Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Erste Anlaufstelle... > Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten -> elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !


Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten Boardmitteilungen und Kontakt zur Administration

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.10.2012, 15:23   #1
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Berenike1810
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Über All
Beiträge: 1,802
Berenike1810 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

.

Liebe leute,

-ich spinne nicht, ich saufe und rauche nichts Schlechtes und ich nehme keine Drogen.

Heute Morgen, als ich eine zeitlang im Forum gelesen habe und weiterblättern wollte bekam ich ein Meldung, sinngemäß:

" sie haben eine phishing-adresse ..." (-oder so in der Art.), angewählt ..... "gehen sie zu der identifizierten web-side",

ich kam immer bei elo-forum an und nirgendwo mehr weiter !

Ja, ich hatte ein paar Sachen über Link's hier angeschaut.

Ich brauchte zwei Stunden, bis ich wieder aus diesem Error herauskam.

Fast alles geht wieder, aber nicht besonders schnell; was immer noch nicht geht ist: die Festplattenbereinigung.

Ich sollte in mein Online-Konto und traue mich jetzt nicht.

Kann mir Jemand einen Tipp geben, oder sagen wie so was passiert ????

(Der Defender hat nichts gefunden)


Danke !

Berenike
.
Berenike1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 15:28   #2
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3,338
Speedport ist ein sehr geschätzer MenschSpeedport ist ein sehr geschätzer MenschSpeedport ist ein sehr geschätzer MenschSpeedport ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

Informiere @Admin 2
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 15:30   #3
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,276
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

Es gibt Upload-Seiten, auf denen Banner hinterlegt sind die so eine Meldung auslösen lönnen.

Also wenn du dir vieleicht irgendwelche Formulare angesehen hast ( egv etc) die auf externe Uploadseiten hochgeladen wurden, können dort solche Meldungen auftauchen.

Ich mache dann ein Screenshot und schalte dann den PC aus, bzw. ziehe den Stecker.

Dann starte ich im abgesicherten Modus und prüfe ob ich mir einen Virus, Trojaner, Backdoor etc. eingefangen habe.
In der Regel ist aber nichts passiert, da der PC-Login mit dem ich Online gehe keine Veränderungen im System vornehmen kann..... schon garnicht benutze ich fürs Surfen den gleichen PC-Login wie zum Online-Banking...
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 15:41   #4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22,629
gast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbild
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

War bei mir dasselbe.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 15:45   #5
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22,280
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

Zitat von Berenike1810 Beitrag anzeigen
.

Liebe leute,

-ich spinne nicht, ich saufe und rauche nichts Schlechtes und ich nehme keine Drogen.

Heute Morgen, als ich eine zeitlang im Forum gelesen habe und weiterblättern wollte bekam ich ein Meldung, sinngemäß:

" sie haben eine phishing-adresse ..." (-oder so in der Art.), angewählt ..... "gehen sie zu der identifizierten web-side",

ich kam immer bei elo-forum an und nirgendwo mehr weiter !

Ja, ich hatte ein paar Sachen über Link's hier angeschaut.

Ich brauchte zwei Stunden, bis ich wieder aus diesem Error herauskam.

Fast alles geht wieder, aber nicht besonders schnell; was immer noch nicht geht ist: die Festplattenbereinigung.

Ich sollte in mein Online-Konto und traue mich jetzt nicht.

Kann mir Jemand einen Tipp geben, oder sagen wie so was passiert ????

(Der Defender hat nichts gefunden)


Danke !

Berenike
.
Wenn der Defender nichts gefunden hat, liegt auch nicht derartiges vor. Eventuell gab es hier im Forum eine Verlinkuing auf so eine Seite. Deshalb sollten Sachen auch immer auf das Forum hochgeladen werden und nicht auf irgendwelche uploadsites.

Ebenso kann es darann liegen, dass ein Link irgendwo gesetzt wurde, der auf Phishing hindeutet. Wobei nicht tatsächlich jede Meldung auch Phishing ist.
Welchen Browser benutzt du denn?. Auf welcher Seite warst du bei uns genau. Vielleicht dort nochmal hingehen und Beitrag melden. Dann schauen wir da nochmal nach.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 15:57   #6
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Berenike1810
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Über All
Beiträge: 1,802
Berenike1810 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

.

Ich habe Admin informiert. - Danke Speed.

@Zyn,

Also wenn du dir vieleicht irgendwelche Formulare angesehen hast ( egv etc) die auf externe Uploadseiten hochgeladen wurden, können dort solche Meldungen auftauchen.


Ja, genau, das habe ich und wollte dann einfach weiterblättern....


"schon garnicht benutze ich fürs Surfen den gleichen PC-Login wie zum Online-Banking... "

Ne, das ist auch bei mir nicht der Fall.

Ich habe mehrmals hochgefahren, kam aber immer wieder auf diese Meldung und eben nicht auf eine web-side.

Also: immer wenn ich auf dem Desktop meinen Mozilla angeklickt habe, kam die Warnung.
- Dann habe ich auf "Identifizierte Seite" (sinngemäß) geklickt und es kam: elo-forum.org .

- Dann habe ich versucht in google zu wechseln > kam die Warnung; -ich klicke auf identifizieren, >> kam die Warnung: elo-forum ... ????

- Das war dann bei den Versuchen, Yahoo, You Tube u.s.w. alles so !

Ich kam nirgendwo mehr ein.

Über die Systemsteuerung habe ich (sehr mühevoll) alle Einträge (die meineserachtens korrekt waren....) erneuert.

Also: hierher, in Yahoo, in Gmx, und in You Tube komme ich nun wieder, die Meldung wird nicht mehr angezeigt; er kommt mir etwas langsam vor und die Festplatten-Bereinigung springt NICHT mehr an.

Einen Späher kann ich beim besten Gemüt, nicht brauchen.

Berenike
.
Berenike1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 16:03   #7
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,276
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

Und wenn du mit einem Administrator-Konto auf den PC zugreifst? Und von dort aus dann bitte die Säuberungen durchführen.
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 16:17   #8
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Berenike1810
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Über All
Beiträge: 1,802
Berenike1810 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

.

@ZynHH, ich bin als Admin an meinem PC angemeldet, keine Gäste.


Danke Leute !

Gerade habe ich versucht, nachzuvollziehen, was ich hier heute Morgen alles durchgelesen habe -und stelle fest: eine ganze Menge.

Es war auf jeden Fall ein Beitrag mit mehren Verlinkungen, wie "Marsch der Flüchtlinge kommt in Berlin an", ich habe aber auch viele andere Sachen gelesen und mich durchgeklickt.

Trotzdem: Ganz herzlichen Dank !!!! - Ich hoffe, ich komme noch dahinter --und vor allem: meine Festplattenbereinigung wieder in Schwung !

Vielen Dank

Berenike
.
Berenike1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 16:27   #9
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,276
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

Zitat von Berenike1810 Beitrag anzeigen
.

@ZynHH, ich bin als Admin an meinem PC angemeldet, keine Gäste.
Dann kennst du den Fehler ja. Good Luck.
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 16:36   #10
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Berenike1810
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Über All
Beiträge: 1,802
Berenike1810 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Dann kennst du den Fehler ja. Good Luck.

...Also Klartext: - ich verstehe Dein Posting nicht !

So einfach ist es manchmal und demso um-sonst !

Würdest Du mich an Deinem Wissen ein klein wenig teilhaben lassen, wäre ich jetzt schon ein klein -oder viel, weiter.

Liebe Grüße

Berenike
.
Berenike1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 16:49   #11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,276
ZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer ZeitgenosseZynHH ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

Es gibt verschiedene Arten von Konten, mit denen man sich am PC anmelden kann.

Administratoren-Konnten, mit und ohne Passwort.

Nutzer-Konten, mit und ohne Passwort

Gast-Zugänge, mit und ohne Passwort.

Die Administratoren-Zugängen nutzt man, wenn man etwas installieren oder warten will.

Die Nutzer-Konten nutzt man für alles andere.
Ein Nutzer kann keine Dateien verändern, die für einen ordnungsgemässen Betrieb des PC nötig sind.

Wenn jetzt noch ein sauberer Admin-Zugang verfügbar wäre, könnte man von dort aus das ganze System wieder herstellen. Ich habe sogar zwei Admin-Zugänge, die beide mit einem Passwort geschützt sind, nicht weil evtl. jemand den ausser mir hier benutzen könnte, sondern, weil Trojaner es so an sich haben alle Zugänge zu infizieren, das können sie aber nicht, wenn der Zugang nur mit Passwort genutzt wird. usw usw...

Wenn du also mit einem Admin-Zugang surfst, sitzt der Fehler vor dem PC. :)
__

"Wie jeder weiß, ist der deutsche Finanzminister ein Brandstifter, der sich als Feuerwehrmann zu präsentieren versucht", sagte Cesar im Radiosender TSF

Wolfgang Schäuble: Jede Kritik sei einzustellen – weil dies nur der AfD helfen würde.
:
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 18:15   #12
Elo-User/in
 
Benutzerbild von BlackForest
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 361
BlackForest strebt aufwärts...
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

Ohne Anmeldung habe ich mir heute morgen einige Seiten hier angeschaut - keine Probleme. Der Defender ist nun nicht der super Viren- und Trojanerscanner, versuche mal Malwarebytes oder Spybot search and destroy. Auch ein anderes Firewallprogramm (ich benutze Comodo) kann man installieren, denn das Windows integrierte ist sehr einfach. Am Administratorzugang liegts bestimmt nicht.
Was ich sagen will: verlass dich nicht auf die Windowssicherheitsprogramme, nimm externe, die sind besser.
BlackForest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 18:22   #13
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22,629
gast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbildgast_ strahlendes Vorbild
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

Also was immer war: Ich hatte ja dasselbe Problem, und offenbar zur gleichen Zeit.

Egal, was ich öffnen wollte... immer bekam ich die Phishing Warnseite zu sehen.

Nachdem ich dann ne Weile vom PC weg bin wars wieder normal.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 19:02   #14
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Christi
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden
Beiträge: 478
Christi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

Bei mir war es das Gleiche heut morgen wie bei Kiwi.
Jetzt isses wieder normal heut abend.
__

Wir trachten nicht
danach die Welt zu
verändern -
wir trachten
danach, die
Veränderung zu
sein,
die wir in der Welt
zu sehen
wünschen!
Mahatma Ghandi

Christi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 22:53   #15
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,190
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

Wenn das "von alleine" wieder verschwunden ist dann handelte es sich um ein False Postive, also einen Fehlalarm.

Ich veröffentliche hier mal besser nicht wie man derlei bewusst auslösen kann, aber ich denke dass so etwas hier versucht wurde. Mozilla merkt und prüft das natürlich und nimmt das ELO wieder von der Liste.

Wichtig ist in solchen Fällen ruhig bleiben und bei längerer Fortdauer des Problerms, (>3 Std.) eine Mail mit möglichst genauer Beschreibung (Was passiert, wann, Schreenshot wenn möglich) an admin (at) elo-forum.org zu senden.

Leider gibt es da draußen "Gelangweilte" die mit "Computern" umgehen können und nichts besseres zu tun haben als uns am Zeug zu flicken. Ist mein Alltag hier, daran gewöhnt man sich.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 00:06   #16
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 5,987
ela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

Ich hatte das auch - nicht nur beim elo, sondern bei allen Seiten, die ich öffnen wollte. Auch bei meinem Postfach und bei der Bank.
ela1953 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eloforum, gemeldet, phishing

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV per VA, wurde vom SG gekanzelt. skatdy Erfolgreiche Gegenwehr 0 13.02.2012 18:53
Ich wurde zur sau gemacht engelflügel ALG I 22 06.01.2012 20:14
Neu im elo-Forum uwe71 Allgemeine Fragen 4 05.10.2011 15:02
Kdu wurde gesenkt deus_lo_vult KDU - Miete / Untermiete 14 10.05.2009 21:55


Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland