Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur5Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2012, 03:45   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: am Wasser
Beiträge: 82
irmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Seit 18.12. komme ich nicht mehr hier ins Forum rein!
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr denselben Router, von Vodafone, und mein laptop wird regelmäßig "entmülllt".
Jetzt bin ich anonym hier.

Wieso ist das Forum für mich nicht erreichbar??
irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 03:52   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 438
saida25 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Zitat von irmi Beitrag anzeigen
Seit 18.12. komme ich nicht mehr hier ins Forum rein!
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr denselben Router, von Vodafone, und mein laptop wird regelmäßig "entmülllt".
Jetzt bin ich anonym hier.

Wieso ist das Forum für mich nicht erreichbar??
Rufe doch mal bei Martin an! Oder versuche PN zu verschicken
an die Redaktion!;-)
saida25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 04:02   #3
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 9,823
Hartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHartzeola sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Ziehe den Netzstecker Deines Routers raus und stecke diesen in 3-5 Min. wieder rein.

Schau auch hier:

http://www.elo-forum.org/technische-...-moeglich.html
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 11:13   #4
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1,899
Kaffeesäufer strebt aufwärts...
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Mir ist schon öfters aufgefallen dass es bei Vodafone zu Problemen kommt mit Seiten erreichen usw....

Ich würde mal über was vernünftiges nachdenken und wechseln.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 11:44   #5
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: 51.9833300 / 7.7833300
Beiträge: 1,131
Pony und Kleid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
Mir ist schon öfters aufgefallen dass es bei Vodafone zu Problemen kommt mit Seiten erreichen usw....

Ich würde mal über was vernünftiges nachdenken und wechseln.


Hm, ich bin auch bei Vodafone, bin ja quasi übernommen worden, war vorab nämlich bei Arcor, nur bei mir funktioniert es. Habe die EasyBox 803 und damit keine Probleme.

Komme hier also immer ins Forum, egal welcher Tag.
Pony und Kleid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 11:47   #6
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4,178
elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

es gibt IP Adressen die funzen nicht
gab es hier im Forum schon den Thread
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 11:49   #7
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1,902
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

http://www.elo-forum.org/technische-...tml#post953238

hatt mir auch geholfen ;)
warpcorebreach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:11   #8
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: am Wasser
Beiträge: 82
irmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe!

Hab jetzt den technischen Admin angeschrieben.

viele Grüße
irmi
irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 16:42   #9
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6,002
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
Mir ist schon öfters aufgefallen dass es bei Vodafone zu Problemen kommt mit Seiten erreichen usw....
Bei der Telekom ist das auch so. Mit einer IP aus bestimmten IP-Bereichen komme ich ebenfalls nicht ins Forum. Der "Rest" des I-Netzes funzt aber.
ThisIsTheEnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 11:57   #10
Lutz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
Mir ist schon öfters aufgefallen dass es bei Vodafone zu Problemen kommt mit Seiten erreichen usw....
Neben der einfachen Möglichkeit einer gewollten Zensur, welche natürlich in unserem Land vollkommen abwegig erscheint ,
liegen die Probleme im DNS-Bereich.
Bei der Einwahl des Routers bekommt der eine IP-Adresse des Providers genauso, wie die eines DNS-Servers, der die Textaufrufe einer Internetadresse in IP-Adressen wandelt (Dynamische Namensauflösung).
Je nach verwendeten Router und darauf laufender Software, lassen sich zumindest ein anderer fester DNS-Server eintragen, der dann abgefragt wird.

Es muss wie gesagt, nicht zwingend eine willkürliche Zensur stattfinden. Eine fehlerhaft konfigurierte Zonenübertragung von einem DNS-Server auf den anderen oder andere Konfigurationsfehler, sorgen schon für einen fehlerhaften oder gänzlich fehlenden Adresseintrag und dann eben zur Störung.
Billigprovider müssen ja auch irgendwie sparen und gespart wird eben bei Wartung, Fehlersuche oder ganz simpel bei qualifizierten Personal...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 11:31   #11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4,178
elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

hatte gestern ne IP 176.199........
damit kam ich nicht rein

liegt anscheinend öfter mal an bestimmten IP Adressen
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 10:24   #12
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4,178
elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.elo237 genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

mit 176.199 ist ja dieses Forum nicht erreichbar

aber warum sind alle sonstigen Internet Seiten erreichbar

können die Admin da nicht mal Abhilfe schaffen
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 15:09   #13
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Ich hab' das Problem mit 217.*
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 01:03   #14
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Alter Sack
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1,130
Alter Sack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Zitat von irmi Beitrag anzeigen
Wieso ist das Forum für mich nicht erreichbar??


Ich mache mal keinen neuen Thread dafür auf!!!

Dieses Problem habe ich seit ein paar Wochen auch!
Da bekomme ich einfach keine Verbindung zum Forum, nichts geht, nichts zieht auf. Und das passiert manchmal sogar 2 bis 3x die Woche.

Es ist auch egal welchen Browser ich dann nutze, ob Firefox, Microsoft oder AOL, jede Seite im Netz kann ich aufrufen, nur das Forum nicht. Als Internetanbieter habe ich O2 (Alice).



Tja, warum klappt´s an manchen Tagen nicht???
__

Erst wenn man selber von einer Sache betroffen ist, merkt man, wie der Staat versagt hat.
Alter Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 01:06   #15
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,311
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Zitat von Alter Sack Beitrag anzeigen
Ich mache mal keinen neuen Thread dafür auf!!!

Tja, warum klappt´s an manchen Tagen nicht???
Menstruationshintergrund.....

Ne, mit welchem Ip-Bereich klappt es denn dann nicht?
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 01:11   #16
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 1,146
Flodder Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Ich habe auch öfters Fehlermeldungen. Minuten später funzt es wieder. Wohl Serverüberlastung.
Flodder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 01:15   #17
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6,326
Curt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistetCurt The Cat hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Zitat von Alter Sack Beitrag anzeigen
[...]


Tja, warum klappt´s an manchen Tagen nicht???
Die Probs habe ich auch bisweilen, aber wenn, dann nur kurzzeitig ...

Es gibt halt noch das ein oder andere zurecht zu dengeln, nach unserm Hardware-Crash - und der TechAdmin arbeitet immer noch ...

Mehr zum Thema, in epischer Breite, hier ...

http://www.elo-forum.org/technische-...04-2013-a.html



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 14:25   #18
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,555
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Es liegt auch derzeit nur selten am Server, Forum oder Arbeiten daran wenn der Eine oder Andere uns nicht immer erreichen kann.

Leider machen einige Betreiber so aggressiv Werbung, dass sie den Kundenansturm zu bestimmten Zeiten nicht mehr (ausreichend) bewältigen können und es zu Stauungen kommt.

Nach den Crash, genauso wie davor, verlege ich Arbeiten, die Nutzer am Zugang hindern in die frühen Morgenstunden, sodass nur zu diesen Zeiten Zugangsprobleme hier von unserer Seite verursacht sind.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 22:13   #19
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Alter Sack
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1,130
Alter Sack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Nach den Crash, genauso wie davor, verlege ich Arbeiten, die Nutzer am Zugang hindern in die frühen Morgenstunden, sodass nur zu diesen Zeiten Zugangsprobleme hier von unserer Seite verursacht sind.
Wie es mit den Morgenstunden aussieht weiß ich nicht, meine Zeit liegt so zwischen 18 und 22 Uhr.
__

Erst wenn man selber von einer Sache betroffen ist, merkt man, wie der Staat versagt hat.
Alter Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 18:17   #20
Elo-User/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3,551
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Elo-Forum ist nicht erreichbar!

Also Heute ist wieder extremst. Hier braucht eine Seite über 1 Minute bis sie überhaupt aufgerufen wird. Vom Laden wollen wir gar nicht erst sprechen. Selbst das Ausloggen geht kaum, da die Seiten nicht geladen werden.

Kein DNS Problem!
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eloforum, erreichbar

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elo-Forum über Kabel Deutschland nur noch über Proxy erreichbar! bobby99 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 16.11.2012 17:24
JC nicht erreichbar, hat zu. gizmo Allgemeine Fragen 18 14.02.2012 00:59
EGV-Ziel nicht erreichbar VipAir78 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 13.02.2009 01:19
Forum nicht war nicht erreichbar Martin Behrsing Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 2 05.03.2007 00:50
Elo-Forum war nicht erreichbar Einstein Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 06.09.2005 21:54


Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland