Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2013, 14:29   #26
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Das das aber passiert, bevor noch kein einziger Beitrag verfasst wurde wäre nur und bietet Klärungsbedarf, so diese Mail authentisch ist.
Hat Sie sich als "Inge Hannemann" angemeldet? Dann könnte ich mir vorstellen, dass eine Sperre vorbeugend erfolgt sein könnte. Andererseits, wie sollte jemand beweisen, dass er der ist, für den er sich ausgibt? Der Leitung eine Ausweiskopie zugehen lassen?

MobyDick wurde nicht gesperrt. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das unmoderierte Mobbing zu viel und Sie hat den Rückzug angetreten.
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 14:48   #27
Lutz
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Da es hier im Grunde nicht um Mobbing oder "MobyDick" geht, vielleicht mal als Denkanstoß (auch) an die Administration:
Schon zur der Zeit der Registrierung der Inge Hannemann hier im Forum, gab es Wege, bei Bedarf einer Abklärung, die Authentizität der Inge Hannemann leicht und einfach zu prüfen!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 14:52   #28
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

@emma04,

Ich denke die Fr. I. H. hat sich von Anfang an genügend "qualifiziert" fürs ELO, indem sie sich schon durch etliche prekär Medien und ihre fragwürdige Präsenz im Net, gemeldet hat. Bevor sie anfing Wirbel um "ihre" eigene Person machte, hat sie sich ja wohl kaum um das ELO oder um Hilfestellungen für HE bemüht.

Zitat von emma04 Beitrag anzeigen
Wäre es Dir lieber, sie würde das alles nicht machen und weiter den Obrigkeitshörigen SB spielen und fleißig Sanktionen und Sinnlosmaßnahmen rausschicken?
Seid doch zufrieden, das sich jemand in ehemals wichtiger Position gegen dieses Unrecht wehrt und dies auch öffentlich macht!

Bei manchen kann man echt nur den Kopf schütteln.

Edit:
Und wenn hier wirklich ihr Account gesperrt wurde, möchte ich gern mal wissen warum!
Zur Sperrung, das Forum ist keine Werbeplattform und soll auch keine werden.....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 14:59   #29
Lutz
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von DieFrettchen;1444946.
... das Forum ist keine Werbeplattform und soll auch keine werden.....

Das sehe ich auch so, allerdings solltest Du beruhigt sein:

Selbst WENN eines Tages die Widrigkeiten aus Hartz IV resultierend überwunden werden, steht es Dir frei, hier weiter zu posten oder ein eigenes Forum zu generieren!

Die Links im Übrigen, die auch in der Mail nachzuvollziehen sind, sind aber keine Werbeveranstaltung, sondern aktives Zutun zur Überwindung der im Grunde auch hier im Forum zur Rede stehenden Widrigkeiten.
Allerdings bleibt zu vermuten, dass das bis heute nicht alle Leser erfassen können!

Lieber ist es einigen, ÜBER andere zu schreiben, als in einen zielführenden Dialog zu treten!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:05   #30
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Das geht nur über die über die politische Schiene, so hat die soziale Bewegung nur ein "Sternchen" mehr.

Niemand hindert Fr. I. H. sich einer INI vor Ort anzuschließen oder selbst eine zu gründen. Leute vom ELO und Tacheles haben das mit Erfolg und weniger Recourcen getan. Oder gar selbst ein eigenes Forum zu unterhalten, bei der "Prominenz" müßte das ja Ruck Zuck "das Forum" überhaupt sein.

Fr. I. H. wird auch nicht daran gehindert sich mit einem Forum mit der 24 im Namen auseinander zu setzten....dort sitzt doch der "Feind", oder?

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Du solltest nicht Deine Frettchen hier schreiben lassen, dass könnte zu Irritationen führen.
Hier geht es nicht um Leithammel, sondern um gemeinsam eine Veränderung anzustreben!
In einem Jahr hat Fr. I. H. ihre neue Tätigkeit als Journalistin am laufen und ihr Blog wird wohl oder übel in den Weiten des Net verschwinden. Politik wird in Berlin gemacht, niemand hindert Fr. I. H. sich dort einzubringen.

LG von B.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:13   #31
Lutz
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
... In einem Jahr hat Fr. I. H. ihre neue Tätigkeit als Journalistin am laufen ...
Falsch, denn Inge Hannemann IST als freie Journalistin und Autorin längst tätig!

Dann bleibt noch die Frage zu klären, welche genialen Erfolge allein durch Tacheles und das ELO Forum erreicht wurden, so dass sie nachhaltig positiv im Interesse aller Wirkung entfalten!?

Es kann doch nicht darum gehen, permanent Schlupflöcher über Winkeladvokaten zu finden, Telefonlisten von Sachbearbeitungen "zu erstreiten", sondern es MUSS doch im Grunde darum gehen, dieses Hartz IV System zu überwinden, so dass es unseren Kindern und Enkeln nicht auch noch Schaden zufügt!

Zur Überwindung der Widrigkeiten, brauchen wir einen breiten Konsens und breites Mittun!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:22   #32
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Oh, ich wäre froh wenn es Foren dieser Art dann nicht mehr gäbe. Genauso froh wäre ich, wenn wir keine Beratungsstelle mehr unterhalten müssten.

Ansonsten viel Glück für Fr. I. H. und so einige Revoluzzzär beim Regierungssturz. Das wäre zwar sehr antidemokratisch, aber solche Unzulänglichkeiten werden ja von Postulierenden gerne übersehen. Zumal ich und noch einige Millionen Bundesbürger auch nicht vorhraben uns von ein paar ungelernten psychologisch Auffälligen regieren zu lassen in dem Falle...

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so, allerdings solltest Du beruhigt sein:

Selbst WENN eines Tages die Widrigkeiten aus Hartz IV resultierend überwunden werden, steht es Dir frei, hier weiter zu posten oder ein eigenes Forum zu generieren!

Die Links im Übrigen, die auch in der Mail nachzuvollziehen sind, sind aber keine Werbeveranstaltung, sondern aktives Zutun zur Überwindung der im Grunde auch hier im Forum zur Rede stehenden Widrigkeiten.
Allerdings bleibt zu vermuten, dass das bis heute nicht alle Leser erfassen können!

Lieber ist es einigen, ÜBER andere zu schreiben, als in einen zielführenden Dialog zu treten!
Ja, Ja, die Links aus einer Mail. Die betreffenden Treads erreichten wohl nicht die Zahl der Treffer in der Suchmaschine? Tut mir leid, das ELO ist eine Hilfsplattform und keine für Hartz4 Proviteure wie Fr. I. H. Die Dame fällt auch nach ihrem Rausschmiss beim JC bestimmt auf die Füsse.

LG von B.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:24   #33
Lutz
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Die Frage die ich mir jetzt ernsthaft stelle: Was gibt Du Deinen Frettchen zu fressen?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:29   #34
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.374
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat:
Politik wird in Berlin gemacht,
Seit wann das denn?
Keine der im Reichsstag vertretenen Parteien will ALG II abschaffen. Keine!
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:32   #35
hanni
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: München
Beiträge: 1.348
hanni hanni hanni hanni hanni hanni hanni
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Ich liebe diese Personenkult-Threads.

Es ist wie immer, es wird höllisch gehypt, jeder jubelt und frohlockt und irgendwie verschwinden diese Typen sang-und klanglos in der Versenkung, resp ihrer eigenen Wichtigtuerwelt.

T.K, Boes, I.H.

Wer ist der nächste?


*gähn*
hanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:37   #36
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Lieber ZynHH,

auf der Strasse aber auch nicht, und nicht von einzelnen....Besser nominal in Berlin als an Stammtischen.

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Seit wann das denn?
Keine der im Reichsstag vertretenen Parteien will ALG II abschaffen. Keine!
LG von B.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:44   #37
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.374
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
Lieber ZynHH,

auf der Strasse aber auch nicht, und nicht von einzelnen....Besser nominal in Berlin als an Stammtischen.



LG von B.
Hallo Frettchen
Nein, nicht von einzelnen aber von einer kleinen Minderheit.

Mir wäre es lieber, wenn ALG II auf der Strasse abgeschafft würde denn die Bezieher dieser Almosen haben leider keine Lobby.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:46   #38
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von Der aufmüpfige Beitrag anzeigen
Im Prinzip bin ich auch eurer meinung, die SB´s die Einkommen haben und Inge Hannemann geistig unterstützen können es sich sicher leisten auch noch ein paar Euros locker zu machen, sehe ich genau so.

Auch sollten sich noch viel mehr Mitarbeiter mal "Luft" machen und sich ein reines Gewissen leisten, klar das es gegen die "Kollegen" geht, aber so wie es jetzt läuft geht es gegen UNS, ist das humaner? Ist das gerechter, auch wenn es gegen das GG verstößt und es deswegen am Pausentisch "ruhig bleibt"?

Ich stehe auch voll dahinter, ich finde es schon lange fällig das auch SB´,s ihr Gewissen entdecken und Zivilcourage zeigen, geistig bin ich dabei, nur finanziell kann ich es mir momentan leider nicht leisten da viel bei zu tragen, sorry. Aber sachlich und meinungsmäßig stehe ich voll und ganz dahinter und würde mich freuen wenn noch weitere SB´s mitziehen und sich nun endlich auch trauen würden gegen das Hartz 4 System und Ungerechtigkeit auf zu stehen und sich bewusst werden was sie UNS damit antun und welche "Zwänge" und "Sanktionen" vielen von uns auferlegt werden und ihnen bewusst wird das es für sie nur ein "klick" ist oder ein kleines Häkchen, für uns aber Härte und menschliche und harte finanzielle Einbussen bedeutet. Daher, ein großes Lob an Inge Hannemann! :danke:
Man könnte Inge Hannemann beim CDU-Mietmaul Gauck für die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz vorschlagen. Da hängt auch eine Geldprämie dran.

Grund: Für hervorragende Zivilcourage gegen bundesdeutschen, volksfeindlichen Amtsterror und Solidaritätsverhalten mit der verhartzten Unterschicht.

Mal sehen, wie Gauck dann rumeiert, um eine Auszeichnungsablehnung stichhaltig zu begründen.
jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:47   #39
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Seit wann das denn?
Keine der im Reichsstag vertretenen Parteien will ALG II abschaffen. Keine!
Dem muss ich widersprechen.
__

Sanktionen sind verfassungswidrig, Widerspruchs- und Klagebegründung
Diskussion
„Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse, der Klasse der Reichen geführt und wir sind dabei, ihn zu gewinnen“ (Warren Buffet)
spin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:49   #40
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Hallo Frettchen
Nein, nicht von einzelnen aber von einer kleinen Minderheit.

Mir wäre es lieber, wenn ALG II auf der Strasse abgeschafft würde denn die Bezieher dieser Almosen haben leider keine Lobby.
Das wäre dann eine Minoritätenregierung. das sieht unsere Verfassung auch nicht vor. Ich habe auch nicht vor Verfassungsleugner gar zu wählen!

Ein demokratischer Prozess und Staat wäre das nicht mehr. Hatten wir ja schon alles einmal..... Ich bin nicht daran intressiert eine "Polit Kaste" gegen eine andere auszutauschen.

LG von B.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:49   #41
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.374
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von spin Beitrag anzeigen
Dem muss ich widersprechen.
Klär mich auf....
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:50   #42
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.374
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
Das wäre dann eine Minoritätenregierung. das sieht unsere Verfassung auch nicht vor. Ich habe auch nicht vor Verfassungsleugner gar zu wählen!

Ein demokratischer Prozess und Staat wäre das nicht mehr. Hatten wir ja schon alles einmal..... Ich bin nicht daran intressiert eine "Polit Kaste" gegen eine andere auszutauschen.

LG von B.
Aber genau das haben wir doch bereits.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:54   #43
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.374
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
Das wäre dann eine Minoritätenregierung. das sieht unsere Verfassung auch nicht vor. Ich habe auch nicht vor Verfassungsleugner gar zu wählen!

Ein demokratischer Prozess und Staat wäre das nicht mehr. Hatten wir ja schon alles einmal..... Ich bin nicht daran intressiert eine "Polit Kaste" gegen eine andere auszutauschen.

LG von B.
Schon heute bestimmt eine Minderheit die Politik in d-land.
Da haben wir uns Missverstanden. Die Politik wird nicht in Berlin gemacht, nicht im Reichstag, dort wird nur ausgeführt, was beauftragt wurde.

Ich will weder Einzelne noch Minderheiten als Regierung haben.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:55   #44
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Klär mich auf....
Dachte, Du wärst aufgeklärt . Aber lies mal hier. Von der enormen geleisteten Arbeit im BT hat niemand hier auch nur die Ahnung einer richtigen Vorstellung. Und genausoviel Arbeit wird in anderen und sehr vielen weiteren Bereichen geleistet.
__

Sanktionen sind verfassungswidrig, Widerspruchs- und Klagebegründung
Diskussion
„Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse, der Klasse der Reichen geführt und wir sind dabei, ihn zu gewinnen“ (Warren Buffet)
spin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:57   #45
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.374
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von spin Beitrag anzeigen
Dachte, Du wärst aufgeklärt . Aber lies mal hier.
Welchen der Links meinst du?

Ich dachte du bringst jetzt mal einen Link zum Wahlprogramm der betreffenden Partei..... irgendetwas aktuelles halt...
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:05   #46
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Welchen der Links meinst du?

Ich dachte du bringst jetzt mal einen Link zum Wahlprogramm der betreffenden Partei..... irgendetwas aktuelles halt...
Von den ca. 100 parlamentarischen Initiativen zu Hartz-IV? War nur ein Beispiel, siehe auch mein vorheriges Posting. Ich denke, das Wahlprogramm ist gaaaanz einfach zu finden. Mit "Wahlprogramm Linke" dürfte es auf den vordersten Plätzen liegen. Manno! Bloß bitte nicht so faul! Darf ich vielleicht auch noch die Windeln wechseln?
__

Sanktionen sind verfassungswidrig, Widerspruchs- und Klagebegründung
Diskussion
„Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse, der Klasse der Reichen geführt und wir sind dabei, ihn zu gewinnen“ (Warren Buffet)
spin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:10   #47
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.374
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Und im Wahlprogramm der Linken steht, dass sie ALG II abschaffen wollen?

Das musst du mir schon zeigen. Ich weiss ja garnicht wie ich danach suchen soll.... und glaub mir, ich weiss wie man sucht. Aber im Wahlprogramm steht davon nichts.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:11   #48
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Das das ELo-Forum keine JC-Mitarbeiter mag wäre mir neu. Rühmt man sich doch ständig damit, dass hier zahlreiche - namentlich nicht näher benannte JC-Trottel - mitlesen. Beispiel:http://www.elo-forum.org/allgemeine-...ge-sb-pap.html
Das User auch gesperrt werden ist auch nicht neu.
Beispiel: MobyDick
Das das aber passiert, bevor noch kein einziger Beitrag verfasst wurde wäre nur und bietet Klärungsbedarf, so diese Mail authentisch ist.
Das wäre dann vorauseilender, obrigskeitskonformer Kadavergehorsam wie bei einer vorgesehenen Inquisition außerhalb der katholischen Kirche. Heute umschreibt man es als Glaubenskongregation.

Nur Wissen ist erheblich besser als höriges Glauben.

Hartz IV ist gesellschaftspolitische Rückständigkeit - eine von Wirtschaft und Banken organisierte Ausbeutungs- und Unterdrückungsform - legalisiert durch eine Bundesregierung, die auf der Lohnliste der Wirtschaft und Banken steht.

Oh ja, Hartz IV ist eine Scheibe und die dreht sich nicht. Mal Galilei fragen?

Bertolt Brecht - Das Kopernikanische System

Bertold Brecht - Das Leben des Galilei.
jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:15   #49
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Pingu, ALG II wurde geschaffen um die Löhne drücken zu können.
So sicher?

Zitat:
Wenn es wieder normale Löhne gibt, braucht es ALG II mit seinen Sanktionen nicht mehr.
Glaubst Du wirklich, daß es für alle Erwerbstätigen je "normale" Löhne geben können wird? Wo doch bei fortschreitender Technisierung immer weniger Leute benötigt werden?

Du kannst ALG2 und Co nicht abschaffen, ohne eine bessere Nachfolgereglung zu haben.

Was effektiv verbessert werden muß, sind die ganzen Freibetragsreglungen für all jene, die einer Beschäftigung nachgehen, sei diese nun sozialversicherungspflichtig oder ehrenamtlich.

Und ich bin hier gern bereit, es zu wiederholen; in letzter Konsequenz ist es herzlichst egal, aus welchen legalen Mitteln sich das einem je Monat zur Verfügung stehende Budget zusammensetzt.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:22   #50
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Und im Wahlprogramm der Linken steht, dass sie ALG II abschaffen wollen?

Das musst du mir schon zeigen. Ich weiss ja garnicht wie ich danach suchen soll.... und glaub mir, ich weiss wie man sucht. Aber im Wahlprogramm steht davon nichts.
Na gut, ich wechsele die Windeln auch noch (Zitat Seite 16):
Zitat:
Die Massenerwerbslosigkeit kann nur reduziert werden, wenn zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden und die Arbeitszeit gerecht verteilt wird. Eine Arbeitsmarktpolitik, die die Ursache der Erwerbslosigkeit bei den Erwerbslosen selbst sucht, kann daher nur scheitern. Wir brauchen einen Kurswechsel in der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik, der konsequent mit der Hartz-IV-Logik bricht:
1) Eine Versicherung gegen Erwerbslosigkeit, die den Lebensstandard sichert und einen Absturz in Armut verhindert.
Auch bei Erwerbslosigkeit müssen die sozialen Leistungen den vorher erreichten Lebensstandard annähernd sicherstellen.
DIE LINKE fordert ein Erwerbslosengeld, das leichter zugänglich ist und länger gezahlt wird. Selbstständige wollen wir in die Erwerbslosenversicherung einbeziehen, so dass sie im Falle einer Insolvenz Anspruch auf Erwerbslosengeld haben. Die Sperrzeiten müssen abgeschafft werden, weil sie Ansprüche verwerfen, die regulär erworben und erarbeitet worden sind. Arbeitsangebote an Erwerbslose müssen deren berufliche Qualifikation berücksichtigen und deren ethische Überzeugungen; niemand darf gezwungen sein, gegen seine oder ihre Überzeugung eine Erwerbsarbeit anzunehmen.
Alle Erwerbslosen sollen unabhängig von der Dauer ihrer Erwerbslosigkeit einen Rechtsanspruch auf Förderung und Weiterbildung haben.
__

Sanktionen sind verfassungswidrig, Widerspruchs- und Klagebegründung
Diskussion
„Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse, der Klasse der Reichen geführt und wir sind dabei, ihn zu gewinnen“ (Warren Buffet)
spin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgeschafft, hannemann, inge, “hartz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stimmt es , dass 1 Euro Jobs abgeschafft werden? JhonnyDeep Ein Euro Job / Mini Job 10 03.12.2011 16:43
Rentengarantie soll abgeschafft werden, und sich dem Hungerlöhnen anpassen ! Barcode Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 26.07.2010 11:58
Werden die Ein-Euro-Jobs zum 1.1.09 abgeschafft? SinMoyra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 84 30.06.2009 13:42
E E J - Wann werden sie abgeschafft? razorback42 Ein Euro Job / Mini Job 12 05.02.2008 14:59


Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland