Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2011, 09:55   #1
Celeste->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 512
Celeste
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Ich möchte hier mal ein Thema zur Sprache bringen, dass mich echt aufregt:

Wieso bekommt Horst Köhler 100.000 Euro Rente, obwohl er sein Amt einfach hingeschmissen hat?
Ein Arbeitsloser, der eine Maßnahme hinschmeisst bekommt eine dreimonatige Sperre, und kann dann manchmal nichtmal mehr sein Essen bezahlen und muss zur Tafel gehen.
Und der amtsmüde Köhler wird auch noch mit einer so dicken monatlichen Rente belohnt, wenn er hinschmeißt.

Ist das nicht eine himmelschreiende Ungerechtigkeit?
MIch regt das jedenfalls furchtbar auf!!!
Und wieso bezahlt Deutschland jedem noch lebenden Bundespräsidenten eine monatliche Rente von 100.000 Euro?
Wir Elos können von sowas nur träumen...genauso wie die vielen Billiglöhner, die für 800 bis 1000 Euro im Monat 8 bis 10 STunden pro Tag hart schuften müssen, und ihren Kindern dann nicht mal ein Spielzeug kaufen können, weil sie jeden Cent zweimal umdrehen müssen.

Statt uns zu helfen, bezahlt der Staat lieber dem Bundespräsidenten womöglich noch 20 bis 30 Jahre lang 1,2 Millionen Euro Rente pro Jahr.

Mich macht solche Ungerechtigkeit wütend und traurig.
Wie seht ihr das denn? Findet ihr das auch so ungerecht?
Ich meine, wir haben kaum genug zum Leben und werden hart sanktioniert, wenn wir eine Maßnahme abbrechen.
Und der Köhler kann hinschmeißen und kassiert auch noch eine jährliche Rente, von der mehrere Familien Jahrelang leben könnten.
__

Das Melken eines leeren Euters bewirkt nur, dass man vom Melkschemel gestoßen wird.
Celeste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 10:04   #2
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der Ministerpräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Zitat von Celeste Beitrag anzeigen
...
Statt uns zu helfen, bezahlt der Staat lieber dem Bundespräsidenten womöglich noch 20 bis 30 Jahre lang 1,2 Millionen Euro Rente pro Jahr.
...
Und nicht nur das: Hab mal gelesen, daß es obendrauf noch ein Büro und nen Dienstwagen gibt.
Letztlich ist auch ein Bundespräsi nix anderes als ein Beamter.
Und die waren schon immer was Besonderes!

PS: Änderst Du die Überschrift noch? Bundes- statt Minister-
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 10:14   #3
alvis123
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von alvis123
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: 66424 Homburg/Saar
Beiträge: 2.009
alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der Ministerpräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Hi...

..es gibt halt Menschen, die sind gleicher...

siehe auch:

Grundgesetz Art.3 Gleichheit vor dem Gesetz


'nen Tip für Dich: werd Bundespräsident!

MfG
__

-keine Rechtsberatung-keine Gewährleistung-nur Erfahrung-

-alles, was nicht direkt tötet, macht nur härter -

alvis123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 19:48   #4
dine
Elo-User/in
 
Benutzerbild von dine
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: bei Tauberbischofsheim
Beiträge: 203
dine Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der Ministerpräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Zitat von Celeste:
Wieso bekommt Horst Köhler 100.000 Euro Rente, obwohl er sein Amt einfach hingeschmissen hat?


Es gibt leider viel mehr Ungerechtigkeiten gegen die wir einfach machtlos sind und uns gefallen lassen müssen, ob es uns gefällt oder nicht!!
dine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 19:50   #5
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der Ministerpräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Warum hat z.B. von Beust in HH hingeschmissen? Etwa weil er erkannt hat, dass er ab dem 55. Lebensjahr voll Bezüge erwarten darf?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 20:25   #6
Eilig->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 414
Eilig Eilig Eilig
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der Ministerpräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Die Bezüge der Alt-Bundespräsidenten sind und waren immer so.

Dieses Thema wird und wurde auch nie von einer Partei oder gar von Bürgern angefasst.

Deshalb war ich strikt gegen Wulff, weil er zu jung und damit viel zu teuer ist.
Das war aber nur der erste Grund für mich, weil ich den überhaupt nicht in dieser Position sehen wollte und dann auch noch zu diesen Konditionen.
Eilig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 20:35   #7
Tarps
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 720
Tarps Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der Ministerpräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Zitat von Eilig Beitrag anzeigen
Die Bezüge der Alt-Bundespräsidenten sind und waren immer so.

Dieses Thema wird und wurde auch nie von einer Partei oder gar von Bürgern angefasst.

Deshalb war ich strikt gegen Wulff, weil er zu jung und damit viel zu teuer ist.
Das war aber nur der erste Grund für mich, weil ich den überhaupt nicht in dieser Position sehen wollte und dann auch noch zu diesen Konditionen.
Existenzängste kennen die nicht und werden so steinalt.
Scheel ist Jahrgang 1919.
Tarps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 23:10   #8
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der Ministerpräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

@Celeste,

es wäre für Deine Gesundheit sicher besser, wenn Du Dich informieren würdest, bevor Du Dich über die Maßen aufregst.

Da der Bundespräsident ca. EURO 17500.- monatlich erhält, wird sein Ruhegehalt nicht höher sein. Es ist also Unsinn, mit solchen Phantasiezahlen wie EURO 100000.- oder 1,2 Mio. zu hantieren.

Das macht Dich nur unglaubwürdig und erleichert es der Gegenseite, Dein in Prinzip berechtigtes Anliegen ins Lächerliche zu ziehen.

Wundert mich übrigens, daß keine der vorstehenden Antworten auf diesen Punkt eingingen? Selbst nicht gewußt ist ja ok, warum aber nicht gegoggelt?
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 18:51   #9
Eilig->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 414
Eilig Eilig Eilig
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Ein Alt-Präsident erhält Ehrensold ( so nennt sich das) in Höhe von Euro 199,000,00 per Anno.

Zusätzlich hat er noch Anrecht, auf ein Büro mit mindestens 1 Kraft, 1 Auto mit Fahrer, was natürlich nicht von seinem Ehrensold sondern vom Steuerzahler gezahlt wird.
Eilig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 20:05   #10
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.031
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Zitat von Eilig Beitrag anzeigen
Ein Alt-Präsident erhält Ehrensold ( so nennt sich das) in Höhe von Euro 199,000,00 per Anno.

Zusätzlich hat er noch Anrecht, auf ein Büro mit mindestens 1 Kraft, 1 Auto mit Fahrer, was natürlich nicht von seinem Ehrensold sondern vom Steuerzahler gezahlt wird.
JA !

Aber Köhler doch wohl hoffentlich nicht, denn der hatte doch selber gekündigt. Wer ohnbe ausreichenden Grund selber kündigt bekommt auch erstmal Sperre der Bezüge! Ich hoffe das gilt für alle Arbeitnehmer
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 20:31   #11
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Manche sagen, der sollte behandelt werden, wie ein Desserteur beim Militär ...
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 20:34   #12
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Zitat von alpha Beitrag anzeigen
JA !

Aber Köhler doch wohl hoffentlich nicht, denn der hatte doch selber gekündigt. Wer ohnbe ausreichenden Grund selber kündigt bekommt auch erstmal Sperre der Bezüge! Ich hoffe das gilt für alle Arbeitnehmer
Das ist im Gesetz nicht geregelt, an die Möglichkeit hat niemand gedacht.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 20:37   #13
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Manche sagen, der sollte behandelt werden, wie ein Desserteur beim Militär ...
...auf der Flucht erschießen? ...an vorderste Frontlinie stellen? ...standrechtlich erschießen?
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 20:47   #14
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Ja, eigentlich sollten solche Leute BP werden, die von der schwarzen Partei (wenn die grade niemanden haben, von der FDP) politisch ausgebraucht ist, so im Alter wie die Päpste,- noch gut zum Repräsentieren bei Beerdigungen von Adligen und Staatsoberhäuptern, als Motiv für Briefmarken, die es nicht (mehr) krumm nehmen, daß man sie so hinten lecken kann. Er soll die Gesetze unterschreiben, die man ihm hinlegt,- ohne zu gucken, worum es geht. Dazu den siebten Kindern der Familien gratulieren, und auf dem Papier Pate für sie sein.

Das alles in einem Alter, indem sie die max. zwei Amtsperioden absitzen, dann im Alter noch ein bißchen Fanpost bearbeiten, und irgendwann kurz danach in die Ewigen Jagdgründe abberufen werden.

Daß jemand schon mit 50plus BP werden,- bzw. von der Bundeskanzlerin, die ja schon in ihrem Vorleben jeden, der ihr im Weg war, politisch aus dem Weg räumte, weil unbequem geworden, rausgemobbt würde,- daran haben die Väter und die Mutter des Grundgesetzes nicht gedacht.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 20:53   #15
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Dann hätten sie aber nicht 40 als Mindestalter ansetzen dürfen.
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 21:34   #16
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Doch. Immerhin war damals noch eine Zeit, da starben Männer, oft noch vom Krieg oder Streß angeschlagen, schon mit 50plus, oft wurden Männer gerademal 60 oder 65 Jahre alt,- und daß ein BP mal was langlebigeres als ein Mann sein könnte, daran war nicht zu denken.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 21:59   #17
Volkszertreter
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Wenn es nur der Köhler wäre. Ein Bürgermeister eines kleinen Ortes ist einst in die Wirtschaft gewechselt, genauer in eine Müllabfuhrfirma. Zufällig zu der Zeit, als die Müllentsorgung zunehmend privatisiert wurde. Zufällig erhielt seine Firma nun den Zuschlag für die Müllabfuhr seines ehemaligen Ortes. Habe gehört, der bekommt neben seinem Gehalt sogar schon die Rente als Bürgermeister ausgezahlt. Da blutet der Steuerzahler doppelt: Rente und dank Schmierung hohe Müllgebühren. Das Spiel dürfte ganz ähnlich auch in anderen Gemeinden abgelaufen sein.
Die Rentenvorteile für Beamte gehören abgeschafft. Da die Politiker selbst Beamte sind, muss eben bei der in spätrömischer Dekadenz (ob es der schöne Guido alleine gepackt hat, diesen Ausdruck zu finden?) lebenden Unterschicht, spricht ELOs, gespart werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 22:37   #18
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

wieso bezahlt man überhaupt geld für einen bp?

hat der irgendwas zu melden, verantwortung für irgendwas ?
der hat die klappe zu halten und mehr nicht !

tja,

wenn man erst mal die mega rs-erhöhung(5€ woohaa) hinter sich gebracht hat, wird das wahlvolk auf die nächste diätenerhöung eingestimmt. ja und was sind die argumente, warum dieses pack mehr geld will ?

jahaha, unabhängige politik, frei von korruption.

klar, die haben alle nicht 125 verschiedene nebenpöstchen, wo die sich höchstens den ***** eckig sitzen. politik läuft nebenher, sowieo uninteressant, was man für einen schrott zusammenfriemelt. (kohle gibt es automatisch, selbstbedienung macht es möglich).hauptsache die presse stimmt !

tja und momentan gibt es ja das jobwunder(ach ja?)
klar, die löhne steigen(bei der upperclass) da kann die politik nicht hintenanstehen. und oh wunder:

bei diätenerhöhung ist selbst die LINKE mit dabei
genau wie bei den FRAKTIONSGELDERN

geld stinkt eben nicht
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 23:14   #19
Volkszertreter
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
wieso bezahlt man überhaupt geld für einen bp?

hat der irgendwas zu melden, verantwortung für irgendwas ?
der hat die klappe zu halten und mehr nicht !

tja,

wenn man erst mal die mega rs-erhöhung(5€ woohaa) hinter sich gebracht hat, wird das wahlvolk auf die nächste diätenerhöung eingestimmt. ja und was sind die argumente, warum dieses pack mehr geld will ?

jahaha, unabhängige politik, frei von korruption.

klar, die haben alle nicht 125 verschiedene nebenpöstchen, wo die sich höchstens den ***** eckig sitzen. politik läuft nebenher, sowieo uninteressant, was man für einen schrott zusammenfriemelt. (kohle gibt es automatisch, selbstbedienung macht es möglich).hauptsache die presse stimmt !

tja und momentan gibt es ja das jobwunder(ach ja?)
klar, die löhne steigen(bei der upperclass) da kann die politik nicht hintenanstehen. und oh wunder:

bei diätenerhöhung ist selbst die LINKE mit dabei
genau wie bei den FRAKTIONSGELDERN

geld stinkt eben nicht

Wer sich nicht klar darüber ist, wessen Geistes Kind unsere Volkszertreter sind, sollte mal über den "Superminister"

Wolfgang Clement

nachlesen.
Schön zu sehen, wessen Interessen wirklich vertreten werden, und zwar während und nach der "politischen Karriere".
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 23:30   #20
nix Frondienst->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 32
nix Frondienst
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Lebenslanges Schweigegeld! Damit sie keine Internas ausplaudern.
nix Frondienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 11:00   #21
Wossi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1.469
Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wieso bekommt der ehemalige Bundespräsident eine Rente obwohl er geschmissen hat?

Zitat von Eilig Beitrag anzeigen
Ein Alt-Präsident erhält Ehrensold ( so nennt sich das) in Höhe von Euro 199,000,00 per Anno.

Zusätzlich hat er noch Anrecht, auf ein Büro mit mindestens 1 Kraft, 1 Auto mit Fahrer, was natürlich nicht von seinem Ehrensold sondern vom Steuerzahler gezahlt wird.
Genau !!!

Und von der Sorte Ex-Bundespräsidenten läft nicht nur einer herum !

Das wissen viele leider nicht, dass die ihre Bezüge weiter bis zum Ende ihrer Tage erhalten !

Die meisten hetzten nur gegen arbeitslose und zahlen nur für die Steuern !

Warum soll ein Bedürftiger sich schämen, wenn er von staatlichen Leistungen lebt ???

Die Ex-Bundespräsidenten und Co. tun das auch nicht !
Wossi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bundespräsident, ehemalige, geschmissen, rente

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EM-Rente durch!Beginn in 2 Monaten...Wieso? Anne Bonny Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 26.11.2010 00:57
Die ehemalige OB Bonns B.Dieckmann bekommt ihr Fett weg wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 17.08.2010 17:04
Wieso bekommt jemand der schon 2 Jahre gefördert wurde noch ein Jahr bei der Firma stoppsl Allgemeine Fragen 3 21.05.2010 18:00
AU-Rente (Wann bekommt man sie?) Zaro Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 19.02.2010 19:05
Wer bekommt Nachzahlung bei bewilligter Rente Fischlein Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 21.01.2010 16:08


Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland