Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2013, 21:21   #1
wolliohne
Forumnutzer/in

wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Das Milliardengrab – Stuttgart 21 vor dem Aus?

Nach der weiteren Kostenexplosion für das Bauprojekt „Stuttgart 21“ um geschätzte 2,3 Milliarden Euro zusätzlich gehen immer mehr Experten, Politiker und auch das Bundesverkehrsministerium auf Distanz. Frontal21 liegt der vertrauliche Fragenkatalog des Ministeriums an die Bahn AG und deren Aufsichtsrat vor. Demnach gebe es „derzeit keine ausreichende Grundlage für eine Entscheidung“, ob das Projekt überhaupt noch realisiert werden könne. Eine Weiterführung berge „erhebliche Risiken“, heißt es in dem Dossier. Und: Die bisherigen Argumente, mit denen Alternativen zum unterirdischen Großbahnhof abgelehnt wurden, „greifen nicht“. Gefordert wird deshalb eine Neuberechnung der Wirtschaftlichkeit und eine genaue Prüfung der Ausstiegskosten.Frontal21 über das Milliardengrab Stuttgart 21.
Frontal 21 - ZDF.de
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 21:29   #2
Minimina
Elo-User/in

Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Standard AW: Das Milliardengrab – Stuttgart 21 vor dem Aus?

Klar, der Stadtpark ist zerstört, die alten Bäume gefällt, das Auge rausgspritzt und ein riesieges Bauloch gegaben.

Ich bin der Meinung die DB soll fett Schadenersatz zahlen. Aber so was ist in diesem Land ja tabu, wie immer wenn es um Sanktionen gegen Unternehmen geht. Bestraft werden immer die Privaten.

LG MM
Minimina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 07:48   #3
Puschelkuschel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

Puschelkuschel

Zitat von Minimina Beitrag anzeigen
Klar, der Stadtpark ist zerstört, die alten Bäume gefällt, das Auge rausgspritzt und ein riesieges Bauloch gegaben.

Ich bin der Meinung die DB soll fett Schadenersatz zahlen. Aber so was ist in diesem Land ja tabu, wie immer wenn es um Sanktionen gegen Unternehmen geht. Bestraft werden immer die Privaten.

LG MM
Ja ,ich bin genau dieser Meinung.Den Regenwald retten aber vor der Haustür wird die Natur zerstört.Mit den Flughafen in Berlin geht es nicht anders.In meinen Wohnort wird auch Geholzt was das Zeug hält.Natürlich streng nach Gesetz.Wo sind die Grünen da mit ihrer grossen Klappe.
Puschelkuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 20:24   #4
hartaber4
Forumnutzer/in

Benutzerbild von hartaber4

hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4

Lösung dort: "ELBPHILHARMONIEFLUGHAFEN21"

Pannenprojekt-Bauherr Johannes Schlüter | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - extra 3 - Videos

__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 17:47   #5
Curt The Cat
Redaktion

Benutzerbild von Curt The Cat

Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat
Standard Stuttgart 21: Bahn will S21 erst im Dezember 2022 eröffnen ...

Zitat:
Später, teurer und trotzdem weiter: Einen Ausstieg aus dem Milliardengrab Stuttgart 21 will die Deutsche Bahn um jeden Preis verhindern. Bis zu zwei Milliarden Euro zusätzlich soll der Aufsichtsrat nun absegnen – und der Bau könnte sich um ein weiteres Jahr verzögern.
Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn soll bei seiner Sitzung am 5. März die Mehrkosten von zwei Milliarden Euro für das Großprojekt Stuttgart 21 absegnen. In einer Vorlage für das Gremium, die FOCUS vorliegt, heißt es: „Der Aufsichtsrat stimmt einer Erhöhung des Finanzrahmens von 4,526 Milliarden Euro um zwei Milliarden auf 6,526 Milliarden Euro zu, der zur Abdeckung aller heute bekannten Risiken notwendig werden könnte.“
...
__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat

-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 17:48   #6
hagruen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

hagruen

Zitat von Minimina Beitrag anzeigen

LG MM
Ich kann da auch nur zustimmen. Es sieht aber ganz so aus, als würde im Zuge von S21 noch mehr zerstört werden. Offenbar soll ein zweites Betonwerk gebaut werden, um die 9,5 km lange Tunnelröhre überhaupt bauen zu können. Dazu werden sogar Landwirten ihre Grundstücke abgekauft.....
Quelle: Tunnelblick bei Stuttgart 21

Ich denke das S21 in den kommenden Monaten noch sehr viel Schaden anrichten wird. Mal abwarten ob die DB da wirklich einfach so mit durchkommt...
hagruen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 21:18   #7
hemmi
Forumnutzer/in

Benutzerbild von hemmi

hemmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...

S21 das Milliardengrab.
Natürlich wird S21 weitergebaut aber am Ende kommt ganz was anderes raus als jetzt geplant, vor allem wirds viel teurer als bisher auch nur geahnt.
Bin immer noch bereit zu wetten das S21 seinem Namen alle Ehre machen wird und S21 am Ende 21 Mrd. und mehr kosten wird, komischer weise will niemand gegen mich wetten.
hemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 17:38   #8
Bambi_69
Elo-User/in

Bambi_69

Zitat von hemmi Beitrag anzeigen
S21 das Milliardengrab.
Natürlich wird S21 weitergebaut aber am Ende kommt ganz was anderes raus als jetzt geplant (...)
Ja, ein Flughafen SCNR
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen stellen keinerlei Rechtsberatung dar sondern entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.
Bambi_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 19:51   #9
FrankyBoy
Elo-User/in

FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy

Zitat von Bambi_69 Beitrag anzeigen
Ja, ein Flughafen SCNR
Weil Stuttgart 21 so hervorragend funktioniert hat, hat Mehdorn diese Vollversager ebenfalls engagiert - Lieber Gott, ist Kretinismus heute eine Grundvoraussetzung für die Managerkaste?

Zitat:
Flughafen Berlin-Brandenburg Mehdorn holt "Stuttgart 21"-Ingenieur in sein Team

BER-Chef Hartmut Mehdorn baut an seinem Team, das den Flughafen Berlin-Brandenburg endlich in die Spur bringen soll. Aktueller Neuzugang ist ein Mann, der bei "Stuttgart 21" schon Verantwortung trug.
Flughafen Berlin-Brandenburg: Mehdorn holt "Stuttgart 21"-Ingenieur in sein Team - Wirtschaft | STERN.DE
Bei dem Management, haben derartige Kriesen Hochkonjunktur auf Jahrzehnte hinaus!
FrankyBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 20:37   #10
hemmi
Forumnutzer/in

Benutzerbild von hemmi

hemmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...

Zitat von Bambi_69 Beitrag anzeigen
Ja, ein Flughafen SCNR
Oder ein Konzertsaal?
hemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 20:59   #11
galigula
Forumnutzer/in

Benutzerbild von galigula

galigula galigula

Die Scherze,die in unserer Stadt stattfinden kann man kaum noch zählen,hier die neuste Absurdität:

Stuttgart 21: SÖS und Linke wollen Auskunft der Bahn - Stuttgart-Mitte - Stuttgarter Zeitung

ich versuche es mal,verständlich zu machen,durch Murks 21-Planung und der Tatsache,das sich das Grundwasser nicht an die stümperhafte Planung der Bahn hält, ist es notwendig einen orberirdischen S-Bahn Tunnel zu bauen,dumm nur,dass über dem geplanten überirdischen Tunnel Brücken verlaufen,auf denen Züge Fahren,aus diesem Grund kann der Strassenverkehr nicht mehr wie bisher unter den Eisenbahnbrücken verkehren und muss jetzt irgendwie mittels Behelfsbrücken umständlich über den Brücken umgeleitet werden,die in einem insgesamt zu engen Raum in ca. 12 Meter Höhe über die Eisenbahnbrücken geleitet werden soll,diesbezügliche Pläne liegen wie üblich natürlich nicht vor,Zusastzkosten entstehen bestimmt auch keine.
Man darf auf die Bilder gespannt sein,die Welt wird über uns lachen,so viel steht fest.

Da der Raum im geplanten Bautrog insgesamt viel zu beengt ist,wird das nicht das Ende von vollkommen absurder Baupläne sein.
galigula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
milliardengrab, stuttgart

Themen-Optionen
Ansicht