig.

Daher beantrage ich hiermit nach SGB II³ § 493b-k:

  1. Löschen von unnötigen und Alten "gepinnten" Forenbeiträgen
    oder zumindest eine sinnvolle Zusammenführung letzterer
  2. Erstellen von kurzen, und vor aktuellen Informationen nur so überquellenden neuen Beiträgen. Bspw: Welche (Jahres-)Rechnungen übernimmt die JobKlitsche? Eine Top 10 Antrags-"ToDo"-Liste für neue Hartzer ... (Was steht mir zu?) Mega-Spartips (Strom, Alltag)... und wo erhalte ich Hilfe, was zu Kauen oder gar Obdach, wenn der Hahn ganz zugedreht ist? Oder ich fieß in der Schwebe gehalten werde? (Amtswillkür)
Wenn ich bereits Vorhandenes übersehen habe, dann liegt das am ZettelChaos an der Kühlschranktür. Klar Themen wühlen, und Captcha eintippen geht auch, sollte aber nicht zur abendfüllenden Situation mutieren.

Vielen Dank für die Tolle Arbeit. Weiterhin viel Erfolg.

Klaus H., Level 2 Fallmanager, JC Pforzheim
Googleberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 00:59   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV der BRD aka. SGB II
Beiträge: 12,766
Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: Antrag auf neues Sticky und mehr Übersicht im ALG II Forum

Zu Pkt. 2 kannst du ja auch selber aktiv werden (s. meine Signatur)! Was ist ein Level 2 Fallmanager? 2. Wahl?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Moi -

Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 01:05   #3
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: wo ist denn Gott?"-Junge: "Von Nietzsches Trecker überfahren"-mensch: "Wie grauenvoll!
Beiträge: 903
olivera Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag auf neues Sticky und mehr Übersicht im ALG II Forum

Vorschlag zur Güte:

Du machst Dich an Punkt 2 - und wenn Deine Leistung die Redaktion und userschaft überzeugt, bekommst Du im Gegenzug den ein oder anderen Wunsch nach Punkt 1 erfüllt (soweit im Interesse aller) - host mi?
/ satire

Ich glaub, Du hast im falschen Unterforum gepostet. Nach Wortlaut der parlamentarischen Beratungen zu und Begleitgesetz von gen. § 493... dürfte Dein Antrag als von technisch-administrativer Natur zu betrachten sein. ->

Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten
Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

bitte schön
olivera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 01:09   #4
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2,086
Nimschö wird schon bald berühmt werdenNimschö wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Antrag auf neues Sticky und mehr Übersicht im ALG II Forum

Hm, man könnte auch einen einzelnen Post machen, der sich an JCler richtet und die wichtigsten Grundregeln beinhaltet, die sie gefälligst einzuhalten haben, vielleicht einfach einen Link auf die SGBs...?

Admin? Erstell doch mal ein Formular, dass bei solchen Anfragen zwingend zu benutzen ist und mach einen Termin mit Klaus, wann er das mit Dir durchsprechen und dann evtl. abgeben kann... ;)

( SRY, Klaus H., aber die Spitze konnt ich mir nicht verkneifen... ;) )
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antrag, forum, neues, sticky, Übersicht

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ü 60 --> Bitte ein neues Forum einrichten?? SimdeB Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 4 08.02.2013 08:08
Neues Forum? gast_ Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 2 04.02.2012 21:28
Wenn pdf-Datei geöffnet geht nichts mehr im Forum Erolena Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 1 11.03.2011 00:58


Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland