Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2013, 16:23   #51
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Aber genau das haben wir doch bereits.
Nu klar, die SPD behauptet zufälligerweise sogar richtig, daß das Merkel einen Meineid geschworen hat, weil sie im Rahmen der NSA-Abhöraffäre den Schaden nicht vom deutschen Volk abwendet.

Wer seinen Amtseid nicht hält, ist zugleich ein Verfassungsfeind und ein Feind der Demokratie = der Volksherrschaft.

Und bei dieser Abhöraffäre ist es nicht geblieben. Alle 4 Parteien werden von der Wirtschaft und den Banken laufend geschmiert und mit Nebenjobs zusätzlich belohnt.

Ist das Demokratie oder typische Klüngelwirtschaft?

Was haben wir real?

Eine Diktatur der kapitalistischen Privatwirtschaft, die das Volk ausbeutet und unterdrückt, abgesegnet von dieser Bundesregierung.
jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:27   #52
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Eine Diktatur der kapitalistischen Privatwirtschaft, die das Volk ausbeutet und unterdrückt, abgesegnet von dieser Bundesregierung.
Abgesegnet? Vorangetrieben! Sie machen die Gesetze und schaffen die Grundlagen.
(Ich weiss, dass du das auch so siehst, aber Formulierungsfehler kommen eben immer mal vor.)
__

Sanktionen sind verfassungswidrig, Widerspruchs- und Klagebegründung
Diskussion
„Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse, der Klasse der Reichen geführt und wir sind dabei, ihn zu gewinnen“ (Warren Buffet)
spin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:28   #53
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.374
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Und ich bin hier gern bereit, es zu wiederholen; in letzter Konsequenz ist es herzlichst egal, aus welchen legalen Mitteln sich das einem je Monat zur Verfügung stehende Budget zusammensetzt.
Ich sehe nicht ein, dass der Steuerzahler die Milliardengewinne der Firmen finanziert....dann muss doch ein Buch oder ein Auto nichts mehr kosten, dann kann man es gleich dem Bürger schenken.

Mal sehen ob die OECD sich wirklich darauf einigen kann, Steueroasen wie Luxemburg und UK zu schliessen...

Trotz satter Gewinne: Amazon zahlt in Deutschland kaum Steuern - Unternehmen - FOCUS Online - Nachrichten

Ist ja nicht nur amazon, auch airbus ist so ein Schweineunternehmen das keine Steuern zahlt. Selbst VW hat eine Luxemburger Dependance durch die die VW Bank in Deutschland keine Steuern zahlt....

Wenn alle dort Steuern zahlen würden, wo sie Einnahmen generieren, müsste man sich über Globalisierung kaum noch Gedanken machen....
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:31   #54
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.374
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

DANKE Spin! :danke:
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:32   #55
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.374
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Wer seinen Amtseid nicht hält, ist zugleich ein Verfassungsfeind und ein Feind der Demokratie = der Volksherrschaft..
Das hat die Schweinefresse Helmut "Meineidkanzler" Kohl doch auch nicht gestört. Im Gegenteil, er wird sogar noch verehrt, die Sau.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:40   #56
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
DANKE Spin! :danke:
Für was jetzt?

Allerdings haben die Linken m. E. einen üblen Fehler bzw. ein Loch im Text. Wundere mich, dass das keiner gesehen hat (habe ich auch verpennt. sonst hätte ich die Kollegen informiert).
__

Sanktionen sind verfassungswidrig, Widerspruchs- und Klagebegründung
Diskussion
„Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse, der Klasse der Reichen geführt und wir sind dabei, ihn zu gewinnen“ (Warren Buffet)
spin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 09:44   #57
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat:
Aufstehen! Frau von der Leyen – offener Brief


Sehr geehrte Frau Dr. von der Leyen
Die Zeit ist reif, auch Ihnen einen offenen Brief zu schreiben. Auf eine Kurzvorstellung meiner Person verzichte ich, da ich fest davon ausgehe, dass ich Ihnen inzwischen bekannt sein dürfte.
Sie, Frau Dr. von der Leyen sitzen in Berlin, bald im Urlaub und lächeln. Ein jahrzehntelanger Mechanismus, mit dem Sie bereits als Kind aufgewachsen sind. Mir ist leider schon lange nicht mehr nach Lächeln zumute, wenn ich mir die Umsetzung der desolaten Agenda 2010 ansehe. Als zeitlich begrenzte Verantwortliche im Bundesministerium für Arbeit und Soziales sämtlicher vermeintlich demokratischer Mächte der Arbeitsmarktpolitik schauen Sie schweigend den Kämpfen innerhalb der Jobcenter zu. Von Ihnen folgt nichts. Ein Aussitzen im schwarzen, tiefen Loch aller geschädigten Erwerbslosen und Abhängigen in den Jobcentern.
==> Aufstehen! Frau von der Leyen – offener Brief | altonabloggt
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 19:01   #58
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Ich sehe nicht ein, dass der Steuerzahler die Milliardengewinne der Firmen finanziert....
Meinst Du wirklich, daß Milliardengewinne durch niedrige Löhne herbeigeführt werden? Milliardengewinne gibt es durch ein funktionierendes Geschäftsmodell, das dafür sorgt, daß die zu verkaufenden Produkte auch gekauft werden.

Milliardengewinne machen doch gerade jene Firmen, die zufriedene Mitarbeiter haben, und wo Geiz eben nicht g**l ist. Zufriedene Mitarbeiter bekommt man einerseits aber nicht via Dumpinglohn, andererseits stehen diese für eine höhere Qualität im Produktionsablauf bzw. ein größeres berufliches Engagement und holen damit den nötigen höheren Lohn um ein Vielfaches wieder rein.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 19:20   #59
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Meinst Du wirklich, daß Milliardengewinne durch niedrige Löhne herbeigeführt werden? Milliardengewinne gibt es durch ein funktionierendes Geschäftsmodell, das dafür sorgt, daß die zu verkaufenden Produkte auch gekauft werden.
Der Profit lässt sich durch mehrere Faktoren "maximieren". Günstige Rohstoffe (zudem auch die menschliche Arbeitskraft zählt = human capital = ), niedrige Lohnkosten, ggf. Fördermittel für die Standortwahl (siehe NOKIA usw.).

Nehmen wir das Produkt IPhone von Apple. Den genauen Preis kenne ich nicht, weil ich sowas a) nicht brauche, b) mir dafür die Mittel fehlen und c) ich Geschäftsmodelle, die Blut an ihren Händen kleben haben, nicht fördern möchte. Sagen wir also das Ding kostet 500 Euro in D. Die Materialkosten inkl. Fertigungskosten bei Foxconn - da wo die Mitarbeiterzufriedenheit so gut ist, dass man regelmäßig Selbstmord begeht - schätze ich mal auf 50 - 70 Euro / Stück inkl. Logistik. Erlös = 430 - 450 Euro / Stück. Dreht man also an den Schrauben Fertigungs-, Material- und Versandkosten, dann steigt auch logischerweise der Gewinn. Man kann sowas nur konsumieren, weil jemand auf der Welt einen realen Preis mit seiner Gesundheit dafür zahlt.

Zitat:
Milliardengewinne machen doch gerade jene Firmen, die zufriedene Mitarbeiter haben, und wo Geiz eben nicht g**l ist. Zufriedene Mitarbeiter bekommt man einerseits aber nicht via Dumpinglohn, andererseits stehen diese für eine höhere Qualität im Produktionsablauf bzw. ein größeres berufliches Engagement und holen damit den nötigen höheren Lohn um ein Vielfaches wieder rein.
S. Foxconn. Da hast du Mrd. Gewinne und unzufriedene Mitarbeiter. Wie passt das zusammen?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 21:50   #60
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
S. Foxconn. Da hast du Mrd. Gewinne und unzufriedene Mitarbeiter. Wie passt das zusammen?
Das Problem heißt hier "Auslagerung von Produktionsstufen" bzw. "Fremdfertigung" etc.

Die Mitarbeiter von Foxconn. und Co sind keine Mitarbeiter von Apfel, deshalb passt meine Aussage sehrwohl, denn maßgebend für den Geschäftserfolg ist die Zufriedenheit eigener Mitarbeiter.

Und "Nein", Apfel ist nicht dafür verantwortlich, wie Foxconn. mit seinen (!) Mitarbeitern umgeht.

Würde man allerdings moralische Maßstäbe höchster Ansprüche anlegen, würde Apfel schon nachhaltig intervenieren und für Abhilfe sorgen, wenn bei seinen Zulieferfirmen Mißstände auftreten, die mit der Apfel-eigenen Firmenphilosphie, falls überhaupt vorhanden, nicht kompatibel wären.

Letztlich ist für alles aber das Verhalten des Kunden maßgeblich; würde der ein hochmoralisches Verhalten von Apfel und damit freilich auch höhere Preise tragen?

Die Frage an Dich lautet also, würdest Du als europäischer Kunde bspw. das Doppelte bis Dreifache für einen PC zahlen, wenn Du wüsstest, daß selbst der "einfachste" Mitarbeiter der "allerletzten" Zulieferfirma des PC-Herstellers vernünftig und angemessen bezahlt wird?

Übrigens: Hat Foxconn selber wirklich Milliardengewinne?
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 23:24   #61
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Das Problem heißt hier "Auslagerung von Produktionsstufen" bzw. "Fremdfertigung" etc.
Und wozu wird das gemacht? Richtig! Outsourcing - neudeutsch- senkt die Produktionskosten. Effekt: Der Gewinn steigt.

Zitat:
Die Mitarbeiter von Foxconn. und Co sind keine Mitarbeiter von Apfel, deshalb passt meine Aussage sehrwohl, denn maßgebend für den Geschäftserfolg ist die Zufriedenheit eigener Mitarbeiter.
Apple hat aber die Macht dahingehend einzuwirken, wenn sie es ernst meinen mit ihrer Unternehmensphilosophie. Aber hier zeigt sich dann mal wieder, dass $$$ wichtiger ist als menschliche Arbeitsbedingungen.

Zitat:
Und "Nein", Apfel ist nicht dafür verantwortlich, wie Foxconn. mit seinen (!) Mitarbeitern umgeht.
Doch! Apple hat Marktmacht. Auch so eine Menschen-Fabrik wie Foxconn würde sich 500 Mal überlegen, ob sie die Arbeitsbedingungen nicht drastisch ändert, wenn Apple z.B. damit drohen würde, seine Aufträge zukünftig von einem Konkurrenten fertigen zu lassen, der dieser Standards auch erfüllt - nicht nur auf dem Papier. Genau so gut könnte man sagen, dass jeder der einen Mord in Auftrag gibt dafür nicht verantwortlich zu machen ist, weil er ihn ja nicht begangen hat.

Zitat:
Würde man allerdings moralische Maßstäbe höchster Ansprüche anlegen, würde Apfel schon nachhaltig intervenieren und für Abhilfe sorgen, wenn bei seinen Zulieferfirmen Mißstände auftreten, die mit der Apfel-eigenen Firmenphilosphie, falls überhaupt vorhanden, nicht kompatibel wären.
Fakt ist, dass sie es nicht tun d.h., dass ihnen Exkrementgal ist, wenn die Leute dort im Dutzend lieber in den Tod springen, anstatt was zu ändern. Da helfen auch Netze nicht, die man dort jetzt aufgespannt hat.

Zitat:
Letztlich ist für alles aber das Verhalten des Kunden maßgeblich; würde der ein hochmoralisches Verhalten von Apfel und damit freilich auch höhere Preise tragen?
Es gibt garkeine Rechtfertigung diese Produkte teurerer zu machen. Das Einzige, was geändert wird, sind nur die Verpackungen, Der Inhalt weist nur marginale technische Innovationen aus. Wie ich schon eingangs sagte, beträgt der reine Fertigungspreis nur einen Bruchteil. Man könnte sich ja auch mit weniger Rendite zufrieden geben d.h. TEILEN. Das wäre eine echte Win-Win-Situation und würde dem Image, was sich Apple ständig umzuhängen versucht, glaubwürdig machen.

Zitat:
Die Frage an Dich lautet also, würdest Du als europäischer Kunde bspw. das Doppelte bis Dreifache für einen PC zahlen, wenn Du wüsstest, daß selbst der "einfachste" Mitarbeiter der "allerletzten" Zulieferfirma des PC-Herstellers vernünftig und angemessen bezahlt wird?
Nochmal. Es gibt garkeinen Grund, die Preise für diese Produkte zu erhöhen. Wenn man auf etwas Marge verzichten könnte, dann könnte man etwas ändern und es würde niemanden finanziell wehtun. Sicherlich kann man ein Teil der Schuld an den Kunden delegieren. Aber Unternehmer sind hier auch in der Pflicht.

Zitat:
Übrigens: Hat Foxconn selber wirklich Milliardengewinne?
Noch Fragen?
Zitat:
Apples Erfolg mit iPhones und iPads beschert dem Auftragsfertiger Foxconn Milliardengewinne. Im vergangenen Jahr blieben in der Kasse 94,8 Milliarden Taiwan-Dollar hängen (2,4 Mrd Euro), das war ein Zuwachs von rund 16 Prozent. Der Umsatz wuchs um 13 Prozent auf den Rekordwert von 3,9 Billionen Taiwan-Dollar (101,3 Mrd Euro), wie das Unternehmen der Finanznachrichtenagentur Bloomberg zufolge am Montag mitteilte. Die taiwanische Firma Foxconn ist der größte Elektronik-Auftragsfertiger der Welt und produziert für viele Branchen-Größen wie Dell, HP und Sony, ist aber vor allem für die Arbeit an Apple-Geräten bekannt.
==> Apple-Fertiger Foxconn mit Milliarden-Gewinn | heise online
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 00:06   #62
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Das hat die Schweinefresse Helmut "Meineidkanzler" Kohl doch auch nicht gestört. Im Gegenteil, er wird sogar noch verehrt, die Sau.
Für ihn sollte an der Dresdnrer Frauenkirche mal im Auftrag der Dresdner CDU ein vergoldetes Kohldenkmal errichtet werden.

Hat er vor lauter Rührung abgelehnt. Dafür gibt es vom Kabarettisten Thomas Freitag einen Song über den Kohl mit den Titel "Alles meins" - ganz Deutschland ist als sein Privateigentum gemeint. Den Song gab es mal auf Youtube und wurde von der GEMA zensiert.
jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 06:29   #63
wolliohne
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Habe hier www.compact.de
mal einen Aufruf gestartet:

an alle KollegInnen,Unterstützer,MitarbeiterInnen,Personal-Betriebsrat von Inge Hannemann in den Arbeitsagenturen/Jobcentern u.a.
jetzt auf zustehen, sich zusammen zu schliessen,
um dieses Menschenverachtenden System endlich zu stoppen.
Sie machen sich "mitschuldig" an Tausenden Opfern dieser schändlichen neoliberalen Politik.

Ps.
Ihr selbst seid längst als nächste ELO´s im Visier

Siehe hier:

Zwei-Klassen-Gesellschaften bei Arbeitsagenturen

Es hat sich herausgestellt, dass Telefonate von mehr als 4.000 Beschäftigten der Agentur für Arbeit auf Anordnung der Zentrale in Nürnberg seit Jahren systematisch überwacht wurden. plusminus hat nachgefragt.

(...)

Überwachung bei Arbeitsagentur - Zwei-Klassen-Gesellschaften bei Arbeitsagenturen - Plusminus - ARD | Das Erste
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 09:10   #64
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Danke für die Info! Da tun sich Abgründe auf!
__

Sanktionen sind verfassungswidrig, Widerspruchs- und Klagebegründung
Diskussion
„Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse, der Klasse der Reichen geführt und wir sind dabei, ihn zu gewinnen“ (Warren Buffet)
spin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 13:01   #65
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen
Habe hier www.compact.de
mal einen Aufruf gestartet:

an alle KollegInnen,Unterstützer,MitarbeiterInnen,Personal-Betriebsrat
von Inge Hannemann in den Arbeitsagenturen/Jobcentern u.a.
jetzt auf zustehen, sich zusammen zu schliessen,
um dieses Menschenverachtenden System endlich zu stoppen.

Ps.

Ihr selbst seid längst als nächste ELO´s im Visier
Siehe hier:

Zwei-Klassen-Gesellschaften bei Arbeitsagenturen

Es hat sich herausgestellt, dass Telefonate von mehr als 4.000 Beschäftigten der Agentur für Arbeit auf Anordnung der Zentrale in Nürnberg seit Jahren systematisch überwacht wurden. plusminus hat nachgefragt.

(...)

Überwachung bei Arbeitsagentur - Zwei-Klassen-Gesellschaften bei Arbeitsagenturen - Plusminus - ARD | Das Erste
Von Herrn Weise und Alt auf Befehl der NSA/BND/CDU-Führung in der ganzen Spannbreite von von der Leyer bis zum Merkel nicht anders zu erwarten.

Die sollen ihr großes Hetzmaul über die Stasi halten und sich gefälligst an die eigene Nase fassen.

Und das paßt auch Klasse zur Wallraff-Reportage Das Recht des Stärkeren.

https://www.youtube.com/watch?v=Wbzr69zI5qQ

https://www.youtube.com/watch?v=HRrBA5yAaQw

https://www.youtube.com/watch?v=fis49QOUdWw

Da hat sich das Märchen von der freiheitlich-demokratischer Grundordnung und dem Rechtsstaat total erledigt. Es herrscht eine Diktatur von Kapital und Profit.

Der Menschenwürde-Artikel im Grundgesetz ist eine Mogelpackung.
jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 10:50   #66
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat:
Redezeit: "Gerechtigkeit" - das Thema unserer Zeit

mit Inge Hannemann, Whistleblowerin in der Arbeitsverwaltung

==> Redezeit: "Gerechtigkeit" - das Thema unserer Zeit, 10:05: WDR 5
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 06:59   #67
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
Die Frau da wäre im dritten Reich ein KZ-Wärter gewesen, der den Job geschmissen oder Gefangene befreit hätte,
Ergebe dich nicht der Illusion, dass eine Hannemann damals Gefangene befreit und so Ihr eigenes Leben riskiert hätte.


Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
Der nächste Punkt ist dieser Boes. Ich bin da jetzt nicht so firm, aber auch er ist doch einer von uns und will mit den Aktionen etwas Gutes bewirken. Etwaige kleine Fehler in der Ausführung oder Irrtümer sind dabei nur menschlich, und man muß nicht die ganze Intention deswegen in Frage stellen.
Viele sind (vermutlich) deswegen nicht mit Boes einverstanden, weil Sie sich nicht mit Ihm identifizieren können.
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 13:50   #68
wolliohne
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

habe bei WDR 5 ebenfalls gehört.
Mitzeichnung leider beendet:



Solidarität mit Inge Hannemann

http://www.linksfraktion-hamburg.de/...25c7125376.jpg
Sofortige Rücknahme der Sanktionen


Die Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft erklärt sich solidarisch mit der Hamburger Jobcenter-Mitarbeiterin Inge Hannemann, die von ihrer Tätigkeit als Arbeitsvermittlerin freigestellt und des Hauses verwiesen wurde. „Hier soll auf eine kritische Sachbearbeiterin Druck ausgeübt werden, die sich aufgrund der Missstände in den Leistungen des Jobcenters an die Öffentlichkeit gewandt hat“, erklärt Tim Golke, arbeitsmarktpolitischer Sprecher der Fraktion. „Das missbilligen wir.“
Inge Hannemann betreut vor allem junge Anspruchsberechtigte. Sie weigert sich seit geraumer Zeit, diese in sinnlose und entwürdigende Maßnahmen zu schicken. Denn wenn die betroffenen Anspruchsberechtigen solchen Anordnungen nicht folgen, werden ihnen die ohnehin unzureichenden Bezüge gekürzt oder sogar gestrichen. „DIE LINKE fordert, das Hartz-IV-System endlich abzuschaffen“, sagt Golke. „Stattdessen benötigen die Menschen eine existenzsichernde Grundsicherung ohne jede Repression.“
Wir rufen alle Freund_innen der Meinungsfreiheit auf, eine entsprechende Online-Petition zu zeichnen: https://www.openpetition.de/petition...inge-hannemann
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 14:12   #69
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Hier geht es zur Audio-Datei
==> http://gffstream-3.vo.llnwd.net/c1/m...t_20130827.mp3
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 16:04   #70
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.184
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen

Du kannst ALG2 und Co nicht abschaffen, ohne eine bessere Nachfolgereglung zu haben.
Ich bin für die Reise in die Vergangenheit. Da hatten wir Arbeitslosenhilfe, und Sozialhilfe getrennt. Und ich persönlich glaube, dass sich alle besser standen.
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 16:44   #71
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von Hotti Beitrag anzeigen
Ich bin für die Reise in die Vergangenheit. Da hatten wir Arbeitslosenhilfe, und Sozialhilfe getrennt. Und ich persönlich glaube, dass sich alle besser standen.
Ist nur dann eine Überlegung wert, wenn der kurzen Wege wegen alle Einrichtungen in 1 Haus untergebracht sind und sich nicht auf verschiedene örtliche Lagen eines oder mehrerer Orte verteilen.

Aber; war Alhi und Co wirklich so viel besser? Man darf nie vergessen, daß die Gesetzgebung nur ein Teil des Ganzen ist und der andere Teil von den mit der Gesetzesumsetzung beauftragen Mitarbeitern gestaltet wird. Wenn die dann auch bspw. nur Zeitverträge bekommen und sich nicht wirklich fachlich einarbeiten können, bringt jede Rückänderung nichts.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 19:10   #72
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Ich möchte Hartz-IB keineswegs schön reden, aber die ALHI bemaß sich am EInkommen. geringe Einkommen (prekäre Arbeit nimmt zu!) bedeutet auch eine geringe ALHI. Unter Umstände steht man dann ggf. schlechter mit der ALHI, als mit dem ALG II. Man müsste daher eine Lösung finden, trotz geringem ALHI das Existenzminimum bzw. den Grundbedarf zu decken.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 19:56   #73
sixthsense
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 2.026
sixthsense Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Ich möchte Hartz-IB keineswegs schön reden, aber die ALHI bemaß sich am EInkommen. geringe Einkommen (prekäre Arbeit nimmt zu!) bedeutet auch eine geringe ALHI. Unter Umstände steht man dann ggf. schlechter mit der ALHI, als mit dem ALG II. Man müsste daher eine Lösung finden, trotz geringem ALHI das Existenzminimum bzw. den Grundbedarf zu decken.
Zumindest war das vorherige System ohne das Abverlangen von "Gegenleistungen". Und das ist etwas, was meiner Ansicht nach hätte erhalten und verbessert werden müssen. Aber was hat man stattdessen getan?

Jede Regierung (oder Verwaltung) hat darauf hinzuarbeiten, dass die allgemeinen Lebensbedingungen stetig verbessert werden. Und nicht die Situation des Volkes zu verschlechtern, indem man nicht nur das Fürsorgesystem viel zu niedrig hält und zugleich zu dessen Gewährleistung auch noch GEGENLEISTUNGEN abverlangt. Das ist einfach nur krank.

Solange es hier noch keine Hungersnot im großen Stil gibt, solange weigere ich mich schlicht und ergreifend zu glauben, dass diesem System die Kohle fehlt. Das können die ganzen Politkasper von mir aus ihrer Großmutti erzählen.
__

Alle Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Erfahrung oder Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar.

> Gebt der elektronischen Gesundheitskarte keine Chance! <
sixthsense ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 14:59   #74
FMD82
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Ausrufezeichen AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen
Inge Hannemann: "Hartz IV muss abgeschafft werden!"
Siehe dazu auch: http://www.elo-forum.org/grundeinkom...ml#post1488906

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 10:45   #75
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

==> Bezirksversammlung Altona – Beratungsanspruch Eingliederungsvereinbarung | altonabloggt

Zur Umfrage
==> [Umfrage] Wurden Sie vor dem Abschluss einer Eingliederungsvereinbarung ausführlich, auch über die Rechtsfolgen, durch ein Jobcenter beraten?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgeschafft, hannemann, inge, “hartz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stimmt es , dass 1 Euro Jobs abgeschafft werden? JhonnyDeep Ein Euro Job / Mini Job 10 03.12.2011 16:43
Rentengarantie soll abgeschafft werden, und sich dem Hungerlöhnen anpassen ! Barcode Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 26.07.2010 11:58
Werden die Ein-Euro-Jobs zum 1.1.09 abgeschafft? SinMoyra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 84 30.06.2009 13:42
E E J - Wann werden sie abgeschafft? razorback42 Ein Euro Job / Mini Job 12 05.02.2008 14:59


Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland