Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Portugal auch marode


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2011, 23:23   #1
Herbert Schnee
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 542
Herbert Schnee Herbert Schnee
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Portugal auch marode

nun braucht auch portugal hilfe und will unter den eu-rettungsschirm schlüpfen. 80 milliarden euro in den nächsten drei jahren werden benötigt - die wohl u.a. natürlich auch von deutschen steuergeldern bezahlt werden.
dabei ist das 2. rettungspaket für griechenland gerade erst fertig geworden.

geht es nur mir so, oder waren die d-mark-zeiten gar nicht mal so schlecht?


p.s.:
als die banken nach der finanzkrise mit milliardenschweren rettungspaketen gerettet wurden, habe ich mich noch gefragt, ob da eventuell falsche signale gesetzt werden im sinne von "macht mal ruhig, im notfall fangen wir euch schon auf". das lässt sich zwar nicht direkt auf solche staatsschulden übertragen, aber ein merkwürdiges gefühl hinterlässt es trotzdem.
Herbert Schnee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 07:26   #2
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Portugal auch marode

es geht nicht nur Dir so.

Ich frage mich schon lange: Wer rettet mal uns?

Aber wie heißt es so schön: D ist ein Reiches Land.

Ich frag mich nur wo? bei den Staatsschulden
und den sozialen Mißständen.

Wir retten mal mit, und sind dafür gar nicht in der Lage,
meine Meinung.
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 12:41   #3
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Portugal auch marode

Zitat von Herbert Schnee Beitrag anzeigen
die wohl natürlich auch von deutschen steuergeldern bezahlt werden.
dabei ist das 2. rettungspaket für griechenland gerade erst fertig geworden.
Wer soll es denn sonst zahlen ausser wir und die Griechen bringen uns noch alle ins Grab
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 14:05   #4
Tomato->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 13
Tomato
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Portugal auch marode

Ja ja, wenn man den Stein einmal ins Rollen bringt. Jetzt kommen sie alle angekrochen und am Ende müssen wir dann bald bei denen wieder anklopfen, weil es uns schlecht geht. Die bild sagst mal wieder so schön: Sehen wir unser Geld nie wieder?...Wahrscheinlich nicht...

Portugal am EU-Tropf: Sehen wir unser Geld nie wieder? - Wirtschaft - Bild.de
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 14:17   #5
doggysfee78
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Reden AW: Portugal auch marode

Ich habs schon vor Monaten gewusst und Spanien kommt als nächstes oder Irland ode ist Irland finanziell sschon aufgefangen worden??? --Die Pleite Manager schieben sich doch gegenseitig die Gelder zu um sie dann als erfolgreiche Brankrotterklährung,sprich erfolgreicher Fallabschluss mit Abschluss BONI.Ihre Gelder wieder reinzuwaschen!IHR GEWISSEN WASCHEN DIESE GIERMANAGER BESTIMMT NIE REIN!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 14:24   #6
Herbert Schnee
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 542
Herbert Schnee Herbert Schnee
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Portugal auch marode

Zitat von doggysfee78 Beitrag anzeigen
Ich habs schon vor Monaten gewusst und Spanien kommt als nächstes oder Irland ode ist Irland finanziell sschon aufgefangen worden???
griechenland und ir(r)land haben schon kräftig in den eu-rettungstopf gegriffen.
und das ende der fahnenstange ist noch nicht erreicht.
Herbert Schnee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
marode, portugal

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Generalstreik legt Portugal lahm Ziviler Ungehorsam Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 24.11.2010 19:53
Portugal steht vor dem Kollaps.Wir bald auch? druide65 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 23.11.2010 14:31
Jetzt brennt auch noch Portugal Woodruff Archiv - Finanzkrise 2008 News, Kommentare, Aktionen 17 29.04.2010 17:30
Portugal antje 2 Allgemeine Fragen 2 25.09.2008 18:47
Schweiz besiegt Portugal Martin Behrsing Fußball Europa Meisterschaft EM 2008 4 16.06.2008 13:40


Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland